1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eike Mache

Beiträge von Eike Mache

• Behringer DCX2496

• Eike Mache
    • 12. November 2009 um 08:20
    Zitat von "MatzeRockt"

http://cgi.ebay.de/Behringer-DCX2…=item2ea904086f

Ich habe da auch einen erstanden - hat problemlos funktioniert!

Grüße

Was kostet denn der Zoll für das Gerät? bzw was hast du im Endeffekt bezahlt? Wie siehts mit Garantie aus?

• Bezugsquelle Standard-Gitter

• Eike Mache
    • 10. November 2009 um 19:18

Kann man die Informationen aus den PMs hier auch posten? Mich interessiert das Thema Gitter auch ein wenig.

• Red Rock M6 oder M9 an LMT121?

• Eike Mache
    • 10. November 2009 um 19:16

Ist ne M9 nicht eig mehr ein Bass Amp? Ne LMT 121 ist doch ein Topteil? Da kommt die M9 ja gar nicht in Wallung? Oder wie muss ich das verstehen?
    Soll die M9 nur für die Tops sein?

Mfg Eike

• Datei

• Eike Mache
    • 10. November 2009 um 18:55

Ich nutze dafür den PDFCreator.
    http://fwd4.me/3fH

• kleiner USB-Interface-Vergleich

• Eike Mache
    • 10. November 2009 um 18:52

Dann beteilige ich mich mal indem ich das bei mir hochlade. So ist es einfacher als mit OCHs.

http://b3ta.info/eike/PA/dmxinterface/

• Cinch auf XLR Adapter

• Eike Mache
    • 10. November 2009 um 06:26

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-6.html <--- kennst du bestimmt schon.

Hast du denn gar keinen Mixer dazwischen?

Wenn nicht, ist die Frage ob deine Bastelei vllt ausreicht. Du schreibst ja das du bald nen DCX haben willst. Und jetzt Extra 20€ für Adapter auszugeben ist vllt nicht allzu sinnig. Wäre vllt sinniger nen € mehr auszugeben und dir vllt nen kleines T.Mix pult oder so zu holen. Laut BDA hat das http://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm schon Symmetrische Ausgänge. Dazu noch ein Klinke---> XLR Kabel (Symmetrisch) und gut.
    Aber ich weiß ja nicht was du vor hast. Ich halte nix von solchen Adaptern... Da kannste deinen Lötkünsten besser vertrauen als Adaptern.

Mfg Eike

• Musik Download Legal

• Eike Mache
    • 9. November 2009 um 12:10

http://www.musicmonster.fm/com/mfm/_publi…iscHomePage.cfm

Kennt jemand die Flat? Schon getestet? Wie ist die Auswahl so im vergleich zu Napster?
    Fragen über Fragen

• Probleme mit lockeren Kaltgerätekabeln

• Eike Mache
    • 8. November 2009 um 15:52

Es gibt diese Kabelbinder Sockel. Zum Kleben.

Einfach hinten am amp neben der KG Buchse und das KG Kabel mit Kabelbinder befestigen. Hält wunderbar und hält das Kabel fest gegen rausrutschen.

• Bau von Kappa LF doppel sub ( plan von Hagen Jäger)

• Eike Mache
    • 8. November 2009 um 10:14

Ich werd aus Sven nicht ganz schlau. Irgendwo im Forum hat er mal geschrieben das er 2x EV ZX3 erworben hat. Die kosten doch um die 1500€.? Bei solchen Anschaffungen sollte doch wohl auch Geld für ne Oberfräse, MPX, Dachlatten, Warnex,... sein?? Wenn ich dann noch höre das Geld für Griffe fehlt?? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus??

Oder bei 1500€ Tops kann man sich ja auch fertige Aktiv Subs kaufen??

Meine Subs sind auch aus MDF und ich muss sagen: Nie wieder!!!!. Das Zeug ist doch viel zu schwer und unhandlich. Und das bei meinen Kleinen 15'' 120L Bässen....

Naja. Jeden das Seine...

Mfg Eike

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Eike Mache
    • 6. November 2009 um 20:13

danke

Zitat von &quot;Timo Blößer&quot;

Wieso bei youtube hochladen, haste Angst das runter zu laden, sind doch nur 4mb?? :D

so kann man es besser anderen zeigen...

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Eike Mache
    • 6. November 2009 um 19:05
    Zitat von &quot;Timo Blößer&quot;

Sooo Freunde der Nacht :D

Da die meisten Beamer Effekte ja eher "starr" im Raum bleiben und ihren Ort nicht wechseln, habe ich mich mal an einen Low Budget "Beamerscanner" gemacht!
    Bisher scheiterten alle Versuche irgendwo für relativ kleines Geld einen vernüftigen (nicht son Ruckelding> die hab ich selber :D) defekten Scanner mit intakter Ablenkeinheit aufzutreiben, deswegen musste ein Spiegelkugel Motor herhalten.
    Darauf habe ich einen Ablenkspiegel mit variabler Aufnahme gebastelt, sodass man den Ablenkwinkel manuell einstellen kann.
    So fährt der Spiegel nun eine je nach Belieben mehr oder weniger enge, recht runde Kreisbewegung!

Gerade bei langsam rotierenden Effekten, Flowern, meine geliebten Balken etc. sieht das sehr nett aus!! Der Motor kann einfach über einen extra Schalter geschaltet werden und so z.B in Ruhephasen an sein und bei Lasereffekten etc. aus!

Und damit ihr euch das auch vorstellen könnt, hab ich das ganze mal provesorisch aufgehängt (bzw. hingestellt) und gefilmt!

Bildchen:

kleines Video (die Farben kommen leider nicht so schön rüber):
    Beamerscanner.wmv
    unten auf download klicken, der playder funzt nicht wirklich gut!

Alles anzeigen

Das sieht ja mal richtig geil aus. Das jetzt noch mit DMX aus nem Scanner Wrack.... Erste Sahne...
    Kannste das bei youtube hochladen?

• Windows 7

• Eike Mache
    • 6. November 2009 um 19:02

Der XP modus vom win 7 ist auch sehr gelungen. Schnell genug und irgendwie besser als ne Virtuelle Maschine über Virtual Box oder so. Man kann sogar programme die man im xp modus installiert hat direkt vom Win 7 Startmenü starten. Das dauert etwas länger als normale starten. Jedoch wird dazu nicht der komplette Desktop der XP Maschine angezeigt sonder nur das gestartete Programm. Man hat dann quasi ein Fenster mit XP design aufen Desktop. Das ist ne feine Sache für Progs die auch schon auf Vista nicht liefen...

Mfg Eike

• Video-Fundstücke

• Eike Mache
    • 6. November 2009 um 16:36
    Zitat von &quot;Sunshine Sound&quot;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol: :grin: :grin: aua..

ja stimmt.

Wegen diesem Video gibts den Thread hier...
    3. Post

Hab da auch noch was: http://www.youtube.com/watch?v=dRUdtS94bUE (bitte ganz gucken)

• 3,5'' HDD SATA Wechselrahmen; Tastatur mit touchpad

• Eike Mache
    • 2. November 2009 um 06:39

Neue Suche

• Das Supertalent

• Eike Mache
    • 1. November 2009 um 08:18

http://www.clipfish.de/special/supert…nt-united-four/ Hier ist der Auftritt

• Das Supertalent

• Eike Mache
    • 31. Oktober 2009 um 22:12

Ist ca 5-6 Jahre her als ich die das letzte mal gehört hab. (Aber ich muss sagen ich hatte auch kaum was zum vergleichen gehört.) Da wars nicht so pralle(vllt Einstellungssache). Was die jetzt haben weiß ich nicht. Aber das Material passte zur Musik. Auf den Schwarzen lauten Kisten stand nix drauf und ich hab damals mal gehört das es Selbstbau war...

• Das Supertalent

• Eike Mache
    • 31. Oktober 2009 um 21:48

Klar, immer wieder geil. live sind die natürlich noch geiler. Naja was die Technik angeht die die immer mitbringen gibts besseres. Das abgerockte Material passt zu denen. Aber laut sind sie.

Der Schlagzeuger ist echt Hammer.

Ob Dieter wohl wusste das die Profis sind...

• LED Bar für Laptop

• Eike Mache
    • 30. Oktober 2009 um 19:27

Heute sind die passen Widerstände angekommen, und noch ne Hand voll 18.000 er LEDs. Mal sehen wann ich zeit finde für die Fortsetzung. Vllt werde ich die Led bar noch Lackieren, da ich von Binson gefrag wurde ob er drüber bloggen darf sollte ich die vllt noch ein bisschen schicker machen. Es ist ja eigentlich nur ein Prototyp aus billigsten Material.

Mfg Eike

• LED Bar für Laptop

• Eike Mache
    • 29. Oktober 2009 um 17:17

Hier noch ein Bild wie es dann so mit Mixer drunter aussieht. Wird auch noch genug ausgeleuchtet. Jedoch hab ich die Geräte sonst im Winkelrack. Da wirds dann eng mit Laptop oben drüber. Mal sehen wie ich das löse.

• Naspter Flat User hier?? >> Problem!

• Eike Mache
    • 29. Oktober 2009 um 06:20
    Zitat von &quot;bassfaceb&quot;

es gibt da schöne Programme mit denen du ...wie soll ich sagen... den unwichtigen Teil der Datei entfernen kannst

das ganze spielt die Musik ab und nimmt Sie wieder auf-> du hast ne neue Datei

danach solltest du damit keine Probleme mehr haben

Ja genau. Das von mir erwähnte Tunebite. Das ist auch vollkommen legal. Was mich daran stört ist das ja ein bisschen Qualität flöten geht. Es wird ja eine komprimierte Datei nochmals komprimiert. Aber so ist man weningstens das olle WMV Format los.

Noch mal ne Frage an die VDJ + Napsterflat Besitzer: Man muss auf dem PC Napster installiert haben auf dem man die Songs mit VDJ abspielen will? Also kann man die nicht einfach auf ext platte packen und auf mehreren Rechnern abspielen?

Edit: Hab mich gleich mal für ne 30 Tage Testversion angemeldet.

Mfg Eike.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™