und die software prüft sozusagen, was für ein kabel im usb-port steckt?
Beiträge von Patrick Angermann
-
-
Hallo Jungs...
Ich komme mit oben genannten Programm (http://www.dmx512.ch/) bisher am besten klar... nun brauch ich noch ein usb-interface...
leider kann ich nirgens finden, ob das bewährte DMX4all usb auch zu diesem programm kompatibel ist...
Kann mir bitte jmd. ne Auskunft geben?
-
na so ein mist...
naja müssen se halt wieder zurück... zum glück gibts die 30 tage money back beim großen T...
-
Geht das mit den LED Par 64 von Stairville auch irgendwie?
Stairville hat eben nur 8 Dipschalter...
Wollte eben die Kannen per Sound2Light synchron laufen lassen...
-
Schade, dass der Link tot ist...
wo bekomm ich diese Anleitung nochmal her? :roll:
-
dann schein ich ja bestens bedient mit den p200n bei meinen 70% elektronisch und 30% querbeet...
-
@Jonnytrance
anfangs hatte ich ja den AZ PW18 im Blick...
aber nun doch "Selbstbau"... zum einen wegen des preisunterschieds...
UND
auch weil du mal in einem andern thread geschrieben hast, achenbach mit rcf l18p200n spielen sogar besser als PW18...
kann man das echt so sagen?
-
Lowcut würde ich/setze ich bei 40Hz/24dB But...
und dann noch ein Highcut bei 18kHz/24dB L-R für die Tops...
und was die phase betrifft, wo bekomm ich heraus, ob's stimmt? oder nur durch hören?
-
Zitat
TP bei 100 Hz mit 18dB/Okt und die Tops HP bei 150-160dB ebenfalls mit 18dB/Okt
1. ist es egal ob linkwitz oder butterworth?
2. wird der "mut zur lücke" (100Hz <--> 150Hz) belohnt oder fehlt da dann nicht was?
ZitatBässe werden ja eh meist nach "Geschmack" um ca 6-8dB angehoben
Ich habe gelesen, dass es was bringt, den Bass im Bereich der Tuningfrequenz des Gehäuses um 6-8dB anzuheben...
-
Zitat
200N hat leider keinen Doppelspieder
was hat denn das zu bedeuten? hatte mich innerlich schon für den 200N gegenüber dem 300er entschieden...
-
Meines wissens nach, soll der L18P200N etwas mehr/besser kicken als der L18P300, dieser wiederrum kommt ein wenig tiefer..
-
Vielen Dank für diese gute Antwort...
daran hätte ja wohl auch nichts geändert, wenn ich noch geschrieben hätte, dass ein Behringer Ultradrive zwischen Mixer und Amp steckt... oder doch (spezielle Eq's)?
-
Hallo liebe Gemeinde...
Trotz langem Recherchieren im Forum komme ich immer noch nicht auf einen grünen Zweig.
Ich besitze zwei AZ CD12 Tops und möchte mir nun 2 Subs dazu bauen. Fest steht für mich, dass es ein Achenbach-Sub wird, weil ich da ja fertige Gehäuse kaufen kann (bin holzbautechnisch nicht so geschickt).
Nun schwanke ich schon die ganze Zeit zwischen der 15''-Variante und der 18''-Variante.
So... Musik wird zu 70% House/Electro/Minimal drauf laufen und die restlichen 30% Discofox, Schlager oder eben Querbeet/Charts...
Komme ich nun mit RCF L18P200N (--> Achenbach 18) besser oder mit 18S 15LW1401 (-->Achenbach 15)???
LG, Patrick
-
Hat denn schon jemand eine Antwort bekommen? Ich interessiere mich auch sehr für solch ein Preset und fände es schade, wenn es in Vergessenheit geraten würde...