1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• welcher Schäkel für RS220?

• gerald1
    • 10. Februar 2005 um 19:46

Oh, RS220!
    Fux schrieb:

Zitat

Da ich die im "Hobbyraum" fliegen möchte

Da wird man ja fast blaß und mir fällt so der Satz mit den Kanonen und Spatzen ein :lol: . Harte RS user werden warscheinlich :cry:

@ Fux:
    Jede Menge 12" Bass drunter mit gut und viel Amping und an den RS220 klippende Endstufen vermeiden. Wenn doch was abgeschossen wird, habe ich auch dafür aus vergangenen Jahren ein relativ gut sortiertes Ersatzteillager. Natürlich alles original.
    Du wirst es nicht schaffen, eine RS220/60/80 mechanisch zu zerreißen. Es sei denn, Du nimmst dazu hydraulisch unterstützte Zerreißbänke :evil: . Bei Anschlagmitteln sieht das schon ganz anders aus. Hier sollte man sich auf bewährtes verlassen, z. B. ATM :wink:
    Gerald1

• Transformers 230V auf 110V / Dannerberg, Schwerin, Hamburg

• gerald1
    • 10. Februar 2005 um 18:49

Sowas hier:
    http://www.goettesound.de/gitarre.htm#Zubehoer :roll:

Gerald1

• Backline / -liner - Sprinter

• gerald1
    • 8. Februar 2005 um 17:07

Pfälzer schrieb:

Zitat

Puhh.... schwierige Kundschaft!

Nein, Fehler sind zu vermeiden :wink: .

Die geposteten Links, für welche ich mich schon bedankt habe, geben den richtigen Weg vor - und der Disponent wird es richten ... :)

Gerald1

• gerald1
    • 8. Februar 2005 um 11:09

:? :? Ich bekomme das jetzt gar nicht in die richtigen Worte formuliert.

Ich bedanke mich bei allen für die Empfehlungen und Links, aber was mir auch sehr gut gefällt, ist der schöne Recorder vom Seven 8) , denn die Entscheidung, was ich letztendlich nehme, treffe ich immer noch selbst.

Gerald1

• gerald1
    • 7. Februar 2005 um 16:43

Also benötigt wird
    - Backline (exotisches und professionelles Equipment).
    - Backliner, welcher in der Lage ist, so etwas professionell abzuhändeln
    - logistische Ausführung (ob das ein Sprinter von Mercedes, ein DAF von irgendwoher oder 4 Räder aus Wolfsburg sind, spielt dabei keine Rolle).
    Ich suche einfach nur einen wirklich professionellen Backline-Verleiher.
    Die Materialqualität + volle Liste rechtfertigt auch mehrere 100 km :roll: .
    Gerald1

• gerald1
    • 5. Februar 2005 um 17:37

Ich schreibe hier im Auftrag!
    pro und verbal kommunikationsfähig
    nur gegen persönliche Kontaktaufnahme etc. Liste usw.
    Sollte alles gesagt sein!
    MfG
    Sven

• PA System <16k und Mischer < 14k

• gerald1
    • 1. Februar 2005 um 22:50

Es ist sehr erquickend, hier zu lesen und mein Zwergfell und mein Bier neben dem Rechner sorgen wieder für einen gesunden Schlaf. Trotz alledem, Mensch bleibt Mensch :wink: .
    faderschupser:
    Von Deinem Plan mit Linearray rate ich Dir zum heutigen Tage dringendst ab. Das richtige System ergibt sich später für Dich nach mehr Erfahrung und nach dem Besuch diverser Bücher, Lehrer und Lehrmeister. Die werden Dir dann sagen, was da für Dich O.K. ist.
    Pult: Die Anschaffung ging ja sehr schnell. Aber so ist das in der Zeit der schnellen Bits und Byts :roll: .
    Wenn doch noch nicht abgeschlossen, dann schau Dich mal in der Größenordnung von A&H oder MIDAS Venice um. Sind beides Pulte, welche für Deine Pläne OK sein dürften.
    Lichtpult: Such Dir einen Mitstreiter, der Dir dieses Thema abnimmt! Oder nimm ein 24/6 MA - da kannst Du nix verkehrt machen.
    PA: Wähle ein gutes professionelles, aber gebrauchtes Hornsystem. Da gibt es von div. professionellen Firmen Materialien zu gut sortierten Preisen. Und bei Invest in Deiner angesagten Größe bekommst Du da auch noch ne Menge Outboard-Equipment als Bonus obendrauf. Eine PA besteht halt nicht nur aus Mixer, Stufen und Holzkisten. Lies hier im Forum oder auch in anderen fleißig weiter und verschaffe Dir, wenn auch eine kleine Übersicht. Ist dieses getan, investiere etwas Zeit und Reisespesen und höre Dir dies, das und jenes an. Und wenn Du clever bist, bist Du auf der Location vor dem Aufbau und schaust einfach zu, wie das alles so gehändelt wird. Da hat jedes System so seine Geheimnisse. Sowohl Vor- als auch Nachteile.
    LKW: 3,5 Tonnen - man könnte jetzt vielleicht glauben, der bleibt mautfrei, jedoch, bis Du das alles so im Griff hast, bezahlen wir hier alle im Forum auch für den PKW.
    Gerald1

• gerald1
    • 1. Februar 2005 um 18:40

SuperSpeedy hat folgendes geschrieben:

Zitat

Erstens meinen Vorrednern zustimmen und sagen, das 16.000 Euro für eine PA für 3000 Leute etwas wenig sind,

Wieso denn nicht? Man braucht auch mal für einen Event neue kreative Ideen.
    Jeder 21ste Gast (145 x 21 = ca. 3000) bekommt am Einlaß des Festivalgeländes ne Box unter den Arm und findet dann irgendwo auf dem Platz auch ein dafür passendes Kabel. Man wird sehen, daß sich sofort diverse Gemeinschaften um die diversen Grills mit verschiedenen Angeboten bilden werden.
    Ich weiß natürlich, daß es mit einer Box nur mono gibt, aber von den anderen X-Nachbargrills / Hörgemeinschaften bekommt man dann gratis ne Menge Laufzeitereignisse. Das ist doch mal was 8) .
    Mein Steak bitte gut durch :lol: !
    Gerald1

• gerald1
    • 1. Februar 2005 um 14:58

http://www.es-geht-doch.de

Da geht zum Beispiel das hier: PA

z. B. 145 x DnD12 http://www.goettesound.de/commy_deal.htm

macht 15.950,00

Man kann ja auch mal Hörgemeinschaften bilden :D:D:D:D:D .

Ein passendes Pult gibt es hier im Biete-Brett bei harry2003. Der hat allerdings 10 Aux und kostet 6.500,00.
    Da Du ja unbedingt nur 4 Aux haben möchtest, sollte sich da was für 5.000,00 machen lassen - oder so.
    Da bleibt vom Pultbudget 9.000,00 über. Dafür kann man dann noch mal ordentlich mit Freundin in den Urlaub fahren, oder nach Pattaya. Das bringt auf alle Fälle neue Lebenserfahrung.

Gerald1

• Lagerung Geräte (Temperatur/Luftfeuchte)

• gerald1
    • 27. Januar 2005 um 00:13

Oh, ein Thema, welches hier überhaupt kein Thema sein dürfte, da ja laufend über Qualität und „amtlich“ gefightet wird.
    Material muß jeden Streß mitmachen. Minusgrade und Plusgrade (damit mich die jungen Physiker nicht steinigen, natürlich selbiges in Fahrenheit). Ein weiteres Kriterium sind unvermeidliche Schlaglöcher auf der Straße. Da muß das Zeug durch, was sich amtlich nennen möge! Und nicht nur Frost, sondern auch sommerliche Wärme im Truck (viele sind ja schwarz – fragt mal die Hands) „es gibt ja auch weiße“
    Im Roadalltag fragt da auch keiner nach Aklimatisierung . Ein- und Ausschaltphasen.- hmmm ----Auch wenn es Meisssttteeeer in der Produktionsbesprechnung immer wieder anmahnt (Werner läßt grüßen – ja Meister, hat der Tisch nen Bierdosenhalter) :lol: :evil: .
    Professionell bedeutet, auch wenn viele es anders glauben, die unsanfteste Behandlung, die man sich nur vorstellen kann. Und wenn das Material ausfällt, wird’s halt in Ordnung gebracht und wenn’s wieder ausfällt, noch mal. Und will es absolut nicht seine Arbeit tun, zahlt der Hersteller :cry: , oder es fliegt :roll: . Damit meine ich nicht das Rigging :shock: . Nicht, daß das jetzt falsch verstanden wird …
    Die Frostlager der 813/814/815 – Fraktion mit bis zu mehreren Tagen Standzeit usw.
    Die „Bulli“ oder doch „Bully“ und so (die Pro’s werden jetzt an ihre Jugendsünden denken) :D sind auch heute in diesem Gewerke nicht wegzudenken, wenn vielleicht auch etwas moderner.
    Mein Gedankenanstoß soll dahingehen, daß Tests nicht nur auf dem Meßplatz und am Markt (Geiz ist geil) stattfinden sollten.
    Für mich wäre es wünschenswert, wenn die Produzenten den Pfad ihrer Jugend und Tugend und somit ihre eigenen Ansprüche, welche sie für sich selber hegen, auch in Zukunft optimal in ihre Produkte einbauen würden und zum Vorteil von Qualität an ihre Kunden weitergeben.
    Wenige nutzen diese Möglichkeit. Für Tugend und Innovation gibt es immer noch Befürworter - Ich schließe mich ein!
    Gerald1

• Akzeptanz von Tandempotis ? und wie hoch soll das Pult ;o)

• gerald1
    • 26. Januar 2005 um 10:59

Toff:
    Verzeihen überflüssig!
    Die Synapsen des Verfassers konnten schon beim ersten Lesen erkannt und verstanden werden :wink: .
    Gerald1

• gerald1
    • 25. Januar 2005 um 17:18

Toff hat folgendes geschrieben:

Zitat

Und weiterhin, bezogen auf den gesamten thread: manchmal wundere ich mich schon, welch schwerwiegende Probleme hier so besprochen werden...

Ja wie jetzt? Die Frage nach Tandem-Potis wurde doch eindeutig geklärt. Also Tandem-Potis im EQ angenehm, im Aux zur Not, nur nicht "zerkniedelt" :lol: :D :lol: .Probleme müssen doch nicht immer schwerwiegend sein :oops: .Oder :?: .
    Es wurde durch eine Menge Fachleute geklärt, wie hoch die Pulte stehen müssen und unter welchem Tisch man dann auch einen Tilt haben sollte, und welche Ersatzstoffe es aus anderen Gewerken diverser naheliegender Berufskollegen dafür gibt. Im Übrigen ist es auch angenehmer, zu lesen, wie ein Manta-Schrauber über seine Modelleisenbahn diskutiert :shock: :wink: , als wenn hier irgendwo jeder nach dem großen Holzhammer sucht, auf dem er dann sitzt und beharrt.
    Gerald1

• gerald1
    • 24. Januar 2005 um 09:38

Nachtrag!
    Habe natürlich die guten alten Mitec vergessen :wink: .
    Gerald1

• gerald1
    • 24. Januar 2005 um 09:31

PM 4k, da hat der Kai natürlich recht :wink: .
    Sorry,- Kater86.
    Ich bin leider befangen, deshalb versuche ich schon immer möglichst neutral zu Argumentieren. Deshalb hole ich das jetzt nach, und sorry wenn ich wieder was vergesse habe :oops: .
    Die Pulthöhe sollte natürlich auch für TAC,Soundcraft,Crest und Cadac passen 8) .
    Gamble sollte vieleicht ein tic tiefer stehen :roll: .
    Gerald1

• Gleiche Amp in allen Wegen?Vor/Nachteil?

• gerald1
    • 23. Januar 2005 um 20:39

@ Seven,
    ich dachte immer, V-dosc wird mit L-Acostics Amps gepowert ? :P8) :lol: :D
    Zum Thema:
    Wir hier verfolgen schon seit Jahren, möglichst eine Sorte Amps (Modell) zu verwenden. Somit waren früher in den Racks 4 x VZ5000 + eine Sparendstufe für Hochton. Mit der Zeit und dem Anfangen von diversen Seh-Leiden und Bandscheiben ... usw :evil: . gab uns Gott sei Dank die Industrie zur richtigen Zeit Leichtgewichtsendstufen an die Hand. Nach diversen Versuchen und Test's mit verschiedenen Produzenten stand es dann fest. Fazit: Heute müssen sich nun auch die Monitore und die 2" der PA mit dem schnöden Strom einer 6400 abfinden :wink:
    Diverse Überhänge und Lagerrestbestände aus aller Welt bleiben dabei natürlich nicht aus :cry: . .
    Gerald1

• gerald1
    • 23. Januar 2005 um 17:02

Oh ja - schöner "Sonntags-Nachmittags-Kaffeetrinkerzeit-Slang".
    Das braucht man im Rider eigendlich nicht hinzuschreiben. Wer setzt schon freiwillig ne 3er, 4er oder 5er von was auch immer auf ne Schnaki-Platte mit 100ter Steckfüßen :evil: . Da braucht man glatt noch nen extra dick gefertigten Flightcasekoffer zum draufstellen. Die einzigen, die sich darüber feuen würden, wären vielleicht die Hamburger Casebauer :lol: .
    Unsere Allen & und sowas stehen auch bloß auf kleinen Kisten.
    Und eh der Admin uns wegen zu sehr "Off Topic" hier rausschmeißt :roll: , noch was zur Sache:
    Hier gings um Tandempotis - ach so ...
    Gerald1

• gerald1
    • 23. Januar 2005 um 15:21

Tandempotis für EQ's: hervorragend. Wenn die dann noch eine Null-Rasterung haben, braucht man nicht mal ne Brille.
    Tandempotis für Aux: Na ja, da kann man auch mal fix was verwechseln.
    Pulthöhe: am schönsten ist da so eine Wippe (Tilt) - 73 cm Case-Pult-Auflage. Ergibt am Ende eine Fader-Arbeitshöhe von 91 - 94 cm (das ist optimal), je nachdem ob's ein Yammy- oder Midastisch ist. Wem die "handsignierten" Wippen von der Insel zu teuer sind, kann auch mal nach Spanien schauen. Die scheinen eigene Erzminen zu haben, woraus sie ihr Stahlblech fertigen :roll: :lol: . Eine hingerollte Transflex-Kiste ergibt übrigens auch ca. 73 cm Caseauflage und das ist ebenfalls eine sehr optimale Arbeitshöhe. :wink:
    Nachteil einer Transflex: Manchmal könnte man doch noch ein Kabel gebrauchen und der Frontplatz steht schon. :P:evil:
    Gerald1

• Camco Vortex Endstufen (GAE Director )

• gerald1
    • 16. Januar 2005 um 19:56

Hätte da noch eine kleine LAB über. :roll:
    Gerald1

• Aktive Nahlfeldmonitor für ca. 500€/Paar gesucht

• gerald1
    • 7. Januar 2005 um 12:45

Schau doch mal hier: :wink:
    http://www.loudspeakers.net/files/specs/new/cpl23.pdf

Gerald1

• Alte Effektgeräte (digital)

• gerald1
    • 6. Januar 2005 um 17:48

So - 150 Euronen haben doch mit Betriebswirtschaft nix zu tun! :cry:

Autochris hat geschrieben:

Zitat

Rein betriebswirtschaftlich gesehen

So richtig betriebswirtschaftlich gesehen hätte man das Ding schon '88 über die Mauer schmeißen sollen :shock: , wo die noch stand! Dann hätte es jemanden gegeben, der hätte 10 k - von was auch immer - zurückgeworfen. :o 8) Damit wäre man dann nach Ostberlin gefahren und hätte ein oder zwei Jahre Urlaub davon gemacht. :wink: Das hätte betriebswirtschaftlich Sinn gemacht. Ist aber halt auch schon ein altes Märchen.
    Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™