1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pssssssst

Beiträge von pssssssst

• Mt 1514 erst fullrange später mit x1?

• pssssssst
    • 6. August 2010 um 14:21

Deswegen habe ich die option : alternativen zu der mt1514 dazu gepackt ;)

udn warum ich nciht direkt die mt 1214 baue? ganz einfach.

bis ich nen su baue dauert es leider noch ne ganze weile weil als schüler hat man nciht das große geld ;)

ich meine einen subwoofe rhabe ich - der ist auch sehr potent aber eine 2. gibt es davon nicht aber darauf gehe ich nicht wieder ein. lassen wir einfach so stehen ;)

und warum ich den iflex keine 150 pax zu traue?

das ist auch recht einfach zu erklären. wenn ich beschalle sind es meist geburtstage so um den 18. , 20. etc also jüngere leute.

die wollen penetrant laute pegel und sobald wirklich 100 leute auf der tanzgläche sind sieht es mit den iflex nicht mehr all zu gut aus.
    wenn ich da was falsch mache sagt es aber denke soviel kann man da nicht machen.

und deshalb erstmal ne fullrange lösung damit ich bis geld da ist auf nen sub verzichten kann. weil eben meiner nicht so extrem drückt das der 2 12" tops packt. vielleicht bis 60-70 leute aber mehr scahfft der niemals.

dei mt1214 hatte ich mri auch überlegt dei frage ist nur: wie tief kann ich das moped ankoppeln?
    und zu dem x1: ob ers wird ist nicht raus da er ja ein reiner infra ist ( eigentlich) und ich nicht das bedürfniss habe noch kickfiller mitzuschleppen ^^ denke es werden andere bässe aber irgendwann bau ich mir so en ding ( und wenns nur fü rheimkino ist)

die mt 1214 hat für mich auch den vorteil: das topteil ist denke ich einiges kleiner als ein die mt 1514. was mir persönlich eh besser gefällt.

natürlich werde ich erstmal das foren trefefn abwarten- das brauchste nicht wieder sagen ;)
    nur ich wollt emal hören was es vielleicht noch für vorschläge gibt und vll auch änderungen und verbesserungen an meiner idee.

lg

Patrick

• Mt 1514 erst fullrange später mit x1?

• pssssssst
    • 6. August 2010 um 05:47

Hallöle liebe forengemeinde.

im jobst audio forum habe ich die leute schon zum verzweifeln gebracht nun seid ihr dran ;)

also ich überlege folgendes:

Meine 2 AD-Systems Iflex 10 verkaufen
    Meinen Subwoofer verkaufen
    Die mt 1514 von jobsti bauen
    die mt 1514 erstmal fullrange prügeln ( erste frage...schaffen die überhaupt nen sub zu ersetzen)
    wenn wieder geld da ist den x1 bauen

was haltet ihr ovn dem plan?

alternative dazu wäre: Die iflex mit nem kippflansch ausstatten und noch nen 2. sub bauen und hoffen das die süßen 150 PAX packen.

es werden wohl im laufe der zeit mehr leute werden deswegen möchte ich früh ein größeres system haben weil man seine sachen ja nicht unbedingt am limit prügeln muss.

ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.

kennt jemand die Iflex 10 und kann mri sagen ob die mt1514 ähnlich gut und homogen klingen?
    Vielleicht kennt jemand eine alternative zu den mt1514? egal ob aktiv oder passiv-selbstbau oder fertig... der klang soll gut sein ( fast wohnzimmer sogar-eben iflex) und natürlcih recht laut und sollte erstmal fullrange tauglich sein ( mehr oder minder).

die musik wird hauptsächlcih house und electro sein... wie der rest klingt ist mir fast egal aber ich höre auch manchmal gerne richtig laut katie melua und co ( ja ist ungewöhnlcih für nen fast 18 jährigen ich weiss *g*-aber das zeug ist akustisch wertvoll wie ich finde)

es gibt zwar die möglichkeit 2 peavy messenger bässe zu leihen von nem freund aber die will ich nicht :D

und ich bezweifle das mein 15" sub 2 pegelstarke tops packt ^^

budget für 2 tops ca 1300-MAX(!) 1500 euro ohne amping ( falls passiv)

falls noch fragen offen sind : ich beantworte euch gerne alles

lg

Schmelli

• Tamp E oder American Audio VLP Serie?

• pssssssst
    • 6. August 2010 um 05:33

nimm doch einfach die vx serie.... ich ahbe die vx 1000 und bin damit sehr zufrieden. betreibe die in meinem zimmer und sobald musik läuft ( auch zimemrlautstärke) höre ich den lüfter nicht mehr.

lg

Patrick

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™