1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sascha Schmitt

Beiträge von Sascha Schmitt

• ULB-8 - PRO

• Sascha Schmitt
    • 1. Dezember 2008 um 20:38

kurz und knapp:

- die kombi aus ec102 und T-Amp E800 ist bei mir im einsatz und tut ihren dienst einwandfrei
    - Kette sieht dann wohl wie folgt bei dir aus:
    Laptop -> vci100 (denke 2x oder?) -> mixer -> XLR bzw. klinke (1x) in ne di-box (50hz-Brummen nervt) -> XLR kabel (1x) in ec102 -> wieder per xlr (2x) in die amps -> speakon lautsprecherkabel (4x) in die boxen

Aber ich bezweifle ob du wirklich nur 1 Top aber 2 Bässe bauen willst wie du schreibst oder du nicht doch 2 Tops meintest (Ich hab 2 Tops und 1 Sub). Brauchst aber auf jeden Fall noch nen Amp für die Tops. Bei mir laufen die an ner TA600 wunderbar.

gruß sascha

• Totaler Anfänger - Projekt Eigenbau - Machbar?

• Sascha Schmitt
    • 27. Juni 2008 um 15:41
    Zitat von "Heini"

also zuerst verschätz dich mal nicht mit den kosten... da kommt viel viel mehr auf dich zu als du im ersten moment glaubst^^

endstufe, gebraucht bei ebay -> 150-300€ (tamp)

mischpult zur klangregelung -> 50-130€ (behringer)

boxenkabel -> 30-50€ oder eben hifi kabel i-wo ausm keller

Boxen:
    Holz,schrauben,leim,lamellos,stecker,die chassis,weichenteile, gitter und lack...

da kommt schon einiges zusammen...

wenn man dann noch den aufwand einbezieht dann lohn es sich bei billigkisten kaum (wenn man sauber arbeitet).

ich würde dir aber auch zu nen Fullrange system raten, weil du nur eine endstufe brauchst und KEINE aktivweiche. außerdem kannst unter die Fullrange boxen zur not immernoch subwoofer packen (aktivweiche und 2te endstufe)

Alles anzeigen

Kann ich fast so unterschreiben. Für mich war das ULB-8-Pro System mein erstes Selbstbauprojekt. Bin mit allem drum und dran auf 500,- Euro gekommen (2 Tops, 1 Bass, 2 Amps, aktive Frequenzweiche, kl. Mischer, Kabel und und und...). Klar hätte ich dafür auch was günstiges gebrauchtes oder 2 Aktive Fullrange Kisten vom großen T bekommen, aber mir ging es ja gerade darum, sowas mal selbst zusammen zu wurschteln. Daher hat es sich voll und ganz gelohnt und das Ergebnis hat mich auch vollkommen überzeugt. Man muss halt genau wissen, was man will...

• ULB-8 - PRO

• Sascha Schmitt
    • 29. März 2008 um 18:22
    Zitat von "marv"

Hi Sascha,
    am Besten du macht den Ausschnit einfach ca. 4cm vom unteren Rand entfernt. Das sollte passen

Danke für die superschnelle Antwort! Dann bin ich auch direkt mal wieder an der Werkbank :)

• ULB-8 - PRO

• Sascha Schmitt
    • 29. März 2008 um 18:13

Hi!

Hab mir grad das Holz für den 12BPH zurecht gesägt.
    http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/…-bph12-plan.jpg
    Jetzt wollt ich den Ausschnitt für den 12er machen und hab mich gefragt, welche Position in der "Schallwand" der denn einnimmt. Bin ja ein einfacher "Nachbauer", der blind nach Plan baut und leider keine Ahnung hat, wie er die Position rausbekommt :roll:

Gruß Sascha

• ULB-(pro) Sub 15 BP(Horn)

• Sascha Schmitt
    • 20. Januar 2008 um 22:31

Hi Phil,
    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Da für mich das Heimwerken einen Großteil des Reizes beim Lautsprecher-Selbstbau ausmacht, würde mich ja das Horn schon interessieren. Auch stellt Techno/Electro so ziemlich genau das dar, was das System bewältigen soll. Auf Kickbass steh' ich sowieso ;)
    Wenn aber der BR, wie du sagst, das Allroundtalent darstellt ist er auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Würde gerne noch andere Meinungen hören und mich dann entscheiden. In der Zwischenzeit kann ich mich ja noch etwas durch das Forum hier wühlen ;)

Gruß Sascha

• ULB-(pro) Sub 15 BP(Horn)

• Sascha Schmitt
    • 19. Januar 2008 um 18:33

Hi!
    Hab die Ulb Tops hier stehen und gehen auch gut soweit, nur hab ich halt noch keinen passenden Sub gebaut... Da das System nur für den Partykeller bestimmt ist (25qm, max 20 pax) sind 2 Subs vollkommen übertrieben imo. Da ich echt mal Null Plan von Vor- und Nachteilen verschiedener Bauweisen habe und hier ja echt ne Menge verschiedenster Modelle (12", 15", BR, BPH jeweils mit verschiedenen Treibern) vorgeschlagen werden ("Da sollte für jeden was dabei sein!" <- Bestimmt, nur wie wähle ich den passenden aus?), würde ich gern wissen, welcher denn für meinen Einsatzzweck am geeignetsten wäre. Musik soll alles laufen, bis auf HipHop :twisted: . Hab ne T.Amp E800 für die Tops und ne TA600 für den einen Sub zur Verfügung. Vorschläge?

Vielen Dank im voraus,
    gruß Sascha

• ULB-8 - PRO

• Sascha Schmitt
    • 14. Januar 2008 um 12:30

Jo, gestern bei nem Kumpel den ersten Hörtest gemacht. Sehr ordentlich für den Preis. Bin gerade noch beim Lackieren und wenn ich fertig bin gibts detailliertes Feedback und pics.

Gruß Sascha

• ULB-8 - PRO

• Sascha Schmitt
    • 14. November 2007 um 16:15

Also meine T8015 sind gestern gekommen. Hatte mitte Oktober bestellt und Termin hat er mir sofort Anfang-Mitte November genannt. Kann mich echt nicht beschweren... Weiss gar nicht, was ihr alles habt... Von einem kleinen Händler kann man echt nicht erwarten, dass er 2 hektar Lager zur Verfügung hat...

Gruß Sascha

PS: Warte noch auf die H-Audio Sachen, bevor ich anfangen kann mit dem Basteln... werde mich dann hier zu Wort melden...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™