1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Denon D-4000

• Uwe 1
    • 30. September 2003 um 12:20
    Zitat von "f8274"

... und oem-produkte kommen mir nicht ins lager :wink:

:D ich kenne Deine Meinung zu OEM´s, habe auch kein Problem damit, war damals halt ein preiswertes Schnäppchen bei... nein, ich schreibe jetzt nicht wo ich den gekauft habe :o . Er läuft ohne Murren und ist ausstattungsmäßig nicht der schlechteste, insbesondere die 10 -er Tastatur machts richtig bequem, die Titel anzuwählen. Naja, werde wohl nächste Woche bei Thomann den D4000 bestellen und mal schauen. Ist eben ne edle Vorstellung mit nur einem Koffer anzutraben :D

wkr Uwe

• Gibt es prof. all-in-one-Lösung CD, Mixer?

• Uwe 1
    • 30. September 2003 um 09:00

Hi Oliver,

der Vestax CDX 16 ist imho schon das Beste auf´m Markt (hatte leider noch nicht das Vergnügen :( ) . Sonst kenne ich auch nur noch die CD Mix 2 von Numark. Die hat zumindest symm. Ausgänge, glaube sogar xlr, aber natürlich wie immer bei solchen Sachen kein Gain für die einzelnen Kanäle.
    Mir leuchtet jedoch nicht ganz ein, was an einer Package aus gutem Doppelplayer, einem anständigen Pult, einem 2 HE Digi-Amp und das ganze in ´nem Shuttel Case zu schwer sein soll? Wobei ich, weils eben leicht und effektiv zu tragen sein soll, auf den Amp. verzichten und aktive Böxlis bevorzugen würde. Da passt dann in das Case auch noch ein Controller ala dbx ohne Probleme rein und wäre damit ja nach VA bis zu einer ausgewachsenen PA erweiterbar 8)

Gruß Uwe

• Gibt es prof. all-in-one-Lösung CD, Mixer?

• Uwe 1
    • 30. September 2003 um 09:00

Hi Oliver,

der Vestax CDX 16 ist imho schon das Beste auf´m Markt (hatte leider noch nicht das Vergnügen :( ) . Sonst kenne ich auch nur noch die CD Mix 2 von Numark. Die hat zumindest symm. Ausgänge, glaube sogar xlr, aber natürlich wie immer bei solchen Sachen kein Gain für die einzelnen Kanäle.
    Mir leuchtet jedoch nicht ganz ein, was an einer Package aus gutem Doppelplayer, einem anständigen Pult, einem 2 HE Digi-Amp und das ganze in ´nem Shuttel Case zu schwer sein soll? Wobei ich, weils eben leicht und effektiv zu tragen sein soll, auf den Amp. verzichten und aktive Böxlis bevorzugen würde. Da passt dann in das Case auch noch ein Controller ala dbx ohne Probleme rein und wäre damit ja nach VA bis zu einer ausgewachsenen PA erweiterbar 8)

Gruß Uwe

• Denon D-4000

• Uwe 1
    • 30. September 2003 um 07:34

Moin allen Usern,

ich interessiere mich für den o.g. Doppel-Player weil er MP-3 fähig ist. Was ist allgemein von der Marke zu halten und insbesondere von diesem Gerät. Meine Ansprüche sind nicht extrem hochgeschraubt, ich arbeite seit einigen Jahren mit nem OEM, baugleich mit dem CDP 744 von Omnitronic und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur sind mir mittlerweile 6 Koffer zu viel. Deshalb habe ich (ursprünglich fürd Auto) angefangen meine CD´s zu rippen.

kr Uwe

• Denon D-4000

• Uwe 1
    • 30. September 2003 um 07:34

Moin allen Usern,

ich interessiere mich für den o.g. Doppel-Player weil er MP-3 fähig ist. Was ist allgemein von der Marke zu halten und insbesondere von diesem Gerät. Meine Ansprüche sind nicht extrem hochgeschraubt, ich arbeite seit einigen Jahren mit nem OEM, baugleich mit dem CDP 744 von Omnitronic und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur sind mir mittlerweile 6 Koffer zu viel. Deshalb habe ich (ursprünglich fürd Auto) angefangen meine CD´s zu rippen.

kr Uwe

• Ist man als "DJ" wirklich die Nutte des Publikums?

• Uwe 1
    • 28. September 2003 um 01:25
    Zitat von "djtechno"

Leute die nüchtern: techno,rap, hardcore,trance,hardrock,death metal, trash metal, freestyle,pop,reggae, oder was auch immer hören ... wenn se besoffen sind, wolln se "biene Maja" "über den wolken" wildecker herzbuben,wolfgang petry und co...
    Tötet Alkohol SOOOOO viele Gehirnzellen ab??? :o :o :o :o :o :o

Was nicht vorhanden ist, kann man auch mit Alkohol nicht töten :D
    Nix für ungut, wenn ich mir insbesondere hardcore, death metal (speed metal :o ) völlig wertfrei anhöre (sollte man tun, ab und zu vielleicht, in diesem Job, unabhängig vom Alter) um einzuschätzen, ob man´s seinem Publikum, seiner Anlage und sich selbst zukünftig antut, komme ich regelmäßig ins grübeln!
    Aber der Kunde ist König, in gewissen Grenzen zumindest :lol:

Uwe

• Effektive innne breiten der div Kmobis etc

• Uwe 1
    • 28. September 2003 um 01:02
    Zitat von "SRAM"

Und ein Fanggitter (selbst wenn es nur die obige Einfachstversion ist) hat wohl keiner, oder ?(kopfschüttel) SRAM

Insoweit gebe ich Euch ja vollkommen recht :-? . Vieleicht bin ich deswegen auch ganz froh, dass niemmand mehr ins Auto passt.

Aber SRAM, diese Fanggitter nutzen auch nix! Wenn es crasht, und aus´nem kleinen Flower ein zentnerschweres Geschoss wird, machen die paar Konstruktionsrohre (und mehr ist es regelmäßig nicht) auch nicht den Helden.
    Wichtig aus meiner Sicht ist´s wie´mas packt. Schwer unten ist wohl nicht die Frage und das mir nix ins Kreuz drückt ist wohl selbstverständlich ... aber lassen wir das. Ich halte einen "Sprinter" halb leer, gedankenlos vollgeknallt (weil Platz spielt u.U. keine Rolle) für wesentlich gefährlicher, da Kraft = Masse x Beschleunigung...

einen schönen Sonntag noch

Uwe

• Uwe 1
    • 27. September 2003 um 01:00
    Zitat von "Audiobuddy"

...mit Scheinwerfern gen Himmel gerichtet...audiobuddy

Hey selbst mein porschegestylter SEAT hat ne Scheinwerferhöhenverstellung, die hilft zwar net, wenns hinten in den Radhäusern schleift *grrr* aber zumindest blendets nicht 8)

w. kind regards Uwe

• Double Face Party Team???

• Uwe 1
    • 25. September 2003 um 17:01

... dann versuche es mal hier: http://www.double-face.party.lu

with kind regards
    Uwe

• Uwe 1
    • 25. September 2003 um 15:58

Hatte ich ja nu auch schon mitbekommen, siehe edit: :D

Uwe

• Uwe 1
    • 25. September 2003 um 10:55

SEAT Ibiza CLX (alte Version) Maße: 1,40m x 1,30m x 0,90m ergibt satte 1600 Liter oder folgende Beladung:

2 x 15" Sub
    2 x 10-3/4 Top
    1 x AmpRack 12 HE (Sonderfertigung)
    1 x L-Rack 10 HE (dito)
    2 x Distanzstange
    2 x Lichtstativ
    1 x Quertraverse
    4 x Martin-Flower
    1 x Nebel
    1 x 1,20 UV-Leuchter
    6 x CD Koffer (Baumarkt alu)
    1 x Frontbild (1x2m, wird ganz zum Schluss unterm Dach reingeschoben :D )
    1 x Kabelkiste (ahnl. Curver)

Zugegeben, es kann außer mir niemand mehr mit, es ist sehr eng und die Räder stehen beängtigend tief in den Radhäusern (das Teil hat ja ´ne querliegende Blattfeder) aber es fasst mein gesamtes Equipment und das funzt seit 6 Jahren ohne Probleme :D

Gruß Uwe

• Uwe 1
    • 25. September 2003 um 09:51

Kennt jeman diese Firma? Ist mir gestern eine Mail in die Dose geflattert. Die bieten angeblich fabrikneues Markenequipment teilweise bis zu 20 % unterm üblichem Marktpreis an. Ihre Homepage >>http://www.double_face.lu<< ist nicht erreichbar :roll: Klingt nach Spam... gibts da noch mehr die so´ne Mail bekommen haben?

Uwe

edit: Korregiere mich: Page ist erreichbar, ist nur die Trennung falsch.

• Gute Software zur Nachbearbeitung von Titeln

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 13:19

Welche Software ist für das modden von Musik empfehlenswert? Mir gehts speziell darum ältere Titel mehr bpm, Bass, Druck etc. zu verschaffen.

Gruß Uwe

• Was Würdet ihr dafür Dafür pro Abend Verlangen ??

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 13:03

dat stimmt!!!

Uwe

• Ist man als "DJ" wirklich die Nutte des Publikums?

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 12:58

Mahlzeit allerseits,

ich hab ein paar Tage gebraucht um meine letzte VA zu verdauen :evil:
    Ich hatte letzten Sonnabend einen 50. Geburtstag, vielleicht 80 Leutchens, geschlossene VA, ergo schön klein, keinen Stress dachte ich. Entsprechend der Wünsche und Stimmung des Publikums entwickelte sich der Abend immer mehr zur Schunkelparty mit Heino, Wildecker Herzbuben, Tony Marshall, DJ Ötzi (höre ja schon auf :D )etc. Habe ich insoweit auch kein Problem mit, zwischendurch gelang es mir trotzdem regelmäßig mit passender Tanzmucke die Fläche voll zubekommen. Dennoch kam regelmäßig aller 10/20 Minuten ein Zettel vor, mit immer dem gleichen Wunsch, ich sag nur "Hossa" :o . Nun mache ich ja fast jeden Blödsinn mit, aber einen Titel innerhalb von anderthalb Stunde 5 mal spielen, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Das habe ich dann, nachdem ich die folgenden Zettel ignorierte und persönlich angesprochen wurde auch verbal deutlich gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich von drei angetrunkenen weiblichen!!! Wesen regelrecht belagert wurde, keine Titel mehr raussuchen konnte und mir während der Moderation hinten die CD´s aus´m Koffer gezottelt wurden, die ich deren Meinung nach zu spielen hätte. Das konnte ich mit freundlichen aber bestimmten Hinweisen auch noch unterbinden. Bis ich dann mitbekam, das mich diese Weiber :x (man möge mirs verzeihen) beim Veranstalter, Gaststättenbetreiber und Gästen derart fieß madig machten, das der Kunde welcher mich ursprünglich gebucht hatte zwischendurch ansprach und auf eine angebliche schlechte Stimmung bei den Gästen hinwies. Dem war so aber sicher nicht (die Leute waren ja ausgelassen und tanzten), aber Blut ist dicker als Wasser, grad bei solchen Familienfeiern merkt man das deutlich. Ich habe das Ding vertragsgemäß zuende geführt, mein geraffel zusammengepackt und bin (seit langem zum ersten mal) mit Stinklaune abgehauen.

Ich habe nunmal den Anspruch, gerade durch eine durchdachte Musikauswahl eine VA in eine, im Sinne des Veranstalters richtige Bahn zu lenken, da kann man auch problemlos nahezu alle Musikwünsche einbauen. Mein Vertrauen auf das wahrgenommene Feedback des Publikums hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen, diesen Abend sicher auch net.
    Aber muss ich denn jeden Scheiß akzeptieren, der auf den Zetteln steht oder sonstwie kundgetan wird? :evil: Ich bin eigentlich immer versucht, einen Titel möglichst nur einmal am Abend zu spielen, sei´s wenns wirklich oft gewünscht wird mehrmals. Auf meinen Flyern steht als Motto "Musik die man nicht jeden Tag im Radio hört" danach richte ich mich auch weitestgehend und deshalb werde ich, so die bisherigen Rückinfos auch gern gebucht.
    Jedoch je länger ich hier jetzt wieder drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich wieder drüber. Gestern sprach mich ein Kollege an, "Na Deine letzte Mucke war´s wohl nicht..." Na schönen Dank auch!

Wollte ich bloß mal loswerden, dazu seit Ihr ja hoffentlich auch da :-? oder woe verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen?

br Uwe

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 12:19

... diese Dinger haben doch massig Platz drin. Zusätzlich Schaltnetzteil + Metallspiegel + 250-350 Watt Halogen + Lüfter sollte kein Problem sein, ist aber nur ein Gedankenspiel. Ich hab mit der Helligkeit bisher jedenfalls noch keine Probleme gehabt, im Gegenteil ich find die für 100 Watt sogar recht hell. Mit diversen Entladungsgeschichten natürlich kein Vergleich :-?

Gruß Uwe

edit: ´tschuldigung fürs offtopic 8)

trotzdem noch ne Anmerkung: Beim Wechsel der Kaltspiegel im eingeschalteten Zustand die Lampe drehen, bis die Wendel genau fokussiert, bringt im Extremfall 50% mehr Helligkeit (eigene Erfahrung) und Handschuh nicht vergessen :D

• Welche Rohlinge benutzt ihr?

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 09:30

Mein Vertrauen genießt hier Viking. Die Dinger sind nicht die preiswertesten, wenn man sie so kauft. Sie werden aber oft genug in Pakage angeboten, sprich, kaufe ich 10 Packungen Papier, bekomme ich x-mal Rohlinge dazu. Und dann sind sie unschlagbar. Das Papier braucht die Firma meiner Frau, den Rest ich :D
    Eine günstige Symbiose, finde ich.

Uwe

• Uwe 1
    • 24. September 2003 um 09:26
    Zitat von &quot;f8274&quot;

btw: kennt jemand einen hersteller, der wirklich robust gemachtes disco-blinkzeuchs anbietet?

Kann ich eigentlich nur Martin empfehlen, nicht wirklich preiswert aber solide.
    Habe seit 2,5 Jahren zwei Dicoverys im Einsatz und seit 3 Monaten einen eigentlich optisch abgerockten Voyager. Hatte im Vorfeld zu diesem Teil auch hier im Forum gefragt und keine negativen Kritiken erhalten. Bei diesen Geräten war einmal ein Lampenwechsel angesagt, ansonsten machen die so ziemlich alles mit und sind für meinen Geschmack keine schlechten standalone Effekte.

Uwe

• Gabberparty??

• Uwe 1
    • 23. September 2003 um 06:35

... dann schaue hier und stelle einen Eimer bereit, Du wirst ihn ev. brauchen :o : http://www.laut.de/lautwerk/gabber/

oder hier: http://www.gabberland.de/
    oder hier: http://gabber.de/

Gruß Uwe

• Aktiv – Passiv

• Uwe 1
    • 17. September 2003 um 09:04

IMHO spricht nix dagegen digi-controler im HiFi einzusetzen, aber wozu. Es stellt sich doch niemand Boxen ins Haus, die erst zurechtgebogen werden müssen? Kenne im übrigen einige, die aktive Weichen und Virtualizer im Home-HiFi einsetzen, warum auch nicht.
    Aktive Boxen leben ihren Vorteil besserer Mobilität erst onroad aus, sowas brauchts zu Hause net, die Strippen sind eh blos ein paar Meter. Anders schon wieder bei Sourround-Geschichten, da gibt´s dann wieder einige aktive Böxlies wegens des Kabelsalates.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™