1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Manuel_Detten

Beiträge von Manuel_Detten

• Surrende Boxen

• Manuel_Detten
    • 30. November 2008 um 13:01
    Zitat von "Marwin Kalkau"

wenn man die lautstärke aufdreht hört man das summen nicht mehr wenn man sich nicht drauf konzentriert, aber sobald man die Lautstärke runterzieht hört man es wieder ....

dann hast du irgentwo ne störende grundspannung drinne....

• Surrende Boxen

• Manuel_Detten
    • 29. November 2008 um 18:31
    Zitat von "Marwin Kalkau"

Hallo,
    ich ahbe ein Problem mit meinen Bell boxen ... wen ich noch keinen eingang habe, aber strom drauf gebe, bez. mein verstärker anmache, fangen die boxen gleich an zu surren ... und das hört man auch leicht wenn man Lieder spielt, wie bekommt man das weg ? bin echt ratlos ...

MfG Marwin

wird das surren lauter wenn du die musik lauter drehst oder ist das surren gleichbleibend?

eventuell in google mal nach "brummschleife" suchen :wink: habe ich wenn ich musik mit meinem leppi mache und den netzstecker vom leppi rein mache

• Eure neusten Errungenschaften

• Manuel_Detten
    • 28. November 2008 um 17:31

TA 2400
    The T.Mix 802
    2 mal Speakon 10m (ganz schön teuer die dinger....)
    diverse Stecker,Kabel Adapter

Meine erste vernünftige Endstufe.Mal schauen wie sie sich nächste Woche macht

• Preisdumping bei Party-PA

• Manuel_Detten
    • 27. November 2008 um 22:24

LOL ich kann nicht mehr :grin:

Wie viel Zeit hat der Spaß in Anspruch genommen?

Nun meine Fragen:

Geht Versand peer DHL?Und ganz wichtig: Schicke bitte einen Konstruktionsplan nach China.Wenn die da 10.000 Stück von Produzieren,wird es billiger! :shock: Denk immer am spaarsamsten :wink:

Der Witz wäre perfekt gewesen,wenn du einen alten Piezo eingebaut hättest.

• Manuel_Detten
    • 26. November 2008 um 19:02
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Manuel_Detten: Ich denke nicht das sich der Threatersteller über "DJ-Anfänger" wir dich aufregt.
    .

Um Gottes Willen bitte nicht den Thread ersteller damit in Verbindung bringen :grin: Es geht um allgemeine Posts in diesem und anderen Threads und da ist die Tendenz dass viele Erfahrene abspringen möchten oder müssen weil sie keine Lust mehr haben und auf dem Trip sind die U20 Fraktion will ihre Omnis behalten und nichts lernen :wink:

• Manuel_Detten
    • 26. November 2008 um 17:47

So ich erzähle euch nun eine andere Sicht der Dinge.Auch wenn sie euch nicht gefallen wird.

Kurz etwas zu mir:

Ich heiße Manuel,bin 19 Jahre und komme aus dem beschaulichen Emsdetten im Münsterland.Damit gehöre ich zu der Kategorie die ihr "Dorf DJ,Kinderbeschaller,Dumping Teufel o.ä." nennt.Ich bin eben der,der im Freundeskreis die 18. GBs Organisiert.Vom bestellen der Getränke über das Ausräumen des Kellers,der Garage oder sonst was bis hin zur Ausleuchtung der Raucherecke draußen im Garten des Gastgebers-

Nun kurz etwas zu euch:

Ihr wurdet mit 1.000€ Endstufe geboren,hattet immer nur amtliches Zeugs und außerdem sind eure Boxen immer schon von Bose o.ä. gewesen.Na klar :roll:

Was ich euch damit sagen will:
    Ihr wart a) auch mal jung
    habt b) auch mal klein angefangen
    und durftet euch c) wahrscheinlich auch nicht immer über gutes Zeugs freuen.Ich glaube fast niemand hier hat mit 20.000€ PA angefangen.(vorrausgesetzt geerbt oder Startkapital oder so....)

So und nun gehts weiter:

Ich besitze "omnischrott",derbys und verwende kleine Effekte wie zb eine Eurolite Nebelmaschine für unter 200€.Damit bin ich,wie oben genannt,der Dorf-DJ-Dumper-Geschäftevermieser-Kinderbeschaller.

Diese woche kommt meine erste echte Endstufe: TA 2400.Warum?Weil ihr mir andere möglichkeiten und Vorteile gezeigt habt wieso es besser ist in etwas vernünftiges zu investieren.Und wenn das Geld da ist wird auch der Omnischrott mal ausgetauscht.Und ich denke genau dass ist doch der Zweck eines Party-PA Forums.Leute die neu in dieser Materie sind sollen schauen,Ratschläge einholen und nach Möglichkeit umsetzen.

Nicht jeder unter 20 hier ist ein Sicherheitsrisiko o.ä.....

Ich habe viele PMs bekommen wie alt ich denn bin und was ich so habe.Mir haben die wenigsten geglaubt dass ich 19 bin und Omnitronic Boxen habe :roll:

So und zu guter letzt:

Lasst euch gesagt sein dass eure Ratschläge hier nicht auf Taube Ohren stoßen.Natürlich ist es ärgerlich jeden Tag eine neuen Thread mit dem Thema "wie tune ich meine skytec 10.000WATT Anlage auf 50.000WATT"

Aber mit einer ruhigen Erklärung ein verweis auf Suchfunktion oder andere Themen helfen doch eigendlich immer schnell weiter und enden in einem :"ach so läuft der haase!" Effekt bei den Neulingen.Und genau dieser Neuling waren wir alle schon einmal :wink: In der Suchfunktion habe ich Massenhaft Threads gefunden mit Inhalten wie:"ich hau ab hier,nur Kinder und so....."Seit euch sicher: Ihr macht euch die Mühe nicht immer umsonst.Es gibt garantiert noch mehr Neulinge die froh sind,dass es euch gibt und ihr uns mit Rat und Tat zur Seite steht :wink:

Ich hoffe ich konnte mit dieser differenzierten Sichtweise mal ein wenig das Feuer rausnehmen.

Schönen Abend noch :D

Manuel

• Problem mit Nebelmaschine

• Manuel_Detten
    • 24. November 2008 um 20:15

das is dann natürlich was anderes :grin: ich hab eine kleine nebelmaschine hier die hat nen kleinen schwarzen filter im tank drinne da sammelt sich auch einiges...

hast du duftstoffe etc verwendet?wenn ja kannst es eigendlich vergessen die verkleben das erfahrungsgemäß alles schön :grin:

• Manuel_Detten
    • 24. November 2008 um 19:41
    Zitat von "M_I_K_E"

scheint ein algemeines prob mit diesem typ zu sein.

gruß maik

das ist ein allgemeines problem aller nebelmaschinen in der preisklasse :grin:

du könntest versuchen die pumpe aus einander zu basteln....gegebenfalls mal schauen ob nich einfach der filter im tank verstopft ist :o

• Manuel_Detten
    • 24. November 2008 um 18:38

such mal nach antari f 80 Z

da gabs mal ein paar themen zu.ist auch son billig nebler der die selben zicken nach 1-2 jahren macht

• Absolute Party-no go's

• Manuel_Detten
    • 23. November 2008 um 15:00
    Zitat von "DJheini"

7) Leute, die in meiner CD-Sammlung rumwühlen :evil:

8 ) "Spiel doch mal was "anderes" :roll:

der spiel doch mal was anderes ist wegen dem wort anders schon genial.wenn du dann fragst ja was denn dann wünsch dir doch was kommt sowas wie: ja halt eben was anderes :grin: einfach genial und mal sowas von aus dem alltag gegriffen^^

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Manuel_Detten
    • 21. November 2008 um 22:41

ist ja der reinste laser ersatz :shock:

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• Manuel_Detten
    • 20. November 2008 um 20:46
    Zitat von "Chiefrocker"

ach neeee is klar! das heisst du lässt die von anfang bis ende durchgehend an??????????? das ist ja dann super abwechslungsreich 8)

nein auch nich durchgehend :grin: aber 1-2 lieder durch läuft das schon mal.für gbs von freunden völlig ausreichend :wink:

• Manuel_Detten
    • 20. November 2008 um 16:49
    Zitat von "Chiefrocker"

und dann stellt man sich mit nem Stuhl ans Stativ/Rigg udn drückt die an und aus????

nein da effekte wie flower etc eh sound to light sind lässt man die eigendlich laufen^^ich mache das zumindest so stand alone betrieb :grin: und sachen wie die nebelmaschine haben ja grundsätzlich nen kleinen controller.ich betreib mit der schaltleiste zb mein strobe oder andere effekte die man nur kurz laufen lassen will.

• Manuel_Detten
    • 20. November 2008 um 15:31

Steckdosen-Leiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen

gibts bei ibä bereits ab 20-30 euro....geht natürlich auch hoch bis was weiss ich....

such dir aber eine mit überspannungsschutz und sicherung oder so.

dürfte ideal für dich sein

• Nebelmaschine geflogen,macht das Sinn?Welcher Nebler?

• Manuel_Detten
    • 12. November 2008 um 01:40

ich hab noch ne frage und habe das thema in der suchfunktion gefunden.

ich habe so ne kleine antari f80-z die hat schon ein paar jahre und repairs mitgemacht^^

die wollte ich bei der nächsten feier an die traverse hängen.in der bedienungsanleitung steht nicht mehr als 15 grad neigung.

nimmt die maschine echt schaden wenn sie mehr geneigt ist?läuft sie aus oder sowas?

klar der tank darf nicht komplett voll sein wenn ich se kippe dann kann der tank auslaufen....aber kann da sonst was passieren mit der nebelmaschine? (runter fallen kann se nich is schön gesichert :wink: )

• boxen kaufbetratung

• Manuel_Detten
    • 11. November 2008 um 17:59

der ruf der omnitronic boxen ist hier auch bissel übertrieben schlecht...

für den betrag reichts für nen partykeller oder den ein oder anderen GB vollkommen....

und nun steinigt mich :grin:

was will man von piezo hochtönern erwarten???

• Antari 1200 oder 3000

• Manuel_Detten
    • 10. November 2008 um 21:18

falls garnichts hilft geh aufm schrottplatz und hol dir ne scheibenwischerpumpe^^die qualität is genau so wie die original antari puster :grin: wenn nich noch besser....

• Antari 1200 oder 3000

• Manuel_Detten
    • 10. November 2008 um 18:44
    Zitat von "Alex Stoll"

hab ne kleine antari die verstopft ist ^^ kannste für 5 euro haben :)

lass mich raten f-80 Z?

bau die pumpe ma aus und jag da druckluft durch.das selbe machst du mit dem verdampferblock.das prob hatte ich auch.dann dachte ich mir wieso wegschmeissen ein versuch ists wert.und siehe da: es ging wieder.bereits 2 mal gemacht.gerät ist nun 4 oder 5 jahre alt und läuft wie am schnürchen.alle 1-2 jahre sind die billigdinger dicht das is bei einem preis unterhalb von 100€ einfach so :wink: also bevor du se wegtust probiers

• PAR,Starkstrom und anderes

• Manuel_Detten
    • 20. Oktober 2008 um 23:30

Stimmt auch wieder ich bin dann nich so flexibel :shock:

Hatte ich garnicht drann gedacht.

Werd ich mal doch wohl ein bisschen nach Starkstrom suchen müssen :grin:

Gestern bin ich über ein Thema gestolpert wo es um so Jäger Stecker (??) ging.Also Starkstrom dann 20,30M Kabel und am Ende paar Lichtstrombüchsen.Prei war 30-40€.Das wäre doch für den Anfang ok

• PAR,Starkstrom und anderes

• Manuel_Detten
    • 20. Oktober 2008 um 16:56

Klasse :grin:

Dann muss ich mich garnicht darum kümmern Starkstrom zu bekommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™