1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Jemand schon mal was vom EAW Digital Pult gehört?

• gerald1
    • 23. November 2005 um 19:20

Man wird es sich schon anschauen müssen / sollen. Der Preis soll wohl recht interessant sein - von dem, was ich weiß. Die Ausstattung auch. Wenn die ersten kommen, werden schon die Glocken läuten hier.
    Und die Glocken in Emsd. bei Hub. läuten immer sehr laut :wink: . Grins ...

Gerald1

• Frage zum Dynacord DSP224

• gerald1
    • 23. November 2005 um 18:39

nein,
    Gerald1

• Recherche

• gerald1
    • 20. November 2005 um 18:10

Wer kann mir weiterhelfen?
    Bin auf der Suche nach Hans-Werner Nyhuis. War lange Zeit in unserer Szene unterwegs.
    Zuletzt mir bekannt als H&N-Spedition. Auch für Rock'n Roll und so.
    Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Gerald1

• Case

• gerald1
    • 20. November 2005 um 18:05
    Zitat

Was ist am SIP denn nicht ideal?

Ich habe nicht gesagt, daß ein SIP schlecht ist, sondern suche nach anderen Lösungswegen für die 575er Variante. Nach der Anschaffung der 1200er mit Sips sind mir einfach bessere Lösungsmöglichkeiten für 1200er Lampen unter die Finger gekommen.
    Aus diesen Gründen fragte ich eben nach anderen Ideen für 575er.
    Nach telefonischer Auskunft von Amptown ist zum Beispiel ein SIP für 575er AT noch gar nicht verfügbar. Für XT schon. Aber es wird da Bauunterschiede geben müssen.
    Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach Lösungsansätzen oder fertigen Top-Produkten.
    Gerald1

• Case

• gerald1
    • 20. November 2005 um 12:58
    Zitat

Vermutlich Amptown mit Sip:

Robe
    CS-1200 AT

Spot / Wash 575XT / AT

Hmmm... - für XT vielleicht, ist aber mit AT nicht identisch. Zumindestens nicht so ganz.
    Und schlußendlich ist auch ein Sipeinsatz nicht unbedingt die ideelste Lösung.
    Ich habe hier schon Amptowns mit Sipeinsatz für 1200er( 2 ). Irgendwie rümpft da jeder die Nase, wenn die Kisten in den LKW müssen oder wenn ne Treppe kommt :? .
    Für die 1200er Köpfe habe ich nun schon eine optimale Lösung in England gefunden 8) , für die kleinen 575er AT ist die ganze Sache noch völlig offen. Deshalb hier auch meine Frage. Was hat sich auch im Alltag schon bewährt? Die Dinge sind ja nun schon ne kleine Weile im Markt. Sollte sich hier ein Casebauer berufen fühlen, die optimale Caselösung glaubhaft zu haben, könnte der die evtl. sogar gleich bauen. Die einzige Vorschrift, welche es da von meiner Seite aus gibt, ist eine Farbansage + Trailermaß.
    Gerald1

• Case

• gerald1
    • 19. November 2005 um 13:04

Gefragt: Ideenschmiede
    Wer hat oder baut die optimalsten Case für Robe AT 575 Spot als auch Wash?
    Man lernt ja nie aus, wie auch schon hier in einem anderen Beitrag pro und Contra über Case für 1200er Köpfe diskutiert wurde. Durch Fragen des Handlings ist halt ein Case nicht nur ein Case. Es gibt halt ne Menge mehr Faktoren :roll: . Sachdienliche Hinweise werden ernst genommen.
    :)
    Gerald1

• Meinungsfindung: Gebrauchte PM3500 oder neue MH4 ?

• gerald1
    • 16. November 2005 um 17:31

Eine nicht ganz so einfache Problematik - mehr Auxwege sprechen für die MH, dennoch würde ich da lieber zur PM greifen. Zumal da ja auch gerade eins rumsteht. Wenn man natürlich auf dem Level denkt, :idea: sollte man auch mal nach einer XL schauen. Da fällt die Entscheidung leichter.

Gerald1

• Delay Drum/Front - nur eine Spielerei?

• gerald1
    • 7. November 2005 um 12:37

Frequenzabhängige Verzögerung auf der PA ...
    Das überlasse ich mal lieber den Poristen im Studio.
    Auf ein Delay im PA für alles möchte ich jedoch nicht verzichten. Welche Laufzeit hier die korrekte ist, ist von mehreren Faktoren abhängig. Um nur mal die 2, die mir grad so einfallen, zu nennen, wie
    1. Bühnenlautstärke der Backline
    2. Bühnenbreite und
    last but not least - es sei nicht vergessen - das Ohr!
    Mit einem reinen Streckenmaß kommt man natürlich auch nicht sehr weit. Denn bei DSP-Einsatz oder so bzw. AD/DA-Wandlern sind die dementsprechenden Latenzzeiten der Geräte ohnehin mit einem kleinen Delay schon vorhanden. Wie auch immer ...
    Verfügt man natürlich über ein Delay für links / rechts getrennt sind natürlich auch mechanische Aufbauten differenziert möglich. So manche Location zwingt einen, das PA links und rechts nicht in einer Front zu stellen (Mechanik).
    Fazit: Ein Delay sollte an Bord sein. In wie fern dieses zum Einsatz kommt, ist wirklich jobabhängig und läßt sich in der Regel mit ein, zwei Dipps korrigieren oder anpassen.
    Gerald1

• Nexo Alpha e

• gerald1
    • 7. November 2005 um 11:53

Hmmm...
    Vielleicht weil ich kein Übernahme-Fan bin von 18er auf 10er.

Hat eigendlich schon mal jemand von den Nexö-Usern hier eine Konfiguration getestet mit Alpha E Top und den 15er Bass B1?
    Logischerweise unterstützt mit S2 (wenns in die Rock'n Roll-Abteilung geht).

:|
    Gerald1

• Was soll ich nur nehmen ? MEINUNGSUMFRAGE: PRO R3 - MPX550

• gerald1
    • 28. Oktober 2005 um 12:15

YAMAHA PRO R3 :wink:
    Schöner und schneller edit. Klare "Übersicht"
    Sound: Es sei an W.Werners' lustiges Ratespiel erinnert.
    Gerald1

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• gerald1
    • 14. Oktober 2005 um 08:25

Guckt einer zum FOH rein und reicht einen 32er Stecker durch und meint: "Ehhh ......... ehhh ......... du - steck ma rein!"
    Verwunderung! ?
    Für wat dat denn :?:

Das ist "nur" der Bierkühlhänger da hinten ... :roll: :cry: :lol:

Gerald1

• Neu im Dry Hire Soundtracs Konsolen FOH 40/10 & Mon. 40/

• gerald1
    • 5. Oktober 2005 um 13:04

:roll: :( :wink:
    Gerald1

• LED

• gerald1
    • 4. Oktober 2005 um 11:34

Eine Frage:
    Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat mehr Informationen - wie ein Freund mir berichtet, gibt es in Berlin einen Club Names "FELIX" oder so.
    Dort sollen große LED-Säulen installiert worden sein. Weiß da jemand etwas mehr darüber? :idea: Installateur oder Hersteller oder so :D !

Gerald1

• Welche PA ist die richtige

• gerald1
    • 29. September 2005 um 20:03
    Zitat

Wie siehts mit mein Vorschlag aus?
    Mit 12 Tausend Euronen ohne Amping lässt sich dass realisieren (K&F Zeug ins Haus holen).

Zitat

Würde aber knapp werden mit 12 K€. Wie stellst du dir das denn vor? Wenig B10´s oder viele SW118 ? Tops wären ja dann T9 oder T5. Also 3 B10´s würden das Budget schon sprengen. 12 K€ ist wirklich zu knapp für K&F, denke ich

:idea: Vielleicht ist ja nagelneugebrauchtes K&F-Material günstiger geworden :cry: :?:
    Wer weiß :?:
    Gerald1

• Rockline dreht durch - Linearray die zweite!

• gerald1
    • 29. September 2005 um 11:59

Hmmm...
    Ich finde das Center vom Adamson Y18 als sehr gelungen. Sollte man sich auf alle Fälle mal anschauen. 2 x 10" und 2 x 2". Wenn man jetzt die Töppe außen wegläßt wird es sehr klein, leicht und powervoll. Ich glaube, der Axel S. könnte da vielleicht etwas mehr dazu sagen. Ich habe mir das mal im auseinandergebauten Zustand vom Andy W. zeigen lassen. Ist zwar ein sehr selten benutztes System aber man soll ja sein Augenmerk nie verlieren.
    Rigging: Das ist schon so eine besondere Baustelle. Die D&B-Jungs und auch einige andere haben das ja vor langer Zeit mit MAN hier in Deutschland angeschoben. Eine Baumusterprüfung für sowas ist da auch nicht so zu unterschätzten und kann auch zur erheblichen Kostenfalle werden. Bei den Amis steht ja fast überall ATM Pate und dort regelt sich alles von ganz alleine. Spätestens beim ersten Chrash und die gegnerischen Rechtsanwälte die 6stelligen Schecks anfordern.
    Gerald1

• gerald1
    • 29. September 2005 um 11:18

Schwierig, schwierig, schwierig!
    Ich fasse zusammen: Also - 730 nicht, 760 nicht, RS 880 nicht - hmmm...
    :idea: vielleicht nen großen Satz MLS 5 oder 6er :wink: :?: Soll ja Horn haben!
    Gerald1

• gerald1
    • 28. September 2005 um 19:18

Oder sowas - gut und preiswert:
    http://www.goettesound.de/galerie1.htm
    Noch reichlich Restbestände ...
    Gerald1

• Bassmaxx oder Servodrive Basstech7

• gerald1
    • 28. September 2005 um 19:12

Also ab 4 im Mono-Block ist die BT7 genau das, was man braucht (zur Erweiterung) für unten.
    @ Soundmassage
    Ich glaube nicht, daß das für Dich das derzeit richtige Tool ist. Die Dinger machen einfach etwas anderes, als das, was Du glaubst.
    Die handvoll Jungs, die solche Dinger betreiben, wissen in der Regel warum und wie sie das tun.
    Ich habe zwar auch schon von Epay :lol: Schnäppchen gehört, wo sich die Innereien jedoch sehr schnell als Entsorgungsmüll entpuppten :roll: . Und dafür waren sie auch bei Epay :lol: zu teuer.
    Gerald1

• farbwechsler in leipzig

• gerald1
    • 21. September 2005 um 11:17

Oh - ein Leipziger :D !
    Vielleicht sollte man mal gemeinsam ein Bierchen trinken gehen :) !
    Wegen Farbwechsler: Einfach einen Kopf nehmen, hätte MAC und auch Robe am Lager (in allen Leistungsklassen), oder eben auch die ganz großen - wenns ganz hell sein soll, z. B. Wybrons II
    MfG
    Gerald1

• Laufzeit von Filtern in Digitalcontrolern

• gerald1
    • 16. September 2005 um 09:57

Jetzt lese ich doch glatt hier, daß jemand den Thread schließen will und nach dem Mod ruft :roll: . Dabei finde ich diese Thematik hier abseits von jedem Produktgeplänkel mit als einen der interessantesten Threads hier im Board. Auch wenn ich hier nicht schreibe, so bin ich jedoch ein sehr aufmerksamer Leser in diesem Brett :| .
    Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™