1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• 18" Chassi für um die 150 Euro

• Uwe 1
    • 10. September 2003 um 14:21

Dann schaue mal in Dein Parallelposting, dort steht eigentlich schon alles. Und wenn Du hier noch nach Achenbachsub suchst findest Du auch noch Angaben zu Kürzungsfaktoren. Damit ist dann eigentlich alles gesagt 8)

Uwe

• Private Party - Beschallung

• Uwe 1
    • 10. September 2003 um 09:08
    Zitat von "Zwigges"

... und kannst den ganzen Krempel, den Du kaufst natürlcih auch absetzten.

... absetzen wo von? Um Aufwendungen steuerlich geltend zu machen, muss man erstmal Steuern zahlen. Und die Rückerstattung der Umsatzsteuer ist gerade in diesem Hobbysegment mit äußerster Vorsicht zu genießen (bin wie Du (Zwigges) davon befreit 8) ). Ansonsten stimme ich meinem Vorschrieber zu :)

Uwe Eventmanager :lol: und bekennender Hobbykistenschlepper :D , der im Oktober 10-jähriges Betriebsjubiläum feiert, mit sich und seiner Anlage... naja und vielleicht lade ich die Frau noch ein :D

• Low- Cut

• Uwe 1
    • 9. September 2003 um 23:53

Hatte ich glaub ich schon gepostet. IMHO der preiswerteste wäre der Ultra Graph (der mit dem Ohr), habe ich selber, macht was er soll und er hat einen regelbaren Hoch- und Tiefpass. Als semiprofessionelles Gerät jedenfalls empfehlenswert.

Uwe

• Low- Cut

• Uwe 1
    • 9. September 2003 um 22:15

Ja diese Umbauanleitung mit Schaltplan war leider nur für die 2300, also die SuperX ohne dieses drohende Pro :D . Die 2310 hat IMHO ein etwas anderes Schaltungsdesign, somit wäre dieser Plan nicht zu gebrauchen. Ich habe selber die 2310 seit reichlich einem Jahr und nunmehr seit wenigen Wochen den Ultragraph. Der hat nun zwar einen durchstimmbaren Hochpass, aber wenn ich das Investment durchrechne, wäre ein Ultra Drive günstiger gewesen :oops: , weil dieses Teil dann wirklich mehr kann 8) .
    Ergo kann ich jedem, der in der Peripherie bei "0" anfängt empfehlen: "Macht Nägel mit Köpfen" sprich kaufe den Ultra Drive und Du hast auch für später, wenn die Ansprüche etwas steigen vorgesorgt.

Uwe

• Mailspam...

• Uwe 1
    • 8. September 2003 um 16:13
    Zitat von "Wulfson"

leute...es scheint ein ende zu haben :P

Nee nee, es geht weiter, bei mir zumindest von heute früh um 8 bis jetzt 40 Mails :evil:

Uwe

• Korrelationsgrad

• Uwe 1
    • 6. September 2003 um 19:14

@ tthorsten: :D Ich habe ja den Edison. Und ich habe Herrn Droesslers Aussage noch im Kopf ( Jens Originalton: ...das bringt Phasenschweinereien...) Wobei ich halt sagen muss, grad bei kleinen Open airs hat eine auseinandergezogene Stereobasis schon irgendwas :) , sicher rein subjetiv, klingt aber voller und größer.
    Zum topic:
    Mich interessiert vordergründig, die dahinterstehende Theorie, sprich wie man messtechnisch die Phasenkorrelation erfasst, welche Auswirkungen sie hat und letztendlich, wie sie beeinflusst wird.
    Uwe

• Korrelationsgrad

• Uwe 1
    • 6. September 2003 um 16:36

Was bedeuted der Korrelationsgrad überhaupt und welchen Einfluss hat ein Überschreiten von 90 Grad des selben?
    Folgender Hintergrund. Ich habe im Effektrack einen EX1 von Ohringer, der mittlerweile sehr selten von mir genutzt wird, also in Nullstellung mitläuft. Bei bestimmten Titeln überschreitet der Korrelationsgrad dennoch die 90 Grad, uns geht so in den "roten Bereich".

Uwe

• was ist mit dieser anlage (personenmäßig) machbar ???

• Uwe 1
    • 5. September 2003 um 08:41
    Zitat von "aw-audio"

Jedenfalls beim herkömmlichen Br Port.

Kannst Du das bitte mal substantiieren?

Uwe

• was ist mit dieser anlage (personenmäßig) machbar ???

• Uwe 1
    • 5. September 2003 um 08:39

Die Empfehlung, dieses Wald- und Wiesenchassis besser in deutlich unter 100 Liter zu packen kam, glaube ich schon mal vom Dirk Hahn. Nicht schlagen wenn ich mich irre :) Simulation ist eben nicht Alles 8)

Uwe

• Suche Herstellerlink zu TONSIL

• Uwe 1
    • 4. September 2003 um 11:20

Na und... Oberton kommt aus Bulgarien :D

Spass beiseite ich will ja genau wissen, wo diese Lautsprecherschmiede her stammt. Aus Polen mit einiger Sicherheit nicht :-?

Uwe

• Suche Herstellerlink zu TONSIL

• Uwe 1
    • 4. September 2003 um 08:47

Habe im I-Net außer Tonsil Polen nix gefunden. Die haben aber nicht die ganze Produktpalette im Programm :-?
    Kann mir jemand sagen wo diese Firma überhaupt herstammt und hat vielleicht auch noch eine URL dazu?

MfG Uwe

• Effektgerät für DJ's

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 22:48
    Zitat von "noiseshaper"

nur nicht vergessen die parameter-liste oberndrauf zu kleben, das ding inst sonst fast unbedienbar (bzw. nur durch parameter-raten)

Man gönnt sich ja sonst nix, während des Gigs :D aber diese leidliche Erfahrung muss wohl jeder selbst machen :lol: , iss ja auch ne blöde Idee den Mist oben aufs Chassis zu drucken.

Uwe

• Effektgerät für DJ's

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 22:48
    Zitat von "noiseshaper"

nur nicht vergessen die parameter-liste oberndrauf zu kleben, das ding inst sonst fast unbedienbar (bzw. nur durch parameter-raten)

Man gönnt sich ja sonst nix, während des Gigs :D aber diese leidliche Erfahrung muss wohl jeder selbst machen :lol: , iss ja auch ne blöde Idee den Mist oben aufs Chassis zu drucken.

Uwe

• Rational oder Emotional, dass ist hier die Frage.

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 22:28

... und wenns ganz schlecht läuft, raucht er danach :D

Uwe, der die Zigarette danach ab und zu besser fand, wie den Sex davor :lol: (das aber wirklich sehr selten 8) )

Uwe

• Mailspam...

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 19:47
    Zitat von "ADMIN"

Und zur Sicherheit folgende Klarstellung: Weder das Forum noch ich versenden Spam-Mails.

Das wäre sicher auch das Allerletzte, was ich vermuten würde 8) . Ich denke jedoch, das eine Suchmaschine solche Foren und ähnliche Boards regelmäßig nach verwertbaren Mailadressen abgrast, demnach werden dann die gefundenen Adressen sowohl als Empfänger und als Absender verwendet, vermute ich jetzt mal so :D

Grüße an die Profis der Nation und den "hutziehend" vor den nun sicher spamerprobten Forumsmachern.

Uwe

• Mailspam...

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 14:58

So, habe ich eben probiert, es kommt lediglich die URL des Mailservers, in meinem Fall hier gmx :cry:

Uwe

• Mailspam...

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 13:16

Mahlzeit,

... und alle zwischen 97 und 100 kB groß. Bei mir heute in der Zeit von 06.25 Uhr (erstes öffnen des Postfaches) und 12.20 Uhr (nochmal geschaut) über 450 Stück. Ebenfalls viele aus dem Forum.
    Was mir am meisten zu denken gibt, es war eine der letzten Mails, wo mir irgend ein Mailserver mitteilte, dass eine, von mir um 08.46 Uhr versendete Mail wegens Virenbefall nicht zugestellt werden konnte :o Ich habe keine versendet, im Postausgang ist auch nix zu sehen. Ich sitze jetzt zwar nicht an meinem privaten Rechner, aber ich denke sicher zu sein, dass mein privater PC clean ist (Zonealarm + NAV mit fast täglichem Update, der rechner ist rund 22 Stunden täglich am Netz :D )

Uwe, der sobig hasst :evil:

• Rational oder Emotional, dass ist hier die Frage.

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 10:33
    Zitat von "Kalottenschinder"

Außerdem möchte er nach dem Job nicht mit dir drüber reden :D:D:D

Gruß

Dirk

Ich würde da so oder so nix verstehen (wollen) :o . Bis zu 8 Stunden hinterm Frontholz, da leidet die Hörfähigkeit für mehrere Stunden nachhaltig :cry:

Grüße an die Profis der Nation

Uwe

• Firmenname

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 10:25
    Zitat von "Wulfson"

abkürzungen sind offiziell nicht zulässig. meistens sind die ämter aber kulant. nur bei rechnungen und offiziellen schreiben muß der name der/des inhabers direkt bei dem firmennamen stehen. zumindest muß "auf einen blick" erkenntlich sein, wer inhaber ist.

Moin,

so kenne ich das auch und anderes wurde mir von meinem Steuerberater auf Anfrage auch nicht gesagt. Bei mir sieht das dann auf Visitenkarte, Briefkopf oder Rechnung immer gleich aus.

Beate Baake
    Diskothek-Kinderanimation-Veranstaltungservice
    Double Impact

...ja und dann die Adresse, der Firmenname ist natürlich farblich und nach Größe abgesetzt

Ja, mein Boss ist eine (meine) Frau :D ... aber auch das hat Vorteile 8)

Gruß Uwe

• Bezahlung von Aushilfskräften - Angabe beim Finanzamt?

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 06:47
    Zitat von "mrphips"

also offiziell machen sie ein unbezahltes Praktikum sie bekommen kein Geld sondern irgendwann rein zufällig mal irgend n Gerät oder so.... also,m die, die mir helfen, sind sowieso in dem Bereich interessiert!

Moin,

und dies geht, sozialversicherungsrechtlich betrachtet regelmäßig in die Hose! Kriterium für eine, der Versicherungspflicht unterliegende Tätigkeit ist immer noch § 7 SGB IV. Ohne lange Gesetze zu zitieren und abgesehen von den Kriterien wie Weisungsgebundenheit und Arbeitsbereitschaft kann man verbal sagen, dass Tätigkeiten, für die üblicher weise Arbeitsentgelt gezahlt wird eine Beschäftigung i.S.d. Gesetzes sind. Geht man noch genauer rein (§ 7 Absatz 2) fallen auch der Erwerb beruflicher Kenntnisse im Rahmen betrieblicher Berufsbildung unter diese "Beschäftigung".
    Ist übrigens eine sehr oft anzutreffende Ausrede "ich mache hier nur ein Praktikum" oder "ich bin hier nur weil mich das alles interessiert" von Betroffenen im Rahmen von Prüfungen, nur zieht diese nicht :roll:
    Noch nebenbei bemerkt, dass anschließende Überlassen von Gerätschaft stellt einen geldwerten Vorteil dar, mithin trägt das Entgeltcharakter! Gleiches gilt für Kost und Logie.
    Rechtlich hingegen sauber scheint mir die Lösung mit Selbständigen zu sein, die sozusagen als Subunternehmer tätig werden, da hier dann ein Dienstvertrag nach § 627 BGB vorliegen würde, welcher explizit nicht unter § 7 SGB IV fällt.

Grüße an die Profis der Nation

Uwe

p.s.: Sollte dieser Thread nicht bei Cash&Co stehen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™