1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

• gerald1
    • 18. März 2005 um 10:41

Kai Reiss
    Moderator

Verfasst am: 09.03.2005, 22:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab ne Monatskarte ( Großbereich ) vom HVV ( S- und U-Bahn sowie Schiff und Bus ). :cry: 8) :lol:

treibsand :lol: stepu :lol: Ravemaster :lol:
    :lol: :lol: :lol: ,
    Gerald1

• Mic für Analyzer

• gerald1
    • 18. März 2005 um 10:23

beyerdynamic :roll:
    Gerald1

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• gerald1
    • 15. März 2005 um 09:12

@ WoodcastleDJ
    Bezüglich Frankfurt:
    In welcher Halle und an welchem Stand gibt es das Ding denn :roll: ?
    Wer hat sich denn da den Vertrieb unter den Nagel gerissen :roll: ?
    Gerald1 :lol: :lol: :lol:

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• gerald1
    • 15. März 2005 um 09:12

@ WoodcastleDJ
    Bezüglich Frankfurt:
    In welcher Halle und an welchem Stand gibt es das Ding denn :roll: ?
    Wer hat sich denn da den Vertrieb unter den Nagel gerissen :roll: ?
    Gerald1 :lol: :lol: :lol:

• Nexo für Orchester im Theater

• gerald1
    • 14. März 2005 um 21:10

@ newbie
    Nun nimm Nexö un gut is - und den Verleiher dazu als Kindermädchen :wink: . Er wird es wissen, zu richten :roll: . Wenn es eine Chance geben soll, das es funktioniert, müssen leider auch ein paar Karten auf den Tisch :!: . Nicht hier im Forum, aber beim Kindermädchen. Da bist Du gut beraten. Sonst gibt es das ja alles nochmal. Und wer hier kennt sich schon bei EAW und Meyer aus :lol: :lol: :?:
    Viel Spaß beim Umsetzen und mach ne gute Arbeit!
    Gerald1

• PA/Licht/Techniker über Ostern in Plauen im Vogtland

• gerald1
    • 14. März 2005 um 20:49

Titanex H07RN-F 3G2,5 100m
    olmei

Antworten: 1
    Aufrufe: 87
    Forum: Suche Geräte Verfasst am: 26.02.2005, 10:04 Titel: Kabel Titanex H07RN-F 3G2,5 100m
    ich suche oben genanntes Kabel.

Das beste Angebot wird bestellt (falls unter meinem EK).
    Zahlungsmodalitäten: Vorkasse nach Proforma-Angebotsbestätigung.

Gruß

Oliver :oops: :lol: :lol: :lol:

• Jetzt wird's langsam sogar mir zuviel!

• gerald1
    • 13. März 2005 um 19:32

@ 4Art
    Kann Deine Gedanken und die daraus resultierenden Emotionen nachvollziehen. Es ist aber sicher keinesfalls leicht für die Mods hier im Board, dies, das und jenes zu takten. Bloß gut, daß ich das nicht tun muß. Wir alle sollten wissen, daß solch ein Board, auch wenn danach gestrebt wird (wie wir alle selber und auch immer persönlich), nie perfekt sein kann.
    Viel Spaß und Wissensdurst auf Deinem Lehrgang und es wäre sehr schön, wenn diese Gemeinde hier weiter, auch von Dir profitieren könnte, wie Du von ihr, nebst all ihren Unzulänglichkeiten.
    Gerald1

• Jetzt wird's langsam sogar mir zuviel!

• gerald1
    • 13. März 2005 um 19:32

@ 4Art
    Kann Deine Gedanken und die daraus resultierenden Emotionen nachvollziehen. Es ist aber sicher keinesfalls leicht für die Mods hier im Board, dies, das und jenes zu takten. Bloß gut, daß ich das nicht tun muß. Wir alle sollten wissen, daß solch ein Board, auch wenn danach gestrebt wird (wie wir alle selber und auch immer persönlich), nie perfekt sein kann.
    Viel Spaß und Wissensdurst auf Deinem Lehrgang und es wäre sehr schön, wenn diese Gemeinde hier weiter, auch von Dir profitieren könnte, wie Du von ihr, nebst all ihren Unzulänglichkeiten.
    Gerald1

• Russisch splitten

• gerald1
    • 13. März 2005 um 19:09

Der Opi hat Recht, es gibt aber auch andere Möglichkeiten zur sicheren Abhilfe.
    Opi schrieb:

Zitat

Die richtige Vorgehensweise ist : Zwei Pulte mit schaltbarer Phantomspeisung verwenden. Aber nur an einem Pult wird die Phantomspeisung aktiviert. Das funktioniert mit einem einfachen Y ganz ohne Groundlift überall auf der Welt.

Beide Tonleute müssen gut abgesprochen sein, dann geht das :wink: wie vom Opi gemeint. Gibt es dann noch sowas wie Gastmischer, kann's fix zur Krise werden :shock: .
    Ich sehe die Abhilfe z.B. so :oops: :
    Hierbei muß unterschieden werden, haben die Pulte interne oder externe PSU's. Je nach dem sollte man Hand anlegen zur prinzipiellen "Ursachenerwartungseliminierung" :shock: :lol: :evil: :lol: .
    Eins von beiden Pulten wird definiert mit der Versorgung von 48 V. An dem zweiten Pult werden intern oder in der PSU die 48 V knallhart gecutet. Dann kann auch der Fremdtonman, der von nix weiß, tun und lassen was er will und das Kindermädchen kann sich auch mal entspannen und sich gegebenenfalls um ein nettes Bierchen als auch um die privaten Interessen der evtl. anwesenden Damenwelt kümmern. :!::!: Aber nur als Single. Alles klar! Auch wenn der Gasttech sich vielleicht evtl. etwas wundert. Man kann auch einen kleinen geheimen (aber niemanden sagen!) Schalter an einer privaten 8) hübschen Stelle platzieren. Bei einer externen PSU ist man da natürlich klar im Vorteil :lol: .
    Gerald1

• Reine Abhör-Monitore

• gerald1
    • 13. März 2005 um 12:16

Mal hier rumschauen:
    http://www.goettesound.de/commy_pages/install.htm#CPL23
    Die sind auch noch magnetisch geschirmt 8) . Dein Bildschirm soll ja heile bleiben, wenn die in der Nähe stehen sollen :D .
    Gerald1

• Welcher Motor soll es werden?

• gerald1
    • 12. März 2005 um 17:15

@ Markus
    Falsch geraten, da kann man schon noch 20 km weiter fahren, aber wer Sprit sparen will ... :lol:
    Gerald1

• so lansam reicht es wirklich !

• gerald1
    • 12. März 2005 um 13:26

In welcher Gegend denn vom Ossi-Land?
    Gerald1 :roll:

• Wer muß was bezahlen!

• gerald1
    • 12. März 2005 um 11:51

So wenig Interesse hier :?:
    Ich hatte mal gehofft, es gibt hier jemanden, der mal die Ausgabenseite beleuchtet, damit man mal weiß, was der Hans so zusammenkratzen muß von euch allen :roll: .
    Gerald1

• Welcher Live Mixer für kleine Auftritte?

• gerald1
    • 12. März 2005 um 11:44

In dieser Größenordnung würde ich auch zum A&H Mix W. 12/2 greifen. Alles dran, was Du brauchst. Klar und übersichtlich, flexibles Routing, bewährt und funktionell, preislich sowieso.
    Gerald1

• "Knallen" aus den Boxen?!

• gerald1
    • 12. März 2005 um 11:30

Dein Problem ist sehr schwer als Ferndiagnose, weil sehr komplex, zu analysieren.
    Mir fällt da einfach mal sowas wie ein Kugelblitz ein.
    Das, was Du aber hörst, sind dementsprechende Überschläge oder eben auch Entladungen.
    Diese können herkommen z. B. von einem defekten Kondensator in irgendeinem Gerät was angeschlossen ist. Oder eben auch von einer defekten Diode, die alles durchläßt (leider in beide Richtungen). Vielleicht ist auch in irgendeinem Gerät die richtige oder passende Diode dem Rotstift zum Opfer gefallen. Daran muß man sich in der heutigen Zeit - billig, billig, billig - gewöhnen. Also mußt Du solange testen (sehr zeitaufwendig bei 5-Minuten-Intervall :cry: ), bis Du das Gerät gefunden hast, welches dieses Phänomen verursacht und dann dem Teufel zu Leibe rücken :roll: .
    Gerald1

• Nexo für Orchester im Theater

• gerald1
    • 11. März 2005 um 16:30

Schau mal im Verleihlager rum, was da noch so rumsteht! Und solltest Du fündig werden, dann nimm!
    4 x PS10 kannste leicht fliegen und schön skalieren, 1 x für unten, 1 x für oben.
    Damit es schiebt, nimmste noch 2 x S2 :lol: , das hubt und sollte alle glücklich machen.
    Gerald1

• Iron Maiden - Rider

• gerald1
    • 10. März 2005 um 22:29

@ 4Art
    Saubere und logische Arbeitsweise, wie viele andere auch hier, als klassischer Mittelständler.
    Weshalb zerreißt Du die Schweiz so in Ost, West usw. Wenn ich auf die Karte schaue, sieht das gar nicht so groß aus, auch wenn man sich sehr mühsam mit ner Menge Sprachen und Slangs (wäre von Vorteil) auskennen sollte :wink: .

@ Nobodys
    Du mußt Dich leider daran gewöhnen, daß die Luft in der Gegend sehr dünn ist :) . Man sollte ständig bemüht sein, allerbeste Geschäftsbeziehung mit der Firma Messer-Grießheim zu unterhalten :idea: .
    Aber dieses Board ist ja zum Helfen da. Frag einfach mal den Kai hier im Forum. Wenn Du gut liest, wirst Du ihn finden. Da wäre zwar noch der We. + Ni., der Wo. alleine, der Sch. oder eben auch der Ca. Die habe ich aber leider hier im Board noch nicht gesehen - oder doch?!?

Gerald1

• Iron Maiden - Rider

• gerald1
    • 8. März 2005 um 19:22

@ Nobodys
    Ja, ne - klar.
    Ein wirklich gut gemeinter Hinweis: Solltest Du wirklich vorhaben, das Ding - wie man so schön sagt - nach Hause zu holen, hast Du nur eine Chance.
    Hol Dir einen Verbündeten ins Boot!
    Der 4art zum Beispiel (auch hier im Forum) sitzt bei Dir um die Ecke und Null Komma Nix hast'n am Telefon. Da hättest Du einen guten Partner. Und der weiß dann auch, wenn die Planung voranschreitet, wo's evtl. (wenn benötigt) die Nummern von Clair / Winkler & Co. gibt. Sitzen alle bei Dir zu Hause um die Ecke! Wenn Du nicht mit Deinen Landesgenossen willst, gibts auch ne ganz kleine handvoll hier in D. Diese An- und Absprachen sollte man dann tunlichst im PN-Bereich und dann halt per E-Mail / Telefon abhändeln.
    Mußt Du so nicht tun - kannst Du aber :wink: !
    Gerald1

• Bühnenpodeste aus Carbon?

• gerald1
    • 7. März 2005 um 21:53

Ja, ich glaube, Du meinst die Nova. Habe ich mir auch schon angeschaut. Imho, so 32 Hochtöner (Bändchen)
    Auf alle Fälle eine ingenieurtechnische Meisterleistung und Freude. Habe aber leider keinen Link dazu. Vielleicht kann da jemand aushelfen.
    Gerald1

• Iron Maiden - Rider

• gerald1
    • 7. März 2005 um 21:03

:shock: :evil: :shock: :evil:
    Entschuldigung bitte wenn ich mich nochmal einmische.
    Eine ganz kleine handvoll hier aus dem Forum liest und schreibt auch in Foren von UK und Amerika.

@ nobody
    Stell Dir vor, ein paar Jungs von da drüben, wenn auch nicht schreiben, lesen aber hier. Und wenn Du Dir Deinen ersten Absatz von Deinem letzten Thread nochmal durchliest - was werden da die Kollegen da drüben sagen zu Deiner Meinung und was färbt hier auch negativ für die anderen netten Leute im Forum ab! Außerdem tragen solche Worte auch nicht gerade dazu bei, das Niveau zu halten.
    Diesbezüglich habe ich das absichtlich nicht zittiert.

Sollte hier ein Mod in diesem Brett sein, bitte ich höflichst darum, auch wenn mir das nicht zusteht, diese Zeilen vom nobody zu löschen und diesen Beitrag dem nobody als PN zur Überprüfung zuzusenden.
    Da hat er die Gelegenheit, das neu zu formulieren.

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™