1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lightning

Beiträge von lightning

• Flagge zeigen?

• lightning
    • 17. Februar 2005 um 12:02

Ich denke nicht, dass schwarz ein unbedingtes Muss ist, ich trage auf Jobs auch gerne mal besche Hosen und dunkelblaue Oberteile, wichtig ist aber das man keine erschlagenden Farben, wie z.B pink oder ähnliches trägt.

Werbung auf der Kleidung ist ne schwierige Sache, ich bin eigentlich nur als Sub unterwegs und trage keine Werbung für mich, wohl aber für die Veranstaltung auf der ich arbeite, so fern die Kleidung vom veranstalter für die Crew gestellt wird, T-Shirts o.ä.

Als Hosen kommen sowieso nur Produkte aus dem Hause Snickers in Frage, kann man auch nen Jacket zu anziehen und sieht immer noch aus ;-). Außer natürlich alle Gäste tragen Abendgadrobe und man muss nicht mehr an Geräten schrauben, dann natürlich auch ein Anzug.

Besonders die Bomberjacken mit schreiend gelben Mobil-Disco Aufdruck sind mehr als peinlich!

Schuhe: Beim richtigen Ackern selbstverständlich Sicherheitsschuhe, meistenens Caterpillar Stockton Boots, als Operator das wonach mir gerade der Sinn steht und was der Veranstaltung angemessen ist, Disco beuemes Shuhwerk, Gala natürlich passende Schuhe.

lightning

• GLP Ypoc Color 575

• lightning
    • 27. Januar 2005 um 18:54

B&K
    http://www.b-und-k.de

lightning

• NDR Bühne Stadtfest Alfeld

• lightning
    • 22. Januar 2005 um 18:00

Die NDR Veranstaltungen in Schleswig-Holstein werden von Nordlicht aus Elmshorn bestückt erzählte mir letzte Woche ein NDR Moderator.

lightning

• Futurelight für Installation im Erlebnispark ?

• lightning
    • 19. Januar 2005 um 11:22

Ist jeden Abend ein lightoperator anwesend? Falls nicht würde ich auf e:cue setzen, ist auf jeden Fall idiotensicherer.

Ne Media Engine mit in nen Schaltschrank und ab gehts. Wurde auf der Ice World geauso gemacht, weil nicht das Geld dafür da ist jeden Tag einen Operator zu bezahlen.

lightning

• Sommercable "Primus" Erhebungen auf dem Mantel

• lightning
    • 16. Januar 2005 um 15:49

Keine Ahnung, um zuerfahren ob das gewollt ist oder einen Mangel darstellt ruf am Besten mal bei Somercable an und klag denen dein Leid.

http://www.sommercable.de

Gruß lightning

• DMX Steuerung mit Notebook

• lightning
    • 5. Januar 2005 um 16:41

Also die in meinen Augen"amtlichste" Lösung ist ecue, kann alles und ist dazu noch recht günstig.

HOG PC nd GrandMA on PC liegen da preislich schon ser weit drüber und sind meines Erachten auch nicht ganz so einfach zu bedienen wie ecue, es sei denn man kennt die "echten" Konsolen in und auswendig. Für Neueinsteiger ist denke ich e:cue die beste Lösung, der nano mit USB Anschluß kostet um und bei 400€. Und für den Preis bekommst du dann schön möglichkeiten die sich sonst nur mit ner Hog oder GMA geboten haben.

lightning

• spezieller Discothekensound??

• lightning
    • 26. Dezember 2004 um 22:19

Der Klang in den Diskotheken hängt meistens damit zusammen,was für MAterial wie eingesetzt wird. Wenn der DJ mit dem Mikrofon umgehen kann und der Haustechniker es versteht die Anlage einzustellen (oder einmal hat einstellen lassen) dann klingt es okay, wenn da aber Hobby DJs und Techniker am Start sind, dann wird das einunglaublcher Bass-Brei, mit dem niemand ohne Alkohol glücklich wird, was die Betreiber freut.

lightning

• SO LONG AUDIO

• lightning
    • 24. Dezember 2004 um 14:58

Das in seiner Hand sieht aber nicht nach Wein aus...
    Werden etwa noch andere Hilfsmittel verwendet?

Wer hat eigentlich im Suff den SoLong Werbespruch an Mediemarkt verkauft?
    Den von wegen wir recyclen ihr Geld, sie geben es uns und wir kaufen uns was schönes...

lightning, der sein Büro jetzt verlässt um Weihnachten zu feiern.

• SO LONG AUDIO

• lightning
    • 24. Dezember 2004 um 14:58

Das in seiner Hand sieht aber nicht nach Wein aus...
    Werden etwa noch andere Hilfsmittel verwendet?

Wer hat eigentlich im Suff den SoLong Werbespruch an Mediemarkt verkauft?
    Den von wegen wir recyclen ihr Geld, sie geben es uns und wir kaufen uns was schönes...

lightning, der sein Büro jetzt verlässt um Weihnachten zu feiern.

• SO LONG AUDIO

• lightning
    • 24. Dezember 2004 um 10:08

oder man legt halt ne Gehwegplatte mit in die Box, als Schallwand...

Einem "zu leicht" kann man gut entgegen wirken.

lightning, Gewichtsentwickler

• SO LONG AUDIO

• lightning
    • 24. Dezember 2004 um 10:08

oder man legt halt ne Gehwegplatte mit in die Box, als Schallwand...

Einem "zu leicht" kann man gut entgegen wirken.

lightning, Gewichtsentwickler

• Martin MPBB2 Uploader - USB/RS232

• lightning
    • 20. Dezember 2004 um 12:06

Ich habe eigentlich mit noch keinem seriellen Gerät und dem USB-RS232 Adapter gehabt. Der Treiber des Adapter gaukelt den Programmen einen weiteren COM Port vor. Also stellst du die Software auf den jeweiligen COM Port ein und dann funktoniert es.

lightning

• Nebelmaschine bei Plus!

• lightning
    • 15. Dezember 2004 um 14:49

Als ich heute morgen aufgewacht bin und mir die Tageszeitung u Gemüte geführt habe, fiel mir die Beilage der Handelskette "Plus!" in ie Hände. Und was musste ich direkt neben der Ankündigung des Feuerwerkwerkverkaufs lesen: Plus bietet in seinem online shop den Traum eines jeden HKS an<. eine Nebelmaschine ikl. einem Lier Fluid für 49,90. Die Maschine ist von H&H.

Wo sind wir denn jetzt bitteschön gelandet? Nebelmaschinen bei Plus, nächste Woche gibt es dann 250 Watt Movinglights bei Aldi?

Hallo, gehtes noch?

cust my 2 cent

lightning

• Die Notebookfrage

• lightning
    • 14. Dezember 2004 um 15:46

Nein, 512 MB RAM fürs system und 64 MB für die Radeon 9700, taugt also auch zum zocken im Hotel.

Aber es hat kein Bluetooth, hätte ch vielleicht beim Kauf drauf achten sollen, egal, wozu gibt es Dongles.

lightning

• Die Notebookfrage

• lightning
    • 14. Dezember 2004 um 15:46

Nein, 512 MB RAM fürs system und 64 MB für die Radeon 9700, taugt also auch zum zocken im Hotel.

Aber es hat kein Bluetooth, hätte ch vielleicht beim Kauf drauf achten sollen, egal, wozu gibt es Dongles.

lightning

• Ansteuerung von RGB Flächen

• lightning
    • 14. Dezember 2004 um 15:38

oder vor allem bei einer Festinstallation e:cue. Ist auch erheblich günstiger als eine der beiden genannten Konsolen.

Programmiererfahrung, ja, alles was die Lampen können ist möglich und relativ einfach hinzubekommen.

lightning

• Die Notebookfrage

• lightning
    • 14. Dezember 2004 um 10:32

Bei mir auf demTisch steht seit dem Wochenende ein Acer TravelMate 4002 als Büroknecht und als e:cue Rechner. Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste, 6h auf Akku, alles super und da zu einem Preis von 1130€ !
    Preis/Leistung Top!

lightning

• Die Notebookfrage

• lightning
    • 14. Dezember 2004 um 10:32

Bei mir auf demTisch steht seit dem Wochenende ein Acer TravelMate 4002 als Büroknecht und als e:cue Rechner. Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste, 6h auf Akku, alles super und da zu einem Preis von 1130€ !
    Preis/Leistung Top!

lightning

• eskalation der besinnlichkeit

• lightning
    • 13. Dezember 2004 um 12:07

Und es gibt inzwischen mehrere Stenkelfeld CDs zu kaufen, genau wie von den anderen norddeutschen Radio Comedys wie z.B. allem von Bremser und Lehrrich (Baumann & Clausen, Kaufhaus Patzig etc.) angefangen haben die beiden auch beim NDR sind dannaber zu R.SH gewechselt, inzwischen machen die beiden fast nur noch Radiocoedy.

lightning

• Gerichtsurteil zum Thema Lärm

• lightning
    • 10. Dezember 2004 um 15:03

Ist zwar ein bisschen ot, aber das mit den Hörgeräten die von der KK bezahlt werden hat mich neulich auf die Palme gebracht. Die krnakenkasse zahlt beim Gehörschutz nicht mit, zahlt aber wohl die Behandlung von beruflich bedingten Hörschäden. Ich habe meinen Glauben in das deutsche Gesundheitssystem erneut verloren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™