Wer hat melden brauche so 7 stück gruß Peter
Beiträge von Peter Mergner
-
-
So habe noch ein paar Sachen Probiert keine veränderung ein Reset oder rücksetzten Werkseinstellungen habe ich nicht gefunden was mich noch stutzig macht es sind keine Parameter Werkseitig gespeichert waren solten aber nach Anleitung drei sein und was auch noch seltsam ist nach geschlagenen 21 Sek. werden die Ausgänge erst freigeschaltet nornal ?? und im Gerät blingt ständig eine rot LED , mit der Verbindung zum PC habe ich keine probleme das Program wird gleich geladen ,
habe so ein wenig gegoogelt und es könnte ein Digisynthetic DS428D hinter den Pronomic stecken
wie sieht das aus hat der Pronomic oder der Behringer einen besseren Rauschabstand ??gruß Peter
-
Hallo zusammen habe mir einen Pronomic DSM48 zugelegt als ersatz für zwei t.racks DS 2/4
habe da aber ein Problem Vorverstärker ist ei Onkyo PR SC5507 mit Symetrischen Ausgängen
Endstufen sind Interm R500 eingestellt auf 1V Eingang dazwischen der Pronomic DSM48 mit 0 dB
verstärckung in 4X 2 Wege Modus der t.racks DS 2/4 ist genau so Eingestell und nun kommt das
seltsame wird die lautstärcke reduziert und wird sehr leise verschluckt er einfach das Signal
als wenn ein noise gate am werk ist , habe dann eine Seite t.racks DS 2/4 andere Seite
Pronomic DSM48 angeschlossen beide wieder gleiche einstellungen und der Pronomic
verschluckt das Signal und er t.racks spielt weiter bis nichts mehr zu hören ist , habe ja
30 Tage Rückgaberecht abe keine Erklärung darauf und musikhaus-kirstein auch nicht,
hat da einer eine Erklärung ist der Pronomic DSM48 defekt ?gruß Peter
-
Schönes Stück eine Bryston 7b aber der Preis ist ein wenig abgehoben oder ? war inzwischen nicht untätig habe mir zwei Bell PCX 9028 besorgt waren recht billig und ich glaube das ist es !! Ringkern Gekabselt und vergossen safige Siebung und 30 Transistoren pro kanal .
Habe den Eingang mit ein OPA 2132 Modifiziert und den sogenanten DSP rausgelassen und das wirkt wunder deutlich weniger
rauschen und ohne DSP - Platine ist das leichte Brummen auch ganz verschwunden , die Lüfter habe ich gegen zwei
ARCTIC F9 Pro mit Vibrationsdämpfung und 120 Ohm Widerstand ausgetauscht ein richtiger Softstart kommt da auch noch rein , dann ist das ding voll Wohnungstauglich ich denke ich habe das gefunden was ich brauche vielleicht nicht ganz bei der zweiten ist der Trafo hin da werde ich wohl länger suchen nach
wer sowas hat melden !!!!gruß Peter
-
Ja wie viel Leistung braucht man ? habe schon eine Interm R500 ausprobiert mit denen ich meine Hauptsysteme befeuer
die hat 250 Watt an 4 das reicht nicht so ganz , denke das man im Kino auch mehr Impulsleisung braucht die Effekte ja eher
sehr schnell und defftig teilweise sind , zur Zeit sind Hertz Linear 7.3 dran auf 500 Watt begrenst mit dem Limiter das ist schon nicht schlecht und weniger sollte das auch nicht sein , habe das ja mit dem Trafo verguss ausporbiert über einen Kumpel der macht das Beruflich , ist leisen geworden aber halt nicht so wie erwartet schade !!! habe aber was aufgetan
beim stöbern eine Bell PCX 9028 für kleines Gled die müste ich die wo. über bekommen mal sehen wie sich die schlägt Lüfter können ja einfach Modifiziert werden wenn der rest stimmt sonst geht das Teil wieder in die Bucht , ich werde berichtengruß Peter
-
Über die K2 habe ich schon gutes gehört , KMT hatte ich schon mag den Sound nicht so da fehlt mir der biss drin
und die Passiven mit Blocktrafo gehen garnicht die brummen wie ein Trafohäuschen , die Crest CC kenne ich noch nicht
steht aber wenig im Netz Passive Version von einer 4801 6001 oder 7001 laut schematic , aber eines haben fast alle einen
Ringkern und der ist je nach Qallität ein Teil was richtig brummen kann , hab zufällig was gefunden hat einen Schnittbandtrafo
eine Bell PSX 6022 , was noch ganz interesant ist eine Alto D3 halt Digi eigentlich nicht so mein Ding hätte aber wenig abwärme und der Lüfter braucht nur ein kleines Moddig aber heute habe ich eine Quelle aufgetan für Lohnverguss
über einen Kumpel der das Beruflich macht der wird mal den Ringkern aus meiner AB 1100A vergiessen schaue ich mal ob der ruhig wird , aber das mit der Crest CC werde ich im Auge behaltengruß Peter
-
Hauptlautsprecher sind ein JBL 140 und ein Stage Accompany SA8525 Bändchen mit Horn alles Vollaktiv in 7.2
mit zwei Centern oben und unterhlb der 132 Zoll Leimwand , Vorverstärker ein Onkyo 5507 4 x Digiweichen
t.racks DS 2/4 mit Modifizierten Ein und Ausgangs IC von Burr-Brown rauscht deutlich weniger klingt besser
für die Ansteuerung der LS sind Inter-M R500 rauschen und Brummen nicht !!!!!! Sym. Eingang wichtig !
ich weiß ist föllig überdimensioniert wird ja nie ganz gefahren und so bleibt alles heil
viel ist von früher noch über geblieben " die wilden Zeiten " was jetzt zum einsatz kommt
da lebt es weiter
in der Bucht gibt es ja auch nichts für einen JBL 18 Zoll nichts wert aber arsch teuer neu -
Ja moch ein paar Daten es sind die 2241 drin in 8 ohm eine Box hintern Sofa zur Rückenmasage die anderen
paralle auch wegen der Laufzeit dachte an was gebrauchtes was nicht hunderte von Euronen verschlingt
stehen zur zeit link und rechts seitlich neben den sofa an der Wand und die dritte hinter dem Sofa das Kino ist 6,9 Meter breit meine Ide war eignedlich
pro Box einen Amp habe ein Kabel - Kanal in der Wand für die Vorversärkerkabel möchte dann nochmal genau auslotten
wo der Bass am besten ist und mit den Boxen auf wanderschafft gehen in Kinogruß Peter
-
Wie siehts aus haste die Reloop schon zum laufen ? hätte sonst einen Schaltplan

gruß Peter
-
Hallo zusammen bin schon länger auf der suche nach einen Bass- Amp habe ein 58 m² grosses Heimkino und
befeuer das mit drei Nachbauten eines JBL 4642A habe nicht soviel platz das ich die AMPs auslagern kann
habe schon einiges ausprobiert habe zur zeit Hertz Linear 7.3 sind nicht schlecht aber bei kurtzgeschlossenen
Eingang ist da noch ein restbrummen am Ausgang und der Ringkern brummt auch ganz nett anders eine geholte AB 1100A
alsolut kein Brummen auf den Ausgang das liegt wohl auch daran das das Signal auf der Platiene bleibt und nicht
kreutz und quer auch den AMP geleitet wird denke ich oder ? aber der Ringkern zerstört das dann wieder alles
der ist der lauteste den ich je gehört habe , ich wollte mal eine Empfehlung für einen AMP in frage kommen würde
ich hatte schon an eine Bell PA 9022 gedacht , die PCX hatte ich schon ist aber durchgefallen bein Test
Brummt am Ausgang
oder eine Yamaha PC2002 im Brücke müste aber sicher die Endtrasistoren modifiziert werden dafür und der
Ruhestrom runter damit sie das termisch schafft Ringkern ist ja Gekapselt und auch Passiv gekühlt was nicht
schlecht ist
Es führe viele Wege nach Rom schauen wir mal welcher ,danke schon mal allen die sich gedanken machengruß Peter
-
Suche ein AMP von Fostex AP , Bell PA Serie oder ACR A1300 oder Baugleich defekt auch
gruß Peter
-
Hallo zusammen suche eine Inter-M REF 2150 amp hat einer sowas

Gruß -
Hallo habe hier zwei Pas eine Microline 2000 und eine 2002 PCA bin durch mit dem ausprobieren
und sind über technisch ok . guter Zustand selektierte Endtransistoren muß ich ja nichts zu sagen
Made in Germany kein China Schrott
Die Microlin 2HE, doppelter Monoaufbau (zwei Ringkerntrafos) Optisch 2- ,
2x760W RMS @ 2Ω 2x600W RMS @ 4Ω 1x1520W RMS @ 4Ω 1x1200W RMS @ 8Ω Dämpungsfaktoren um die 800
Gewicht ca. 20 Kg
Preis 350 € VB
Die 2002 PCA
19"/2HE
2x 260W/4 Ohm
2x 170W/8 Ohm
1x 520W/8 Ohm bridge
konvent. Netzteil
sym. XLR-In/Out
Class AB
Protections
Konvektionskühlung
Gewicht: 12 kgPries 150 € VB
Versand pro Stück 7 €
Gruß Peter
und ich suche immer noch inter-m R 300/500 -
Hallo zusammen suche einen Behringer DEQ 2496 zum einmessen meiner Anlage
defekt geht auch , wenn noch was zu retten ist .......
gruß -
Hat nicht einer eine ???
Gruß Peter
-
nein leider mit nur die 7 Serie gruß Peter
-
Hallo hat einer noch einen Linear 7.4 nicht das neuste mehr aber ich stehe auf Made in Germany :-)) defekt geht auch .
gruß Peter
-
Die habe ich im Gebraucht erworben für 80 € ink Versand muste ich dann
einfach ausprobieren , die Elko habe ich aber schon ersetzt hatten kein
Pufferspeicher ,erhöht um faktor 10 , gibt jetzt auch keinen knacks mehr
beim Ausschalten , das mit den PEQ 25Hz Q2,0 Gain +9dB bei der JBL 4642 A
war gut das past habe aber 48 dB flanke bei 20 Hz genommen das geht noch
fahre sie mit einer Hertz Linear 7.3 die das begretzt auf 600 Watt , ein wenig spaß
möchte ich doch noch im Sofa haben
mal schau ob ich die eingangs OPs (JRC4580 ) noch gegen ein OPA2134 tausche
die klingen auch im Bassbereich ein wenig sattergruß Peter
-
Die suche hat ein Ende hab für keines Geld einen Omnitronic DXO-24
bekommen und tut seinen Dienst gut rauschen ist so gut wie nicht
warnehmbar , mit den DCX ist das so eine sache einmal ausprobiert
und war nicht mein fall , ist wie die ex-Frau solte man sich auch nicht wieder
holen oder ?
10 dB absenken ist eine geile maßnahme aber erst mal 10 dB haben, ein VV ist kein
Mischpult das 10 v bringt
Thel SAW 30 habe ich schon über 15 Jahre im Einsatz ist nicht schlecht der sogenante
Analogrechner ist aber auch nur ein MC 33079p und gegen ein Burr Brown opa4227
ist das ein richtiger unterschied der Kocht auch nur mit Wasser der Herr HartwigGruß Peter
-
Es gibt wohl mehr in diesen Forum die bie Behringer arbeiten , die mögen mir verzeihen
bin halt nur auf der suche nach ein guten bezahlbaren Controler , merken tue ich noch was
deshalb geht auch kein DCX , über das bastel bin ich hinaus anschließen und gut muß laufen
und geräuschlos sein , die Anlage ist nur so gut
wie das schwechste Glied . Ein Yamaha DEQ5 wäre es fast gewesen hat aber bem Ausschalten
böse geknackt und der EQ ist ein wenig unflexibel