hallo grundsätzlich kann ich Dir nur zu einer Konstriktion wie dem Achenbach Sub raten. Die Bauweise ist sehr verbreitet. Ich habe selbst 12 die Konstrukte, in engster Anlehnehnung an Martin Audio Subbässe. Meine Kisten haben ein Frontmaß von B56xH54 und sind 78 tief. Bestückt sind sie mit 18 PZB 46, ich werde aber bald mal mit tbx Chassis testen. Die Speaker werden am Controller bei ca. 35Hz um 4db angehoben. Bei 8 stück Monostack und gutem Amping verschwimmts Augenlicht.
Das Gehäuse ist auch für den 18sound 18 LW 1400 recht genial.
Ich halte die Preispolitik von rcf/eas auch für völlig daneben, glaube aber fast das sich da noch was ändert. Könnte aber auch sein das die vom Selbstbaumarkt weg wollen und nur noch die Hersteller zu realen Preisen beliefern. Wäre interessant was Opal Audio für Preis macht.
Beiträge von Thomas Knappich
-
-
Zitat
Hat jemand schon mal die Kabel (Mikrokabel, Boxen-Kabel) in der Geschirspülmaschine oder Waschmaschine gereinigt?
bitte zu den Joke´s oder gleich in den müll
-
wie ich Dirk kenne wird das Ding irgendwann fertig sein,
und wie ich hoffe werde ich irgendwann wieder Geld haben um 2 dieser Kisten zu bauen.und dann werde ich wohl tbf einladen zum hören....... er ist ja nicht allzuweit weg von mir.
wollte mich auch schon länger von tbf´s Fachwissen überzeugen, würde mich freuen Dich mal kennenzulernen( natürlich auch Deine Pappen-behausungen).
bin bisher von Dirk noch nicht enttäuscht worden, obwohl ich auch schon "blind" also ohne Probehören gekauft habe.
-
wie ich Dirk kenne wird das Ding irgendwann fertig sein,
und wie ich hoffe werde ich irgendwann wieder Geld haben um 2 dieser Kisten zu bauen.und dann werde ich wohl tbf einladen zum hören....... er ist ja nicht allzuweit weg von mir.
wollte mich auch schon länger von tbf´s Fachwissen überzeugen, würde mich freuen Dich mal kennenzulernen( natürlich auch Deine Pappen-behausungen).
bin bisher von Dirk noch nicht enttäuscht worden, obwohl ich auch schon "blind" also ohne Probehören gekauft habe.
-
jetzt hast Du klasse Boxen, dann solltest Du auch wert auf ebenbürtiges Amping legen !
CE 2000 wäre schon ok, aber laß die XLS aus dem Spiel. Für Delay zur not, aber nicht für den Bass.
Wenn´s am anfang nur 1x Bass ist, wäre eine Amptec A 0.7 oder 1.0 gebrückt ne´ ordentliche Sache.
Für´s Delay wenn das billig werden muß ein Tamp wenn´s Geld reicht eine A.07.
Für die Top´s eine A 1.5Wenn das Geld immer noch nicht reicht nimm einen Tamp 2400 Kanal für den Bass und den anderen Kanal fürs Delay.
Die nächste Möglichkeit wär die Crest CPX serie bzw. die baugleiche Peavey Serie.
oder was gebrauchtes ?
-
Zitat
Was auch nicht zu verachten wäre, ist das Material a la Maintronic.
Also Fat, MTC usw.
Die sind noch ein Tick besser als die T-Amp Endstufen:o ich krieg die Motten
ein Tick besser als Tamp ! das Zeug spielt qualitativ in einer Liga mit Crest oder Yorkville und ist Lichtjahre entfernt von Tamp(on)Außerdem für einen richtigen Amp auch noch sehr preiswert
-
häufigere Ausfälle, klanglich wohl bestenfalls auf Tamp Niveau :wink:
-
laß besser die Finger weg, die Teile heißen noch nicht lange Crown der frühere Name will mir jetzt einfach nicht einfallen.
Ein Kollege hat die an seiner JBL P 66B Anlage mit der ich öfter arbeite. Die Amps sind so´n mist das ich jetzt immer meine mitnehme. -
Distanzstangen, vernünftiges Amping und wenns irgendwie geht ein AC 22 Controller.
-
beides sehr praktikabel, das Top is halt groß geht dafür auch ohne Sub gut.
Ich mag die LP´s, leider gibt es die ja nicht mehr -
die Situation ist etwas komplizierter:
Tarm Showlaser GmbH: weiterhin unverändert existent
Tarm Center GmbH: im Moment auf der Suche nach einem neuen Gebäude für die "Disco" Tarm Center, da der Mietvertrag im alten Bau ablief und nicht verlängert wurde.
Tarm SLL: InsolventMobiliar und Technik versucht man im Moment zu verkaufen, allerdings zu Preisen die wohl auch nicht für Endkunden interessant sind, zumindest unverhandelt nicht.
Ich denke die beiden Inhaber werden wohl jeder für sich ein Technik Unternehmen aufbauen, schon allein wegen der vielen weltweit verteilten Kunden die ja weiter betreut werden wollen.
Sollte jemand Service Bedarf an einem Tarm Gerät haben kann er sich gerne bei mir melden, ich werden Ihn dann an "weitergeben" an ex- Tarm Mitarbeiter.
-
Chorabnahme mach ich immer mir Sennheiser MKH 50, das geht Prima.
hat auch hohe rückwärtige Dämpfung, muß halt in ne Gummispinne, sonst geht das nicht. -
Handschuhe & Gurt mit Fallbremse
benutzt wird´s wenn´s nötig ist ! -
2Gurte oben oder unten:
Eurotruss gibt im Katalog für FD 33 die gleiche Belastbarkeit für Streckenelemente an egal ob 2 Gurte Oben oder unten.
Anderst sieht das mit den Ecken usw. aus, diese werden extra für oben oder unten konstruiert, deswegen haben viele nur 4punkt truss im verleih weil´s flexibler ist.
Wie das bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht.
Sehr wichtig ist auch wie die Truss angeschlagen ( aufgehängt/gelegt) wird. -
Zitat
in der Regel recont fast jeder
:o ich würde eher sagen das nur sehr wenige Verleiher reconnen, wenn man bedenkt wie viele es gibt.
und von denen die "es" doch machen hat wohl die hälfte keine Plan
-
Zitat
in der Regel recont fast jeder
:o ich würde eher sagen das nur sehr wenige Verleiher reconnen, wenn man bedenkt wie viele es gibt.
und von denen die "es" doch machen hat wohl die hälfte keine Plan
-
nachdem Du schon ne andere Pappe reinmachen willst kann ich davon ausgehen das Du keinerlei Erfahrung damit hast.
also bitte:
ruf bei den genannten Firmen an und laß Dir ein Angebot machen.
Selbermachen führt da fast 100%ig zum Schiffbruch. -
nachdem Du schon ne andere Pappe reinmachen willst kann ich davon ausgehen das Du keinerlei Erfahrung damit hast.
also bitte:
ruf bei den genannten Firmen an und laß Dir ein Angebot machen.
Selbermachen führt da fast 100%ig zum Schiffbruch. -
laß das machen:
z.b.:
http://www.speakerboerse.de
http://www.lsv-achenbach.deoder melde Dich bei mir, ich schicks dann zu JBL
-
laß das machen:
z.b.:
http://www.speakerboerse.de
http://www.lsv-achenbach.deoder melde Dich bei mir, ich schicks dann zu JBL