:idea:
War hier nicht gerade noch ein Thread von mir
:cry: :lol:
Gerald1
Beiträge von gerald1
-
-
Und die Gäste sitzen alle mit am PeeCee
:roll:
Gerald1 -
Zitat
Achtung, sobald Filter "im Weg" sind, gibt es nicht die Latenzzeit! Das Delay ist hier frequenzabhängig und nimmt im Allgemeinen zu teifen Frequenzen hin zu. Man sollte dann auch besser von Gruppenlaufzeit
sprechenWo der Volker Recht hat, hat er Recht.
Auch ich erwische mich immer wieder bei Oberflächlichkeiten :oops:
Gerald1 -
@ timotimo
Was könnte man den weglassen damit es billiger wird? Oder formulieren wir es mal anders: profitoptimierter.
Nicht immer, wenn eine Kiste gleich aussieht oder vielleicht sogar das selbe dransteht, ist auch das selbe drin :lol: .
Zurück zu den QSC-Dingern: Unser angestelltes Testverfahren ist mehr als 10 Jahre her und im Kopf auch nur noch schwach in Erinnerung. Die EX ist ne Endstufe und die MX ist bemüht, eine zu sein. Die mir letzten bekannten Preise in meinem Archiv sind aus dem Jahre 1994.
EX 4000 - 4850,00 DM
EX 3000a - 3490,00 DM
Man nehme den Rotstift und daraus resultiert eine billigere Beschaffungsquelle für Bauteile.
Gerald1 -
Ein paar Ansi mehr haben noch nie geschadet. Und wie Timotimo schon richtig bemerkt, gibt es da auch noch was anderes, was wichtig ist.
Die richtige Optik!!! Die Qualität der Optik trägt ungeheuerlich zum Gesamtgelingen bei.
Gerald1 -
Zitat
oder Robe DT haben pro Gerät bis zu 47 DMX Channels.
Also unsere 1200er Robe's haben nur 32 Kanäle :cry: .
@ JF
Top 40
Nimm die TechnoBeams von High End! Klein, leicht und mit einer 250er Lampe ne Menge Power. Damit werdet Ihr lange glücklich sein
. Sind auch sehr transport-optimiert. Das spielt ja immerhin auch eine große Rolle. Und beim Aufhängen muß es auch nicht unbedingt ein Slick-Rigg sein
!Gerald1
-
Zitat
Die EX-4000 ist (soweit ich mich erinnere) baugleich mit der MX-3000a.
MX 3000 ist EX 4000 minus Rotstiftopfer :cry: .
Fazit: Was nicht reingebaut wird muß auch vom Kunden nicht bezahlt werden :lol: .Gerald1
-
Zitat
Also: Geht nicht.
Zitatbesser wäre es allerdings die bässe an die andere seite zu stellen (wenn es geht), dann kannst du evtl. sogar noch etwas rausholen durch die kopplung der bässe.
jo
Gerald1 -
Zitat
Ich hatte glattweg schonmal überlegt für schier hoffnungslose Fälle einen Mixer mit ein paar mehr roten Led's als Ersatz für ein paar Grüne auszustatten
Die Idee finde ich gut, aber ob das hilft
Ich habe mal in so nem DJ-Pult Inserts nachgerüstet und da kam dann ein feiner Kompressor dran. Schön eingelevelt so (weich mit 1 zu 1,5 Ratio) bei der ersten roten Lampe, in der zweiten Stufe (mittel 1 : 3) bei der zweiten roten Lampe und die dritte Stufe bei der 4. roten Lampe (hart 1 : unendlich) usw.
Da hatte ich den Schlammassel schon da. Man führte mir vor, daß das Mischpult kaputt sei :shock: .
Schau mal her, das läßt sich ja nicht mal übersteuern :twisted: . Da muß was kaputt sein :cry: !
Seit dem mache ich das wieder hinten dran :wink: :lol: :lol: .
Gerald1 -
Es ist heutzutage immer ein Spagat zwischen Größe, Leistung, Gewicht und Preis. Für Deinen Anwendungsfall - schau mal im "Biete-Brett". Da gab es vor kurzer Zeit irgendwo QSC EX4000 ... eine feine Endstufe - für Deinen Anwendungsfall. Aber auch Dynacords L2400 oder die baugleiche EV P3000. Sind alles Endstufen, welche man hier oder da oder auch dort zur guten Kurs gebraucht erwerben kann :wink: .
Gerald1 -
@ TechnoFan
Nicht böse sein, aber Du mußt es erst einmal lernen, Fragen zu formulieren, so wie ich auch am Lernen bin, Fragen verständlich zu beantworten. Fällt mir auch manchmal gar nicht so leicht. Zur Not muß ich mich halt selber nochmal übersetzten :lol: .
Zurück zu Deiner Frage: Da steht folgendes:
Wie schnell muß ich zum Bäcker fahren, damit der Kuchen zuhause noch schmeckt? Auf der Strecke dahin gibt es ein Schlagloch. Aber da muß ich durch. Nimmt der Kuchen dabei Schaden
:roll: :lol:
Gerald1 -
:lol: :lol: :lol:
Gerald1 -
Sorry , es ist Pfingsten vollbracht und das Bier schmeckt!
Was ist denn Warm! Wir haben alles möglich in diversen Racks'!
Manchmal :cry: :lol: :lol: kochen die auch. Bss, Klark, DBX die alten , Drawmer
, na und
. Es wird in Ordnung gebracht. Wenns' öffter ...und , und , und ...fliegt es..... .Das Material muß durch,.....
und man muß sich drauf verlassen können. Ja es darf auch mal Defekt sein aber nich zum Thema
Gerald1 -
Zitat
im übrigen ist die antwort von janko korrekt, wie die NTM filter im prinzip aufgebaut sind.
Damit werde ich mich auseinandersetzen, messtechnisch und dann ist Live immer noch mal was anderes (ist aber nur von mir persönlich gedacht, also nich zu verallgemeinern) :roll: . Am Ende muß es musikalisch sein und das ist immer relativ
.
Gerald1[/quote] -
Diese Baustelle ist ja für TC Neuland. Ich kenne es nicht und habe auch keine Erfahrung. Aber angeschaut habe ich es mir sehr gut. TC hat ja reichlich Erfahrung mit Software und wo es die passenden und amtlichen AD DA's und die dementsprechenden CPU's gibt, wissen die Jungs ganz bestimmt. Ich denke, von denen wird noch auf dieser Baustelle einiges zu erwarten sein. Dieses Modell derzeit gibt schon eine gewisse Richtung vor. Und der Preis als Neuling in diesem Segment ist schon sehr überraschend gut.
Gerald1 -
Zitat
das hilft ? hilft da auch bei brummschleifen bei Pc´s ?
Kann, muß nicht
Da muß man schon mal verschiedene Versuchs-Anordnungen tätigen. Gerade bei Schlepptops tauchen da immer wieder ungeahnte Probleme auf. Egal, ob mit Akku oder mit Netzteil :cry: .
Gerald1 -
Die heutzutage zur Verfügung stehenden Latenzzeiten finde ich schon ziemlich gut. Natürlich sind die immer in Abhängigkeit zu sehen von der Bühnengröße. Die Probleme gibt es halt immer nur, wenn die Bühne klein und kurz ist und PA sehr nahe aneinander steht. Also links und rechts.
@ Rockline
Wie ich sehe, nutzt Du ein geziehltes B6-Aligment und das ganze auch noch sehr tief (44 Hz). Ich nehme an, Du schiebst das bei Indoor etwas ? Da ich nun einige Threads von Dir kenne, frage ich gar nicht nach den Endstufen. Da geht ich mal von Industrie-Standard aus
, wie sich das gehört.Wie schon ein Vorredner sagte, läßt sich sowas sehr schnell ermitteln mit Smaart Live. Einfach mal nacheinander messen (Weg & Zeit), ohne Filter, dann mit 6, 12, 24 (LR, Butter, Bessel) usw. und nun halt die neuen Möglichkeiten. Wie ich weiter oben gelesen habe, sitzen da nun LP + HP und dann geht es weiter mit PEQ, sehr eng geflankt oder irgendwie so. Ich werde das auch mal vorbereiten und für mich durchtesten (müssen). Da Du nun schon angefangen hast, ist es natürlich alles von Dir sehr interessant.
Gerald1
-
Auch ich bin ständig und immer bemüht.
@ Volker
Geht auch färbungsfrei
Das ist halt immer dieser riesengroße Mist :lol: .Gerald1
-
Leistungsmessungen setzen ein sehr geduldiges Umfeld voraus und viele Angaben von Herstellern haben keinerlei Bezugsquellen :lol: . Z. B. wenn eine angegeben wird, Leistungsangabe bei 1 kHz soundsoviel kW, dann kann man gleich mal 20% oder 30% von der realen Leistung abziehen oder so. Z. B. Leistungsangaben bei 1% THD mhhh... kann man gleich noch einmal abziehen (was, wo
). Gerade in diesem Bereichen sind Hersteller bemüht (vor allem, was sich Pro nennt) ne große Augenwäscherei durchzuführen.
Dabei haben sie das Glück, daß es ihnen sogar gelingt :lol: .
Gerald1 -
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Oh Mann. Warum les ich so wenig die Ausgangsfragestellung. Für den angedachten Zweck ist die Lab natürlich mehr als ausreichend.Peinlich
Oh, joi, joi, joi ...
Also, es gibt ja dies, das und jenes und sicher würde auch dies, das und jenes hinhauen.
Die LAB sehe ich derzeit als Spitze des Eisberges an (also die 4 Kanal). Wenn mehr Leistung benötigt wird, gibt es ja nun dann auch bald die C. Habe aber noch keine in der Hand gehabt und auch noch keine Erfahrung :oops: . Nur mal auf der Messe einen Blick riskiert
. Und da drinne sah es wieder aus, wie State of the Art. Derzeit verbinden die Endstufen von LAB alle Tugenden, welche man sich derzeit wünscht :lol: . Was sich logischerweise auch im Preis niederschlägt (niederschlagen muß) :roll: .Gerald1