1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Warum 6 Tops pro Seite?

• gerald1
    • 8. April 2005 um 23:47

Mensch Kloma, Du wohnst in einer so schönen Stadt! Da mußt Du Dich mal ein bisschen rumtreiben, da kann man auch sehr kompetente Leute kennenlernen. Die sind durchaus fähig, Dir dies und das zu erläutern. Hilft auch bei Deinem Studium :wink: .
    War gerade mal wieder diese Woche mit ein paar alten Kumpels, wo man sich in vergangenen Tagen betreffs Geldmangels die Hütte teilte, im Cafe des Hotel Denner :idea: , Bismarckplatz ein paar Bierchen wegschlürfen. Natürlich mit Pause. Das Einzige, was ärgerlich war, das am Rechner dort das Rollrad an der Maus nicht ging, aber die Chicken Wings waren phantastisch :lol: . Ach so, ja, hier oben in den Brettern geht es halt nicht nur um Disko, auch wenn man das gelegendlich mitnimmt. Und wenn Dir Webseiten von Verleihern auch von BBM Berlin nix sagen, gibt es etwas tiefer schönere Bretter. Da wird Dir geholfen.
    Gerald1

• Neue Dienstleistungsrichtlinie vom Tisch

• gerald1
    • 8. April 2005 um 20:42

@ Kleinstein
    Gerne würde ich mit Hans einen Kaffee trinken gehen. Aber leider werde ich dazu keine Chance bekommen. Und wenn, dann hätte warscheinlich das Endresultat eine Halbwertszeit von Null. Schön, wenn man das von den Latenzzeiten div. Geräte behaupten könnte.
    Du bist Hellseher 8) . Ein Buch schreibe ich tatsächlich. Jedoch hat das mit dieser Branche hier und ähnlichen überhaupt nix zu tun. Auch ist der Interessenkreis dafür sehr eng und hat somit keine Chance auf einen Bestseller :cry: .
    Gerald1

• Controller gegen Weiche und wenn ja welcher?

• gerald1
    • 8. April 2005 um 20:11

@ DJ Detto
    Nur wer sich verwirren läßt, ist verwirrt :wink: . Der Markt ist relativ klar und durchdacht und jeder Produzent ist bemüht, die dementsprechend richtige Marktpreislücke zu finden und abzudecken. Und das geht halt von ganz, ganz super billig (Made in China und sonstwo) bis zu den dementsprechenden Edelvarianten mit dem dementsprechend zugehörigen Support. Da Du mehr Ausgänge benötigst, wie ich Dir mal in einen anfänglichen Thread in diesem Brett empfohlen habe, bleibt für Dich eigendlich fast nur ein Gerät übrig. Und nicht wieder irritiert sein - das findet man schon wieder bei div. Anbietern mit verschiedenen Preisen.
    So - und außerdem hast Du ne PN (in 3 Minuten).
    Gerald1

• Lake Mesa EQ für Monitor

• gerald1
    • 8. April 2005 um 20:03

LAKE-Baustelle
    Habe das Glück gehabt, mit Miguel Hadelich aus San F. den richtigen Mann erwischt zu haben 8) , welcher mit mir das Ding mal auf Herz und Nieren zerkleinert hat. Es war zwar ganz schön lang, aber ich bereue diese Zeit nicht, die ich mir dafür genommen habe. Die Nacharbeit dafür folgt natürlich. Im Nachgang werde ich für das Gebiet Leipzig mal die Trommel rühren - vielleicht kommen ein paar Leute zusammen, die es interessiert und der Norbert W. wird dazustoßen. Es gibt in dem Ding einfach ein paar Sachen, welche ich bisher nur von Klark Teknik kannte und der Lake setzt dem noch ne gehörige Portion drauf. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne daß das hier 10 Seiten werden.
    Also - allererste Wahl!
    Gerald1

• Ciclotron - kennt das jemand

• gerald1
    • 8. April 2005 um 19:51

Habs gesucht, aber leider nicht gefunden. Die vorangeganenen Threads zeigen aber, daß es sich hier warscheinlich um ein völlig erledigtes Thema handelt. Also hilft da nur eins: in der Gegend da, wo es warm ist, mal Urlaub zu machen und eins im Handgepäck mitzubringen :lol: .
    Hinter unglaublich verschlossenen Türen habe ich da noch so eins oder ähnliches gefunden. Mit Engineering einer nicht mehr vorhandenen englischen Brand Namens D... 8) , für den mittleren Bereich. Dazu gibt es dann aber nochmal einen extra Thread.
    Gerald1

• HK Target 244/5

• gerald1
    • 8. April 2005 um 19:42

Ich denke, die Pulte sollte man unter der Rubrik "Jugendsünde" besagter Firma verstehen. Man konzentriert sich jetzt dort etwas mehr um die Sachen, von denen man etwas versteht oder so :roll: .
    Gerald1

• Steinigke

• gerald1
    • 8. April 2005 um 19:35

Irgendwann ist immer mal der Geduldsfaden gerissen.
    Die Firma Steinigke ist seit 14 Wochen nicht in der Lage, offenstehende ... an mich rückzuüberweisen. Es gibt da in der Regel ganz genau zwei Möglichkeiten:
    1. ... man möchte nicht oder
    2. ...
    Diverse Telefonate (nicht nur ein oder zwei) endeten mit Versprechen, welche nicht eingehalten wurden. Das letzte Telefonat mit Herrn Dietel ergab, ich sei daran selber schuld. Dabei ist die Summe unstrittig und lächerlich. Ich habe auch in diesem Jahr das zigfache davon in Frankfurt ausgegeben. Bei dieser Firma beruft man sich laut telefonischen Ansagen darauf, daß man sehr groß ist und weltweit operiert. Ich hingegen führe hier nur eine Kleinstunternehmung. Mal schauen, ob eventuell nun was passiert oder ob ich wegen dieser Pillepalle nun auch noch einen Rechtsanwalt bemühen muß.
    Leipzig, den 08.04.2005
    Gerald Götte
    Iltispfad 13, 04249 Leipzig

• Steinigke

• gerald1
    • 8. April 2005 um 19:35

Irgendwann ist immer mal der Geduldsfaden gerissen.
    Die Firma Steinigke ist seit 14 Wochen nicht in der Lage, offenstehende ... an mich rückzuüberweisen. Es gibt da in der Regel ganz genau zwei Möglichkeiten:
    1. ... man möchte nicht oder
    2. ...
    Diverse Telefonate (nicht nur ein oder zwei) endeten mit Versprechen, welche nicht eingehalten wurden. Das letzte Telefonat mit Herrn Dietel ergab, ich sei daran selber schuld. Dabei ist die Summe unstrittig und lächerlich. Ich habe auch in diesem Jahr das zigfache davon in Frankfurt ausgegeben. Bei dieser Firma beruft man sich laut telefonischen Ansagen darauf, daß man sehr groß ist und weltweit operiert. Ich hingegen führe hier nur eine Kleinstunternehmung. Mal schauen, ob eventuell nun was passiert oder ob ich wegen dieser Pillepalle nun auch noch einen Rechtsanwalt bemühen muß.
    Leipzig, den 08.04.2005
    Gerald Götte
    Iltispfad 13, 04249 Leipzig

• LA - Gewinner in Frankfurt

• gerald1
    • 8. April 2005 um 19:21

Auf alle Fälle die Patentanwälte :cry: . Ich habe extra eine Strichliste geführt und 18 gezählt. Auf die Frage, ob das Patent für das Ding in der Mitte jeweils landesweit, kontinentweit oder weltweit ist, konnte mir keiner von den erklärenden Technikern / Kaufleuten eine Antwort geben. Hat irgendwie in Vorbereitung auf Frankfurt in der letzten Schulung warscheinlich gefehlt :( .
    Ich möchte trotzdem noch ein paar Anmerkungen machen zu Systemen (samt kompetenten Gesprächspartnern), welche mir positiv aufgefallen sind.
    Wir bleiben bei LA: Da wäre erstens die Adamson-Baustelle, wo man sich wirklich ganz schwer um diverse Probleme Gedanken gemacht hat. Zweitens die Alcons-Baustelle, aber auch Jürgens MAD-System läßt durchaus beeindruckende Zukunftsnuancen erahnen. Leider ließ es die Zeit nicht zu, die richtigen Partner für die Baustelle Kudos nochmal näher zu interviewen.
    Natürlich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Auch ich habe nicht wirklich alles gesehen und erschwatzt. Es gilt - wie immer - sich dies, das und jenes irgendwo mal unter realen Bedingungen anzuhören :wink: .
    Gerald1

• Neue Dienstleistungsrichtlinie vom Tisch

• gerald1
    • 2. April 2005 um 01:12

@ niggles,
    Nur zur Überlegung :roll: :
    Mein Schreibtisch liegt voll, genau aus dieser Gegend. Gut ausgebildetes Personal usw. hmmmm (mit Universitätsabschluß)
    Sprache Polnisch/Russisch/Deutsch/Englisch hmmm
    Logistic: die fahren F12/14/16/Scania/18... usw.
    Russischer Ton besteht aus MIDAS, Yamaha, EAW und auch aus allen anderen Verdächtigen, Oder Was Du Willst. Polnischer Ton genau das selbe. Und die kleinen studierten neuen ----- schau mal in einem anderen Brett hier rum, die kommen mit Line Array und bringen zur Not auch 20 Kisten mehr mit aus China, hmmm... Und die ganz kleinen treiben sich im Sprinter hier rum, das kriegst Du gar nicht mit, weil, die schlafen vorne quer in der Kiste. Alles klar ... Und alles ohne Rechnung ... Und wenn Du jetzt denkst, Du hast noch keinen Polen gesehen ( nettte Leute ) auf der Mugge, die sprechen so gut deutsch, wo Du glaubst - ohhrrr, das muß ein Bayer sein oder eh Sachse. Verrückt, aber so ist es. :idea: Hans weissss auchhh nichttt weiter. hMM
    Gerald1
    p.s. alle Kraft für Germany, sorrry Isgor :| :arrow: e-

• Wer muß was bezahlen!

• gerald1
    • 1. April 2005 um 23:57

@ Volker
    nein, natürlich nicht! Es ist die Basisgrundlage einer funktionierenden Staatsform.
    Ich bemängele die Verwesung und auch die optischen Instrumente im falschen Mantel :( .
    Gerald1

• Alarm

• gerald1
    • 1. April 2005 um 23:38

@ The last 10 boys in diesem kleinen Brett
    Ich bin schon froh, für solch ein trockenes Thema etwas Sensibilisierung zu erfahren.

@ Monithor
    Mal in anderen Brettern lesen - könnten sich evtl. Zusammenhänge definieren lassen?

@ ADMIN
    Man könnte ja auch sagen: "interessiert uns nicht, geht uns nix an".
    Wäre das der bessere Weg und jeder macht was er will? Sowas führt zu der Situation, wie in anderen Brettern, hier zu lesen. Was meinst Du denn dazu?
    Wo bleibt Deine Courage? Was wäre ohne Papst, Gorbi und die Menschen hier in Deutschland? Würde da evtl. der eiserne Vorhang noch stehen? Oder wäre auf Grund der sowohl wirtschaftlichen als auch politischen Lage die Sache hier in Europa mittlererweile so zugespitzt, daß wir den ganzen Mist hier mitten in Europa hätten?

@ hell&dunkel
    Letzteres - genau und mehr nicht. Und dann muß jeder selber, oder auch nicht ...

@ Kracky
    Verdammter Mist, ich liebe Tiere, jedoch kann man auch vor der Realität nicht die Augen verschließen. Und für mich persönlich (um diese Frage / Antwort zu definieren) haben ganz klar Arbeitsplätze Vorrang. Wir alle können die Evolition nicht aufhalten. Und dazwischen muß man immer schwere Kompromisse eingehen. Vielleicht zieh ich auch etwas Zorn auf mich. Aber im Härtefall muß der Hamster dran glauben, nicht der Mensch.

@ SRAM

Zitat

Bis auf eine (entbehrliche, siehe Deutschland) politische Klasse gibts dabei keine Verluste.

Wie darf ich Deinen zitierten Satz verstehen? Ich bin bemüht, das zu verstehen. Bitte korrigiere mich!
    Kapitalkrieg da unten (ca. 12 Stunden Flugzeit) ist doch kein Problem. Aber bitte nicht hier, bei mir vor der Haustür.

Lok hat die schönsten Ansätze. Fakt ist, Airbus Finken... muß leben. Leider gibt es bei sowas auch gewisse Kolateralschäden, aber wo ist das nicht so?
    Das ist der Kompromiß. Die Apfelleute können sich ohne finanz. Sorgen zur Ruhe setzen.........
    Nur Hochdruck auf dem Kessel schiebt und zieht :!:

@ DerNub
    Bist Du Dir da so sicher? Ne Zeitung hilft leider nicht.

@ Swemers
    Du hast völlig recht, Medien bringen nix zu Stande und wenn doch, viel zu spät und gleich hinten dran das Dementi!

Also bis nach Frankfurt.
    Gerald1

• Alarm

• gerald1
    • 1. April 2005 um 23:38

@ The last 10 boys in diesem kleinen Brett
    Ich bin schon froh, für solch ein trockenes Thema etwas Sensibilisierung zu erfahren.

@ Monithor
    Mal in anderen Brettern lesen - könnten sich evtl. Zusammenhänge definieren lassen?

@ ADMIN
    Man könnte ja auch sagen: "interessiert uns nicht, geht uns nix an".
    Wäre das der bessere Weg und jeder macht was er will? Sowas führt zu der Situation, wie in anderen Brettern, hier zu lesen. Was meinst Du denn dazu?
    Wo bleibt Deine Courage? Was wäre ohne Papst, Gorbi und die Menschen hier in Deutschland? Würde da evtl. der eiserne Vorhang noch stehen? Oder wäre auf Grund der sowohl wirtschaftlichen als auch politischen Lage die Sache hier in Europa mittlererweile so zugespitzt, daß wir den ganzen Mist hier mitten in Europa hätten?

@ hell&dunkel
    Letzteres - genau und mehr nicht. Und dann muß jeder selber, oder auch nicht ...

@ Kracky
    Verdammter Mist, ich liebe Tiere, jedoch kann man auch vor der Realität nicht die Augen verschließen. Und für mich persönlich (um diese Frage / Antwort zu definieren) haben ganz klar Arbeitsplätze Vorrang. Wir alle können die Evolition nicht aufhalten. Und dazwischen muß man immer schwere Kompromisse eingehen. Vielleicht zieh ich auch etwas Zorn auf mich. Aber im Härtefall muß der Hamster dran glauben, nicht der Mensch.

@ SRAM

Zitat

Bis auf eine (entbehrliche, siehe Deutschland) politische Klasse gibts dabei keine Verluste.

Wie darf ich Deinen zitierten Satz verstehen? Ich bin bemüht, das zu verstehen. Bitte korrigiere mich!
    Kapitalkrieg da unten (ca. 12 Stunden Flugzeit) ist doch kein Problem. Aber bitte nicht hier, bei mir vor der Haustür.

Lok hat die schönsten Ansätze. Fakt ist, Airbus Finken... muß leben. Leider gibt es bei sowas auch gewisse Kolateralschäden, aber wo ist das nicht so?
    Das ist der Kompromiß. Die Apfelleute können sich ohne finanz. Sorgen zur Ruhe setzen.........
    Nur Hochdruck auf dem Kessel schiebt und zieht :!:

@ DerNub
    Bist Du Dir da so sicher? Ne Zeitung hilft leider nicht.

@ Swemers
    Du hast völlig recht, Medien bringen nix zu Stande und wenn doch, viel zu spät und gleich hinten dran das Dementi!

Also bis nach Frankfurt.
    Gerald1

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• gerald1
    • 1. April 2005 um 16:23

:roll:
    Gerald1

• Schockierende Verkehrsnachrichten

• gerald1
    • 31. März 2005 um 12:32

@ Leitwolfi
    Leider gab es mal eine Zeit in Deutschland, wo alle die Augen zugemacht haben :!: Und hinterher wollte auch keiner was gewußt haben :!:
    Gerne können wir uns ja mal unterhalten über KGV's, Ratio oder sowas.
    Gerald1

• gerald1
    • 31. März 2005 um 12:32

@ Leitwolfi
    Leider gab es mal eine Zeit in Deutschland, wo alle die Augen zugemacht haben :!: Und hinterher wollte auch keiner was gewußt haben :!:
    Gerne können wir uns ja mal unterhalten über KGV's, Ratio oder sowas.
    Gerald1

• Alarm

• gerald1
    • 31. März 2005 um 11:56

Vielleicht kann hier mal ein Admin zwei so Balken mit Ja und Nein hier drübersetzen.

Deutsche Waffen für China gegen Taiwan?
    Eine Rot-Grüne Bundesregierung in Berlin ......
    Ein Kanzler, der das auch ohne Parlementsabsegung durchziehen möchte ...
    Ein unglaublicher Vorgang in Deutschland. Einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Warscheinlich möchte er - vorsorglich natürlich - das noch ganz schnell durchhaben, so als letzte Amtshandlung. Falls in NRW nach dem Fiasko in Kiel die ganze Mannschaft abkippt. Ebenfalls einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Bleibt auch Herr J. Fischer dabei auf der Strecke?

Gerald1

• Alarm

• gerald1
    • 31. März 2005 um 11:56

Vielleicht kann hier mal ein Admin zwei so Balken mit Ja und Nein hier drübersetzen.

Deutsche Waffen für China gegen Taiwan?
    Eine Rot-Grüne Bundesregierung in Berlin ......
    Ein Kanzler, der das auch ohne Parlementsabsegung durchziehen möchte ...
    Ein unglaublicher Vorgang in Deutschland. Einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Warscheinlich möchte er - vorsorglich natürlich - das noch ganz schnell durchhaben, so als letzte Amtshandlung. Falls in NRW nach dem Fiasko in Kiel die ganze Mannschaft abkippt. Ebenfalls einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    Bleibt auch Herr J. Fischer dabei auf der Strecke?

Gerald1

• gerald1
    • 31. März 2005 um 11:18

Ab heute ist Schluß mit lustig! Die Amnestiezeit ist vorbei. Jetzt gehen die Fahnder los.
    Leider wurde diese Möglichkeit von sehr wenigen genutzt. Hans hatte mit 5 Milliarden kalkuliert. Auf Grund der geringen Nachfrage nach solchen Möglichkeiten hat es aber nur 1,2 Milliarden in die Staatskasse gespült. Somit bleibt eine offene Disposition von 3,8 Milliarden. Jetzt weiß Hans nicht weiter, da er die kalkulierte Sondereinnahme vorsorglich schon mal ausgegeben hat 8) .
    Gerald1

• gerald1
    • 31. März 2005 um 11:18

Ab heute ist Schluß mit lustig! Die Amnestiezeit ist vorbei. Jetzt gehen die Fahnder los.
    Leider wurde diese Möglichkeit von sehr wenigen genutzt. Hans hatte mit 5 Milliarden kalkuliert. Auf Grund der geringen Nachfrage nach solchen Möglichkeiten hat es aber nur 1,2 Milliarden in die Staatskasse gespült. Somit bleibt eine offene Disposition von 3,8 Milliarden. Jetzt weiß Hans nicht weiter, da er die kalkulierte Sondereinnahme vorsorglich schon mal ausgegeben hat 8) .
    Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™