Ich hatte gerade ein ZED 10FX zum Austausch eines Potis offen.
Selbst dieses kleine Pult hat einzelne Platinen pro Kanalzug und ist sehr solide verschraubt.
Ich war positiv überrascht.
Gruß,
Christian
Ich hatte gerade ein ZED 10FX zum Austausch eines Potis offen.
Selbst dieses kleine Pult hat einzelne Platinen pro Kanalzug und ist sehr solide verschraubt.
Ich war positiv überrascht.
Gruß,
Christian
Hallo,
ich mache so etwas auch öfters. Dafür nehme ich einen Alesis ADAT und kann über die Direct-Out oder Inserts 24 Spuren direkt mitschneiden.
Dann kann ich zu Hause alles in aller Ruhe auf den Computer überspielen und mischen.
Funktioniert wunderbar.
Gruß
Christian
Hallo,
ich arbeite regelmäßig mit MD 421 und MD 441 in Bigbands.
Dabei kommen die MD 421 beim Blech zum Einsatz und die MD 441 bei den Saxophonen. Klar kann man auch ein SM 57 nehmen, dann habe ich aber viel mehr am EQ zu schrauben, um einen angenehmen Sound zu bekommen.
Das MD 441 mußt Du nur einstecken und los gehts.
Ein MD 421 funktioniert auch, ist aber in der Auflösung oben rum nicht so fein.
Zum RE 20 kann leider nichts sagen.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe für solche Fälle Adapter von XLR auf Klinke, die einen Transformer beinhalten (dann muss halt noch ein Adapter auf Cinch dran). Meines wissens nach kann man dafür aber auch jede passive DI-Box in umgekehrter Reihenfolge verwenden. Hat bei mir jedenfalls schon mehrfach wunderbar funktioniert.
Gruß
Christian
Hallo,
ich arbeite sowohl mit den MD 421 als auch den MD 441.
Klanglich ziehe ich die MD 441 vor.
Ich benutze dafür an der Snare und den Toms eben diese K&M Klemmen. Das Gewicht war dabei nie ein Problem. Um mehr Abstand zur Trommel zu bekommen und weiter an den Rand zu kommen, habe ich mir Reduziergewinde geholt (5/8 auf 3/8, kombiniert mit dem üblichen 3/8 auf 5/8 ). Das bringt 2cm mehr Luft zwischen der Klemme und der Mikroklammer.
Allerdings muss man die Gewinde gut anziehen (oder kleben), damit sie sich nicht durch die Schwingungen lösen und unangenehmes Rasseln verursachen.
Gruß
Christian