1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Midas XL 2900 Schaltpläne

• gerald1
    • 13. September 2005 um 22:28

:idea: Bei Wolfgang fragen.
    Teqsas
    Der Norbert V. ( Mitarbeiter ) ist sehr nett.
    Gerald1

• Siderackequipment mit NUR XLR an asym. Inserts

• gerald1
    • 2. September 2005 um 01:20

he,

Zitat

Hat wie gesagt nach langer nichtbenutzung auf 3 Kanälen gezickt, sollte jetzt aber wieder passen ...

he. wat hat denn gezickt :x ?
    kann ich mir garnicht so richtig vorstellen :| .
    gerald1

• gerald1
    • 2. September 2005 um 00:25

noch da,
    warum sollte es nicht durchhalten.
    wenn neue verkabelung geplant ist, gut aufpassen. :idea: bei pa .peter oder bei connex rumschauen. leider unterschätzen viele ein werthaltige kabelei.
    :)
    gerald1

• gerald1
    • 1. September 2005 um 23:58

Sorry für meine Finger.
    Gerade rein und beim Absacker.
    @ Kater
    Wenn Du das Gerät schon mal auf hast siest die die Jumper. So ich lasse ab jetzt noch ein Finger weg :cry: . also. die jumper gibt es für in und aut. hast du trafos drin, für aut? ein wichtiger fackt. des weiteren wie sieht die verkabelung zum side rack aus? man sollte bemüht sein die sym. bis zum pult zu erhalten. und erst dann ( im pultcase ) unsym. zu patschen.
    sind keine trafos im aut drinn.... , kannst du sie sorgloß selber nachrüsten. was verwendest du für ein pult? auf alle fälle wie du beschaltest, die elektronic hällt alles ab. intern gibt es auch noch jumper für die umstellung 2 plus oder 3 plus usw. mit den klark teilen geht alles.
    der 514 is top für foh. für monitor der drawmer 404, wegen der minus taste, wenn es mugge mitt imensen dynamic sprüngen gibt. für die abteilung gate! is der 514/500 und der 404/202 die spitze. (live) . und ehe es beschwerden gibt, lasse ich mal neve oder so mal außen vor . ander preisliega.
    sorry
    :? :lol:
    gerald1

• klark 504 Vergleich bss 404

• gerald1
    • 31. August 2005 um 23:17

Is ne Frage, für was?
    Der 404 für Vox. Besser der 402. Aber 404 spart halt HE.
    Der KT 504 für alles mögliche. Bestens.
    Der KT 500. Edel :D . Mein pers. "Liebling" :D:D :-D. Da kann man auch mal mit dem Knie der Dame :oops: :lol: :wink:
    :idea: Dabei möchte ich auf keinen Fall den Expander vergessen. Einfach geil.
    Gerald1

• DDA Mischpult D-Serie

• gerald1
    • 30. August 2005 um 22:29

In alten Zeiten gab es noch Tugenden. Wer die Logistic und das Handling im Griff hat, ist mit der D bestens bedient. Wenn es klingen soll :wink:
    Gerald1

• Kooperationspartner für Realisierung bundesw. Projekt ges.

• gerald1
    • 30. August 2005 um 22:12

Leipzig / Sachsen
    :|
    Gerald1

• Festzelt

• gerald1
    • 22. August 2005 um 12:11

Na zum Beispiel beim Jens.
    Ab Lager Altenburg. Ne www. hat er nicht, aber ne Tel-Nr. kannst Du von mir bekommen, wenn Du möchtest.
    Gerald1

• Kosten für Bühnenabnahme durch Bauordnungsamt

• gerald1
    • 14. August 2005 um 18:12

Sollte man im Vollservice gleich selber mit abwickeln. Ist in der Regel gar nicht so teuer, wenn man den Herrn vom Bauordnungsamt guten Gewissens bestellen kann.
    Jeder Veranstalter wird sehr glücklich sein, wenn er mit den Bauämtern möglichst nichts zu tun hat und tut das in der Regel auch gut honorieren. Und für den Bühnenbauer ist es ja immer fast nur ein Telefonat.
    Gerald1

• Mac2000 bei Ebay????

• gerald1
    • 14. August 2005 um 18:00

Da staunt man nicht schlecht "Was es doch alles gibt ..." :roll:

Auch geplatzte Enten ... :lol: :lol: :lol:

Gerald1

• Ciclotron - kennt das jemand

• gerald1
    • 12. August 2005 um 18:01

Oh, da triffst Du mich aber auf dem linken Fuß :cry: :oops: . Aber Recht hast Du. Ich tel. nochmal, ob die Informationen freigegeben sind.
    Gerald1

• 8-Kanal-Controller

• gerald1
    • 10. August 2005 um 19:34

Hätte da gerade noch so einen rumliegen. :idea: :arrow: Die anderen habe ich leider schon verbaut. Rund und ok.
    schmunzel
    Gerald1

• Ohne Worte ...

• gerald1
    • 8. August 2005 um 15:51

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)

• Roadie bei Silbermond-durch e-bay

• gerald1
    • 8. August 2005 um 15:42

Ich mache auf alle Fälle mit. Egal bei was :D !
    Ich schlage 3.15 Uhr für das Truck-Laden vor.
    Das hat sich dann in der Regel um 6.00 Uhr schon erledigt :lol: .
    Gerald1

• Monitorplatz

• gerald1
    • 8. August 2005 um 14:45

DDA Q II - Monitor-Tisch; 40 / 20 / 2
    4-Band-Para-EQ; regelbarer Low-Cut bis 500 Hz

10 x Klark EQ

Inserts:
    DN 500 Klark (Kick/ SN)
    DS 404 Gate Drawmer (Tom)
    DL 441 Comp. Drawmer (Key)
    DRP 404 Comp./De-ess BSS (Vox)
    DBX 160er Comp. (ACC)

... alles symetrisch ...

SRV FX Roland 3D für InEar
    alle Kabel und Multicore

mit Kindermädchen oder Tonmann

Tel.: 0341 / 422 422 0 oder 0170 / 222 77 02
    Gerald1

• MITEC gibts die noch ?

• gerald1
    • 5. August 2005 um 12:06

info@mitec-music.de

Gerald1

• WEGBRECHEN DER MITTLEREN PREISREGION

• gerald1
    • 27. Juli 2005 um 12:57

:shock: :shock: :shock:

Zitat

flyingbeats

Verfasst am: 21.07.2005, 09:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Beispiel:
    Bei uns in der Gegend ist immer ne größere Coverband unterwegs. Jede Woche ca. 2 Auftritte. Technik ist recht aufwendig. Trusscarree um Bühne, über 10 Moving Lights, 24 Par 64, 3 ACL Sätze Par 64, Beamer mit Leinwand, Dynacord Cobra oder V-System Holz für 1000Leute, Midas am FOH (größer Venice), weiterer Midas für Monitor (älteres Modell), Licon 1 Lichtsteuerung uvm. Die Band kassiert mehrere tausend Euro pro Auftritt (mindestens 5000€, aber eher mehr). Jetzt ratet mal, was die Verleiherbude für die Technik nimmt? Man muss bedenken, dass die 7 Leute sind und mit nem extrem vollen 12t LKW anreisen. Mischer, Monitormischer, Lightoperator und 4 weitere Aufbauhelfer. Preis regelmäßig 800€. Da lach ich mich schlapp. Dumme Menschen gibt es anscheinend viele auf der Welt. Und die Band verhandelt jetzt mit einer neuen Firma die einen vergleichbaren Technikaufbau noch billiger stellen will.....
    64668 Rimbach (Südhessen)

Alles anzeigen

Sitze hier ja im wilden Osten und dachte immer Polen (nette Leute) liegt weiter ostwärts. Mehr kann man dazu nicht sagen. Eine VA Firma bei diesem Leistungsprofil kann irgendwie nicht rechnen. Einer Band, die damit im Preis /Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, wünsche ich mal, voll auf die Nase zu fallen. Sorry
    Gerald1

• Bühne im ZDF am SA Abend, Volksmusik oder so..

• gerald1
    • 26. Juli 2005 um 21:58

Hmm, Geld hin und Geld her :roll: .
    Möchte mich Teddytaste seiner Frage anschließen. Es gibt halt immer wieder Konstruktionen... , welche auf Anhieb nicht gleich einleuchtend zu erfassen sind.
    Ein Unikum Dach steht auch im C.Park(fest). Ohne vordere Tower :shock: . Daran wird PA geriggt.
    Gerald1

• Symphotec

• gerald1
    • 26. Juli 2005 um 11:05

Hi Gerald
    sorry aber ich muß dich noch mal um eine Veröffentlichung bitten (bin gespannt wann hier einer den ersten Verlagsservice anbietet).

Ich hatte am letzten Wochenende ein Summiersystem von DPA zum Testen, welches sehr schön getan hat. Das Sys. besteht aus einer Outputunit, welche zwei Kanäle (L/R) rauswirft. An dieser werden dann die Summierer angeschlossen, die jeweils über IN/OUT durchgeschliffen werden. An jeden Summierer lassen sich zwei DPA Miniaturmics (40xx)anschließen, und im Pegel sowie im Panorama einstellen. In der Praxis sieht das dann so aus, das an jedem Notenpult ein kleines Kästchen hängt an dem je zwei Mics hängen. Dazu gibt es dann die bekannten Mic halter für alle möglichen Instrumente (anzuschauen bei Megaaudio.de). Naja über die Qualität von Dpa muß man hier glaube nicht philosophieren ich denke die meißten hatten schon mal das eine oder andere 40xx im Einsatz. Der Sound war natürlich ClosedMic (Grundsatzfrage: Directabnahme oder auf Abstand???) und mann konnte die Streicher auch im piano recht present halten. Auf jeden Fall ist dieses System eine andere Liga als die Symphotec Kapseln. Einziger uns aufgefallener Nachteil, scheint ein recht hoher Stromverbrauch zu sein, wir mußten dann noch mal einen kleinen Submixer dazwischen schalten, weil unser Hauptpult nicht genug Power über die Phantom brachte(kann aber auch am Pult gelegen haben).

na dann habt Spaß

vielen Dank Gerald wenn du das veröffentlichst. wenn nicht dann hilft es villeicht wenigstens dir weiter mfg Lenin

Gerald1

• Ersatztreiber für EAW KF940

• gerald1
    • 25. Juli 2005 um 23:31

Wiso steht nix drauf :?:

EAW

Hubert Fragen :wink: :)

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™