Joar so ein Pioneer MEP 7000 ist bestimmt auch sehr nett für den mobilen DJ Einsatz. Jedoch auch nicht grade günstig. Für meinen Gebrauch etwas zu teuer. Würde ich regelmäßiger auflegen wäre der MEP 7000 bestimmt ne gute Wahl.
Mfg Eike
Joar so ein Pioneer MEP 7000 ist bestimmt auch sehr nett für den mobilen DJ Einsatz. Jedoch auch nicht grade günstig. Für meinen Gebrauch etwas zu teuer. Würde ich regelmäßiger auflegen wäre der MEP 7000 bestimmt ne gute Wahl.
Mfg Eike
Zitat von "Michael Beyer"Denon HC 4500: Hat er denn nun endlich Ordnerstruktur oder sucht man immer noch nur nach Interpret und Titel?
Du meinst bestimmt den Denon HD 2500.
Der HC 4500 ist eine reine MIDI Konsole. Hat keinen USB Eingang für Speichermedien. Mann kann lediglich eine CD Einheit anklemmen. Man sucht dort ja via VDJ oder andren DJ Progs.
Mfg Eike
Zitat von "Philipp Stephan"ich nutze das bpm studio, schön überschaubar nicht zuviel sachen drin die man(n) eh nicht braucht und für den anfänger optimal :wink: :wink:
Ist aber ne teure Sache mit Bedienteil usw. Ohne Bedienteil ist ja nu wirklich kein sinnvolles abreiten möglich finde ich.
Dann doch lieber VDJ mit Denon HC 4500. Mit dem Denon ist man flexibler. Kann man auch mit BPM nutzen. Meine Meinung
Mfg Eike
Ich hab bei meinen 2.poligen Buchsen erst die beiden Pole mit nem "festen" leider verbunden. Siehe Bild:
Ist bestimmt nicht die schönste Lösung aber seit Jahren ohne Probleme
Mfg Eike
Wie? kannst du was davon so wie es ist gebrauchen?
Das war eigentlich nur als Beispiel gedacht. Hab da einfach mal wild auf den Knöppen von VDJ gedrückt.
Darf man fragen wofür?
Mfg Eike
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und dir was mit VDJ erstellt. Ja man kann mit VDJ aufnehmen.
Backspin:
http://b3ta.info/eike/tmp/backspin.mp3
oder
Rückwärts abspielen:
http://b3ta.info/eike/tmp/rewind.mp3
Das sind nur kleine Beispiele.
Wenn du mir jetzt noch ein Lied sagst oder gibts kann ich das machen.
Mfg Eike
Du meinst nen Backspin. Lad dir mal die Virtual DJ Demo runter. Da kannste das mit jedem Lied machen. Bin mir jedoch nicht sicher ob man die dauer einstellen kann.
Mfg Eike
Zitat von "Jobsti84"naja, ich habe kein Q "geordert" das war wohl wer anders...
Für was muss ich OP haben oder Master sein? Das is nen Mini Channel und net voll mit hunderten von Leuten.Wer FRH ist , weiß ich leider net, aber wohl nen User, der irgend nen Script am laufen hat...
Ich kenn mich nicht so genau mit IRC aus. Hatte das vor vielen Jahren mal verwendet.
Also der Q ist ja quasi ein Platzhalter, damit immer ein "Admin (OP oder Master)" im Channel ist. Der Q vergibt die Rechte im Channel. Wenn ich jetzt den Q geordert hätte könnte ich bestimmen wer im Channel als Admin wirken kann und wer nicht.
Wer Admin(OP MAster) Rechte hat kann Leute kicken und bannen. Es gibt noch 1000 andere Funktion... Aber da dir der Q nicht "gehört" ist es quasi nicht dein Channel. Da hat dir wohl jemand den Channel "geklaut".
Aber du warst doch immer als Jobsti da drin. Ist dir das nie aufgefallen das da ein Q ist?
Hier gibts infos zum Q http://quakenet.org/faq/faq.php?c=1
Zur Zeit bist du ja auch 2x im channel. Und wer Die Erika und Der Frank sind weißt du wahrscheinlich auch nicht?
Nur wer sollte in dem channel den Q geordert haben? gibts Jobst-Audio nochmal irgendwo?
Mfg Eike
Bei dem Preis ists ja vollkommen ok. So als "Sauf-box" ok. Kannst ja mal aktiv trennen und ein bisschen rumtesten. Die Weiche da drin ist ja echt nicht viel. Hängt da so am TMT rum. Sieht lustig aus. Ist der TMT überhaupt nach oben begrenzt?
Mfg Eike
IRC Installieren und alles wird gut. Oder halt andere messenger ala Pidgin oder Miranda nutzen. Im regelfall nutzt man ja eh sowas weil man "orignale" ICQ echt nicht gebrauchen kann. Wer gerne frickelt kann Miranda nutzten ansonsten Pidgin. Da gibts auch IRC bei.
Könnte man auch den Treiber des HT wechseln? Oder passen keine anderen? So kann man sich ja nen besser klingenden Plastikkübel zusammen wemmsen.
Jobsti: Ich finde die Heise News von FRH-Service recht nervig. Was mich noch wundert ist das du kein Admin bist in deinem eigenen Channel
:roll:
Mfg Eike
maaatin: Im Deejayforum ist ein Denon dn-s1000 für knappe 270,- drin, jedoch nur einer. Vllt wäre das schonmal ein Anreitz. Ich will hier keine Werbung machen. Nur nen Tip geben falls noch ein Player gesucht wird.
Mfg Eike
wow 2,2 GB großes Video
Was man mit Truss so alles machen ist ja geil, "spart" man sich gleich ein Pavillon.
Man könnte auch mit Truss nen Super Bogen für Schützenfeste oder Hochzeiten machen. Bisschen grün andrahten und fertig. Wenn ich mir die Konstrukte angucke die wir hier früher über die Straße gespannt haben. oh man oh man. 3 Tannen abgesägt, zwei hoch eine quer... Da sind Autos und Menschen drunter durchgelaufen.
Mfg Eike
Nur ist die frage ob du TTs brauchst. Ich will mal so sagen, ein Grund warum es noch Vinyl gibt ist die scratchbarkeit. Die ist halt einmalig und durch keine Software o.ä. zu simulieren. Jedoch wirst du auf 30,40,50,60 Hochzeiten usw nicht scratchen müssen. Dazu kommt noch das es die Party Musik die du auf solchen Events benötigst wohl nicht auf vinyl bekommst. (bin mir da nicht sicher aber ich glaube). Dann führ also kein Weg an einem Timecode System vorbei.
Somit werfe ich mal " Rane Serato Scratch" in den Ring.
Aber bedenke wie "groß" deine DJ Konsole wird. Aber wenn das alles kein Problem ist, warum nicht.
An deiner Stelle würde ich sowas wie ne Pioneer CDJ 400er Richtung einschlagen. Die sind ja auch MIDI fähig.
Ich persönlich bevorzuge kompaktes 19'' Equipment ala DCD Player. Wenn die Konsole nicht zu viele HE unten hat ist dann auch kein "Versteck" für den DJ.
btw: einen Party DJ zeichnet nicht nur sein können an den Playern aus, eher weniger. Entscheidend ist die Richtige auswahl der Tietel und wie er sich "verkauft". Zu mir ist noch nie ein Gast gekommen und hat gesagt "Ey das war ja mal ein kack Übergang". Das ist den meisten total latte.
Mfg Eike
Das mit der Ebay Betonfarbe klingt echt interessant.
Nur ob bei dem Preis auch was haltbares bei raus kommt ist fraglich, jedoch nen Versuch wert.
Wenn das mal Jemand testet kann er ja hier berichten.
Mfg Eike
Juhu wieder in Bild mit Traversen und so nen gedöns.
Dann ist die Diskussionsrunde wieder eröffnet. :wink:
Mfg Eike
Mal ne Frage, wann ist denn mal jemand im Chat? Beobachte den schon seit einigen Tagen. Es sind immer nur Jobsti und ich drin.
Oder geht es hier um ICQ?
Ich rede vom IRC Channel party-pa
Mfg Eike
Zitat von "sven heinze"NICHT KOMPAKT GENUG :shock: , die is 25 x 20x 3 cm groß
Kein 19''. Daher finde ich die unpraktisch. Bin ein großer Fan von 19'' Winkelracks für den mobilen Party Kram. Aber der Preis der Hercules ist sehr attraktiv. Für den Einstieg sicherlich ausreichend. Wenn die Verarbeitung stimmt.
Mfg Eike
Ja die MK 2 Hat was :wink:
Spaß bei Seite
Finde die Hercules Console nicht kompakt genug für nen Mobilen DJ. Passt nicht so gut in ein Winkelrack.
Mfg Eike