1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj eussi

Beiträge von dj eussi

• Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!

• dj eussi
    • 19. Oktober 2004 um 08:22

also wauzer

Schlag dir das mit dem Hollywood mal sehr schnell aus dem Kopf. An dem Ding is alles falsch was man falsch machen kann, wir haben den auch schon getestet. Es sind unter anderem die Lüfter falsch herum eingebaut, die Verkabelung ist mieserabel. Hat nur 4 Elkos die bei den kleinsten Ansprüchen schon anfangen zu weinen.

Da gibt es andere low Budget Endstufen die A besser verarbeitet sind und B dadurch länger halten und mehr LEistung haben

Die DAP PAlladium Serie scheint mir für DEINEN Gebrauch gerade richtig zu sein. Die Verarbeitung ist sehenswert (also nicht mieserabel) und für deine/eure Einsatzgebiete dürfte des schon vollkommen reichen. Arbeite zurzeit auch mit einem DAP für meine Tops. Er hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
    Aber auf Dauer sind die halt auch nicht gut. Aber wenn du die zwischendurch eh in dein Wohnzimmer stellst und sonst nur "was musik" machne soll reicht der meiner meinung nach vollkommen aus.

Aber mein Rat dazu: Wenn du dir einen DAP Palladium hohslt, spar schonmal und hohl dir 1 bis (spätestens) 2 JAhre späte was qualitativ besseres. Crwon, T.Amp (oder was es in 2 Jahren sonst noch geben wird)

Hoffe ich konnte dir en bissle helfen und die Sache was verdeutlischen (wie meine vor-poster hier zum teil auch)

Mfg

Dj Eussi

• Welche Topteile für meine Anlage ?

• dj eussi
    • 18. Oktober 2004 um 17:39

schaff cih mir ja noch an (mehr ARLS) wollt ja nur erst mal 2 Subs un 2 Tops.

Auf größeren Partys fahr cih aber mit nem Kumpel zusammen immer das doppelte auf. Jetzt (ende/anfang diese/nächsten Jahre) schaff cih mir ja noch 2 ARLS an.

• Welche Topteile für meine Anlage ?

• dj eussi
    • 18. Oktober 2004 um 08:46

Moin,

Mal wieder ersuche ich Hilfe im ach so weisen PA Forum.

Hab mir (notgedunrgen) vor ein paar Wochen als Topteile die DAP MC 12" geholt, wegen Geldmangel konnt ich damals noch nix "vernünftiges" hohlen.

Habe jetzt vor mir 2 neue Tops zu hohlen, doch jetzt stellt sich die Frage WELCHE ???

Habe derzeit 2 ARLS (nach aw-audios vorlage). Endstufe für die Tops würde ich mir (wenn nötig) auch noch neu hohlen. Hab aber derzeit schon/noch 2 (Tops und Subs jeweils eine "normal eben" )

Ich hätte auch kein Problem mit Selbstbau (bei einer vernünftigen und klaren Vorlage/Zeichnung)

Also für beide Tops wollt cih nicht mehr als 400 Euro ausgeben, aber wenn nötig kanns auch was mehr sein.

Ich nutzte diese "eigentlich" nur privat, aber öfters mal im Jahr für Partys und Veranstaltungen bis zu 300 Personen. (Auch im Verleih, desshalb sollten sie für den Roadeinsatz "a. verleih" geeignet sein". Sollten halt nich schon beim angucken kaputtgehen.

Naja, hoffe dann mal auf ein paar brauchbare tips von euch

Dj Eussi

• Dap P-2000 jetzt qualitativ verbessert!!

• dj eussi
    • 18. Oktober 2004 um 08:39

Aber zwischen clipping-schutzfunktionen und nem Limiter sollte man schon unterscheiden lernen.

• Subanschaffung , Hilfe gesucht!

• dj eussi
    • 18. Oktober 2004 um 08:36

Hallo,

Ich hab die ARLS (nach aw-audios vorlage) gebaut und bin wirklich begeister. Im Handel bezahlt man für gleichwertige Boxen mehrere hundert Euro.

Ich hab für 100 Euronen (Chassi inkl. Holz, Lack etc.) nen ARLS zusammengebastelt =))

Ich hab 2 Stück und muss sagen das 2 für einen "Partykeller" ca. 40 Leute einfach zu viel sind. Wenn du dieses mal (mit der richtigen Endstufe) voll aufdrehst sin die 40 Leute schneller ausm KEller als wie se reingekommen sind.

Ich nutze 2 ARLS (+2 12" Tops) -2 Endstufen- im Aussenbereich bis 100 Leute und drehe dieses (nicht immer) ganz auf. Die ARLS sind wirklich sehr gute Subs

(Nochmal großes Lob an Erfinder)

Hätte auch nie gedacht das ich die mal bauen würde weil auf den ersten Blick "Subwoofer für 100 Euro ?? Was is das für ein billigscheiss??" Dacht ich mir auch aber die investition hat sich gelohnt.

Ich kann sowieso nur jedem empfehlen sich die ARLS zu bauen (es sei denn es handelt sich um großveranstaltungen, da kannst des vergessen) Aber man schafft schon gut was damit

Meine Meinung

@ gacond

ZITAT:
    ich denke aber dass dann deine Endstufe nicht mehr genügend Leistung bringen kann und das kann gefährlich für die Boxen werden.

Warum schlecht für die Boxen bei zu weing Leistung für den Sub/Die Subs ???

• Fragen eines angehenden Abiturienten zur Fachkraft und Co.

• dj eussi
    • 17. Oktober 2004 um 17:00

IS ja zimlich interessant was hier so mancher von sich gibt....

KEnnt vll. einer nen Ausbildungplatz zum VA in NRW oder "nähere" Umgebung.

Hatte auch schon in erwähgung gezogen Ausbildung als VA zu machen.

Nur WAS kommt danach. 3 Jahre sind schnell rum. Was dann ? Noch was dementsorechendes studieren oder was ??

Hab Hobby mäßig täglich damit zu tun und organisiere ich auch öfters mal "kleinere" Sachn.

Nur in Sachen Ausbildung --> studieren ? --> Arbeiten (schotter ernten *lol*)

Hab cih nun mal sogut wie null Ahnung.

• Fragen eines angehenden Abiturienten zur Fachkraft und Co.

• dj eussi
    • 17. Oktober 2004 um 17:00

IS ja zimlich interessant was hier so mancher von sich gibt....

KEnnt vll. einer nen Ausbildungplatz zum VA in NRW oder "nähere" Umgebung.

Hatte auch schon in erwähgung gezogen Ausbildung als VA zu machen.

Nur WAS kommt danach. 3 Jahre sind schnell rum. Was dann ? Noch was dementsorechendes studieren oder was ??

Hab Hobby mäßig täglich damit zu tun und organisiere ich auch öfters mal "kleinere" Sachn.

Nur in Sachen Ausbildung --> studieren ? --> Arbeiten (schotter ernten *lol*)

Hab cih nun mal sogut wie null Ahnung.

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• dj eussi
    • 16. Oktober 2004 um 20:54

so,

Man weiß hier langsam echt net mehr wer einfach nur dumm rumlabbert und null ahnung von der ganzen Sache hat oder einfach ein Fachmann ist !!!

Des weiteren hab cih weder am AH 92 als wie am Pioneer DJM 600 was auszusetzen. Habe den Pioneer schonmal getestet, den X ONE noch nicht. Desshalb kann ich keine genauen vergleichsurteilegeben. Kenn den X ONE auch nur vom "hören und sagen"

Vorteile des PIO sind natürlich die Effekte. OK, mit ihnen arbeitet man aller zehn tausend Jahre mal aber is halt was, was der AH net hat. Dagegen ist das Design des AH um längen besser als das des PIO.

Wie gesgt, ich kenne halt die "klanglichen Unterschiede" des AH und des Pioneers net !!!

Sollte auch eigentlich meine erste "etwas teurere" anschaffung an Mixern sein. Hab ja "noch" den Behringer DJX 700. Kla wär die eingewöhnungsphase beim PIO net so lang aber ich kenne halt den klanglichen unterschied nicht.

Wäre echt gut wenn sich hier im Thread nochmal ein paar wirkliche Männer vom "Fach" verewigen würden auf dessen Rat man auch vertrauen kann und glauben schenken kann.
    (Nicht auf poster hier bezogen/allgemeinheit ist gemeint/großmäuler eben)

ansonsten, falls hier nichst mehr zusammen kommt schonmla danke im vorraus für die guten und "weniger guten" Ratschlöäge, Tipps und Erfahrungen

• dj eussi
    • 16. Oktober 2004 um 20:54

so,

Man weiß hier langsam echt net mehr wer einfach nur dumm rumlabbert und null ahnung von der ganzen Sache hat oder einfach ein Fachmann ist !!!

Des weiteren hab cih weder am AH 92 als wie am Pioneer DJM 600 was auszusetzen. Habe den Pioneer schonmal getestet, den X ONE noch nicht. Desshalb kann ich keine genauen vergleichsurteilegeben. Kenn den X ONE auch nur vom "hören und sagen"

Vorteile des PIO sind natürlich die Effekte. OK, mit ihnen arbeitet man aller zehn tausend Jahre mal aber is halt was, was der AH net hat. Dagegen ist das Design des AH um längen besser als das des PIO.

Wie gesgt, ich kenne halt die "klanglichen Unterschiede" des AH und des Pioneers net !!!

Sollte auch eigentlich meine erste "etwas teurere" anschaffung an Mixern sein. Hab ja "noch" den Behringer DJX 700. Kla wär die eingewöhnungsphase beim PIO net so lang aber ich kenne halt den klanglichen unterschied nicht.

Wäre echt gut wenn sich hier im Thread nochmal ein paar wirkliche Männer vom "Fach" verewigen würden auf dessen Rat man auch vertrauen kann und glauben schenken kann.
    (Nicht auf poster hier bezogen/allgemeinheit ist gemeint/großmäuler eben)

ansonsten, falls hier nichst mehr zusammen kommt schonmla danke im vorraus für die guten und "weniger guten" Ratschlöäge, Tipps und Erfahrungen

• dj eussi
    • 13. Oktober 2004 um 18:53

Hallo erst mal,

Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum is, wenns falsch sein sollte möge man bitte verschieben, dachte halt des passt hier.

Also nun zu meiner Frage:

Ich plane mir vorausichtliche anfang bis mitte nächsten Jahres mir einen neuesn Mixer zuzulegen.

Ich kann mich nicht wirklich zwischem dem Pioneer DJM 600 (s) und dem X-ONE 92 von Allen und Heath entscheiden.

Hat vll. einer schonmal mit den Dingern was zu tun gehabt, wenn ja kann mir einer gute Infos und details sagen.

Natürlich ist der Preis ein recht großer Unterschied. Der Pioneer schon neu für ca.850 Euro zu haben aber der X-ONE 92 kostet rund 1600 Euronen (also ca. das doppelte)

Zu den Details:

Allen & Heath X-ONE 92

6 stereo channels (4 phono or line, 2 mono/mic or stereo return)
    2 auxiliary sends selectable pre/post fader (and crossfader)
    MIDI output from VCF 1+2, crossfader, LFO (MIDI clock), dedicated data control and start/stop button
    New twin-rail VCA channel faders or high quality VCA rotary faders
    2 independent stereo mix outputs
    2 VCF filters - any performance channel can be assigned to either filter and either side of crossfader
    2 x independent Low Frequency Oscillators (LFO) for filter modulation
    Active crossfader allowing contour to be set from smooth to scratch mix
    Custom illumination showing status of all performance switches
    4 band EQ - high definition of frequency bands, with ‘infinite kill’ on HF and LF; wide Q for cut, narrow Q for boost.
    Dedicated booth output
    Metering - extensive channel, output and cue metering
    Intelligent cue system allowing pre or post EQ monitoring
    Monitor section - includes post EQ switch; split cue and mix to cue balance
    2 x headphone outputs ¼” and 3.5mm jack
    Talkover facility on mono/mic channel attenuates music by 20dB
    Dedicated clean feed record output
    Universal power supply for worldwide performance
    Plinth or 19” rack mount ears included
    (copy eng)

Pioneer DJM 600

Beat Sampler
    1 Rec Mode
    Auto Beat Sampler: Speichert bis zu acht Sekunden Musik zum Sampeln.
    Automatisch, synchrone Aufnahme: Von jedem vorbestimmten CUE Punkt.
    2 Play Mode
    Manual (Single) Play: Die gesamte Musik kann manuell über einen vorhandenen Musikstück eingespielt werden.
    Auto Loop Play: Das Sample kann in eine nahtlose und kontinuierliche Schleife gelegt werden.
    Auto Loop/Stretch Play: Das Tempo und die Tonlage kann an die gewünschte Rhythmusgeschwindigkeit angepasst werden. Korrektur von Tempo und Tonhöhe in einer Schleife für noch perfektere Mixes.

Channel Fader
    Leicht auswechselbare Fader (5 Fader). Besonders leichtgängige Sensitive Touch Fader. Extrem haltbar und zuverlässig.
    Fader Start Play über Cross Fader oder Channel Fader (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ– 500 Serie).

Cross Fader
    Drei verschiedene Cross Fader Curves – Muster stehen zur Wahl
    Fader Curve Echo – Effekte für weichere Übergänge. Fader Start Play über Cross Fader oder Channel Fader (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ– 500 Serie. Fader Back Cue Play (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ – 500 Serie).

Headphone Mix Level Monitor
    Zuweisung beliebiger Kanäle auf den Kopfhörer ,
    Zuweisung der Eingänge auf beide Seiten von Phone zur Kontrolle und zur Kennzeichnung des Aufnahmebeginns.
    Variiert den Pegel der Mixübergänge zwischen zwei zugewiesenen Kanälen
    Stereo – und Mono – Aufteilung
    Getrennte Lautstärke – Regler.

Talk Over Button
    Für den effizienten Einsatz des Mikrofons.

Rec Out Terminal
    Four Line Connections
    Ermöglicht Line – Verbindungen zu jeden Kanal.

Frequenzequalizer
    Unabhängiger 3- Band – Equalizer für jeden Kanal.
    Besonders breiter EQ – Bereich von –26 dB (Kill – Funktion) bis +12dB.

Zwei Mikrofon Eingänge
    Peak Level Meter für jeden Kanal

Source – Level werden ohne Zeitverzögerung für jeden Kanal angezeigt.

Weitere Funktionen
    Unabhängiger Monitorwahl – Schalter: unabhängige oder simultane Kontrolle aller Kanal – Eingänge und Effekte

Booth Monitor Level: reguliert die Lautstärke für das separate Monitor – System in der DJ – Kabine.

Balanced Output: direkte verbindung zum Verstärker

6,3-mm-Klinken Ausgänge auf der Oberseite.
    Trim: separate Kontrollen für jeden Kanal.

Kanäle 4 Kanäle
    Eingänge CD 2(RCA –Cich), Phono 3(RCA – Cinch),Line 3(RCA – Cinch),Mikrofon 2(XLR, 6,3 –mm –Klinke)
    Ausgänge Master Out 2(RCA Cinch),
    Booth Monitor 1(RCA Cinch),
    Rec Out 1 (RCA Cinch),
    Kopfhörer Monitor 1(6,3 –mm –Klinke)
    Stromversorgung 230 Volt
    Maße L x B x H 32 x 10,7 x 37,2
    KG 6,6
    (copy deu)

(Hab die Tech. Angaben kopiert, "schreibfehler vorbehalten" aber eigentlich sollten einige hier mit den Detaisl vertraut sein.)

Nun ja ich weiß jetzt nicht so recht welchen der beiden Mixer ich mir holesn soll, der Preis spielt eigentlich "erst mal" nur ne Nebenrolle.

Bevor die üblichen Fragen wieder kommen:

Ich nutzte den Mixer ca.60% Privat im Hobbybedarf und ca. 40% Bei Partys, Veranstaltungen, (Wenn ich halt mal irgendwo auflege), nix riesen großes halt.

Ich hoffe ihr könnt mich im Laufe der Zeit schonmal beraten und mir die Wahl etwas leichter machen.

Mfg

Dj Eussi

• dj eussi
    • 13. Oktober 2004 um 18:53

Hallo erst mal,

Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum is, wenns falsch sein sollte möge man bitte verschieben, dachte halt des passt hier.

Also nun zu meiner Frage:

Ich plane mir vorausichtliche anfang bis mitte nächsten Jahres mir einen neuesn Mixer zuzulegen.

Ich kann mich nicht wirklich zwischem dem Pioneer DJM 600 (s) und dem X-ONE 92 von Allen und Heath entscheiden.

Hat vll. einer schonmal mit den Dingern was zu tun gehabt, wenn ja kann mir einer gute Infos und details sagen.

Natürlich ist der Preis ein recht großer Unterschied. Der Pioneer schon neu für ca.850 Euro zu haben aber der X-ONE 92 kostet rund 1600 Euronen (also ca. das doppelte)

Zu den Details:

Allen & Heath X-ONE 92

6 stereo channels (4 phono or line, 2 mono/mic or stereo return)
    2 auxiliary sends selectable pre/post fader (and crossfader)
    MIDI output from VCF 1+2, crossfader, LFO (MIDI clock), dedicated data control and start/stop button
    New twin-rail VCA channel faders or high quality VCA rotary faders
    2 independent stereo mix outputs
    2 VCF filters - any performance channel can be assigned to either filter and either side of crossfader
    2 x independent Low Frequency Oscillators (LFO) for filter modulation
    Active crossfader allowing contour to be set from smooth to scratch mix
    Custom illumination showing status of all performance switches
    4 band EQ - high definition of frequency bands, with ‘infinite kill’ on HF and LF; wide Q for cut, narrow Q for boost.
    Dedicated booth output
    Metering - extensive channel, output and cue metering
    Intelligent cue system allowing pre or post EQ monitoring
    Monitor section - includes post EQ switch; split cue and mix to cue balance
    2 x headphone outputs ¼” and 3.5mm jack
    Talkover facility on mono/mic channel attenuates music by 20dB
    Dedicated clean feed record output
    Universal power supply for worldwide performance
    Plinth or 19” rack mount ears included
    (copy eng)

Pioneer DJM 600

Beat Sampler
    1 Rec Mode
    Auto Beat Sampler: Speichert bis zu acht Sekunden Musik zum Sampeln.
    Automatisch, synchrone Aufnahme: Von jedem vorbestimmten CUE Punkt.
    2 Play Mode
    Manual (Single) Play: Die gesamte Musik kann manuell über einen vorhandenen Musikstück eingespielt werden.
    Auto Loop Play: Das Sample kann in eine nahtlose und kontinuierliche Schleife gelegt werden.
    Auto Loop/Stretch Play: Das Tempo und die Tonlage kann an die gewünschte Rhythmusgeschwindigkeit angepasst werden. Korrektur von Tempo und Tonhöhe in einer Schleife für noch perfektere Mixes.

Channel Fader
    Leicht auswechselbare Fader (5 Fader). Besonders leichtgängige Sensitive Touch Fader. Extrem haltbar und zuverlässig.
    Fader Start Play über Cross Fader oder Channel Fader (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ– 500 Serie).

Cross Fader
    Drei verschiedene Cross Fader Curves – Muster stehen zur Wahl
    Fader Curve Echo – Effekte für weichere Übergänge. Fader Start Play über Cross Fader oder Channel Fader (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ– 500 Serie. Fader Back Cue Play (in Verbindung mit einem CD – Spieler der CDJ – 500 Serie).

Headphone Mix Level Monitor
    Zuweisung beliebiger Kanäle auf den Kopfhörer ,
    Zuweisung der Eingänge auf beide Seiten von Phone zur Kontrolle und zur Kennzeichnung des Aufnahmebeginns.
    Variiert den Pegel der Mixübergänge zwischen zwei zugewiesenen Kanälen
    Stereo – und Mono – Aufteilung
    Getrennte Lautstärke – Regler.

Talk Over Button
    Für den effizienten Einsatz des Mikrofons.

Rec Out Terminal
    Four Line Connections
    Ermöglicht Line – Verbindungen zu jeden Kanal.

Frequenzequalizer
    Unabhängiger 3- Band – Equalizer für jeden Kanal.
    Besonders breiter EQ – Bereich von –26 dB (Kill – Funktion) bis +12dB.

Zwei Mikrofon Eingänge
    Peak Level Meter für jeden Kanal

Source – Level werden ohne Zeitverzögerung für jeden Kanal angezeigt.

Weitere Funktionen
    Unabhängiger Monitorwahl – Schalter: unabhängige oder simultane Kontrolle aller Kanal – Eingänge und Effekte

Booth Monitor Level: reguliert die Lautstärke für das separate Monitor – System in der DJ – Kabine.

Balanced Output: direkte verbindung zum Verstärker

6,3-mm-Klinken Ausgänge auf der Oberseite.
    Trim: separate Kontrollen für jeden Kanal.

Kanäle 4 Kanäle
    Eingänge CD 2(RCA –Cich), Phono 3(RCA – Cinch),Line 3(RCA – Cinch),Mikrofon 2(XLR, 6,3 –mm –Klinke)
    Ausgänge Master Out 2(RCA Cinch),
    Booth Monitor 1(RCA Cinch),
    Rec Out 1 (RCA Cinch),
    Kopfhörer Monitor 1(6,3 –mm –Klinke)
    Stromversorgung 230 Volt
    Maße L x B x H 32 x 10,7 x 37,2
    KG 6,6
    (copy deu)

(Hab die Tech. Angaben kopiert, "schreibfehler vorbehalten" aber eigentlich sollten einige hier mit den Detaisl vertraut sein.)

Nun ja ich weiß jetzt nicht so recht welchen der beiden Mixer ich mir holesn soll, der Preis spielt eigentlich "erst mal" nur ne Nebenrolle.

Bevor die üblichen Fragen wieder kommen:

Ich nutzte den Mixer ca.60% Privat im Hobbybedarf und ca. 40% Bei Partys, Veranstaltungen, (Wenn ich halt mal irgendwo auflege), nix riesen großes halt.

Ich hoffe ihr könnt mich im Laufe der Zeit schonmal beraten und mir die Wahl etwas leichter machen.

Mfg

Dj Eussi

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• dj eussi
    • 7. Oktober 2004 um 09:22

Kam letztens auch ne reportage, die Anlage soll sogar so um die 1.000.000 gekostet haben

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• dj eussi
    • 7. Oktober 2004 um 09:22

Kam letztens auch ne reportage, die Anlage soll sogar so um die 1.000.000 gekostet haben

• Kauf von PA + Boxen

• dj eussi
    • 22. September 2004 um 14:48

Also,

Wenn du dir wat feines baun willst empfehl cih dir nur die http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15arls.html ARLS

Sind mit dem Anschaffungspreis von ca. 100Euro recht billig und sin sehr gut. Hab mir die selber auch gebaut. Bei eBay gibts die Eminence Kappa 15LF für 85Euro das Stück

• Reinigung von Nebelmaschinen !!!

• dj eussi
    • 17. September 2004 um 23:29

Hallo,

Ich wollte jetzt mla nach einiger Zeit meine Nebelmaschine reinigen. Ich denk mla ist vom Typ/Hersteller nicht abhängig, ist auch nur ne kleine Antari aber egal.

Ich hab mal gehört man soll 80% Wasser und 20% Essig nehmen (1l) und dann einfah durchlaufen lassen.

Jetzt meine 2 Fragen

Destiliertes Wasser oder Leitungswassser (eher Dest. wegen verkakung oder ?)

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit

???

• Pocket Scan

• dj eussi
    • 17. September 2004 um 19:52

Hi leude,

Ich hab zwa schon einige infos zu den Pocket Scans und die Meinugnen hier darüber scheinen gespalten zu sein aber hätte vll. mal einer ein paar Demo Videos davon wo man die Scanner mal in "Aktion" sieht???

Mfg

• Hilfe bei Lichtauswahl !!!

• dj eussi
    • 16. September 2004 um 11:04

Also Traversen müssten wa nicht dazu mieten, haben wir quasi schon von nem Kumpel umsonst bekommen.

Hatte auch eigentlich vor die Scanner etc. über DMX zu steuern, bzw. wir haben schon einen der des alles über DMX macht. Die 56er long Spots steurn wa auch schon mit DMX.

Aber ein paar Scanner kommen schoa besser als ein paar Flower, find ich zumindest.

• dj eussi
    • 15. September 2004 um 20:51

Ja ich bin auch net Krösus, nur ein armer kleiner Schüler der mit seinen paar tausend Euro im Jahr seine Anlage, Licht etc. verbessert.

Ausserdem soll das kein Live Concert oder so werdne, nur ne Party im kleineren ausmaße. Also ließ mal besser vorher bevor du anfängst hier sone kagge zu schreiben.

Wenn du mir nen 10W Laser schenkst dann bitte mach das doch, leisten kann ich mir des aber net

• dj eussi
    • 15. September 2004 um 20:44

Hallo,

Ich feiere in knapp 2 Wochen meine Geb-Party und hatte eigentlich vor den ein oder anderen Lichteffekt zusätzlich zu unserer vorhandenen Lichtanlage zu mieten.

Ich bin mir aber nun unschlüssig ob ich:

1) 2x YPOC 250
    oder
    2) 2x Pocket Scan
    oder
    3) 2 x GLP JOY 300

mieten soll.

Die Party wir ausmaße von ca. 50 Personen haben. Ein paar mehr oder weniger. Und ´wir wissen nicht welche Lichteffekte wir meiten sollen. 1) und 2) haben jewils eine 4,5Mw Laserdiode. Bringt der überhaupt was, kommt der gut??? bei 2 Stück jeweils ???

Ich persönlich war ja schon sehr angetan von 2), den Movingheads aber ich weiß es echt nicht genau...

Ich hoffe das ihr mir ne schnelle Antwort geben könnt...

Mfg

Dj Eussi

• Frage zu Frequenzweiche Behringer Super X Pro 2300

• dj eussi
    • 13. September 2004 um 20:08

Ja also ich möchte mit sonem "Y-Kabel" pro Ausgang 2 Endstufen für unsere 4 ARLS ansteuern. Hab ich dadurch irgendwelchen Leistungsverlust bzw. (Störgeräusche/Klangverschlechterung) etc. ??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™