EX - spare :lol: :lol:
Gerald1
Beiträge von gerald1
-
-
Frag mal Max.
PN.
Gerald1 -
Selbst 20 aux sehe ich softwaremäßig als gar kein Problem an. Das sollte und kann doch alles schon drin sein, bei gleichem Preis ???
Und im Schrank oder im Pult dann optional leere Slots zum bestücken mit IN/OUT-Karten. Natürlich dann mit Aufpreis, und, und, und ...
Ich werde mir jetzt mal die 5er doch näher anschauen.
Gerald1 -
BT7
aus Master Nr. 3 (mono) oder aus Matrix.
Unsere Eimerkette im Pultinsert (Master Nr. 3 oder Matrix) alles DBX 160er, 120er, 160er.
Pultausgang: Jetzt in DSP wegen Delay usw. (weil, die Dinger stehen ja in der Regel im Center) und dann in eine analoge Weiche 24dB. Bei uns ein Rane DC24. Der hat auch noch einen kleinen Expander, welcher sehr zum Vorteil für die BT7 ist.
Unser Amp-Antrieb dafür ist BGW-GTA, weil - die können auch da unten rum noch Alarm, auch bei Extremen des DBX 120.
Achtung: Voraussetzung - LowCut AUS :lol: :lol: !
Gerald1 -
o.T.
Mit Seven oben gehe ich gut mit. Mit dem Rest auch.
Ne Mackie kommt mir nicht ins Haus. Auch wenn die hier oder da ihre Marktberechtigung haben :wink: .
Gerald1 -
@ Manu,
ein ganz kleines Stück wirst Du mir fast unheimlich
.
Nicht böse sein
.
Gerald1 -
Zitat
Wenn morgen Männer im schwarzen Anzug und Sonnenbrille bei dir vorbeikommen und klingeln LAUF!!!!!
Ich glaube, der aktuelle Tb. ist 2 Km. Die Antim. konnte in den letzten Versuchen für eine 10000stel S. aufrecht erhalten werden. Immerhin
Das ist schon sehr lang
.
Das Zollbuch ist eine unendliche Geschichte, frag da mal bei einem Vertrieb von solchen Dingern nach der Nr.
Gerald1 -
Zitat
Wenn morgen Männer im schwarzen Anzug und Sonnenbrille bei dir vorbeikommen und klingeln LAUF!!!!!
Ich glaube, der aktuelle Tb. ist 2 Km. Die Antim. konnte in den letzten Versuchen für eine 10000stel S. aufrecht erhalten werden. Immerhin
Das ist schon sehr lang
.
Das Zollbuch ist eine unendliche Geschichte, frag da mal bei einem Vertrieb von solchen Dingern nach der Nr.
Gerald1 -
hmm,
@F.U.
Bezog sich auf Beitrag " Frank Uhlig " vom 26.04.05 Zeit: 00.03
Gerald1
P.S. Es gibt so wenige hier und nicht allealles....,der rest versteht :roll: oder ich korigiere mich. -
7
:roll: ok.
Gerald1 -
Ach du grüne Neune! Ich hoffe, der war so gut wie geschenkt. Sowas macht bei solchen Teilen mit Zoll überhaupt gar keinen Sinn, außer im Handgepäck. Bloß keinen Teilchenbeschleuniger, dann wird es noch ganz übel. Da besteht die gute Chance, daß es 3 - 4 mal so teuer wie bei jedem guten anderen deutschen Händler wird.
Falsche Steuernummer ergibt Veranlagung der Steuer ( Zoll ) :shock: :shock: .
Gerald1 -
Ach du grüne Neune! Ich hoffe, der war so gut wie geschenkt. Sowas macht bei solchen Teilen mit Zoll überhaupt gar keinen Sinn, außer im Handgepäck. Bloß keinen Teilchenbeschleuniger, dann wird es noch ganz übel. Da besteht die gute Chance, daß es 3 - 4 mal so teuer wie bei jedem guten anderen deutschen Händler wird.
Falsche Steuernummer ergibt Veranlagung der Steuer ( Zoll ) :shock: :shock: .
Gerald1 -
Mensch, wo hast Du denn die Dinger her :x ?
Die BT7 haben ihre eigenen Gesetze. Alles weitere sollte per PN erfolgen.
Ich kann nur sagen, die Dinger machen eine Menge Spaß
, aber nur dann, wenn man richtig weiß wie und auch nur dann, wenn man weiß, was man da tut.
Per PN - wie sieht denn Dein Rest aus?
Gerald1
PS: Ich habe da selber eine ganze Eimerkette dran :shock: . -
-
So, nun ich:
Zelt 30 x 45 m
Drei, besser vier Doppel 18" je Seite, 3 bis 4 Tops je Seite (z. B. sowas wie Direktor oder KF750 oder meine :? , die möchte ich hier aber nicht anführen, wegen Befangenheit :wink: ) plus 2 kleine geflogene Delay-Lines. So irgendwas 12"/2" (mit großem Winkel) so ab 80 - 120 Hz. Das ist rund, geht mit Zubehör usw. und allem in einen 7,5-Tonner und Kunde und Klient auf der Bühne ist zufrieden :lol: .
Gerald1 -
Ob das der richtige Weg ist :roll: .
Gerald1 -
Die 2400 oder auch die baugleiche 3000er sind auf alle Fälle zuverlässige Arbeitstiere.
Gerald1 -
Verdammt schwere Sonntagslektüre, was der Guma da aufruft. Hoffentlich können da alle noch ruhig schlafen. Eine Venice ist durchaus für hier und da ein brauchbares Pult, auch vom EQ her ... aber es ist keine Midas. Auch wenn's draufsteht. Man kann halt viel draufdrucken, auch mit Sieb.
Yamaha EQ arbeitet sauber, unauffällig, rund und OK.
Amek: sehr ähnlich gegliedert, aber nicht so scharf wie die Yamaha.@ Guma
Midas-EQ: Ich nehme schwer an, daß das Pult, was Du da gehabt / getestet hast oder so, irgendwie, -wo nicht ganz in Ordnung war. Dies ist eben auch von mehreren Faktoren abhängig, unter anderem vom Leistungsvermögen des jeweils verwendeten PA-Systems.
Zum Midas-EQ: Das ist ein EQ (ist auch für mich schwer zu formulieren), wo man sagt, er hat Charakter. Die Grundlagen dahinter sind natürlich die jeweiligen Algorithmen, die beim Entwurf und Bau von EQ's zu Grunde gelegt werden. Solch ein Charakter (Sound und Phasenverbiegung) haben ebenfalls div. Soundkraftpulte, jedoch durch Verwendung von anderen Algorithmen ergibt sich daraus wieder ein anderes Feeling.
Zu ML kannich leider nix sagen, weil keine Erfahrung, nehme aber an oberhalb der G-Modelle angesiedelt. Die Gls' von A&H sind reine Arbeitspulte für den Alltag. Nicht gut , nicht schlecht. Die Woche hat viele Tage und auch Aufgaben.
Jedes Pult, was man vor der Nase hat, oder vor die Nase gesetzt bekommt: Seine eigenen Lieblings-CD's rein und wenn dann alles stimmt (PA) mit dem Pult-EQ rumspielen (experimentieren). Das selbe nochmal mit nem klassischen SM58.
Das Resultat daraus im Kopf verarbeiten und analysieren und dann kann man halbwegs fast mit jedem Hersteller arbeiten und auch halbwegs brauchbare Ergebnisse erziehlen :roll: .
Eine Definition für ein Pult sollte nicht nach 1 - 2 Jobs gemacht werden. Das dürfen auch 20 oder 30 sein. Oder eben wenigsten eine Runde schicke Tour oder so.
Natürlich hat jeder noch so seinen Liebling :wink: .
Gerald1 -
Zitat
hab mich erkundigt was letstes jahr für eine pa drin stand, er konnte mir allerdings nicht richtig auskunft geben, ausser dass es zu laut gewesen sei das kommt mir ja wieder zu gute.
Dies läßt zwei Möglichkeiten erkennen:
1. Die Anlage war viel zu klein oder :roll:
2. Der Betreiber der Anlage hat zu viel Bier mitgetrunken :wink: .
Gerald1 -
Zitat
so könnte man also sagen, das es bisher wohl so aussieht:
- vor allem (gut bezahlte) touringsachen: digital ganz vorne
- mittelgroße jobs: analogpulte oder kompliziert bedienbare digitale
- kleine jobs: analog
- kleine clubgigs: 01V
- festivals: analogIch denke mal, da liegt der wora gar nicht so weit daneben.
Der Platz vom Inselgert ist schon fein.
In 5 oder 10 Jahren lachen wir vielleicht alle über 7-8hundert Kg FOH.
Digital wird aber derzeit noch mit einem imensen Kilopreis berechnet :roll:
Gerald1