1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peter Mergner

Beiträge von Peter Mergner

• EMINENCE DELTA 15 LF A

• Peter Mergner
    • 17. Juni 2013 um 22:06

Wer hat melden brauche so 7 stück gruß Peter

• Pronomic DSM48 hat Signalverlust

• Peter Mergner
    • 30. März 2013 um 17:25

So habe noch ein paar Sachen Probiert keine veränderung ein Reset oder rücksetzten Werkseinstellungen habe ich nicht gefunden was mich noch stutzig macht es sind keine Parameter Werkseitig gespeichert waren solten aber nach Anleitung drei sein und was auch noch seltsam ist nach geschlagenen 21 Sek. werden die Ausgänge erst freigeschaltet nornal ?? und im Gerät blingt ständig eine rot LED , mit der Verbindung zum PC habe ich keine probleme das Program wird gleich geladen ,
    habe so ein wenig gegoogelt und es könnte ein Digisynthetic DS428D hinter den Pronomic stecken
    wie sieht das aus hat der Pronomic oder der Behringer einen besseren Rauschabstand ??

gruß Peter

• Pronomic DSM48 hat Signalverlust

• Peter Mergner
    • 29. März 2013 um 17:20

Hallo zusammen habe mir einen Pronomic DSM48 zugelegt als ersatz für zwei t.racks DS 2/4
    habe da aber ein Problem Vorverstärker ist ei Onkyo PR SC5507 mit Symetrischen Ausgängen
    Endstufen sind Interm R500 eingestellt auf 1V Eingang dazwischen der Pronomic DSM48 mit 0 dB
    verstärckung in 4X 2 Wege Modus der t.racks DS 2/4 ist genau so Eingestell und nun kommt das
    seltsame wird die lautstärcke reduziert und wird sehr leise verschluckt er einfach das Signal
    als wenn ein noise gate am werk ist , habe dann eine Seite t.racks DS 2/4 andere Seite
    Pronomic DSM48 angeschlossen beide wieder gleiche einstellungen und der Pronomic
    verschluckt das Signal und er t.racks spielt weiter bis nichts mehr zu hören ist , habe ja
    30 Tage Rückgaberecht abe keine Erklärung darauf und musikhaus-kirstein auch nicht,
    hat da einer eine Erklärung ist der Pronomic DSM48 defekt ?

gruß Peter

• Wer kennt einen geräuschlosen AMP

• Peter Mergner
    • 21. Februar 2013 um 21:43

Schönes Stück eine Bryston 7b aber der Preis ist ein wenig abgehoben oder ? war inzwischen nicht untätig habe mir zwei Bell PCX 9028 besorgt waren recht billig und ich glaube das ist es !! Ringkern Gekabselt und vergossen safige Siebung und 30 Transistoren pro kanal .
    Habe den Eingang mit ein OPA 2132 Modifiziert und den sogenanten DSP rausgelassen und das wirkt wunder deutlich weniger
    rauschen und ohne DSP - Platine ist das leichte Brummen auch ganz verschwunden , die Lüfter habe ich gegen zwei
    ARCTIC F9 Pro mit Vibrationsdämpfung und 120 Ohm Widerstand ausgetauscht ein richtiger Softstart kommt da auch noch rein , dann ist das ding voll Wohnungstauglich ich denke ich habe das gefunden was ich brauche vielleicht nicht ganz bei der zweiten ist der Trafo hin da werde ich wohl länger suchen nach :( wer sowas hat melden !!!!

gruß Peter

• Peter Mergner
    • 10. Februar 2013 um 20:07

Ja wie viel Leistung braucht man ? habe schon eine Interm R500 ausprobiert mit denen ich meine Hauptsysteme befeuer
    die hat 250 Watt an 4 das reicht nicht so ganz , denke das man im Kino auch mehr Impulsleisung braucht die Effekte ja eher
    sehr schnell und defftig teilweise sind , zur Zeit sind Hertz Linear 7.3 dran auf 500 Watt begrenst mit dem Limiter das ist schon nicht schlecht und weniger sollte das auch nicht sein , habe das ja mit dem Trafo verguss ausporbiert über einen Kumpel der macht das Beruflich , ist leisen geworden aber halt nicht so wie erwartet schade !!! habe aber was aufgetan
    beim stöbern eine Bell PCX 9028 für kleines Gled die müste ich die wo. über bekommen mal sehen wie sich die schlägt Lüfter können ja einfach Modifiziert werden wenn der rest stimmt sonst geht das Teil wieder in die Bucht , ich werde berichten

gruß Peter

• Peter Mergner
    • 1. Februar 2013 um 20:31

Über die K2 habe ich schon gutes gehört , KMT hatte ich schon mag den Sound nicht so da fehlt mir der biss drin
    und die Passiven mit Blocktrafo gehen garnicht die brummen wie ein Trafohäuschen , die Crest CC kenne ich noch nicht
    steht aber wenig im Netz Passive Version von einer 4801 6001 oder 7001 laut schematic , aber eines haben fast alle einen
    Ringkern und der ist je nach Qallität ein Teil was richtig brummen kann , hab zufällig was gefunden hat einen Schnittbandtrafo
    eine Bell PSX 6022 , was noch ganz interesant ist eine Alto D3 halt Digi eigentlich nicht so mein Ding hätte aber wenig abwärme und der Lüfter braucht nur ein kleines Moddig aber heute habe ich eine Quelle aufgetan für Lohnverguss
    über einen Kumpel der das Beruflich macht der wird mal den Ringkern aus meiner AB 1100A vergiessen schaue ich mal ob der ruhig wird , aber das mit der Crest CC werde ich im Auge behalten

gruß Peter

• Peter Mergner
    • 26. Januar 2013 um 17:53

Hauptlautsprecher sind ein JBL 140 und ein Stage Accompany SA8525 Bändchen mit Horn alles Vollaktiv in 7.2
    mit zwei Centern oben und unterhlb der 132 Zoll Leimwand , Vorverstärker ein Onkyo 5507 4 x Digiweichen
    t.racks DS 2/4 mit Modifizierten Ein und Ausgangs IC von Burr-Brown rauscht deutlich weniger klingt besser
    für die Ansteuerung der LS sind Inter-M R500 rauschen und Brummen nicht !!!!!! Sym. Eingang wichtig !
    ich weiß ist föllig überdimensioniert wird ja nie ganz gefahren und so bleibt alles heil :)
    viel ist von früher noch über geblieben " die wilden Zeiten " was jetzt zum einsatz kommt
    da lebt es weiter
    in der Bucht gibt es ja auch nichts für einen JBL 18 Zoll nichts wert aber arsch teuer neu

• Peter Mergner
    • 26. Januar 2013 um 15:32

Ja moch ein paar Daten es sind die 2241 drin in 8 ohm eine Box hintern Sofa zur Rückenmasage die anderen
    paralle auch wegen der Laufzeit dachte an was gebrauchtes was nicht hunderte von Euronen verschlingt
    stehen zur zeit link und rechts seitlich neben den sofa an der Wand und die dritte hinter dem Sofa das Kino ist 6,9 Meter breit meine Ide war eignedlich
    pro Box einen Amp habe ein Kabel - Kanal in der Wand für die Vorversärkerkabel möchte dann nochmal genau auslotten
    wo der Bass am besten ist und mit den Boxen auf wanderschafft gehen in Kino

gruß Peter

• Reloop RA 1500 Verstärker Reparieren

• Peter Mergner
    • 26. Januar 2013 um 14:43

Wie siehts aus haste die Reloop schon zum laufen ? hätte sonst einen Schaltplan :)

gruß Peter

• Peter Mergner
    • 26. Januar 2013 um 14:08

Hallo zusammen bin schon länger auf der suche nach einen Bass- Amp habe ein 58 m² grosses Heimkino und
    befeuer das mit drei Nachbauten eines JBL 4642A habe nicht soviel platz das ich die AMPs auslagern kann
    habe schon einiges ausprobiert habe zur zeit Hertz Linear 7.3 sind nicht schlecht aber bei kurtzgeschlossenen
    Eingang ist da noch ein restbrummen am Ausgang und der Ringkern brummt auch ganz nett anders eine geholte AB 1100A
    alsolut kein Brummen auf den Ausgang das liegt wohl auch daran das das Signal auf der Platiene bleibt und nicht
    kreutz und quer auch den AMP geleitet wird denke ich oder ? aber der Ringkern zerstört das dann wieder alles
    der ist der lauteste den ich je gehört habe , ich wollte mal eine Empfehlung für einen AMP in frage kommen würde
    ich hatte schon an eine Bell PA 9022 gedacht , die PCX hatte ich schon ist aber durchgefallen bein Test
    Brummt am Ausgang
    oder eine Yamaha PC2002 im Brücke müste aber sicher die Endtrasistoren modifiziert werden dafür und der
    Ruhestrom runter damit sie das termisch schafft Ringkern ist ja Gekapselt und auch Passiv gekühlt was nicht
    schlecht ist
    Es führe viele Wege nach Rom schauen wir mal welcher ,danke schon mal allen die sich gedanken machen

gruß Peter

• ACR Bell Fostex AMP

• Peter Mergner
    • 25. Januar 2013 um 17:15

Suche ein AMP von Fostex AP , Bell PA Serie oder ACR A1300 oder Baugleich defekt auch

gruß Peter

• Inter M REF 2150 gesucht

• Peter Mergner
    • 26. November 2012 um 21:08

Hallo zusammen suche eine Inter-M REF 2150 amp hat einer sowas :)
    Gruß

• PAS Microline 2000 und 2002 PCA

• Peter Mergner
    • 31. August 2012 um 10:59

Hallo habe hier zwei Pas eine Microline 2000 und eine 2002 PCA bin durch mit dem ausprobieren

und sind über technisch ok . guter Zustand selektierte Endtransistoren muß ich ja nichts zu sagen

Made in Germany kein China Schrott

Die Microlin 2HE, doppelter Monoaufbau (zwei Ringkerntrafos) Optisch 2- ,

2x760W RMS @ 2Ω 2x600W RMS @ 4Ω 1x1520W RMS @ 4Ω 1x1200W RMS @ 8Ω Dämpungsfaktoren um die 800

Gewicht ca. 20 Kg

Preis 350 € VB

Die 2002 PCA

19"/2HE
    2x 260W/4 Ohm
    2x 170W/8 Ohm
    1x 520W/8 Ohm bridge
    konvent. Netzteil
    sym. XLR-In/Out
    Class AB
    Protections
    Konvektionskühlung
    Gewicht: 12 kg

Pries 150 € VB

Versand pro Stück 7 €

Gruß Peter
    und ich suche immer noch inter-m R 300/500

• Behringer DEQ 2496

• Peter Mergner
    • 19. Mai 2012 um 16:09

Hallo zusammen suche einen Behringer DEQ 2496 zum einmessen meiner Anlage
    defekt geht auch , wenn noch was zu retten ist ....... 8)
    gruß

• Hertz Linear 7.4

• Peter Mergner
    • 10. Februar 2012 um 12:39

Hat nicht einer eine ???

Gruß Peter

• Hertz Linear 7.4

• Peter Mergner
    • 14. Januar 2012 um 12:49

nein leider mit nur die 7 Serie gruß Peter

• Hertz Linear 7.4

• Peter Mergner
    • 11. Januar 2012 um 14:17

Hallo hat einer noch einen Linear 7.4 nicht das neuste mehr aber ich stehe auf Made in Germany :-)) defekt geht auch .

gruß Peter

• Aktivweiche Digital welche im LOW BUDGET

• Peter Mergner
    • 18. Oktober 2011 um 17:47

Die habe ich im Gebraucht erworben für 80 € ink Versand muste ich dann
    einfach ausprobieren , die Elko habe ich aber schon ersetzt hatten kein
    Pufferspeicher ,erhöht um faktor 10 , gibt jetzt auch keinen knacks mehr
    beim Ausschalten , das mit den PEQ 25Hz Q2,0 Gain +9dB bei der JBL 4642 A
    war gut das past habe aber 48 dB flanke bei 20 Hz genommen das geht noch
    fahre sie mit einer Hertz Linear 7.3 die das begretzt auf 600 Watt , ein wenig spaß
    möchte ich doch noch im Sofa haben
    mal schau ob ich die eingangs OPs (JRC4580 ) noch gegen ein OPA2134 tausche
    die klingen auch im Bassbereich ein wenig satter

gruß Peter

• Peter Mergner
    • 17. Oktober 2011 um 19:48

Die suche hat ein Ende hab für keines Geld einen Omnitronic DXO-24
    bekommen und tut seinen Dienst gut rauschen ist so gut wie nicht
    warnehmbar , mit den DCX ist das so eine sache einmal ausprobiert
    und war nicht mein fall , ist wie die ex-Frau solte man sich auch nicht wieder
    holen oder ?
    10 dB absenken ist eine geile maßnahme aber erst mal 10 dB haben, ein VV ist kein
    Mischpult das 10 v bringt
    Thel SAW 30 habe ich schon über 15 Jahre im Einsatz ist nicht schlecht der sogenante
    Analogrechner ist aber auch nur ein MC 33079p und gegen ein Burr Brown opa4227
    ist das ein richtiger unterschied der Kocht auch nur mit Wasser der Herr Hartwig

Gruß Peter

• Peter Mergner
    • 5. Oktober 2011 um 13:59

Es gibt wohl mehr in diesen Forum die bie Behringer arbeiten , die mögen mir verzeihen
    bin halt nur auf der suche nach ein guten bezahlbaren Controler , merken tue ich noch was
    deshalb geht auch kein DCX , über das bastel bin ich hinaus anschließen und gut muß laufen
    und geräuschlos sein , die Anlage ist nur so gut
    wie das schwechste Glied . Ein Yamaha DEQ5 wäre es fast gewesen hat aber bem Ausschalten
    böse geknackt und der EQ ist ein wenig unflexibel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™