Zitat Website:
Zitatdie Anlage wurde von Perfect Sound gestiftet. Sieht aber trotzdem professionell aus!
gott wie genial...
Zitat Website:
Zitatdie Anlage wurde von Perfect Sound gestiftet. Sieht aber trotzdem professionell aus!
gott wie genial...
ups, ja meinte halt generell en anderes modell halt...
ups, ja meinte halt generell en anderes modell halt...
So, würde mir dann zwei ARLS bauen, die von PAPLANS.de
Muss man denn da unbedingt die Kappa15LF nehmen oder kann ich auch zum Beispiel nen Eminence schieß mich tot verbauen?
So, würde mir dann zwei ARLS bauen, die von PAPLANS.de
Muss man denn da unbedingt die Kappa15LF nehmen oder kann ich auch zum Beispiel nen Eminence schieß mich tot verbauen?
Moinsen, wollte mir einfach mal in den kommenden Ferien aus purer Langeweile nen doppel 15er sub zusammenbauen.
Da ich soetwas jedoch noch nie in meinem Leben gemacht habe, jedoch denke das ausreichende handwerkliche Geschick dazu zu haben, wollte ich einfach mal Fragen worauf man so beim ersten Boxenbau achten sollte.
Welches Holz bevorzugt ihr, evtl. nen Vorschlag für Speaker usw.
Kennt ihr evtl. ne Website wo so ne Art "Baumanual" mit allem was man brauch aufgelistet ist. Empfehlungen welche Frequenzweiche reinmüssen, wie groß die Box sein soll und WIE man all das am besten verbaut und was man eben alles braucht und worauf man achten muss?
Vielleicht klingt das Ding ja am ende sogar noch ![]()
Moinsen, wollte mir einfach mal in den kommenden Ferien aus purer Langeweile nen doppel 15er sub zusammenbauen.
Da ich soetwas jedoch noch nie in meinem Leben gemacht habe, jedoch denke das ausreichende handwerkliche Geschick dazu zu haben, wollte ich einfach mal Fragen worauf man so beim ersten Boxenbau achten sollte.
Welches Holz bevorzugt ihr, evtl. nen Vorschlag für Speaker usw.
Kennt ihr evtl. ne Website wo so ne Art "Baumanual" mit allem was man brauch aufgelistet ist. Empfehlungen welche Frequenzweiche reinmüssen, wie groß die Box sein soll und WIE man all das am besten verbaut und was man eben alles braucht und worauf man achten muss?
Vielleicht klingt das Ding ja am ende sogar noch ![]()
Man sollte mal einen ordentlichen Vergleich verschiedener Billigboxen machen evtl. von verschiedenen Membern hier im Bord die sich mal zusammen tun und sich der Aufgabe widmen würden.
BST WP 460 und 360
DAP AX 15 und AX 12
MZ Soundline 152 und 122
Omnitronic PAS 215 (gibts von den PAS auch ne 12er Box??)
Behringer Eurolive B-1520
Yamaha C-112 V Club Series
Das wären alle Boxen die mir in dem Preis Segment einfallen würden...
Zwei Bässe am besten rechts oder links VOR Die Bühne, nich drauf.
Tops meinetwegen auf die Bühne drauf, brauchste keine Stative.
Wenn deine Bässe passiv getrennt sind und du ne von der Leistung her ausreichende Endstufe hast. Dann alles schön durchschleifen.
Sub > Sub > Top (für die andere Seite genauso).
Was besser klingt:
Subs Aktiv trennen und über extra amping fahren...
hmm k, kleine andere Frage
Wieviel Leute lassen sich mit den Yamaha C-112 beschallen? (vorerst ohne sub) Disco Mukke, indoor.
Warum keine Antworten?
Hi und Danke für die zahlreichen Tipps werde mir mal alle Möglichkeitne durch den Kopf gehen lassen, danke.
Moin moin,
Stehe nun vor der Qual der Wahl und wollte mal die Meinung aller anderen Low Budget Pa'ler wissen.
Und zwar stehe ich vor der Entscheidung:
2x DAP AX 12 mit zwei DAP AX-15er Subs
oder
2x Yamaha C-112 V mit einem Yamaha SW 115 V Sub.
Geampt würde beides über die DAP P-2000
Mit welchem der beiden Systeme lässt sich
a) mehr rausholen/beschallen (Pers) und welche VA Typen
b) besseren Klang fabrizieren
c) flexibler Einsetzen
Wer arbeitet mit einem der beiden (oder auch beiden?) Systemen und kann mir seine Erfahrungen damit schildern und wer kann mir helfen beide Systeme voneinander abzuwägen.
Sufu konnte leider keinen Thread mit einem direkten Vergleich aussprucken.
Danke im vorraus.
Hallo,
Da ich nun in Zukunft auch mit einem Video Beamer arbeiten werde bei dem ich bei verschiedenen Präsentationen Videos abspielen lassen muss, stellt sich mir eine wichtige Frage.
Und zwar will ich nicht, dass der Beamer durchweg läuft und die Leute praktisch den Desktop und alles verfolgen können.
Gibt es ein Gerät was man zwischen Beamer und PC anschließen kann um den Beamer an und auszuschalten ohne dass sich der Beamer selbst abschaltet?
Also ich will praktisch den Beamer nur dann anschalten, wenn das zu sehen ist, was zu sehen sein soll.
Versteht ihr in etwa was ich meine?
Gibt es solche Geräte und was kosten sie?
dann würd ich sagen, Leute schmeißt eure scheiß PA's in den Müll und greift zu dieser Hammer Anlage^^ Ihr seht ja, was der sub alles kann ![]()
dann würd ich sagen, Leute schmeißt eure scheiß PA's in den Müll und greift zu dieser Hammer Anlage^^ Ihr seht ja, was der sub alles kann ![]()
Moin moin,
ich bin grade im Zwispalt mit mir selbst. und zwar weiß ich nicht welcher Subwoofer von den beiden der bessere ist.
Bei beiden Modellen handelt es sich um DAP Subwoofer
zur einen der allseits bekannte DAP AX 15B auf der anderen der DAP SM 15B!
Ich hab mir sagen lassen, dass die AX Serie eigentlich klanglich die bessere ist, stimmt das? und wenn ja, wieso sind dann die SM Boxen preislich höher angesetzt?
Was ist der große hörbare Unterschied zwischen den beiden Subs? Es geht mir hier spezifisch um diese beiden und nicht um Alternativen.
Was könnt ihr mir über beide Modelle sagen und evtl. Abwägen welches die dann doch bessere Box der beiden ist.
Gruß und frohe Weihnachten,
Ich
Edit: in den Threads der SUFU ging es lediglich um die Tops, nicht um die Subs.
b2t
hat der Behringer mixer nich nen low cut filter für die Monitorausgänge?
Mein ich zumindest so in Erinnerung zu haben... ansonsten sorry...
Zitat von "Sound-Klinik"Mit einem Terzband-EQ klingt also jede Box "gut" ... denkst Du ?
Interessante "Einstellung" ... :wink:
Wer damit umgeen kann ![]()