1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aolongaudio

Beiträge von aolongaudio

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 6. September 2004 um 20:14

Alle unsere verkauften Amps werden mit Schematic Manual für den Techniker ausgeliefert.

Bei manchen anderen Herstellern geht das Theater dann los wenn der Techniker einen Schaltplan braucht und dieser aufwendig beschafft werden muss oder nicht herausgegeben wird.

Sollte mal was dran sein liefern wir komplette Heatsinks/Endstufen Tauschmodule. Dies ist deutlich billiger als aufwendige Fehlersuche und teure Arbeitszeit und Reparatur.

Dadurch ist der Amp nach 15 - 30 Minuten wieder einsatzbereit.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 6. September 2004 um 20:09

Leider in Deutschland alles ausverkauft, ein Kunde aus dem EU Ausland hatte alle auf einmal cash mitgenommen.

In ein paar Tagen gibts wieder Amps bei unserem deutschen Distributor in Wiesbaden wenn neue Ware per Luftfracht da ist.

Von unserem Distributor in Wiesbaden könnt ihr die Teile in der Werbung jederzeit auf Ebay ersteigern. Billiger als in DE auf Ebay wird es die Teile nirgendwo geben. In anderen EU Ländern sind die Preise deutlich höher als in Deutschland für diese Produkte

Im Verkauf bei mir T.G. Electronics in Holland zu den üblichen Händlerpreisen die deutlich höher als die Werbepreise von unserem Reseller in Ebay sind.

T.G. Electronics in Holland ist der General Agent und Importeur für diese Endstufen.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 3. September 2004 um 16:25

1. Das mit Privat ist Absicht weil uns Berichte von Bietern von irgendwelchen Pseudo Verkäufern aus dem Ausland gemeldet wurden die das gleiche Gerät für xxxx Euro per email anbieten wenn per Western Union sofort Bargeld geschickt wird.

Um unsere Interessenten vor irgendwelchen Betrügereien zu schützen wenn jemand hofft auf die Art ein Schnäppchen zu machen und dann sein ganzes Geld weg ist haben wir uns für diesen Weg entschieden.

2. Schaltnetzteil für die Aolong M10 steht zur Zeit nicht zur Diskussion weil ich keine Lust auf Ärger mit Ausfällen und Kunden habe.

Ich habe das letzte halbe Jahr ca. 15 Käufer gehabt denen die Schaltnetzteile in den Amps teilweise schon mehr als 2 x mitten in der Veranstaltung bei den bekannten marken wie Q oder C abgeraucht sind.

Wie toll das ist wenn auf einmal bass oder ... weg sind brauch ich wohl nicht zu sagen.

Die hatten schlichtweg die Nase voll davon und haben sich dann eine klassische schwere bei mir geholt. Bis heute kam niemand wegen eines Ausfalles wieder.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 3. September 2004 um 03:17

Hallo Showdepot, mit deiner Äusserung bin ich absolut nicht einverstanden !

1. Sind wir kein komischer Vertrieb

2. haut hier niemand die Leute in die Pfanne

3. Weil was über Ebay verkauft wird muss es nicht schlecht sein.

4. Gibt es den Amp in 3 Versionen....

Standard ist 2 x 1700 4 Ohm, das ist richtig was Blackangel schreibt, diese Version ist die Low Cost Variante und geht hauptsächlich in den US Markt

Premium ist die Version mit 2 x 2100 Watt an 2 Ohm und 2 x 1800 an 4 Ohm, die Aolong für den deutschen Markt produziert. Viele Kunden wollen 2 Ohm Betrieb, auf dieses Feature zu verzichten bedeutet Umsatzeinbußen.

Eine weitere Sondervariante ist eine Version mit 2 x 2300 Watt an 4 Ohm die für spezielle Anforderungen produziert werden kann, die wir aber nicht anbieten

Und zum Schluss, klemm mal eine QSC EX , Crown oder Camco ab und schliess die Aolong an, Du wirst dich wundern was da rauskommt.

5. als komisch finde ich die Vertriebe die diesen Dab und omnitronic Kram verkaufen und die Leute mit den Pseudo Leistungen an der Nase herumführen. Ich hatte genug Kunden die derart verärgert über schlechte Qualität dieser Produkte bei mir waren und erst misstrauisch so nen Aolong Teil mitgenommen hatten. 2 Tage später kommt dann immer ein Anruf oder email "unglaublich" habt ihr noch mehr im Lager.

Bevor Du über die Aolong Amps herziehst mach damit erst mal ne Veranstaltung und fahr das Teil stundenlang im roten Bereich.

Bei ner älteren QSC EX ist nach einer halben Stunde wegen Überhitzung Schluss, Das haben wir vor nicht allzu langer Zeit auf einer Techno Veranstaltung feststellen müssen.

Viele Grüsse

• AOLONG Endstufe 4KW

• aolongaudio
    • 26. August 2004 um 20:24

Du schreibst: Bei QSC gibts gegen geringen Aufpreis Verdopplung der Garantiezeit, soweit ich weiss - würd sich sonst ja wohl nicht rentieren für den Hersteller oder sind das keine Garantiefälle?

Ich bin etwas verwirrt wegen der obigen Aussagen...

Also die Produktion einer klassischen ..... der Mitbewerber kostet nicht mehr oder weniger als unser OEM Werbeprodukt. Und der Rest ist dann gut verdientes Geld. Das teuerste daran ist der Trafo.

Zwecks Garantiefälle kostet das ganze Ersatzheatsink je nach Modell und Leistung zwischen 50 - 100 Euro, da ist im Aufpreis gleich das neue Heatsink modul enthalten und wenn nichts kaputt geht (was auch selten passiert wenn die Endstufen Schaltung keine Fehler hat) ist das doch ein gutes Zusatzgeschäft.

Ich will jetzt dazu nichts mehr sagen Geschäft ist Geschäft und wünsche allen erfolgreiche Geschäfte

• AOLONG Endstufe 4KW

• aolongaudio
    • 26. August 2004 um 20:08

Hm also mit Heatsinks wird der Kühlkörper inclusive der Endstufenplatine bezeichnet.

Gute Hersteller bieten die komplette Platine auf Kühlkörper im Tausch an so da es wesentlich billiger den ganzen Kanal komplett zu wechseln als teure Arbeitsstunden für die Reparatur und Fehlersuche auszugeben.

Ich weiss nicht was andere Anbieter für die Tauschplatine nehmen aber die Toshiba Transistoren einzukaufen ist schon teurer als für unsere Amps das komplette Amplifier Heatsink Austauschzeit 15 - 30 min.

Wie gesagt ich habe noch kein Ersatzheatsink in 2 Jahren verkauft bzw. deswegen einen Garantiefall gehabt. Die Verkäufe sind im 3 stelligen Bereich, mehr Details will ich nicht preisgeben.

• AOLONG Endstufe 4KW

• aolongaudio
    • 25. August 2004 um 18:06

Hallo erstmal allerseits,

will hier auch mal meinen Kommentar dazugeben, ich bin der um den es hier geht und der die Aolong Amps für den Hersteller Aoda im deutschsprachigen Raum vertreibt Die Preise bei Ebay sind OEM Werbepreise. Der normale Verkausfpreis liegt zwischen 1500 und 2000 Euro unter anderem Brand in Spanien, Portugal, England etc.

Desweiteren ist es keine T Amp.
    Der Hersteller Aoda baut keine OEMs für T-Amp.

Die Aolong M10 sind eine der Besten Endstufen in Qualität, Klang, Leistung, Zuverlässigkeit die man kaufen kann.

Wir hatten Kunden die kamen zu uns weil denen bei Herstellern von Amps wie Ca...., Cr..... Q..... die Schaltnetzteile oder Amplifiers Heatsinks abgeraucht waren, manchmal sogar bereits 2 x in der Garantiezeit und die den Kram entnervt einfach nur noch verkaufen wollten. Ausserhalb der Garantie waren horrende Ersatzteil- und Reparaturpreise zu zahlen. Von Zuverlässigkeit und günstigem Service der etablierten Marken absolut keine Spur. Auch lässt teilweise die Klangqualität im Fullrange Betrieb oder Leistung im Bassbereich bei manchen Anbietern erheblich zu wünschen übrig.

Ganz schlimm ist es mit den angeblichen Leistungsdaten im Bassbereich bei den Digitalamps die mit D beginnen getan. Wir hatten die drittgröste von denen an jeweils 2 Doppel 18 er Subs dran und was da heraus kam....... konnte locker eine 20 Jahre alte BGW 750 B toppen. Das ist leider kein Witz.

Ich habe viele zufriedene Kunden die sich nochmals per email bedankten und mir regelmässig neue KUNDEN schicken und mich weiterempfehlen

so von wegen

1. wir sind begeistert von der endstufe das ist genau das was wir brauchten und lange nach gesucht hatten

2. das Ding geht einfach Spitze. Vielen Dank an
    dieser Stelle. Ich bin sehr zufrieden. Der Druck ist unbeschreiblich.
    Der Klang – eigentlich viel zu schade um nur die Subwoofer zu betreiben.
    Gibt es die M10 auch in einer schwächeren Version, damit wir unsere Topteile nicht in Gefahr bringen.

Ich verkaufe die M10 seit fast 2 Jahren und hatten bis heute noch keinen Garantiefall und das selbst bei den Techno Djs wo der Amp stundenlang im roten Bereich arbeitet wo ich anfangs sehr misstrauisch war, selbst vom ZDF haben inzwischen einige mehrere Aolongs bei mir gekauft und sind sehr zufrieden damit. Für die Techniker... der Amp arbeitet mit +/- 145 Volt symmetrischer Betriebsspannung.

Was die negativen Berwertungen auf Ebay angeht sind das 2 bzw. 3 Kunden die angeblich kaputte Ware von Eycoon haben und nicht vorbeikommen wollen oder die defekten Amps zuschicken um zu prüfen oder auszutauschen sondern erst mal neue amps zugeschickt haben möchten. Auf die Art und Weise kriege ich kostenlos neue Amps. Hier im Forum würde man diese Kunden wahrscheinlich unter Warnung versuchter Betrug veröffentlichen. Bei Verkäufen und zufriedenen Kunden im 3 stelligen Bereich eine merkwürdige Häufung das bei einem Kunden alle 3 amps kaputt sein sollen und Serviceangebote komplett abgelehnt werden, bei einem 2 ten der sein Kumpel ist dasselbe ?????

Ich kann nur sagen dass ich die Teile guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen kann und dass es sich hier nicht um irgendwelchen
    Müll handelt, denn nach dem Preis und Markennamen kann man leider heute nicht mehr gehen. Das soll hier keine Werbung sein, ich wollte mal die Vorurteile entkräften.

Falls dazu Fragen bestehen könnt ihr mich unter 0160 6879072 mal anrufen

Viele Grüsse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™