http://tinyurl.com/mgq7v5 sowas hab ich bei uns auf den Schützenfest auch schon gesehen.
Mfg Eike
http://tinyurl.com/mgq7v5 sowas hab ich bei uns auf den Schützenfest auch schon gesehen.
Mfg Eike
Zitat von "blade11"Ps: Was mich wundert, mussten die noch nie die Glühlampen tauschen???Da hätte man das Elend doch sehen müssen :roll: Dann wären es wirklich Wunderscanner, wenn die 2 Jahre mit den gleichen Lampen auskommen... :grin: HABENWILL
Die Leuchtmittel die dort verbaut sind (Philips CDM-T 150W müsste das sein) haben eine Lebensdauer von ca. 12.000h. Wenn der Club 3x pro Woche 12h die Scanner an hat, macht das so ca. 1.900h im Jahr. Die sollten dann mindestens 2-3 Jahre halten.
Die LM von GE halten 6.000h
Edit: Hab das Zitat korrigiert. Sorry für den Fehler
Schöner Aufbau, gefällt mir sehr mit der Kugel. (Bis auf die fehlenden......)
Zitat von "blade11"Übrigens fehlen definitiv Safeties an manchen PAR´s.
Kleiner Tip, schau mal die PAR´s links an, der erste, vierte und fünfte sind gesafet, der zweite und dritte nicht.
Muss an so einer 6er Bar überhaupt jeder PAR einzeln gesichert werden wenn er mit Sechskant-schrauben durch geschraubt ist und hinten mit Sicherungsmutter (die dinger mit dem blauen kunstoff Ring) versehen ist? Ich denke die beiden Safties die du dort siehst sind zu sichern der 6er Bar?
Mfg Eike
So nebenbei:
wie siehts mit "PAR-30 240V/100W E27 flood Halogen Hochvoltlampe" aus? Wir haben hier zu hause im Garten diese outdoor Fassungen für diese Birnen. Gibts die bald nicht mehr? Oder gehen die als Sparer (Halogen) durch da sie mit Halogen arbeiten oder weil aus der VA-Technik kommen.
Mfg Eike
Das ist auch ne Idee. Ich hab aber mal vom Kumpel gehört das dort ein Plattenladen war der leider dicht gemacht hat. Aber nen HIFI Spezi wird es bestimmt noch geben.
Hab das Sony System wieder gefunden.
Mit diesem jetzt kompletten halter kann ich ja auch gut andere Systeme fahren.
Vllt das:
Ortofon VinylMaster Red (ca 110€)
Die Aufnahme läuft schon. Hab schon alles verkabelt. Hab ja im Vorpost "läuft schon" geschrieben.
Die WEGA ist keine Kompaktanlage. Das sind alles Einzelkomponenten die (Optisch) Zusammen passen. Hab den TT samt Mixer neben den PC.
Jetzt suche ich halt noch ein Hifi taugliches System für den Wega TT. Vllt gibt es ja etwas was an den von mit fotografierten Halter passt.
Zitat...Vorverstärker angebracht, die man neu bereits ab 20,- Euro bekommt.
Zum gleichen Preis finden sich aber auch gebr. Mixer. Wichtig: Phono-Eingang.
Nen gebrauchten Mixer für 20€ (Behringer oder wie?) zwischen klemmen. Nein lieber nicht. Damit versaut man den letzten Klang der Platte.
Ich hab übrigens nen Mixer der vom Klang OK ist. Numark C3 USB. Ich tendiere jedoch zum Phono to Line, da man so den Plattenspieler auch an neuere 5.1 Amps usw anklemmen kann. Ist nie wech so ein Teil
Mfg Eike
Zitat von "Bernd Masu"Start/Stop hat m.E. jeder TT - und per Tastendruck = m.E. einfacher.
Die Automatik hat nur der Wega. Aber das beim Aufnehmen ja nicht so wichtig.
Zitat von "Bernd Masu"TT an Mixer, und Mixer an PC verbinden - und ausprobieren.
Ganz wichtig: Die Einstellungen in der Software, z.B. Samplingrate etc. = bestimmt die Qualität der Aufnahme.
Läuft schon. 16 Bit; 44.1 kHz; Stereo
Zitat von "Bernd Masu"Es gibt z.B. von Magix preisgünstige Software, um damit das ggf. knacksen und rauschen auch automatisch aus der Aufnahme raus filtern zu lassen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob ich das will. Ich finde das Knacksen (wenn nicht allzu schlimm) irgendwie nett. Das gehört dazu.
Ja und das mit der Zeit ist ja kein Problem. Mein Vater kommt bald auf Rente....
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=2598&spr=DE&typ=full Ist das was?
BTW: Ganz ohne Platten bin ich nicht aufgewachsen. Ich hab auch ab und an mal Platten gehört/gewechselt wenn ich im Wohnzimmer der Eltern war. Warscheinlich mehr als manch anderer in meinen Alter. Bei uns kam auch erst so um 2000 der erste CD player in Wohnzimmer.
Mfg Eike
Danke für eure Tips.
Ich hab mir die ganzen Platten noch nicht angesehen. Hab mir nur ein paar rausgepickt mit denen ich was anfangen kann. Beatles rot und blau..., Kizz...
Schlager deutsch, Rock usw...
Zur zeit dreht Westernhagen seine Runden auf dem Wega, den ich jetzt mit dem DJ system versehen hab. Mit Wasserwaage ausgerichtet und die Nadel justiert auf ner leeren Platte.
Das der Wega nicht der Beste Player ist hab ich mir schon gedacht. Jedoch hat mein Onkel noch nen technics TT. Weiß aber nicht genau welchen. Den könnte ich mir bestimmt mal borgen und wird vllt besser sein als der Wega.
Aber trozdem wollte ich unseren Wega wieder fit haben. Welche Nadel könnt ihr mir denn für Hifi empfehlen? Ich finde die alte Sony grade nicht wieder. Aber ein Foto von dem Halter:
Zum schneiden hab ich hier Wavelab. Nur das will nicht so wirklich mit meinem Windows 7. Ist ne ältere version.
Ich grabbe Jetzt mit Audiograbber und schneide mit Audacity. Das klappt ganz gut...
Vllt kann ich ja mal jemanden von euch ne Aufnahme von einer Platte schicken... ihr könnt das vllt besser beurteilen ob es klingt...
Mfg Eike
Ich finde die FEs sind gute PartyBitches. Nachteil ist das die dinger so schwer sind. Da wirds mit dem Stativ schwierig. Aber so Geburtstage und Hochzeiten wo keine Bassorgien verlangt werden gehen die Super.
Hi Leute, vllt bin ich mit deisem Thema hier falsch im Forum aber ich werde es mal versuchen. Da die Sufu keinen vorhandenen Thread ausgespuckt hat mach ich mal einen auf.
Mein Vorhaben:
Wir haben hier zu hause ne ganzen Haufen Schallplatten stehen die meinen Eltern gehören, da mein Vater bald in Rente geht hat er dann viel Zeit und er wollte gerne seine alten Schätze auf CD haben. Ich beschäftige mit seit einer Woche mit TTs und lese mir etwas Theorie an, da ich nicht mit TTs aufgewachsen bin (ich bin 23).
Meine Hardware:
TTs:
2x Ommnitronic DD-2250 Direct Drive mit Ortofon Concorde DJ (Blau) (DJ Player)
http://www.ortofon-dj.com/products/206 Ich hab das Gewicht am TT etwas runtergestellt.
1x WEGA JPS 351P Direct Drive mit Sony Nadel (HIFI Player)
Mixer:
Numark C3 USB
Aufnahme:
PC mit Audiograbber verbunden via USB mit dem Numark
Nun mein Problem:
Ich weiß nicht welchen TT ich nutzen soll. Das 1. Problem ist das die Nadel des Wega alt ist und auch nicht mehr gut ist. Aber man kann ja das Concorde System von den Omnis nehmen.
Das 2. Problem ist das der Wega zu schnell dreht und und der Pitch schon auf min steht. Ich würde lieber den Wega nehmen, da er so nen "Putzer" hat der mitläuft und immer die Platte vom Staub befreit. Dazu hat er ne Start-Stop-Pause Automatik und kann die Nadel automatisch aufsetzten.
Kann man mit einfachen Mitteln den Wega irgendwie Justieren? Ein bisschen Basteln und Schrauben kann ich wohl.
Wie ist es mit dem Numark C3 USB, man kann ja umschalten das man über den USB aufnehmen möchte. Oder Sollte man lieber ne Soundkarte kaufen die nen Phono Eingang hat?
Wie siehts mit dem Ortofon Concorde DJ System aus? Geeignet oder eher weniger?
Vllt gibt es ja hier im Forum welche die sich damit besser auskennen und evtl schon mal so ein Vorhaben selbst durchführten. Ich freue mich über jeden Tipp.
btw: Der Wega Player gehört zum WEGA JPS 351 System: http://www.thevintageknob.org/THEVAULT2/WEGA…WEGAJPS351.html welches seit 1979 hier im Hause ist.
Mfg Eike
Edit: Hab den WEGA TT wieder justiert. Unten waren 2 Potis, hab da mal rumgedreht. Nu passt der Speed wieder.
Zitat von "aeroy"habe übrigens für alle 4 Boxen + ein 4 Kanal Monacor Mischpult und n ganzen haufen Kabel 200€ bezahlt
Nettes Schnäppchen
2 Kisten verkaufen und nen gebrauchten Amp dafür ran...
Ich würde die FEs behalten, da ich sie kenne...
Oder willste die FE 15.3 vllt verkaufen??
Mfg Eike
Danke für die Infos über die Pars.
MFg Eike
Zitat von "Rolf Gille"2x Varytec PAR 56 RGB black short
2x Stairville PAR 56 RGB black short
Kannst ja mal die beiden vergleichen. Bin am überlegen ob Varytec oder Stairville für uplighting.
Vllt kannst ja mal was über die Helligkeit, Mischfarben usw aussagen. Du hast ja beide und somit ist der direkte Vergleich ja recht einfach. Oder auch mal mit den Eurolite vergleichen, welche ja nur maginal teuer sind. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Mfg Eike
Zitat von "djzottel"Hatte den Link auch erst drin, hab ihn dann nach der dezenten Aufforderung aber wieder rausgenommen.
Ich meinte auch mehr den link von Marcel Licht, da im vorigen Beitrag schon drüber gemeckert wurde und trotzdem ein T link kam
Mfg Eike
Zitat von "SimonFB"Wenn du mehr Infos brauchst, eröffne doch einfach einen Beitrag bei den Lichtis. Ich würde mal vermuten, dass die Bedienungsanleitung beim T nicht so besonders hilfreich ist für Leute die DMX nicht kennen
Ich hab mit bis jetzt einige DMX und Licht Videos von VOSSI angeguckt, aber da ich noch nix mit DMX habe ist das Interesse nicht so groß.
Zitat von "Michael Beyer"Wobei die Varytec (bei identischem Preis) verschiedene Autoprogramme abrufen können und die T-PARs leider nicht
Von der Helligkeit sind warscheinlich beide gleich und somit kann man besser zum Varytec greifen?
Zitat von "Bernd Masu"
Vorschlag: Das Pavillionzelt (= überm Mischpult ?) auch beleuchten, damit die Leute den DJ (besser) sehen können.
Und der DJ mehr Licht hat = besser arbeiten kann ?
Ein richtiger DJ war gar nicht vor Ort. Dieser korpulente Mensch im Ersten Bild ist einer der Veranstalter und ein Kumpel von mir. Er hat die Konservenmusik via Laptop und Winamp abgespielt. Brauchte also nicht viel Licht und am Mixer ist ne Lampe. Die Technik Stand übrigens unterm Zelt.
Zitat von "Bernd Masu"Das Gefährliche scheint mir der Feuerkorb in der Ecke zu sein. Vielleicht zu nahe am Brennholz ? - wg. Funkenflug ?
(Und wo steht der Feuerlöscher + Brandschutzdecke ?)
Wie gesagt, ich hatte mit dem Aufbau der anderen Sachen nix zu tun. Wenigstens standen die nicht wie letztes Jahr mitten im Weg rum. Lag wohl daran das einer der Veranstalter letztes Jahr in so ein Ding gefallen ist und sich heftig am Bein verbrannt hat.
Mfg Eike
Aber wenn man DMX einsteckt ist doch normalerweise vorbei mit Stand-alone mode? Oder wie war das gemeint? Ich kenn mich mit DMX nicht so wirklich aus, da ich noch nix mit zu tun hatte.
Mfg Eike
Danke für den Tipp. Du meinst bestimmt den "Botex DMX Controller SDC 6" für um die 30€?
Aber muss ich dann nicht den Farbwechsel immer manuell durchführen? Programmieren kann man das Teil ja nicht oder?
Mein Wunsch ist bei Uplighting mit LED PARs so das man alle Kannen Verbindet und die dann automatisch zwischen den Farben faden. Und das Zeitgleich.
Dachte so an den Stairville LED PAR von Thomann für knappe 40€. Kann aber kein Master Slave. Also Pult nötig.
Oder was fürn PC. Hab eh immer einen dabei. Also USB to DMX. Mal schaun
Mfg Eike
Ja der Derby ist mit einer Bodenplatte versehen, da ich ihn normalerweise auf den Boden Stelle und an die Decke Strahlen lasse. Aber dort War die Decke recht weit entfernt. Hatte den Gurt zufällig mit und es meinte jemand: "Stell das schwarze ding doch auf die Box".
Das mit den Kabeln wäre kein Problem gewesen. Von der Theke den Strom weck und dann im Sand verbuddeln. Hab aber leider keine LED Floors. Wird mal Zeit. Hatte aber bisher noch keine "günstigen" gefunden die Master Slave können, da ich ohne DMX unterwegs bin.
Mfg Eike
Immer diese Thomann links..... Arr...
http://www.adamhall.com/de/Boden-_und_…6_36_56_64.html
Hat keine 2 Min gedauert die beim Hersteller zu finden....
Mfg Eike
Beachparty bei uns im Dorf. (Nicht am Wasser)
Hier hab ich die Technik "hingestellt". Ich war selber nicht Anwesend und distanziere mich vom Aufbau der Überdachungen usw. Ich hab lediglich Musik und Licht hingestellt.
Vor Ort waren:
2x 12'' 1'' Selbstbautops
2x 15'' Selbstbausubs (Stehen hinter der Hecke)
Amping + Mixer + Zuspieler usw
1x Botex T Mini Bar mit 4 Par 56 300"
1x Derby
1x Mushroom
Hätte gerne noch ein paar Floorspots gehabt für uplighting.
Sehr überschaubar und bescheiden. Aber die hatten dort ihren Spaß (Hab einige Bilder gesehen) und das ist die Hauptsache.
Mal sehen wie mein Derby Konstrukt hier zerlegt wird?
Mfg Eike