ja, das müßte ein B&C 18 PZB 46 sein, in 6 Ohm Ausführung !
Beiträge von Thomas Knappich
-
-
ja, das müßte ein B&C 18 PZB 46 sein, in 6 Ohm Ausführung !
-
Hallo,
ich habe gerade eine 8200er zum testen;
erster Einsatz war letztes WE in München bei der Gematix ( Techno in einem Hallenbad !) für die Topteile. Klanglich unauffällig Gewicht toll, Einschaltstrom kein Prob.. Die Verarbeitung reißt ist ok, reißt mich aber nicht vom Hocker. Stromkabel ist kein Kaltgerätekabel sonder irgendeine uk Variante, kann aber wenigstens gesichert werden. Was Negativ auffiel waren die die Neutrik Combo Buchsen, zum Durchschleifen gibts auch nix ! Das Lüfterverhalten ist auch etwas merkwürdig funktioniert aber problemlos. Im Lager Amp einschalten(ohne Signal ) und die Lüfter stehen, im Hallenbad bei 30° dasselbe ohne Signal und der Amp mutiert ohne Last zum Heizlüfter. Bei Vollast hat sich daran aber nichts geändert, lief einwandfrei und hat wirklich richtig viel Power. Die Leistung ist halt auch praxisgerecht :825/1450/2250 an 8/4/2.
Toller Amp, würde mir gefallen, aber der Preis........ -
Hallo Alex,
wenn richtig hell sein soll kann ich Dir Pani Projektoren empfehlen, da gehn solche Effektscheiben bis 6kw HMI ! -
in der Anleitung steht nichts, ruf halt erstmal bei Dynacord an
-
ja genau, bau Dir 2Distanzstangen unter Deine Top´s, aber vergiß nicht dem Admin Fotos für die <Kuriositäten-Sammlung zu schicken

mal im ernst: nimm ein Leergehäuse das beim Transport als Case dient, oder nimm vernünftige Preise dann kannst Du bald nen Anhänger kaufen :wink:
-
ja genau, bau Dir 2Distanzstangen unter Deine Top´s, aber vergiß nicht dem Admin Fotos für die <Kuriositäten-Sammlung zu schicken

mal im ernst: nimm ein Leergehäuse das beim Transport als Case dient, oder nimm vernünftige Preise dann kannst Du bald nen Anhänger kaufen :wink:
-
meine Empfehlung:
1; Amp mit 600-800Watt / 8ohm holen und passiv fahren
2; AC 22 holen und passiv mit Controller fahren
3; 2ten Amp gleichen Types holen und aktiv fahren
4;nochmal 2 LP 118 holen und einfach dazu stecken, dann ist das Top aber völlig ausgereizt.jeder punkt bringt deutlich was und Du kannst stufenweise ausbauen.
-
für Delay würd ich ein Breitstrahlendes Horn nehmen
12/1 vorschläge sollten hier einige rumgeistern,
vielleicht auch mal bei Dirk Hahn anrufen.
zufällig will ich gerade einige JBL Tops verkaufen. Bestückung : 2206/2426am 2344Horn.
Interesse ? -
für Delay würd ich ein Breitstrahlendes Horn nehmen
12/1 vorschläge sollten hier einige rumgeistern,
vielleicht auch mal bei Dirk Hahn anrufen.
zufällig will ich gerade einige JBL Tops verkaufen. Bestückung : 2206/2426am 2344Horn.
Interesse ? -
hallo,
so wirst Du zu keinem brauchbaren Ergebnis kommen,
entweder Du tauscht Deine Tops gegen was Horngeladenes wie z.B. Seeburg K2 oder andere Longthrow Top´s,
oder Du nimmst was in der Richtung 12"/1" als Delay, aber besser schon ab ca. 30m. -
hallo,
so wirst Du zu keinem brauchbaren Ergebnis kommen,
entweder Du tauscht Deine Tops gegen was Horngeladenes wie z.B. Seeburg K2 oder andere Longthrow Top´s,
oder Du nimmst was in der Richtung 12"/1" als Delay, aber besser schon ab ca. 30m. -
ich habe vor einigen wochen neue Amps gebraucht, da die alten Crest´s weg sollten.
Wir haben dann ausgiebig verglichen zwischen AP 4040 und Amptec A2.0, da gibts hier auch irgendwo einen Thread dazu.
Kurz:
Crest wollten wir loswerden wegen Gewicht und Preis, obwohl der Sound schon gut war.
Yorkville klang für Tops sehr geil ( was nicht heißt das da kein Bass kommt )
Amptec im Top fehlt Ihr das was die 4040 hatte aber im Bass..... da schiebt dieser kleine 2x1kw Amp so rotzfrech ein Brett, einfach geil !Und nach einigem hin und her ist es dann Amptec geworden, gerade für Bass kann ich die empfehlen.
-
im XLR wird das signal in der regel symetrisch übertragen, und da werden 3 pins benötigt. positives signal, negatives signal & Schirmung
das klinkenstecker stereo sind trifft im normalfall nur auf Deinen Kopfhörer zu, ansonsten sind 3pol Klinken im PA Bereich genauso wie XLR mit 3 adern belegt.
-
gut gemeint, danke
,aber:"mein" Friedberg ist 50km vor München :oops:
außerdem ist´s ja noch nicht soweit, ich mach mich jetzt mal ganz klein und halt die Luft an.
Vielleicht such ich mir ja einen Partner.......
-
natürlich kannst Du die 4 Ohm Variante nehmen.
Holz würde ich Multiplex nehmen, wenn´s der Geldbeutel hergibt. Ist schöner zu verarbeiten, stabiler. -
natürlich kannst Du die 4 Ohm Variante nehmen.
Holz würde ich Multiplex nehmen, wenn´s der Geldbeutel hergibt. Ist schöner zu verarbeiten, stabiler. -
Zitat
Die Forderungsausfälle betrugen 1,962 Mio Euro, das sind etwa 2,7% vom Umsatz
eigentlich Traumhaft, ich kämpfe gerade mit ca. 17% bedingt durch einen großen Kunden. Wenn der wirklich isolvenz anmelden muß kann ich das wohl ein paar Wochen später machen.
Hat dann einer Arbeit für mich ? ich putze auch Kabel........ :-?
-
Also Stand-alone ist der Wizard schon sehr geil, aber mit MSD 250 eine ganz andere Preisklasse als der rest.
Mein Favorit mit 250 Watt Halogen ist die Martin Ego Serie. Die sind für das Lämpchen extrem hell, und auch mal zu Hintergrund-Deko zu gebrauchen. -
hallo grundsätzlich kann ich Dir nur zu einer Konstriktion wie dem Achenbach Sub raten. Die Bauweise ist sehr verbreitet. Ich habe selbst 12 die Konstrukte, in engster Anlehnehnung an Martin Audio Subbässe. Meine Kisten haben ein Frontmaß von B56xH54 und sind 78 tief. Bestückt sind sie mit 18 PZB 46, ich werde aber bald mal mit tbx Chassis testen. Die Speaker werden am Controller bei ca. 35Hz um 4db angehoben. Bei 8 stück Monostack und gutem Amping verschwimmts Augenlicht.
Das Gehäuse ist auch für den 18sound 18 LW 1400 recht genial.
Ich halte die Preispolitik von rcf/eas auch für völlig daneben, glaube aber fast das sich da noch was ändert. Könnte aber auch sein das die vom Selbstbaumarkt weg wollen und nur noch die Hersteller zu realen Preisen beliefern. Wäre interessant was Opal Audio für Preis macht.