Jo Danke, dann werde ich sie die Tage reinigen und dann ab zu Ebay. (Der Verkauf ist privat und hat nach meinem Verständnis im B2B nix zu suchen. Korrigiert mich, wenn das falsch ist)
Gruß
Christian
Jo Danke, dann werde ich sie die Tage reinigen und dann ab zu Ebay. (Der Verkauf ist privat und hat nach meinem Verständnis im B2B nix zu suchen. Korrigiert mich, wenn das falsch ist)
Gruß
Christian
Zitat von "Swemers"Hi,
Um dem Nachdruck zu verleihen:
http://www.cartoonland.de/archiv/brennender-weihnachtsbaum/
Es weist vieles auf ein künstliches Produkt hin.. ![]()
Hallo,
ich habe hier eine gebrauchte Endstufe JBL MPA 1100, die wohl baugleich mit einer QSC EX 4000 sein soll.
Ich finde im Netz allerdings keinen Preis, mit dem sie gebraucht gehandelt wird. Was kann man realistisch für die Endstufe verlangen?
Gruß
Christian
Ja, der soll ins Foyer vor den Aufzug.
Daß der Baum da nicht einfach 4 Wochen stehen darf war mir klar. Die Sache mit dem Imprägnieren klingt interessant. Aber ich ergoogle da irgendwie nix sinnvolles. KAnn mir da jemand nähere Infos, gerne mit Links zu Anbietern, geben?
Hallo,
wir möchten in der Adventszeit in einem Veranstaltungsraum einen ca. 5m grossen Weihnachtsbaum aufstellen. Mit dem für zu hause empfohlenen Eimer Wasser, den man daneben stellen soll, ist es ja wohl nicht getan ![]()
Gibt es eine Möglichkeit, den Baum so zu behandeln, dass er den Brandschutzbestimmungen genügt?
Gruß
Christian
Hallo,
da hier die Leute ja doch zumindest technikinteressiert sind, frage ich einfach mal ![]()
Im Moment überlege ich mir das hier anzuschaffen. Kennt das jemand, hat das jemand, kann mir da jemand was zu sagen? Oder gibt es alternative Handy-Lösungen?
Speziell 3 Fragen hätte ich:
Kann man Wegelisten laden, also eine vorher erstellte Route laden und abfahren?
Kann man problemlos der Route folgen, ohne das Display zu sehen (Motorrad)?
Kann man eigentlich 2 Bluetooth-Geräte (Headset, GPS-Empfänger) gleichzeitig mit einem Handy (Nokia N70) koppeln?
Wäre dann eine interessante Alternative zu TomTom, Garmin und wie sie alle heissen, und man schleppt ausser dem GPS-Empfänger keine weitere Hardware mit sich rum.
Gruß
Christian
Na ja, vielleicht hat dein Händler ja auch erst 2 SPL verkauft, und von den beiden kam einer mit irgendeinem Defekt zurück.. ![]()
Zitat von "1313"hi noizefloor,
ja war echt klasse! bei bong-ra gabs ziemlich derbes strobofeuer
![]()
http://www.magix-photos.com/mediapool02/47…A365849F385.jpg
und der sound war auch prima, mir jedenfalls wars ohne plugs nicht zu laut.
selbst bei snog, der einzigste act mit gitarre war der sound perfekt.
eins der besten festivals die ich je erlebt habe.weisst du welches tonmaterial die letzten jahre am start war? da gabs ja noch kein geo-d.
Ich hab da vor ein paar Jahren öfters in der kleinen Halle gearbeitet, zu der Zeit wurde die große Halle von TDA aus Essen mit C4/C7-Systemen versorgt. Wie es heute aussieht weiss ich nicht.
Gruß
Christian
Zitat von "hpaudio"Finde ich nicht...trifft es doch recht gut.
Hat nur absolut nix mit dem Thema zu tun.
Zitat von "rockline"Hat sowas nicht schon der Congaman vom Lindenberg gemacht? Wie hieß der noch gleich....Nippi Noya oder so....?
Stefan
Den Nippy mische ich öfters mal, der hat zwar eigene Mikros, aber alles konventionell. Übrigens nen guter Mann ![]()
Zitat von "starstage"... entsprechend durchdachte Positionierung der M20-Platte unten bzw. der Hülse oben vorausgesetzt. Da sollte man bei amtlichen Herstellern aber von ausgehen, dass die sich da entsprechend Gedanken gemacht haben.
Im Threadtitel steht aber was von Zeck ![]()
Zitat von "charlotte"
Wir haben relativ oft wechselnde Ü-Wägen bei uns im Stadion,die
können oftmals vorher gar nicht sagen mit welchem Equipment
sie da anreisen,deshalb ist die Sache mit der "Vorabmail" zwar`ne
schöne Idee aber leider nicht umsetzbar.
Natürlich ist das umsetzbar. Die Produktion des Fernsehmaterials obliegt der Firma Sportcast, einer 100%-Tochter der DFL.
Und dort ist üblicherweise für jedes Stadion immer der selbe Produktionsleiter zuständig, egal welche Firma dann den Ü-Wagen schickt. Und wer die Übertragungstechnik stellt, ist auch 3 oder 4 Tage vor dem Spiel bekannt, und mit einer kurzen Anfrage an Sportcast auch problemlos in Erfahrung zu bringen.
Aber nach wie vor ist mir Dein Problem nicht bewußt. Du arbeitest, wenn ich das richtig verstehe, für die Hertha im Bereich Stadion-TV. Die Hertha hat ein Produkt zu verkaufen, dieses Produkt ist Fussball. Eine recht kleine Einnahmequelle sind die 50000 im Stadion, eine sehr große (und kalkulierbarere) sind die x-Millionen am Fernseher.
Auch die Durchführungsbestimmungen ordnen das entsprechend ein, es geht ja auch da weiter, wenn Kameraleute des Stadion-TV auf dem Platz arbeiten wollen.
Aber ich habe festgestellt, dass man das alles auch ganz entspannt und kooperativ über die Bühne bekommen kann. Bei uns wartet die Sportcast-Produktionsleitung brav ab, bis wir ihr sagen, dass die Mannschaften einlaufen sollen, damit das vom Timing mit der Einlaufmusik passt.
Vielleicht mal versuchen, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten.
Was man allerdings nicht vergessen sollte ist, dass "die Privaten" diejenigen sind, die den Profivereinen und damit auch dem Auftraggeber von Charlotte einen Grossteil des Umsatzes bescheren. Kein Livefernsehn, kein Fernsehgeld. Und wenn dann mal der eine oder andere Mitarbeiter der Privaten etwas übers Ziel hinausschiesst, muss man auch mal die passende Antwort runterschlucken. Auch wenns schwer fällt
Die meissten sind übrigens ziemlich in Ordnung.
Und ausserdem nutzen wir bei unserem Stadion-TV üblicherweise 4 Frequenzen, 2 für Mikros und 2 In-Ear-Strecken. Da ist das Frequenz wechseln eine mehr als überschaubare Aufgabe...
Zitat von "charlotte"Alles anzeigenHallo,
Suche Rat bzw. Informationen zu folgender Situation:Fußballbundesliga.
Es kommt ein Ü-Wagen,der mittlerweile mehr als drei private Fernsehsender
versorgt und dementsprechend gut mit In-Ear- und Mikrofonsendestrecken ist.
Man selber will aber auch seine Funkstrecken aufbauen, um damit die Stadionsprecher zu versorgen.
Da ja nun das Privatfernsehen sich der Geräte bedient, die der Livebereich auch genutztwerden,
muss man sich immer wieder mit den Fernsehleuten auseinandersetzen.
Da tauchen dann Wörter auf wie "Erstverwerter" und das ist dann auch die Erklärung dafür,warum der Ü-Wagen nicht seine Frequenzen ändern muss.Was mich jetzt interessieren würde, ist wie die anderen Stadionbeschaller zur Fußballbundesliga mit diesem Problem umgehen, denn man kann doch nicht alle zwei Wochen seine Funkstrecken umprogrammieren, nur weil der Ü-Wagen mal wieder ein anderer ist.
Außerdem würde ich gerne wissen wo man etwas über diese "Erstverwerterrechte"
nachlesen kann, bzw. ob es irgendwo in Regelung zwischen Übertragungs- und LIvebereich gibt.Bin für gute Ratschläge sehr dankbar.
Ich arbeite als technischer Leiter der MSV-Arena genau in diesem Bereich und habe die Probleme nicht, obwohl wahrscheinlich die gleichen Ü-Wagen bei uns stehen. In den letzten 1,5 Jahren habe ich nix umprogrammiert...
Aber um Deine Frage zu beantworten: Die DFL regelt die Durchführung von Bundesligaspielen, es existieren auch sehr genaue Durchführungsbestimmungen. Kannst Du Dir bei der DFL bestellen (http://www.dfl.de).
Und da ist halt ganz genau geregelt, wer wann wo wen Interviewen darf, was auf den Videowänden gezeigt werden darf etc. Und der Erstverwerter (Arena) darf nahezu alles, der Zweitverwerter (Premiere) eine Menge, der Drittverwerter (ARD, ZDF, DSF) einiges, und das Stadion-TV hat diese Verwerter halt nicht zu behindern.
Bei XLR-Kabeln befestige ich das Kabelklett auf der Female-Seite. Man kann dann bei Bedarf das Kabel am Stativ befestigen und man hat nicht alle Kletten an der Stage-Box, wo sie dann alle aneinander hängen.
Zitat von "MRspeaker"
Ok, es ist zwar ein dummer Zufall auf dem Video aber ich für meinen Teil werde wohl nun doch eher dazu neigen, die Stative seitlich aufzustellen statt Frontal, so daß der Galgen etwa parallel zum Tisch verläuft.
Ich denke das wird der Kollege auf dem Video auch tun.... ![]()
Wäre sowas nicht was fürs Warnungen-Brett?
"Wenn Ihr mit Kollege xyz arbeiten müsst, bitte Sprinter packen...."
Wenn der Preis zweitrangig ist, was wäre denn mit Meyer UPJ und USM oder USW? Spielt sehr schön zusammen, wie ich finde...