mit google hab ich grad verschiedene systeme unterschiedlicher hersteller gefunden, die meisten so um 2000€...
Beiträge von Jens Schneider
-
-
am besten luftdicht verpackt XD
was die höhere lüfterstufe bei höherer luftfeuchte bringen soll ist mir schleierhaft. -
ach mann ich komm nicht dazu weiter zu machen.
ich war heut im keller und habe die halb fertige geschichte eingestaubt und angerostet in der ecke gefunden.
warum muss das blöde fluid denn so viel kosten und warum hab ich keinen ort und keine zeit zum "spüli-test"... :cry: -
Zitat von "Alexander Weber"
na klasse...noobs...
was soll der mist? dächte das spam unerwünscht ist...
-
Zitat von "Jens Schneider"
nur als tip ;p
war das nicht mit ironie? :grin:
-
Zitat von "MartinFricke"
strope speed? hehe nicht eher strobe wie auf den tasten? nur als tip ;p
-
die düse hab ich von meiner arbeit bekommen, da steht die firma "Spraying Systems Corp." drauf, die düse heisst "TeeJet"...
meine pumpe ist eine gartenpumpe von cmi mit 800watt, sollte reichen... -
nee hats leider nicht. aber ich bin mit der ganzen geschichte jetzt schon weiter gekommen... bis jetzt folgender aufbau:
Hüpfburggebläse mit 550W (dieses weils schön hohen luftdruck erzeugt) bläst in 110mm ht-rohr, in dem mittig die düse sitzt.
soweit war ich ja schon. dann folgt aber ein größenübergang auf 160mm ht-rohr.
an diesem übergang fängt der ca.50cm lange schaumsack aus tüll oder insektennetz (muss ich noch testen) an, in form eines kegels genäht.
am ende gehe ich noch einmal wieder auf 110mm ht-rohr runter, da ich ja eine schaumkanone und keine -maschine haben will.das ganze konstrukt is ca. 1,5m lang...XD
jetzt fehlt nur noch die zeit und die lust , den garten einzuschäumen...XD
und noch eine skizze:
-
natürlich geht das...den oberen rand des beamerfensters gedrückt halten und ziehen!
-
keine angst, werde demnächst mal versuchen was da rauskommt. ich muss nur noch nen tank besorgen und das mit dem stoff will ich auch noch ändern (quasi etwas feinmaschiger und als sack) :grin:
-
:oops: ich sehs grad oOoOoOo
-
timo: wenns denn dazu noch die *.swf dateien geben würde :grin:
-
muaah godlike :shock: das ist ja mal ein geiles program *unbedingt haben willz*
wann denkst du denn das das programm (evtl.) fertig ist?
sieht seeehr vielversprechend aus. :grin:
du hast mir gerade einen weiteren grund geschaffen mir einen großen beamer anzuschaffen^^

-
jahaaa ne dazu müsste ich erstmal schaumfluid haben... :shock:
kostet ja nix, bekommste quasi hinterhergeschmissen... :grin:
nee mal im ernst: wo gibts billigeres schaumfluid als das von mbn?
wenn ich welches habe mach ich auch ein video (wenns funktioniert) :grin: -
wo bekommst du denn die düsen her?
-
lies das oben noch mal^^ :grin:
-
EDIT--->FOTOS!!!
die kann man anklicken, dann werden die größer!-als pumpe habe ich jetzt erstmal eine CMI cg-p 800.
-als düse: habe bei mir auf arbeit eine wasserdüse mitnehmen dürfen, da
steht drauf: SPRAYING SYSTEMS CO., "TEEJET TG 2". das ist wenn ich es
jetzt richtig weiss eine vollkonusdüse...ist hier schon auf das rohr montiert.
-als stoff netz verwende ich so einen weissen gelochten stoff wie er in
bermudabadehosen eingenäht ist, so mit ganz vielen löchern eingewebt...ist hier sehr gespannt, deshalb sehen die löcher so groß aus...
die düse sitzt im montierten zustand genau in der mitte das rohres (110mm durchmesser)
-habe das system aber bis jetzt leider noch NICHT erfolgreich getestet, weil
1. keine zeit und 2. keine "location"der luftschlauch kommt übrigens an das kurze ende, mit einer schlauchschelle fixiert...
-das gebläse macht einen schönen geraden windkegel, den merkt man in
10m entfernung noch...das weisse vorne dran ist ein 6m langer abluftschlauch von einem ablufttrockner, ist SEHR platzsparend, wie man sieht...
da gehört dann noch ein 3m langer saugschlauch und ein 10m langer schlauch zur "kanone" dazu, beide 1zoll groß, die hab ich jetzt nicht fotografiert...
das ganze ist natürlich nicht für 5000 mann-partys gedacht, aber ich denke, dass man damit genug schaum für ca. 35qm fläch erzeugen kann.
ich muss nur noch an den details feilen^^ -
genau DAS gebläse hab ich!!!
nur das meins 450watt hat.
und von wegen "für kleine Maschine bzw. zum Basteln und Ausprobieren vielleicht brauchbar..."
das ding hat pervers viel druck. damit machst du mehr wind als mit einem 2000W ventilator. -
was ist denn da so alles feines drin?
könntest du das mal in erfahrung bringen?
einen versuch wärs ja wenigstens wert... -
hat vielleicht noch wer tipps in sachen mbn-fluid-ersatz?