Ich würde das Kabel vom Pickup ja so kurz wie möglich haben wollen. Deshalb finde ich die DI20 eigentlich ganz sympathisch. Kann man dann ja mit doppel-XLR_kabeln verdrahten. Oder immer zwei davon mit einem Cat Snake 3FC auf ein Brettchen schrauben. Dann liegen nur noch vier CAT-Kabel.
Beiträge von floger
-
-
der übertrager ist auch nicht so wichtig,
Schrieb ich ja.
-
Es gab ja mal den Spruch: "Er löst mit seinem Computer Probleme, die er vorher nicht hatte."
In diesem Sinne gibt's immer was zu tun.
-
behringer DI20
Die hat keinen Übertrager. Wäre für diese Anwendung aber egal. Und man braucht nur eine für zwei Ukulelen. Also 25€ Kosten pro Instrument. Braucht aber vermutlich dann etwas EQ und im Zweifelsfall trotzdem noch ein paar Mikros damit es klingt.
-
Einmal einstellen muss man es trotzdem.
-
Shure SM85
Wie wäre es mit einer Empfehlung, die man noch kaufen kann?
-
Ich würde ein paar Kleinmembraner davor stellen.
Wobei 18 Kanäle jetzt auch kein riesiges Pult voraussetzen. Digital ist eh sinnvoll um genug Bearbeitungsmöglichkeiten zu haben.
-
Bei einem Lastenrad ohne Koffer ist das Ladevolumen genaugenommen unbegrenzt.
-
Was mich noch interessiert: Wie wirkt sich das zusätzliche Delay durch den Rechner aus, ohne, dass das Plugin aktiv ist? Das hat ja auch einen Einfluss aufs Feedback.
-
es geht bei uns hauptsächlich um Redepultanwendungen mit Schwanenhalsmikro.
Ich sprach von der Podiumsdiskussion.
Am Rednerpult kommt es auch sehr auf die Veranstaltung an. Was bei einer politischen Runde funktioniert, weil die meisten zuhören, ist an der Jahresfeier eines Vereins zum Scheitern verurteilt, weil die meisten mit sich und ihrem Essen beschäftigt sind und entsprechend Unruhe herrscht.
-
Wobei ich mich hier frage, wie mikrofoniert wurde. Mit Headsets und halbwegs sinnvoll positionierten Lautsprechern kommt man ja kaum in die Verlegenheit einen EQ zu brauchen. Da hilft vor allem ein Automixer.
-
Es sind 30 min. Darüber gilt es als Video Kamera und es werden Abgaben an die GEMA fällig. Sony hat die Videaufnahme aber schon seit Jahren freigegeben. Wer noch eine ältere RX10 oder RX100 mit Android hat, kann den unbegrenzten Videomodus hacken. Hab ich bei meiner RX10 II gemacht und damit einige Konzerte gefilmt. Die hält auch ohne Kühlung durch. Kann intern allerdings nur 8bit und überhaupt nur 4k 30p. Für Konzerte reicht das aber.
-
Meine Vermutung - der Sensor der Kamera wurde zu heiss, weshalb die Kamera schliesslich die Aufnahme stoppte.
Jap. Kommt sehr auf das Modell und die Aufnahmequalität an. Die großen packen das noch halbwegs. Die kompakten brauchen bei allem über 4k 30p kleinser Codec definitiv einen Lüfter. Display ausklappen hilft etwas.
-
Hatte gestern Kinderchor-Musical und Jugendchor.
IWMO: Sennheiser e965 bzw MMK965
Waren gestern das erste Mal im intensiven Einsatz zusammen mit den MKE2 als Headset. So einfach war es noch nie. Absolut gleichbleibender Klang, auch bei ungeschickter Position und kaum Unterschied zu den Headsets (im positiven Sinn). Hatte zuvor die ME5004. Da war das nicht zu erreichen.
-
Dann hast du vermutlich Glück und es ist neben dem Elko nur der Gleichrichter durch. Und eine Sicherung natürlich.
-
Irgendeine Sicherung ist ziemlich sicher durch. Denn Halbleiter sterben eher mit Kurzschluss. Hochohmig werden sie meist erst nach einer Explosion. Das findet man dann auch leicht.
-
Das sind alles ähnliche Designs. Meist Flyback. Manchmal auch Vorwärtswandler mit nachgeschaltetem Buck. Einfach nach dem Kurzschluss suchen und durch ein Bauteil ohne Kurzschluss ersetzten.
-
Schlechter wie eine sich lösende Schraube ist das sicher nicht.
-
Rezeptionistin: Kreditkarte oder 100,- bar hinterlegen... - Ist schon alles bezahlt ich will nur schlafen und frühstücken - 2. Rezeptionist: Kreditkarte oder Bargeld... - Hallo...? Nein!
Die wollen hat eine Sicherheit haben, falls du die Minibar leerst.

Eine Kreditkarte habe ich garnicht am Mann
Wo denn dann?
-
Es gibt ein Bild, mit der Überschrift "Traditionsbewusstes Handwerk",
das wohl die interne Verkabelung der Säulen zeigt.
Und die ist leider Schrott.
Isolierte Kontakte aus der KFZ-Dilettanten Bastelabteilung mit Doppelanschlag.
Das ist aber mit einer mechanischen Zange verpresst und nicht mit dem billigen gestanzten MuFu-Schrott. Das taugt schon.