1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eike Mache

Beiträge von Eike Mache

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eike Mache
    • 15. Januar 2010 um 15:26

http://cgi.ebay.de/Media-Markt-Gu…c#ht_500wt_1182

loool

hier stehen noch ein paar Worte von caschy dazu
    http://stadt-bremerhaven.de/dumm-gelaufen/

• I don´t need THAT!!!

• Eike Mache
    • 14. Januar 2010 um 11:57

IDN: "Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer"

http://tinyurl.com/yhhwpo2

http://shoppingblog.t-online.de/sport-freizeit…ersmesser-giant

• Neue Akkus - Sanyo Eneloop

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 13:02
    Zitat von "DJheini"

Das heißt, ob der Akku nun ganz, halb oder fast garnicht leer war, jedes erneute Aufladen
    zählt als ganzer Ladevorgang

Bist du dir da sicher. Ich hab mal gelesen das wenn man den Akku bei 50% auflädt nur ein halber Zyklus wech ist. So hab ich das auch bei meinem Notebook (IBM Thinkpad T43) beobachtet. Wenn ich den bei 50% anstecke und voll auflade wird kein Zyklus gezählt. Erst wenn ich es wiederhole kommt einer dazu. Das Akku Tool von IBM ist sehr umfangreich.

Auf jeden fall hab ich die Erfahrung bei meine EEE-PC gemacht. hab immer schön den Akku erst leer (10% rest) gebraucht und dann aufgeladen. Der Akku hatte nach einem Jahr nur noch 50% seiner Leistung (ich denke das waren Maximal 60 - 100 Zyklen).
    Mein IBM Thinkpad Akku ist von Anfang 2006 und hat ca 280 Zyklen runter. Der hat ca 10 - 20 % seiner Leistung verloren. Jedoch kann ich nicht sagen wie damit umgegangen wurde, da ich das Notebook gebraucht gekauft hab. Aber ich gehe nicht davon aus der der immer erst leer gemacht wurde. Das Notebook kommt aus nem Leasing Vertrag. Da hat bestimmt keiner drauf geachtet.
    Des weiteren hatte ich noch ein ACER (Achtung billig Kiste) Notebook. Da hab ich auch nie auf den Akku geguckt. Der hatte noch nach 4 Jahren ca 50% seiner Leistung.
    Ich bin der Meinung das so ein Li-on Akku hält wenn er nicht großartig beachtet wird. Einfach jeden Tag benutzen und Laden wie man will.

Vllt werde ich mir mal bei Zeiten die von Sabbelbacke erwähnte Theorie einstampfen. Dann sehe ich bestimmt einiges klarer.

Aber das ist ja auch irgendwie OT.

Hier soll es ja um die Ni MHs von Sanyo gehen. Vllt hat noch jemand nen Paar Tipps für das richtige Ladegerät.

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 12:21

Danke für die Info. Meinst du den "Quickcharger MDR02"? oder welchen 2er Lader? Ich finde da noch so nen 2er USB Lader. Welchen sollte ich nehmen?
    Mfg Eike

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 11:36

Ja akku Voodoos gibts ja genug. Vor allen bei Laptops. Immer diese fragen wie nen Akku am längsten hält...
    Ich habe festgestellt, desto weniger sich man um den Akku (z.b. Laptop) kümmert, desto länger hält der. Also einfach aufladen wie man lustig ist und sowas. Jedoch habe ich diese Erfahrungen nur bei Li-on gemacht. Desswegen fragte ich ja hier und habe ja auch schnell ne Antwort bekomemn. Danke

Ich werde berichten wenn ich Besitzer von Eneloops bin...

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 11:05

Ok danke. Bei ebay gibts diverse Angebote für solche sets. Liegen so bei 16€ incl versand. Sind dann 4 x AA eneloops + Ladegerät von Sanyo.
    Klingt realistisch.

Solche Ni-MH Akkus muss man doch immer erst komplett entladen bevor man die auflädt? Oder wie ist das genau? So war das bei den NI-cd Akkus mal. Ich hab schon lange nix mehr mit solchen Akkus gemacht. Man ist ja heute nur noch Lithium-Ionen akkus gewöhnt... Die sind ja bekanntlich fast Idioten sicher.

Mfg Eike

• Treiber-Problem mit simpler Maus

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 06:37

Bei der Windows Neuinstallation dann bitte darauf achten das die Updates von Office 07 deaktiviert werden. Dann wird auch nicht gemeckert das du kein Original besitzt :wink:

Oder du benutzt die Office 2010 beta. Die geht bis Oktober und ist kostenlos. Mach ich auch so... Da kann man gut mit arbeiten und hatte noch keinen Absturz oder so.

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 13. Januar 2010 um 06:28

Hab mal ne Frage. Gibts empfehlenswerte Ladegeräte für die Eneloops.

Ich habe hier so ne Funkklingel die Batterien frisst wie Sau. Wollte mir vllt mal 4 Mignon mit einfachem Ladegerät bestellen. Gibts da was günstiges?

Es reicht ein Ladegerät welches 2 Mignon auf mal laden kann. Brauch auch kein Schnellader sein.

Mfg Eike

• Highpassfilter-Programm für PC

• Eike Mache
    • 12. Januar 2010 um 13:05

Da lobe ich mir doch die alten Creative EMU10K1 und EMU10K2 chips. Die laufen mit dem kX Audio Driver. Mit dem Treiber ist sowas ohne Probleme Möglich... Selbst mit meiner alten Audigy ist das damit möglich.

Vllt hast du ja eine von den oben genannten chips in deiner Soundkarte.

• Lob an den Support !

• Eike Mache
    • 7. Januar 2010 um 10:55

Zwar kein PA aber im weitesten Sinne Zubehör:

Logitech:

Hab ne MX 1000 Funk Maus. Auf der Unterseite der Maus hat sich ein Gleitpad gelöst. Dann habe ich das dinge auch noch irgendwie verloren. Also waren es nur noch 3. Maus wackelt. Ich bei google ran und nach Ersatz gesucht. Nix gescheites gefunden, oder zu teuer.
    Dann bin ich rauf auf die Logitech support Seite und hab einfach mal mein Anliegen geschildert, jedoch hab ich dort erzählt das die Gleiter verschlissen sind. 1 Tag gewartet. E-Mail von Logitech: Wir schicken ihnen neue Pads zu. Kostenfrei!. Adresse rübergetackert und heute oder morgen sollten die Pads im Kasten sein.
    Der Support dort ist echt gut. Nette Leute arbeiten da. Hab auch schon von nem Kumpel gehört das er mal ne Logitech Maus mit Wackelkontakt am USB stecker hatte. Logitech wollte nur den abgekniffenen Stecker haben. Er hat ne neue Maus bekommen und an die alte nen neuen Stecker angelötet. So waren es dann 2....

Mfg Eike

• Frage zu Virtual DJ 6.0

• Eike Mache
    • 6. Januar 2010 um 10:27
    Zitat von "[_beelzebub_

"]Natürlich kannst du auch einstellen dass beide Decks verwendet werden sollen mit Autocrossfading.

Wie geht das bei VDJ 6.0? Habe da noch keine Einstellung gefunden.

MFg Eike

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eike Mache
    • 2. Januar 2010 um 20:36

Wer hats noch gesehen? hier mal als Bild:

Mfg Eike

• www.sauerland-disco.de - Betatester? (überarbeitet)

• Eike Mache
    • 1. Januar 2010 um 22:57

Kleinigkeiten wie "Wahlweise inkl. Hochständer oder Distanzstangen,
    kompl. Verkabelung" würde ich rausnehmen. Die Leihen die sowas mieten wissen bestimmt nicht welche Aufstellung besser ist. Subs mit Stativen kann ja nur auf ein Monostack gehen... Weißt was ich meine. Einfach rausnehmen und bei verleh beides rausgeben... Ist wirklich nur ne Kleinigkeit.

Die 300er Angabe halte ich auch für etwas übertrieben

Ansonsten kannst du im Bezug auf dein design noch was mit Joomla versuchen. Sieht zwar auch aus wie jede andere aber irgendwie besser als das aktuelle mit dem richtigen template.

PS: Nette QSC Stufe haste da. Arbeitstier. Sorgt bei mir auch schon ne Weile für warmen sound auf den Tops.

• Welche Hardware benötigt ein Laptop DJ?

• Eike Mache
    • 24. Dezember 2009 um 12:28

Es gibt ja auch von jedem Hersteller gutes Zeug und auch die billig schiene.

Auch bei IBM\Lenovo.
    Dort kann man die T-Serie empfehlen. Die gibts für guten kurs im Netz. Ein T43 gibs oft mit 1.8ghz 1gig ram für ca 200-300€ je nach austattung und display. Ich besitze selber seit kurzem ein T43. Nicht vergleichbar mit den Chinagerümpel ala ACER oder so. Die haben ein schönes 4:3 Format und sind top verarbeitet. Genau richtig zum auflegen. Da kann man ne menge Zubehör für kaufen. Es gibt auch SATA einschübe. So kann man das CD\DVD Laufwerk entnehmen und ne 2. HDD einbauen. ohne Schrauben.... Nachteil des T43 - nur 2 USB, keine Win Taste...

Es gibt ein thinkpad forum. Einfach nach googeln. die haben nen marktplatz.

Mfg Eike

• 3,5'' HDD SATA Wechselrahmen; Tastatur mit touchpad

• Eike Mache
    • 18. Dezember 2009 um 16:53

noch aktuell

• Bassreflexrohr richtig befestigen ?

• Eike Mache
    • 14. Dezember 2009 um 20:17

http://b3ta.info/eike/tmp/boxen_umbau/ <--- Da kann man es irgendwo erkennen wie ich es gemacht hab. Eng ausgesägt, gefeilt, reingepresst. Anschließend mit Silikon abgedichtet und hinten am Ende mit der Bodenplatte des Subs verschraubt. Hält seit ~15 VAs ohne Probleme.

Mfg Eike

• 3,5'' HDD SATA Wechselrahmen; Tastatur mit touchpad

• Eike Mache
    • 11. Dezember 2009 um 07:24

6 HE Case stabil, Mainboard Sockel 939 für AMD <<---- gefunden

Neue Suche:

Hat noch jemand nen 3,5'' HDD Sata Wechselrahmen? Also so ein teil zum einbauen mit Schublade

• Video-Fundstücke

• Eike Mache
    • 7. Dezember 2009 um 08:42

http://www.youtube.com/watch?v=xmRgrxcJO3o

das ist doch was für die "beamer as light" nutzer.
    der Preis ist nur etwas erschreckend.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eike Mache
    • 6. Dezember 2009 um 00:16

70 Personen Fete:

Ton:
    12/1 Selbstbau Tops + 15'' Selbstbau Subs
    amps: DAP Vintage 1600 + QSC M1400
    Denon HC 4500 + VDJ
    Numark C3 USB
    ...

Licht:
    4 x LED PAR 56 Varytec
    1x JB System Devil
    gesteuert mit PC und DMXcontrol
    1x Derby
    1x Mushroom
    2x PAR 56 Floorspots
    (Pinspot mit Farbwechsler war dort fest installiert...)

Hab meine LED Bar mit Gaffa festgeklebt. Sieht nicht toll aus aber ist funktional...

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 5. Dezember 2009 um 17:33

IBM Thinkpad T43. Soll mein altes ACER Book ersetzten...
    und nen bisschen xlr und speakon gedöns

Mfg Eike

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™