1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eike Mache

Beiträge von Eike Mache

• Ein bisschen mehr DJ?

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 13:16
    Zitat von "Eike Mache"

Wenn Party dann einfach die Denon HC-4500 MIDI Console und gut ist. Lappie dran oder evtl das passende CD Laufwerk. Sollte für jeden Party DJ reichen.

Zitat von "Michael Beyer"

Er ist doch (noch) nicht vom Fach, erklär ihm dann doch auch die Vor- und Nachteile deines Vorschlags.

Die denon MIDI Console klemmt man per USB an den Rechner/Laptop an. Er funktioniert im Prinzip so wie jeder normale Doppel CD Player, nur das er halt mit Mp3s vom Rechner/Laptop "gefüttert" wird. Es gibt einige DJ Programme mit denen die Denon Console arbeiten kann. Z.B. "Virtual DJ". Dieses Programm ist sehr einfach und auch für Einsteiger sehr empfehlenswert. Kannst dir ja mal die Demo ziehen und testen.
    Die Denon Console hat auch gleich ne Soundkarte integriert, so das man für jeden Player im VDJ nen Kanal aufen Mischer hat.

Vorteile der Console:
    - Günstig
    - DJ Programm wird mitgeliefert
    - Soundkarte integriert
    - Kompakt!!
    - Ideal für mobile party DJs
    - CD Laufwerk optional verfügbar
    - Kleine leichte Effekte wie sie z.b. bei VDJ vorhanden sind
    - ...

Nachteile
    - Rechner / Laptop wird benötig
    - Für Cds ein extra (relativ teures) Laufwerk nötig
    - Scratchen zwar möglich aber nicht wie mit nem CDJ oder TT
    - ...

Für Leute die Mobil unterwegs sind eine gute Wahl. Aber will man Black, RnB.....Elektro auflegen sollte man dann vllt doch besser Vinyl greifen.
    einfach mal VOSSIs Video angucken: http://www.youtube.com/watch?v=7aMEoiREYwg

• Ein bisschen mehr DJ?

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 10:42

Wenn Party dann einfach die Denon HC-4500 MIDI Console und gut ist. Lappie dran oder evtl das passende CD Laufwerk. Sollte für jeden Party DJ reichen.

Mfg Eike

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 10:37

Wie sieht denn euer Meinung nach der perfekte Center aus?

Ein Array? Oder wie wäre es perfekt?

Mfg Eike

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 09:38
    Zitat von "Florian_Offner"

Tag!

Habs mal aufgelöst, ist eine WB M-500 Endstufe. Hab dazu noch die M-800 für die Subs. Vorteil ist die integrierte "Aktive-Crossover", setzt dann ein 150Hz Highpass Output und trennt die Bässe bei 150Hz ab.

Falls jemand noch Infos zu den Teilen hat, wäre ich sehr interessiert daran :)

Grüße Flo

Sind das 19'' Geräte? Sieht so schmal aus

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 08:48
    Zitat von "Dominik Spindler"

Und wie erklärt man sich dann die untem an dem Lautsprecher angebrachten Füße?
    Man wird den Lautsprecher kaum auf die Seite stellen wenn er unten extra Füße dran hat ^^

Die musste man selber daraufkleben glaube ich.
    Aber das KEF Logo ist fest und zeigt richtig wenn der Center liegt. so nebenbei
    ist übrigens ein "KEF Cresta 20 c"
    Ich such nu erstmal die BDA. vllt steht da was drinne.

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 23. Juli 2009 um 06:15
    Zitat von "Jobsti84"

Ein D'Appolito wird NIEmals gelegt, immer gestellt, sonst bewirkt er quasi genau das Gegenteil was er soll.

PS: Die tastatur hatte ich auch, habe ich aber verbannt und mir ne Logitech Wave gekauft, die ist zum arbeiten wirklich der Knaller.
    Die G war schon ziemlich laut beim Tippen und die Tasten zu weit auseinander, zudem nen echter Brocken :D

MfG

Das ist ein Center. Wie sieht denn das aus wenn der steht? Und außerdem sind doch viele Center so oder ähnlich aufgebaut und liegen irgendwie immer. Da ich direkt davor bzw etwas drunter sitze passt es schon, da er ja wenn er steht breit horizontal abstrahlt. Da er liegt halt vertikal.

Ja die Tasta würde ich mir auch nie wieder kaufen. Viel zu groß und klobig, aber ich komm sonst wohl mit klar. Manchmal kann man die Makro tasten sogar gebrauchen.

Mfg Eike

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eike Mache
    • 22. Juli 2009 um 20:52

http://tiny.cc/4qPsG

• Fame Mt 118b,Fame Mt 15,samson sx 1200,dcx 2496,fame amp

• Eike Mache
    • 22. Juli 2009 um 16:58

Was ihr hier macht ist relativ nervig. Das ist kein Chat hier sondern ein Forum. Könnt ihr das bitte per PM machen.
    Wenn hier ein Mod vorbei schaut gibts sonst ärger.
    Noch ein TIP:
    Und die Preise Fehlen immer noch. Regeln lesen...

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 22. Juli 2009 um 15:38

Tft Arm für den Schreibtisch, damit der Center Speaker ordentlich sitzt. Komplett Eigenentwicklung.
    Sieht etwas gebastelt aus, da ich den schon 3 mal umgebaut hab. Aber ich denke nu gehts raus aus der beta phase und es Version 1.0... :wink:

Ohne Geräte, lediglich der Cardreader und der USB Hub sind dran:

Montiert an der Arbeitsplatte:

Hier komplett mit Hardware:

TFT ist ein 22'' Full HD
    Center ist von KEF, macht gut Pegel (Farbe ist komisch aber nur in der Farbe war der Center für mich bezahlbar)

• 1W oder 3W LED Fluter

• Eike Mache
    • 22. Juli 2009 um 07:00

Wie wäre es damit:Multiflood® LS3042 passive RGB LED panel
    http://www.multiform-lighting.com/?page_id=42
    oder zu groß.? Ist auch nicht grade billig.

Wurde schon mal im HKS Thread drüber diskutiert glaub ich. Jürgen Klingel hier aus dem Forum hatte den schon mal unter seine Fittiche. Link http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=42509&start=2227

Mfg Eike

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eike Mache
    • 21. Juli 2009 um 17:48

Nächstes mal das Bild mit schwarzen Balken versehen. Sieht viel sicherer aus und hier wird nicht 2 Seiten lang diskutiert. :wink:

Siehe Da:

Sieht doch viel besser aus. :wink:
    Hoffe Hoppeditz ist mich nicht böse das ich sein Bild verwendet hab

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 21. Juli 2009 um 08:08
    Zitat von "Jobsti84"

PS: 4 Gb sind derzeit Minimum bei mir und öfter voll als man denkt, aber Ram kostet ja nix mehr ;)

Das ist ein Grund warum ich Vista 64 nicht nutze. Direkt nach der Installation waren dann schonmal ständig 1,5 GB ram belegt. Für nix.
    Dazu kommt dann noch das einige Spiele nicht richtig liefen oder mit weniger perfomance. Meine TV karte lief auch nicht richtig unter Vista 64.
    Aber das mit dem Ram war am schlimmsten. 1,5 GB für leerlauf. Da muss man ja schon 8 GB ram drinne haben. Vllt haben die es ja in griff inzwischen. Apple kann das auch, vllt schafft ms das ja auch mal ein gutes 64 bit System zu bauen.

back 2 topic:

Windows 7 RC 7100 nun auch auf meiner Acer Aspire 5020 (Laptop) "Konservenmusikpartyschlampe"

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 21. Juli 2009 um 07:10

Bei mir steht unten rechts Build 7100

Und wenn es rauskommt dann bekomme ich es zum glück 4free. Unsere FH hat nen MSDNAA Vertrag. Somit bekommen wir so ziemlich alles von MS umsonst. Muss mal schaun ob es dann ne 32 oder ne 64 er wird. Denke mal eher ne 32, weil MS das mit 64 bit bestimmt noch nicht nicht im Griff hat. dann geht halt 1GB Ram flöten aber egal.

MFg Eike

• Eike Mache
    • 21. Juli 2009 um 06:16
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Windows 7 RC aufm Netbook.

Auch wenn Windows und ich bisher eine Hass-Liebe führten, muss ich sagen, dass mich Windows 7 auf den ersten Blick überzeugt. Bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht...

Me2 seit gestern

Ich hab es zwar nicht aufem Notebook aber aufen Desktop pc und muss sagen das ich begeistert bin. im Vergleich zu Vista einfach nur top. Ich glaub da hat MS was richtig feines geschaffen.

Mfg Eike

• Millenium Stative

• Eike Mache
    • 21. Juli 2009 um 06:10
    Zitat von "Eliminator"

Ich hatte die Dinger gestern wieder im Einsatz, wobei mir aufgefallen ist, daß es trotz Kunststoff nicht wackelig ist. Ich habe übrigens nachgesehen, der Typ ist 21450. Zusätzlich zum Klemmhebel gibt es noch einen Sicherungsstift.

Lt. Angabe soll man da tatsächlich 50 kg draufpacken können. Meine 30kg EV ForceE-Tops tragen sie anstandslos.

Trotzdem bin ich den GFK-Zentralstücken gegenüber skeptisch.

Ich habe auch die K&M 21450 Stative. Ja an Kunststoff wurde nicht gespart jedoch sind die Stative meiner Meinung nach sehr ordentlich verarbeitet. Stand fest sind die alle mal. Mal schauen wie langlebig die sind. Aber bis jetzt keine Probleme gehabt nur das der Sicherungsbolzen kaum in die Löcher zu bekommen ist.

Mfg Eike

• Virtual DJ doppelte Playliste

• Eike Mache
    • 20. Juli 2009 um 22:04
    Zitat von "Christian Kronauer"

aber Winamp und co mag ich trotzdem nicht

Was man winamp lassen muss ist die geniale Suchfunktion und playlist verwaltung. Da geht nix drüber, und die übersichtlichkeit ist auch top. Für so kleine Saufgelage nutze ich nur winamp. Da muss man dann nicht die ganze zeit beistehen. 8 sec Fade time und ab gehts.

Ansonsten nutze ich VDJ Demo.

b2t:
    soweit ich weiß ist es bei VDJ nicht möglich das man 2 playlist hat wie bei BPM. Mann kann lediglich die Automix Funktion mit alt+space aktivieren und die lieder werden aus der playlist genommen und gefadet.

Mfg Eike

• Virtual DJ doppelte Playliste

• Eike Mache
    • 20. Juli 2009 um 20:23
    Zitat von "Christian Kronauer"

ich benötige das ganze doch nur 3-4 mal im Monat

Installiere die Demo von VDJ und mach dann ein Systembackup mit acronis true image. Vor jedem Gig einfach das Backup wieder aufspielen und alles wird gut...

ist nur so ne Theorie von mir. Kp ob es klappt und illegal ists wahrscheinlich auch noch

oder vllt mal Ultramixer testen http://ultramixer.de/index.php?c=aG9tZQ==

• Numark C3 & Numark CM200 unterschied?

• Eike Mache
    • 20. Juli 2009 um 11:49

Wow. 9V ist viel. Mein aktuelles Stage Line hat hinten nen Schalter wo man zwischen 1V und 2V switchen kann. Aber was solls. das Numark C3 USB ist schon unterwegs und sollte die Tage bei meinem Händler eintreffen. Mal schauen wie es so ist.

Mfg Eike

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eike Mache
    • 20. Juli 2009 um 06:33

Ahja. Jetzt kann man sich das besser vorstellen mit den Traversen, aber du nutzt ja trotzdem noch Stative? Hattest du im youtube video nicht gesagt das du davon weck wolltest?

Das Ü70 Schild da aufem Tisch ist ja mal ne gute Idee. Es ist ja sonst immer irgendwie so das die Ü70 Fraktion grundsätzlich in der nähe der Subs/tops sitzt. So sind meine Erfahrungen...

Mfg Eike

• Millenium Stative

• Eike Mache
    • 19. Juli 2009 um 11:53
    Zitat von "Eliminator"

Die allerbesten Boxenstative waren eh die antiken Stahl-Vierkantrohrdinger mit dem verchromten Auszug und den 4 Klappfüßen. Waren zwar sackenschwer, aber haben auch was ausgehalten.

K&M Boxenstativ 195

kann ich bestätigen, die sind genial.

Mfg eike

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™