Wie schon gesagt halten die italienischen Spiegelbewegten Systeme (Clay Paky) auch fast ewig, man muss sie nur ab und an mal sauber machen.
lightning
Wie schon gesagt halten die italienischen Spiegelbewegten Systeme (Clay Paky) auch fast ewig, man muss sie nur ab und an mal sauber machen.
lightning
Bei jeder größeren und dementsprechend lauten Konzertveranstaltung hängen doch diese netten Schilder an den Eingängen: "Bei diesem Konzert kann es aufgrund hoher Lautstärkepegel zu Gehörschädigungen kommen! Für diese übernimmt der Veranstalter keine Haftung!" (Wortlaut Metallica in der Preussag Arena) Eigentlich dient dieses Schild ja als Haftungsausschluss, und somit sind die Gäste für sich selbst verantwortlich, so fern der gesetzliche Höchstpegel, sofern vorhanden, nicht überschritten wird. Ergo, wenn es wie bei den meisten Konzerten so zu geht, das man die PA teilweise nicht hört weil das Publikum lauter ist, so sind die Besucher kollektiv für den Schaden haftbar. ![]()
Mal im ernst, wenn wir mit Pegel mit gesundem Menschenverstand fahren und durch Messung protokollieren, sollte man die Veranstalter und damit seine Subs, uns, nicht haftbar machen können. Wenn ich heißen Kaffee trinken, gehe ich doch auch das Risiko ein mich zu verbrennen, wenn ich auf ein Rockkonzert gehe, dann gehe ich das Risiko eines gehörtraumas ein.
Ich lächle immer über die Leute die sich auf Konzerten direkte vor die Bässe oder nearfills stellen, das kann über 90 Minuten Konzert dauer nicht gesund sein...
No Risk, no Fun
lightning
Oh mann, beim öffnen des Threads dachte ich an Software für Martin Produkte und nicht an die Macintosh Rechner...
lightning
Hallo, was möchtest du wissen?
Zu deinen Anwendungsgebieten: Funktionierd. Wir bauen das System in immer mehr discos ein, dann allerdings Rechner Monitor und Midikeyboard.
Ich habe damit neulöich Livelicht gemacht und auch das hat wunderbar gefunzt.
Kurz: e:cue ist das günstigste große Pult. Läuft sogar mit nem alten 400er ohne Probleme...
Wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie
lightning
Da es bei uns in der branche doch eh egal ist welcher Tag ist, ob Sonntag oder Donnerstag spielt meistens keine Rolle, Ostern ist auch egal, also sind Weihnachten und Silvester auch Tage wie jeder andrer, außer vielleicht diejenigen von uns die wegen ihrer Familie oder anderem an diesen Tagen nicht arbeiten möchten. Wenn ich einen Job rein bekomme, den ich interessant finde, dann mach ich den zum normalen Preis, wenn nichts kommt feiere ich eben Weihnachten mit der Familie oder Silvester mit Freunden. Aber Aufschläge ne, ist zu gefährich seine Kunden nur wegen Feiertagen zu verlieren, wo man sonst auch jeden Feiertag arbeitet.
lightning
Zitat von "doublefishdesigns"ntelligente deutschsprachige texter der vergangenen 20 jahre kann ich fast an einer hand abzählen:
Nina Hagen & Spliff - die Fanta 4 (...damals...) - Rammstein - Reinhard Mey - Konstantin Wecker - und da fällt's mir schon recht schwer weitere aufzuzählen...
Regy Clasen
lightning
Zitat von "doublefishdesigns"ntelligente deutschsprachige texter der vergangenen 20 jahre kann ich fast an einer hand abzählen:
Nina Hagen & Spliff - die Fanta 4 (...damals...) - Rammstein - Reinhard Mey - Konstantin Wecker - und da fällt's mir schon recht schwer weitere aufzuzählen...
Regy Clasen
lightning
Ähm, die CIA liest nichtquer, aber fast der gesamt Mailverkehr der Erde wird durch das FBI gescannt. Schreibt euch mal selbst ne Mail ohne Text und dann eine in der die Wörter Atombombe, Terroristen, Al-Quida etc. vorkommen. Die zweite Mail hat bei mir über nen Stunde gebraucht, bei gleichem Serverweg.
lightning
Ähm, die CIA liest nichtquer, aber fast der gesamt Mailverkehr der Erde wird durch das FBI gescannt. Schreibt euch mal selbst ne Mail ohne Text und dann eine in der die Wörter Atombombe, Terroristen, Al-Quida etc. vorkommen. Die zweite Mail hat bei mir über nen Stunde gebraucht, bei gleichem Serverweg.
lightning
Sehr schönes Post davefranklin
Zu manchen Jobs fahre ich auch ohne Gage, einfach um Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln, Laser und Pyro zum Beispiel. Und präsent sein ist die halbe Miete, zum Veranstalter stellen, locker ins Gespräch mit einsteigen und ihm dann irgendwann die Nummer geben, aber immer nett und freundlich bleiben!
lightning
Ähm und noch einen Bezug gibt es:
Wer von euch ist noch nie nen Stapler oder ne Ameise gefahren?
lightning, der keinen Staplerschein hat und deswegen nur auf Firmengeländen mit Ameisen rumkreuzt
Ähm und noch einen Bezug gibt es:
Wer von euch ist noch nie nen Stapler oder ne Ameise gefahren?
lightning, der keinen Staplerschein hat und deswegen nur auf Firmengeländen mit Ameisen rumkreuzt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
Nur mal so...
Es geht hier um PA und nicht um Politik!
Geld stinkt nicht, was noch nicht heißt, das ich den Job machen würde.
Aber mal ganz nebenbei, für die meisten kleinen Versammlungen habe die Parteien eigene PAs (Auch wenn sie damit nicht umgehen können) Ichwar auf ner Wahlkampfveranstaltung der FDP (imho die Partei mit den aktuell besten Ansätzen, leider im Schatten der CDU/CSU) wo es so grauenvoll klang, dass ich mich als Gast an den Mixer gesetzt habe, damit zumindest etwas verstanden hat.
lightning
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
Nur mal so...
Es geht hier um PA und nicht um Politik!
Geld stinkt nicht, was noch nicht heißt, das ich den Job machen würde.
Aber mal ganz nebenbei, für die meisten kleinen Versammlungen habe die Parteien eigene PAs (Auch wenn sie damit nicht umgehen können) Ichwar auf ner Wahlkampfveranstaltung der FDP (imho die Partei mit den aktuell besten Ansätzen, leider im Schatten der CDU/CSU) wo es so grauenvoll klang, dass ich mich als Gast an den Mixer gesetzt habe, damit zumindest etwas verstanden hat.
lightning
Glück gehabt und nen guten Musikgeschmack nebenbei...
Hatte ich aber auch schon so ähnlich, wir hatten in ner Disco rumgelasert, Party ist zu Ende, abgebaut und losgefahren, ich musste fahren, weil mein Kollege zu müde war, mit seinem Auto, also erstmal ans Auto gewöhnen, nen bisscen bremsen beschleunigen und lenken. Das Auto, ein Fiesta, war ziemlich klein, also den yak ohne Casedeckel drin gehabt. Beim Schlangenlinien fahren taucht dann der Polizeiwwagen hinter uns auf und ich fahre schon mal rechts ran. Polizist steigt aus, kuckt in den Kofferraum und sieht die Warnzeichen, im Außenspiegel geil zu beobachten. Dann am Fenster: "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Na gut, ich gebe ihm beides, er fragt, ob der Abend uns Spaß gebracht habe und wir die letzten seien. Ich antworte ihm Spaß gebracht, nicht so richtig und wir sind die Technik. Er guckte daraufhin nur noch kurz ob das Auto AU hat und wünschte uns eine gute Fahrt. 200 KM Autobahn.
Fand ich merkwürdig, denn wir beiden sahen total scheiße aus, da wir seit 28 Stunden auf den Beinen und unterwegs waren.
lightning
Glück gehabt und nen guten Musikgeschmack nebenbei...
Hatte ich aber auch schon so ähnlich, wir hatten in ner Disco rumgelasert, Party ist zu Ende, abgebaut und losgefahren, ich musste fahren, weil mein Kollege zu müde war, mit seinem Auto, also erstmal ans Auto gewöhnen, nen bisscen bremsen beschleunigen und lenken. Das Auto, ein Fiesta, war ziemlich klein, also den yak ohne Casedeckel drin gehabt. Beim Schlangenlinien fahren taucht dann der Polizeiwwagen hinter uns auf und ich fahre schon mal rechts ran. Polizist steigt aus, kuckt in den Kofferraum und sieht die Warnzeichen, im Außenspiegel geil zu beobachten. Dann am Fenster: "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Na gut, ich gebe ihm beides, er fragt, ob der Abend uns Spaß gebracht habe und wir die letzten seien. Ich antworte ihm Spaß gebracht, nicht so richtig und wir sind die Technik. Er guckte daraufhin nur noch kurz ob das Auto AU hat und wünschte uns eine gute Fahrt. 200 KM Autobahn.
Fand ich merkwürdig, denn wir beiden sahen total scheiße aus, da wir seit 28 Stunden auf den Beinen und unterwegs waren.
lightning
Schülerinnen hinterm Tresen gucken auch immer blöd, wenn man das Aggregat und den Sprinter davor an einer Säule tankt. Sie sieht ja nur Sprinter mit Anhänger und die Rechnung über 475 Liter Diesel (und die Pizza die man während des Tankens im Tankstellen Shop gegessen hat).
lightning
Schülerinnen hinterm Tresen gucken auch immer blöd, wenn man das Aggregat und den Sprinter davor an einer Säule tankt. Sie sieht ja nur Sprinter mit Anhänger und die Rechnung über 475 Liter Diesel (und die Pizza die man während des Tankens im Tankstellen Shop gegessen hat).
lightning
Leider haben die umgestellt, denn der Dipl.-Ing. ist in D mehr wert als eon Bachelor, also auch Gehaltsmäßig nen Stückchen drunter. Wobei ich das Gehalt eines Ingeneurs in unserer Branche eher mit dem eines Meistres gleichsetzen würde. Das einzig nervige an dem Studiengang sind die 26 Wochen Vorpraktikum.
lightning