1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Frage zu ULYSSES

• gerald1
    • 22. März 2005 um 12:04

@ Grandfunk
    Der Volker H. hat sich hier schon sehr komplex Arbeit gemacht und gut artikulliert. Sicher bekommst Du auch noch vom Volker L. oder von der Sabine Dein Anliegengesuch beantwortet. Es war aber nun mal gerade Messe und somit sind div. deutsche Büros unterbesetzt.

@ Volker H.
    Problem: Habe jetzt probiert, mir mal Deine PDF anzuschauen. Leider vergeblich. Meine CPU und meine Festplatte winken da mit der roten Fahne. Ist da irgendwas drin, dabei, was da nicht hingehören sollte :roll: ? Oder liegt der Fehler an mir :oops: ?

Gerald1

• Wer muß was bezahlen!

• gerald1
    • 22. März 2005 um 11:29

@ test
    Das darf man doch nicht so eng sehen :shock: . Costa's Brüder mußten doch, wie hätte man denn sonst das Ding mit den 5 Ringen bezahlen sollen? Immerhin gab es da mal synergetische Effekte auch für diese / unsere Branche. Man denke da mal so an die Schweden oder eben auch an die amerikanischen Bayern.
    Gerald1

• Wer muß was bezahlen!

• gerald1
    • 21. März 2005 um 23:10

Hans hat es geschafft, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen. Er darf jetzt 3,25%. Da kann man ja nur hoffen, daß die anderen Euro-Länder nicht das selbe fordern :shock: .
    Gerald1

• Warum klingts bei den Stars öfters mal scheisse ???

• gerald1
    • 21. März 2005 um 22:51

@ Marcel

Zitat

Einzig Udo Jürgens

Kann natürlich jetzt nur Mutmaßungen anstellen, ich glaube aber, daß der Ca. aus E. mit dem A. Sh. ein gutes Pferd im Stall hat.
    Gerald1

• gerald1
    • 21. März 2005 um 22:35

Leider ist es halt manchmal so. Aber nicht immer :!: Auch wenn Mc Do. die Logistik im Griff hat, muß das Brötchen nicht jedem schmecken. Und da haben wir wieder das Problem - die Bötchen gehen nicht aus, egal wieviel Nachschlag man bestellt :shock: und alles auch zur Not auf einmal :shock: . Die Preise sind kalkuliert, weil, es wird an anderer geheimen Stelle gespart :P . Natürlich ist man auch dort ständig bemüht, mit sehr selektiver Auswahl, nettes :) Personal zu finden. Leider gibt es halt noch andere Kriterien, worauf alle hier in diesem Thread anspielen. Da ist wohl überall was Wahres dran :roll: .
    Natürlich möchte ich das nicht auf Mc Do. beschränken, denn da ist ja auch noch Buerger K. und naja, ...... Es gibt ja einige Brötchenprodukt- Lieferanten :wink: mit Service .
    Und wenn jeder mit sich selber auch mal ins Gericht geht, wenn auch nur später im Bett :cry:.....
    Ich persönlich glaube, die besten Soundergebnisse gibt es für eine kalkulierte Größe (Open Air) so 5-10K durchgeführt von einer Kleinfirma 8) oder eben auch Mittelständler. Da stimmt die Chemie im Team und jeder für seine Aufgabe reißt sich den A.... auf (Entschuldigung bitte!).

Gerald1

• Ausnahme...

• gerald1
    • 21. März 2005 um 13:14

Schmunzeln können hier eigendlich nur die Hamburger.
    Eine gute Aktion.
    Und wenn der GF die Rechnung dafür präsentiert bekommt, dann läuft ihm schon wieder ein Schmunzeln über die Lippen :lol: . Vielleicht hat er da noch eine kleine, aber angemessene Prämie für den Ideenfinder 8) .
    Gerald1

• Ausnahme...

• gerald1
    • 21. März 2005 um 13:14

Schmunzeln können hier eigendlich nur die Hamburger.
    Eine gute Aktion.
    Und wenn der GF die Rechnung dafür präsentiert bekommt, dann läuft ihm schon wieder ein Schmunzeln über die Lippen :lol: . Vielleicht hat er da noch eine kleine, aber angemessene Prämie für den Ideenfinder 8) .
    Gerald1

• CEE gelb (120V) für ACL ok?

• gerald1
    • 20. März 2005 um 22:48

@ Sokke
    ACL von Dir schon richtig angedacht: An jedes 4er Bar ACL/ CEE gelb. Das ist OK und richtig.
    CEE gelb ist mechanisch kodiert 8) und somit nicht Blau mit gelben Klebeband markiert :evil: .
    Dazu, damit's auch wirklich hinhaut, kleine Splitterblöcke, wieder mit 2 x gelb Kupplung und im Block Reihenschaltung :!: . Und in der Einspeisung CEE blau oder auch ein schöner schwerer Gummistecker. Hier bewegen wir uns immer noch im Bereich von unter 10 A.
    Durch die Reihenschaltung wird garantiert, ist zufällig nur ein Bar angeschlossen, passiert nix (nämlich gar nix) :wink: . Dies befreit einen noch nicht von kleinen Hilfsmitteln (Lämpchen), daß man sehr schnell feststellen kann (Handling), welche Lampe ist denn nun flach :wink: .
    Strom ist immer so eine ecklige Angelegenheit, wo schnell sehr viel Mißverständnisse auftauchen und wo der Frager sich mal nen netten Elektriker in seiner Stammkneipe als Berater zur Brust nehmen sollte :idea: .
    Gerald1

• Wysiwyg

• gerald1
    • 20. März 2005 um 22:19

Man sollte nicht meckern.
    Für alle vergeblichen Downloaders :roll: , gibt's immerhin Licht im Tunnel, wenn auch nur für die Updates oder die Oma-liebenden Neulinge. Da hat sich was bewegt, wenn man des telefonierens mächtig ist :wink: .
    Gerald1

• gerald1
    • 20. März 2005 um 18:37

Schönes Thema, schöne Beiträge!
    Muß ich jetzt glatt nochmal lesen 8) . Leider ist es ab und an so, daß es auf größeren oder noch größeren Produktionen mal so oder so klingt. Läßt sich jedoch meistens nicht genau definieren, wieso, weshalb, warum :roll: . Bei so groß, oder noch mehr groß :lol: nehmen in der Abwicklung logistische Abläufe einen viel größeren Stellenwert ein, wie bei so einer klassischen Zeltmugge. Das wird auf solchen Baustellen sehr leicht unterschätzt. Nicht von den üblichen verdächtigen :!: .
    Eine Bühne, eine PA, zwei Bands, zwei Mischer - Sound mit krassem Unterschied. Zum Beispiel: Status 2 x Major, nix wird gedrückt.
    Frage: Wie lange haben beide Tonleute den Flieger verlassen? Vielleicht war der eine auch gestern noch Tauchen ..., um nur mal so ein paar kleine Beispiele zu nennen, welche hier noch nicht von Mitkollegen erwähnt wurden.
    Gerald1

• Einsatzgebiet JBL VRX 900

• gerald1
    • 20. März 2005 um 18:12

Juiiii.....,
    was ist das denn,

Zitat

Hätte da schon eine Anwendung nämlich im Millenium Entertainment Center Wien (18m breit - 40m lang - und 5,5m hoch - ca. 400 sitzende Gäste).

1. Möglichkeit: Dir gehört das Haus 8) .
    2. Möglichkeit: Ein Schelm, der da was bö.... denkt. :lol:
    3. Möglichkeit: Ist ja alles um die Ecke :roll:
    4. Möglichkeit: Gute Arbeit :!: :wink:

Das wird hinhauen müssen. 18 m breit, da müssen noch In-Fills dazu und vielleicht ein kleines Center-Claster.
    Nimm gleich die richtigen wie oben angegebenen Stufen und den Rest mit.
    Gerald1

• Lowcost-Beschallung

• gerald1
    • 20. März 2005 um 12:25

Du sprachst doch von 7000 ... 8) Wenn es hinhauen soll, dann mußt Du schon mal nach ein paar Hörnchen schauen oder sowas. Da gibt es mittlererweile ne Menge gut second hand. Da fällt mir sowas ein wie 750er oder 850er, ein paar HLA geistern auch rum. Oder halt ein Sack voll M3 / M8 / B1 / S2 oder sowas. Oder schau mal hier, die Hälfte dafür reicht für 7000, die Bässe sind unter der Bühne / Security-Graben versteckt und etwas mehr hat in der Regel auch noch nie geschadet:
    http://www.goettesound.de/galerie1.htm
    Dies beantwortet eventuell Deine Frage :roll: .
    Gerald1

• Wie mischt Ihr ne Stimme ?

• gerald1
    • 20. März 2005 um 12:04

Wie immer gibt es natürlich viele Wege nach Rom :wink: .
    Gerald1

• Einsatzgebiet JBL VRX 900

• gerald1
    • 20. März 2005 um 12:00

@ A&K
    Nach 6 Stück ist Schluß!! Wenn ich alles richtig verstanden habe :oops: .
    Amps' reichlich und gut wählen, sonst geht es völlig in die Erdbeeren :cry: .
    Mir ist es zu leise. oder sagen wir mal zu wenig Headroom. Zu zeitig Schluß mit

Zitat

achundkrach

Ist eher etwas fürs Kleine oder Industrie.
    Gerald1

• gerald1
    • 20. März 2005 um 11:23

Vielleicht ein bisschen 402 oder 160 aber nicht so sehr viel mehr wie 1:2, eher etwas unterhalb. Und dann in der Spielwiese vom H3000 etwas suchen, aber ohne, daß man ihn hört/wahrnimmt. Sonst ist es zuviel. Die Balance kann durchaus sehr entscheidend sein. Man muß natürlich auch sehr aufpassen, daß man den Rest der evtl. vorhandenen Transienten 8) nicht noch abwürgt und zermatscht :lol: .
    Gerald1

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• gerald1
    • 20. März 2005 um 10:17

Wenn das der Peter sieht von Sommer Gabel :lol: .
    Ich wars' nich :!:
    Gerald1

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• gerald1
    • 20. März 2005 um 10:17

Wenn das der Peter sieht von Sommer Gabel :lol: .
    Ich wars' nich :!:
    Gerald1

• gerald1
    • 20. März 2005 um 10:07

Im Grundsatz schließe ich mich erst einmal meinen beiden Vorrednern an. Wobei hier wieder nocheinmal sehr zu differenzieren ist, um welche Art Mugge es sich handelt. Sehr hilfreich dabei ist, zuhause möglichst unverfälscht Musik aller Stilrichtungen zu hören (in geringer Lautstärke). Dazu gehört auch Klassik. Aus dieser Hörgewohnheit heraus Kopf und Ohren mit auf die Produktion nehmen 8) und möglichst unverfälscht bemüht sein, es unter Einbeziehung der akustischen Verhältisse und der zur Verfügung stehenden Tools zu replizieren. Meistens stellt sich dabei heraus, daß das Mittenproblem etwas mehr Bearbeitung braucht als oben und unten (oben sollte immer reichlich Energie vorhanden sein, um den Knopf :lol: nicht soweit nach rechts drehen zu müssen). Das schadet dem Handgelenk :P . Vorausgesetzt ist natürlich, daß jemand dasteht, der singen kann ... Also: was nicht reinkommt kann auch nicht rauskommen. Kommt nix rein :cry: und es ist ein/e Sänger/in mit dementsprechender Lobby (CD-Verkauf, Ticket-Verkauf) :idea: muß man sich halt hinsetzten und schwer Hausaufgaben erarbeiten :roll: .
    Gerald1

• Nightmare in Germany

• gerald1
    • 19. März 2005 um 20:32

Oh, ja,
    man sieht, hier wird nicht gekleckert 8)
    Sauber :wink:
    Gerald1

• Welcher Motor soll es werden?

• gerald1
    • 19. März 2005 um 20:15

Oh, jetzt hätte ich doch beinahe dieses Brett verpaßt.

@ Markus
    Bingo! 10 Punkte :lol: !
    Richtig ist natürlich, daß man sich mit der Steuerung wirklich sehr schwer tut. Aber es war ja nach Motoren gefragt.
    Natürlich steht beides in Synergie :roll: .
    Was war denn in Hnno. (PN)?

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™