ich will sie halt passiv trennen ![]()
Beiträge von thaifun
-
-
Naja nicht unbedingt 8, zwei würden dann wohl auch reichen.
Würde das ganze dann an ner DAP P-1600 miti zwei BST WP 460 als Tops laufen lassen
Gibts denn für die Kappa's Passivweichen, wenn ja wo und wie teuer?
und
wie funktioniertn das mit den blauen funzeln als Optik Effekt? Wo und wie verkabel ich das?
Verwendungszweck: Soll halt rumsen bei kleinen VA's, Disco, Party Bereich und halt eben auch zu Hause

-
Moin Leude,
Da ich diesen Sommer wohl außer Schwimmbad gehen reingarnichts zu tun habe, dachte ich mir ob ich mir nicht selbst nen Sub bauen könnte..Vorweg:
Ich hab noch nie ne Box selbst gebaut und wirklich keinerlei Erfahrung damit gemacht und mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt wie ich was in einer Box reinzubauen habe.
Handwerklich müsste aber das ganze doch zu meistern sein!Posts wie:
Lass es am besten sein, lehen ich kategorisch schonmal ganz ab
Damit das ganze unter Umsänden gut klingt, shwanke ich zwischen folgenden Chassis:
Eminence Kilomax 15"
oder
Emince Omega Pro 15"tendiere aber eher zum Omega 15", hoffe mal der rummst ordentlich

Jetzt meine Fragen:
Wie baue ich am besten das Gehäuse, Bauplan (möchte ne BR Kiste bauen)?Welche passiv Frequenzweiche und woher?
Tragegriffe, Boxenflansch, Schutzecken, Speakon anschlüsse usw. woher?
Was brauch ich sonst noch?????
Frage:
Wie schaut das mit der Verdrahtung innerhalb der Box aus?
Ist das so wie ich mir das denke?Speakonanschlüsse > Frequenzweiche > LS ????????
Welche optischen verschönerungen kann man eigentlich so einem Gehäuse verpassen? Kennt ihr doch bestimmt auch vom Car Hifi!
Gibt es das auch bei PA Subs, z.B. Beleuchtung usw.?
Gruß,
Patrick -
und für was möchtest du die Boxen verwenden??? :twisted: :twisted:
Ich persönlich würde aber zu den DAP AX 12 greifen...
-
Zitat von "ElektroNeger"
Aktiv hat den Voreil dass man kein Amping mitschleppen muss
Wobei dann halt die Box an sich wieder schwerer ist...
-
laut im Sinne von Party/Disco mäßig laut
Konserve wohlgemerkt. -
Hi @ all
Wollte mal Fragen wieviel (Pers.) ich mit
2x WP 460 Tops (400Watt RMS)
und
2x DAP AX 15B Subs (300 Watt RMS)Indoors und Open Air rausholen kann?
Was würdet ihr dem System noch grade so zutrauen?Verwendungszweck: Musikbeschallung, laut

-
Moin moin,
Hab zurzeit zwei BST WP 460 als Tops an der DAP P-1600 und bin am überlegen mit einem oder ggf. zwei Subs zu erweitern.
Hab nix großes damit vor, soll lediglich hier und da auf der ein oder anderen Party ganz gut brummen (50-100pers. VA's)...
Mir wurde geraten mit den DAP AX 15 subs zu erweitern, aber wenn dann mit zwei.
Da bei einem sub die Endstufe auf dauer nicht mitmachen würde oder sowas????
Also doch lieber mit zwei subs erweitern? Wobei ich jetzt aber auch nicht das Geld für zwei stück hätte...Vom Preis her sollte das Ding jetzt auch nicht allzuviel kosten (150-200€ pro stück).
Meinungen, Vorschläge? Helft mir

Gruß,
Thaifun -
Moin Leude, wollt ma fragen ob irgendwer ne Ahnung hat was das für Glaskisten (Plexi) waren, die beim Eurovision Songcontest als Monitore eingesetzt wurden (Hersteller usw.) und wo man die erwerben kann ?
MfG
Ich
-
Die BST sind Ok, vor allen dann wenn du subs nachkaufen willst. Würd aber die 460er nehmen. Laufen besser Fullrange...
-
hehe vielen Dank für die Antworten, ich werd mich erstmal mit dem "Industry Clean" versuchen, vor allem wegen dem Orangenduft

-
Servus,
Bei meiner letzten VA hatten einige meiner "Helfer" meine LS Kabel nicht mit meinem Gaffa Tape sondern versehentlich mit Packband abgeklebt..
Nun hab ich die Sauerei...Wisst ihr wie ich den Kack am besten wieder vom Kabel runterbekomme, der beim abmachen vom Band am Kabel hängen geblieben ist?
-
Equipment:
2x BST WP 460 an DAP P-1600, Mischpult ebenfalls von BST.
Eingangsquellen: Lap Top und DAP Mikro.Art der Musik: Alles
Bei: Wrestling Veranstaltung (Musik und Sprachdurchsage)
für: 50Personen
in: kleiner HalleMeine Eindrücke und Meinung:
Die Tops haben alleine dicke ausgereicht für die Menge um die Halle gut UND laut zu beschallen! Die Sprachdurchsagen kamen klar und deutlich rüber, kein Pfeifen oder Zischen.
Da die Boxen etwas höhenlastig sind, musste ich am Pult beim Bass etwas nachhelfen, dann war der Sound ganz ordentlich.Die Anlage war von 20:00 Uhr - 02:00 Uhr in Betrieb, mit Bravur bestanden, alles noch dran und voll funktionsfähig!
Die Leute fanden den Sound alle dufte und hatten nichts zu bemängeln.
Lustiges Feedback von einem Zuhörer:
"Die Boxen drücken schon ganz ordentlich, der Sub steht hinterm Vorhang?"Mein Resumé:
Bei so kleinen Geschichten sind die Boxen völlig ausreichend, ohne Subs. (40-50Pers.)
Natürlich gibt es besseres, jedoch ist das Preis/Leistungs Verhältniss bei den Boxen mehr als überzeugend!Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Leute von West-Music, die mir die Anlage angedreht haben

-
Hi,
Brauche für den 12.3.05 ein 1,5 KW Strobe mit Steuerung (ANalog). Wer kann mir aushelfen?PN's oder emails bitte an mich (Thaifun@pwe-wrestling.com)
-
Evtl. die "Pappe" irgendwo eingerissen?
-
Jede Erfahrnung die man macht, lohnt sich.
-
-
-
Ansprüche sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so

Guter Bericht ! ! !
-
ich frag mich grad, wie das ganze mit 2x 1,5 kW Strobes aussehen würde