1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Aufkleber

• Uwe 1
    • 3. September 2003 um 00:01
    Zitat von "DJ Rider"

Wir drucken die immer selbst! Ok, ist nicht so profesionell, aber hauptsache das hält.
    Und sehen auch gut aus. Ich denke man braucht nur das Etikettenpapier und dann einen Drucker...
    Sebastian

Junge überlege mal was Du hier schreibst :evil: , es geht um Werbeaufkleber und nicht irgendwelche Etikette (stammt im übrigen aus dem französischem und heißt Zettel) die sich nach zweimal hingucken von selbst auflösen *ggg*
    So einen Schwachfug loszulassen :o

Nun wieder topic: Meine Erfahrung, die Werbeagenturen um die Ecke machen die besten Preise, ist fast alles Verhandlungssache und man bekommt einen Vorabdruck, dass öffnet einem manchmal die Augen 8)

Uwe

• Lagerung von Boxen im Winter

• Uwe 1
    • 1. September 2003 um 15:40
    Zitat von "0815baer"

Also ich habe meinen gesamten Verleihpark in einem saukaltem Lager stehe, was nicht geheizt ist, und im Winter auch die Aussentemperatur annimmt, und prügel das Material trotzdem sofort auf Vollgas, wenn ich´s anschließe - und das nun schon seit 10 Jahren - und keinerlei Ausfallerscheinungen

Ich Lager meine Anlage auch nur in einer Garage, heize aber einen Tag vorm Gig mittels Radiator auf Plusgrade. Dennoch kann es vorkommen, dass selbst 1 Stunde nach Aufbau kein CD-Player geht :cry:
    Sofort vollgas heizen, da wäre mir das Risiko echt zu groß.

Zitat von "0815baer"

........hauptsache trocken lagern, das ist das A und O.

Sicher an sich keine falsche Aussage :D , nur nützt Dir das nix, wenn Du Dein tiefgefrorenes Equipment von -20 Grad in einen total überheizten und mit Menschen gefüllten Saal schleppst, da kannst Du drauf wetten, dass innerhalb von wenigen Minuten das Wasser im Rack tropft. Vermeiden läßt sich das kaum, jedoch abmildern (deswegen heize ich ja vor). Besser, wie letztes Silvester bei mir, einen Tag vorher aufbauen und stehen lassen.

Uwe

• Audio-Spot!

• Uwe 1
    • 1. September 2003 um 12:28

Für Technikinteressierte hier ein Link zu einem revolutionären Lautsprechersystem. Ich bin in Zusammenhang mit der Funkausstellung darauf gestoßen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,263012,00.html
    Sicher noch nicht Marktreif, aber eine interessante Alternative Technik zum Beispiel für Monitoring etc. allemal!

Grüße an die Profis der Nation

Uwe

• Conrad PA-Aktiv System M.A.R.L.I.S.

• Uwe 1
    • 29. August 2003 um 08:42
    Zitat von "Zwigges"

Hi again,

kleine Korrektur: Der DAP Nachbau ist ein Nachbau der Lucas 600. Die XT hat ´nen 12"-Woofer und Minisattelliten und ist eher für Präsentationen und so was gedacht. Kostet aber fast soviel wie die 600er mit 15er Sub und 8er tops.

Zwigges

Ja, da hat er natürlich recht, was die Chassisgröße angeht :).

Um zum Klang nochmal was zu schreiben, obwohl dies ja gerade meist subjektiv ist. Die kleine xt klingt schon ganz vernünftig, ist jedoch wie von Zwigges geschrieben für Präsentationen etc. gedacht und nicht dafür ausgelegt Pegel zu bringen. Versucht man das trotzdem läßt sie klanglich natürlich auch deutlich Federn. Sie klingt dann irgendwie badewannenmäßig, was sich dann auch nur bedingt regeln (EQ) läßt. Da wäre eine Kombi aus 12" Sub und 8" Top sicher besser gewesen.
    Aber selbst die Kombi 15" Bass und 8" Top wie bei der Urlucas, halte ich aus den gleichen Gründen für bedenklich, hier wäre sicher ein 10" besser. Da werden ja nun auch nicht die technischen highlights als Chassis drin sein, bei dem Preis?

Uwe

• Uwe 1
    • 28. August 2003 um 23:54

Diese Package ist wohl mehr was für den Proberaum... mal von den Plastekanistern abgesehen :D

nsa: Der L.U.C.A.S. xt - Nachbau von DAP kann nur die soundmate MK II sein, die findest Du regelmäßig bei Ebay im Angebot. Hierzu erspare ich mir aber jede Wertung :-? weil ich die noch nicht gehört habe. Die kleine xt. wäre ne Sache die ich bei kleinen Geburttagen, bis max. 30 Personen (entsprechend Räume bis 70 qm) rausgeben würde, da tut sie gut, aber auch nicht laut :roll:

Uwe

• Hilfe bei meiner Boxenbestückung!!

• Uwe 1
    • 28. August 2003 um 11:56

Bemühe bitte die Suchefunktion, ist schon ohne Ende drüber gepostet worden 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 28. August 2003 um 11:56

Bemühe bitte die Suchefunktion, ist schon ohne Ende drüber gepostet worden 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 28. August 2003 um 06:45

M.A.R.L.I.S.

Boh ey, was für ein Name. Und so was soll machen :o . Ich habe selber schon gezungener maßen mit der Lucas xt machen müssen. So schlecht klingen tut die gar nicht aber eben nur in kleinen Räumen und eben dann auch sehr kleinen Partys und die kostet das dreifache!
    Wenn diese "Dame" da oben mal jemand unter die Finger kommen sollte, bitte hier posten, der Neugierde halber :D. Anssonsten kann ich, nachdem ich mir die markerschütternde Beschreibung bei conrad durchgelesen habe nur raten, Finger wech. Alles was die so beschreiben war bisher Schund. Aber ich bin ja für fast alles offen 8) Vielleicht findet sich jemand der das Teil kauft und schreibt mal was.

Grüsse an die Profis der Nation

Uwe

• Uwe 1
    • 27. August 2003 um 16:36
    Zitat von "JF"

Ich find' den gut! :D8)
    mfg
    JF

@ JF: Ist in dem Fall von Dir sicher keine unvoreingenommen Meinung :D , ist aber wirklich ein richtig gutes Teil. Nur halt der Aufwand ist a´bisserl großer als bei normalen br-Sachen.

@ jay: Gehe einfachmal bei http://www.lsv-achenbach.de auf die Homepage und gucke Dir den Bauvorschlag zu den, dem oben gezeigten Sub seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ähnlichen System an 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 27. August 2003 um 16:36
    Zitat von "JF"

Ich find' den gut! :D8)
    mfg
    JF

@ JF: Ist in dem Fall von Dir sicher keine unvoreingenommen Meinung :D , ist aber wirklich ein richtig gutes Teil. Nur halt der Aufwand ist a´bisserl großer als bei normalen br-Sachen.

@ jay: Gehe einfachmal bei http://www.lsv-achenbach.de auf die Homepage und gucke Dir den Bauvorschlag zu den, dem oben gezeigten Sub seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ähnlichen System an 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 26. August 2003 um 14:56
    Zitat von "jay"

...Weichen selbst löten ist nicht so mein Ding Hab da ein bischen Respekt vor der Elektrizität.

Das ist dann auch gut so. Das Problem bei Elektrizität ist ja, dass man nicht sieht was passiert... und wenn man dann was sieht, ist es im günstigsten Fall Rauch und regelmäßig zu spät :D
    Spass bei Seite:
    Es bringt regelmäßig keine Vorteile, zwei verschiedene LS-Systeme im selben Frequenzband laufen zu lassen, Stichwort Interferenzen. Deine Bauwut in allen Ehren, aber die beiden G350 sollten imho genügend Bass liefern.
    Eine andere, leider etwas kostenintensivere Lösung wäre dann halt die, dass Du die beiden Beyma als Tops nutzt und Dir zwei Bässe baust, meinethalben mit dem Kappa LF. Das setzt dann allerdings zwingend eine aktive Trennung voraus, sprich Weiche und zweite Endstufe. Da kannst Du dann die beiden Bässe so bis 120 Hz laufen lassen und oben rum die Dreiwegeriche. Alles andere ist imho Murks 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 26. August 2003 um 14:56
    Zitat von "jay"

...Weichen selbst löten ist nicht so mein Ding Hab da ein bischen Respekt vor der Elektrizität.

Das ist dann auch gut so. Das Problem bei Elektrizität ist ja, dass man nicht sieht was passiert... und wenn man dann was sieht, ist es im günstigsten Fall Rauch und regelmäßig zu spät :D
    Spass bei Seite:
    Es bringt regelmäßig keine Vorteile, zwei verschiedene LS-Systeme im selben Frequenzband laufen zu lassen, Stichwort Interferenzen. Deine Bauwut in allen Ehren, aber die beiden G350 sollten imho genügend Bass liefern.
    Eine andere, leider etwas kostenintensivere Lösung wäre dann halt die, dass Du die beiden Beyma als Tops nutzt und Dir zwei Bässe baust, meinethalben mit dem Kappa LF. Das setzt dann allerdings zwingend eine aktive Trennung voraus, sprich Weiche und zweite Endstufe. Da kannst Du dann die beiden Bässe so bis 120 Hz laufen lassen und oben rum die Dreiwegeriche. Alles andere ist imho Murks 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 26. August 2003 um 09:15

Wollte ich auch grad schreiben :) . Eine signifikante Verbesserung erzielst Du mit dem Kappa 15 LF im Vergleich zum G350 nicht, wohl eher das Gegenteil. Im Übrigen bringt der G350 ein etwas kleineres Gehäuse mit sich, Dein Rücken wirds Dir danken und es ist dank wesentlich kürzerem groupdelay ein deutlich sauberer Klang im Gesamtsystem zu erwarten. Endstufenmäßig brauchst Du Dich ebenfalls nicht so weit aus´m Fenster beugen.
    Noch einen Tipp am Rande. Du kannst Anfangs auch mit einer Endstufe aktiv trennen, in dem Du rechten und linken Kanal getrennt für die einzelnen Wege benützt. Später sollte dann vielleicht das Geld für´n t-amp. da sein 8) Das ist dann zwar nur mono, sollte aber bei Partybeschallung nicht auffallen.

Gruß Uwe

• Uwe 1
    • 26. August 2003 um 09:15

Wollte ich auch grad schreiben :) . Eine signifikante Verbesserung erzielst Du mit dem Kappa 15 LF im Vergleich zum G350 nicht, wohl eher das Gegenteil. Im Übrigen bringt der G350 ein etwas kleineres Gehäuse mit sich, Dein Rücken wirds Dir danken und es ist dank wesentlich kürzerem groupdelay ein deutlich sauberer Klang im Gesamtsystem zu erwarten. Endstufenmäßig brauchst Du Dich ebenfalls nicht so weit aus´m Fenster beugen.
    Noch einen Tipp am Rande. Du kannst Anfangs auch mit einer Endstufe aktiv trennen, in dem Du rechten und linken Kanal getrennt für die einzelnen Wege benützt. Später sollte dann vielleicht das Geld für´n t-amp. da sein 8) Das ist dann zwar nur mono, sollte aber bei Partybeschallung nicht auffallen.

Gruß Uwe

• billig amp

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 13:49

Mahlzeit,

die Palladiums wurden bei http://www.musik-service.de im alten Forum hinreichend zerfetzt und schlussendlich ähnlich t-amp. angestuft. Einfach mal im Archiv des alten Forums mal suchen.

Grüße Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 13:22
    Zitat von "Adam Selene"

Und? Wie weit lag sie daneben? War sie wellig?

Adam

Naja, wellig ja, wie weit kann ich so nicht sagen. Ich hatte meine Anlage einfach mal mit ´nem Ultracurve und Meßmikro eines Kollegen getestet und da hatte eben dieser EQ
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3038758989 auf beiden Kanalzügen unterschiedliche Welligkeiten im Frequenzverlauf. Rechts waren die Mitten zwischen 500 Hz und 1 kHz leicht aber gleichmäßig angehoben und im linken Kanal waren die Bässe und Höhen in einzelnen Frequenzbändern deutlich überhöht. Und das alles wie gesagt in der Nulllage. Änderungen des Meßaufbaues brachten lediglich geringfügige Abweichungen, die Tendenz zur unsauberen Darstellung blieb erkennbar.
    Ich betone aber, es war nur reine Spielerei ohne Kalibrierung etc., ich wollte halt mal sehen wie das Spektrum so aussieht, mit und ohne EQ.
    Da es ja eh eigentlich ein HiFi-Teil ist, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen, da das Teil ja so oder so nach Gehör eingestellt wird. Ja und nun isser verkauft und ein Ultragraph mein Eigen :P . Der macht wie gesagt, was er soll und als Nebeneffekt erfürchtige Blicke meines Klientels bei meinen VA´s (Hobbykistenschlepper) wegens des zugegebener maßen übertriebenen Leuchtens :D Wer´s mag, mich stört es nicht. 8)

Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 13:22
    Zitat von "Adam Selene"

Und? Wie weit lag sie daneben? War sie wellig?

Adam

Naja, wellig ja, wie weit kann ich so nicht sagen. Ich hatte meine Anlage einfach mal mit ´nem Ultracurve und Meßmikro eines Kollegen getestet und da hatte eben dieser EQ
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3038758989 auf beiden Kanalzügen unterschiedliche Welligkeiten im Frequenzverlauf. Rechts waren die Mitten zwischen 500 Hz und 1 kHz leicht aber gleichmäßig angehoben und im linken Kanal waren die Bässe und Höhen in einzelnen Frequenzbändern deutlich überhöht. Und das alles wie gesagt in der Nulllage. Änderungen des Meßaufbaues brachten lediglich geringfügige Abweichungen, die Tendenz zur unsauberen Darstellung blieb erkennbar.
    Ich betone aber, es war nur reine Spielerei ohne Kalibrierung etc., ich wollte halt mal sehen wie das Spektrum so aussieht, mit und ohne EQ.
    Da es ja eh eigentlich ein HiFi-Teil ist, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen, da das Teil ja so oder so nach Gehör eingestellt wird. Ja und nun isser verkauft und ein Ultragraph mein Eigen :P . Der macht wie gesagt, was er soll und als Nebeneffekt erfürchtige Blicke meines Klientels bei meinen VA´s (Hobbykistenschlepper) wegens des zugegebener maßen übertriebenen Leuchtens :D Wer´s mag, mich stört es nicht. 8)

Uwe

• Uraltmikro von AKG?

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 13:04

Jo, genau das ist es. Besten Dank für das Datenblatt, ich werde die mal am WE testen (habe zwei Stück gefunden) :P

Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 11:17

Wenn Du die EQ-Sektion aus dem Signalweg rausnehmen kannst (ähnl. dem Hard-bypass des Ohringer) und nur den hochpass nutzt, sollte das eigentlich problemlos funzen, kannst ja ´ne Blende vorsetzen, dass keiner den DAP sieht :D . Wenn kein bypass drin ist würde ich trotzdem, eine Messung machen, denn auch wenn Du alle Regler in Nulllage hast, muss das noch lange nicht heißen der EQ macht nix! Ich hatte zumindest mit nem uralten Wangine-EQ mal die Erfahrung gemacht, das die Nullrastung eben nicht Null war :o

Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 11:17

Wenn Du die EQ-Sektion aus dem Signalweg rausnehmen kannst (ähnl. dem Hard-bypass des Ohringer) und nur den hochpass nutzt, sollte das eigentlich problemlos funzen, kannst ja ´ne Blende vorsetzen, dass keiner den DAP sieht :D . Wenn kein bypass drin ist würde ich trotzdem, eine Messung machen, denn auch wenn Du alle Regler in Nulllage hast, muss das noch lange nicht heißen der EQ macht nix! Ich hatte zumindest mit nem uralten Wangine-EQ mal die Erfahrung gemacht, das die Nullrastung eben nicht Null war :o

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™