klanglich gut, mit vielen Anschlußmöglichkeiten, mir lieber wie jedes Pioneer, service unfreundlich ohne ende
Beiträge von Thomas Knappich
-
-
das Gehäuse hat 177liter netto minus ca.20liter für die Kanäle und minus der Speakerverdrängung und anderen Kleinigkeiten bleiben wohl so 145-150liter über.
die Kanäle sind 40cm lang also laut simu ca. 40Hz, daher geschätzte 35 Hz.
Sind übrigens Nachbauten eines sehr bekannten Herstellers aus London der sie mit PZB bestückt ( und für horrendes Geld verkauft )
im Controller setup wird bei 35Hz mit 4dB angschoben, daher die Vermutung mit den 35Hz ! -
das Gehäuse hat 177liter netto minus ca.20liter für die Kanäle und minus der Speakerverdrängung und anderen Kleinigkeiten bleiben wohl so 145-150liter über.
die Kanäle sind 40cm lang also laut simu ca. 40Hz, daher geschätzte 35 Hz.
Sind übrigens Nachbauten eines sehr bekannten Herstellers aus London der sie mit PZB bestückt ( und für horrendes Geld verkauft )
im Controller setup wird bei 35Hz mit 4dB angschoben, daher die Vermutung mit den 35Hz ! -
nachdem der titel 18 tbx 46 ist, setzt ich das jetzt mal hier rein;
ich war ja gestern beim tthorsten um ein paar chassis zu vergleichen:
wir haben da 18PZB und tbx, sowie den 18 LW 1400 in meine Kisten gesperrt ( ca.180 liter netto, tuning auf ca. 35Hz, 4 kanäle in den ecken)Klanglich ( und messtechnisch) nehmen sich die fast nichts
ich hab das dann heute ein wenig fortgesetzt mit PZB und TBX, es ging mir hauptsächlich um den max. Pegel. An jedem Chassis hing eine gebrückte Amptec A2.0 mit 2kw an 8 Ohm.
Der PZB ist da dann bald am Ende gewesen ( hat häßliche Geräusche von sich gegeben
)
Den TBX konnte ich treiben bis die Limiter im Amp griffen :o
brachial was da aus einem 18er kommt....jetzt hätte mich dann noch der LW1400 bei MaxPegel interresiert, aber das kommt erst später
-
nachdem der titel 18 tbx 46 ist, setzt ich das jetzt mal hier rein;
ich war ja gestern beim tthorsten um ein paar chassis zu vergleichen:
wir haben da 18PZB und tbx, sowie den 18 LW 1400 in meine Kisten gesperrt ( ca.180 liter netto, tuning auf ca. 35Hz, 4 kanäle in den ecken)Klanglich ( und messtechnisch) nehmen sich die fast nichts
ich hab das dann heute ein wenig fortgesetzt mit PZB und TBX, es ging mir hauptsächlich um den max. Pegel. An jedem Chassis hing eine gebrückte Amptec A2.0 mit 2kw an 8 Ohm.
Der PZB ist da dann bald am Ende gewesen ( hat häßliche Geräusche von sich gegeben
)
Den TBX konnte ich treiben bis die Limiter im Amp griffen :o
brachial was da aus einem 18er kommt....jetzt hätte mich dann noch der LW1400 bei MaxPegel interresiert, aber das kommt erst später
-
ich versuch´s kurz zu machen:
wir haben mehrere Amps an identisdchem Signal mit 3 verschiedenen PA´s in einer großen Discothek ( am Ruhetag !) mit Konservenmusik verglichen. Es waren 3 Verleiher anwesend, die am Ende weitgehend die gleiche Meinung hatten.
Crest CA 12:
rundum gut, aber sauteuer, (bei mir) ständig defekt, sehr schwer und oft Probleme mit dem Einschaltstrom
Yorkville AP4040:
supergeiler Klang im Hochton, im Vergleich zu Amptec & Crest aber weniger Druck im Bass, sehr zuverlässig und preiswert
Amptec A2.0:
schiebt den schärfsten Bass im vergleich, klingt im Hochton aber verhangen, zumindest wenn mann zuvor die Yorkville gehört hat, wiegt unter 15kg, ist preiswert, der Hersteller ist in Deutschland
Tamp2400:
klar, unschlagbarer Preis; Hochtonbereich deutlich plärriger und unter fehlts wohl am Dämpfungsfaktor, laut geht´s trotzdem
C-Audio ?????:
etwas besser wie Tamp, aber die selben Tendenzen, eigentlich ne Frechheit fürs Geld -
Zitat
Was mich interessieren würde:
Vergleichstest gegen Crest CA-Serie und Yorkville.
Wer hat so etwas vor und wann?hab ich schon hinter mir

hatte damals Crest CA serie
wollte dann Yorkville, hatte dann aber wegen eines Vertriebs-Problems nicht geklappt
Habe jetzt Amptec ! -
gibts über vitavox irgendwas im net ?
kann es sein das die Supermäx Disco kette auch damit ausgestattet ist ? -
gibts über vitavox irgendwas im net ?
kann es sein das die Supermäx Disco kette auch damit ausgestattet ist ? -
rockline:
Amp shoot out.... bin ich dabei, was kann ich tun ?
bei meinen bisherigen Tests haben sich da haarsträubende Unterschiede aufgetan !die Amps werden alle bei Maintronic gebaut, nur die FAT wird nochmal modifiziert.
Die größten Modelle machen halt nur 1000/4 und 1450/2 -
Hallo,
ich arbeite jetzt seit einiger zeit mit den fast baugleichen Amptec´s (2.0)
und kann mich Mister X anschliesen.
Die Amps sind im Hochton nicht so schön wie eine Yorkville, sind aber im Bass sehr kräftig ( meine persönliche Meinung :roll: )
Für den Preis ein sehr empfehlenswerter Amp, der nach meinen Vergleichen auf einer ebene mit Crest CA und Yorkville spielt. nicht besser oder schlechter, aber halt ein wenig anders.
Das einzige Mako ist die Leistung, wenn man mehr als ca. 1kw/4Ohm für den Bass braucht muß man die teile brücken. Klanglich ist dann kein Unterschied zu bemerken, aber der Gewichtsvorteil ist weg. -
das würde mich auch interessieren, das Mat. sieht ja gut aus.
Ist zwar etwas hochpreisig, aber vor allem hat in meiner Gegegend keiner größeres Mach Holz -
-
Hallo,
ich arbeite hin und wieder mit MBN Material;wenn Deine 150 Personen alle im Schaum stehen sollen empfehle ich Dir die F 300;
wegen der Miete kannst Du bei MBN direkt anfragen, die vermieten Bundesweit.
-
ruf beim Klangwerk in Friedberg an: 0821-27 99 597 , das is auch schon in arbeit :o
-
wenn da eines der genannten Chassis drin ist, wieso gibt d&B dann eigentlich nur 600 W rms für die ganze kiste an ?
Sind die mechanisch da so früh am ende ? -
wenn da eines der genannten Chassis drin ist, wieso gibt d&B dann eigentlich nur 600 W rms für die ganze kiste an ?
Sind die mechanisch da so früh am ende ? -
ja, ist alles normal;
und wenn Deine Boxen in 20Jahren weggefault sind stehen die K&M´s immer noch da :wink: -
ich hab für Problemfälle immer einen Sabine FBX Solo im Koffer. Wird aber eigentlich nur bei falsch platzierten Rednerpulten und ungeübten Sprehern etc. eingesetzt.
Hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. -
unter
service@klangwerk.infokann man auch gute Preise für viele Chassis bekommen !
eigentlich gehört der thread in den "Biete" Bereich