1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Haltet den Dieb!

• Uwe 1
    • 31. Juli 2003 um 12:44
    Zitat von "Adam Selene"

Man könnte auch seine Geräte sozusagen "registrieren".
    Oder sprengt das den Rahmen?Adam

Und das ganze nennt sich dann outsourcing der Buchhaltung :D .
    Nee Spass beiseite, ich finde diese Idee absolut top. Wenn man so schaut was einem in diversen Boards so angeboten wird, wäre es schon toll, wenn man schnell die Geburtsurkunde checken kann.

MfG Uwe

• Lautsprecher-Gitter woher ?

• Uwe 1
    • 31. Juli 2003 um 12:39

Die kommen garantiert aus´m Knick und sind regelmäßig billiger als der Schlosser um die Ecke :) . Allerdings einen Nachteil hat diese Geschichte, die Menge dürfte zum Problem werden :o . Aber Du kannst Dir zumindest ein Bild holen was es gibt, wie die Bleche heißen (DIN-EN etc.)

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9080

MfG Uwe

• Lautsprecher-Gitter woher ?

• Uwe 1
    • 31. Juli 2003 um 12:39

Die kommen garantiert aus´m Knick und sind regelmäßig billiger als der Schlosser um die Ecke :) . Allerdings einen Nachteil hat diese Geschichte, die Menge dürfte zum Problem werden :o . Aber Du kannst Dir zumindest ein Bild holen was es gibt, wie die Bleche heißen (DIN-EN etc.)

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9080

MfG Uwe

• Grundlagen Schallausbreitung, Demensionierung von PA

• Uwe 1
    • 30. Juli 2003 um 08:53

Ich habe hier eine, imho recht interessante Arbeit zu diesem Thema im Internet gefunden
    http://www.trius-audio.de/pdf/tsg/TSG1_2002.pdf

Uwe

• Grundlagen Schallausbreitung, Demensionierung von PA

• Uwe 1
    • 30. Juli 2003 um 08:53

Ich habe hier eine, imho recht interessante Arbeit zu diesem Thema im Internet gefunden
    http://www.trius-audio.de/pdf/tsg/TSG1_2002.pdf

Uwe

• Bundesländer-umfrage

• Uwe 1
    • 29. Juli 2003 um 22:06

144x die Einfügetaste, ich schätze mal 1,5 Minuten für einen Ungeübten :o also nix Fleiß oder tätige Reue :D

Uwe

• was ist davon zu halten???

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 23:42
    Zitat von "Kracky"

Ich hoffe nur, die EQ einstellung im Amprack ist nicht die originale Abstimmung.

Nee, worauf Du so alles guckst :D . Aber im Ernst, wenn das die klanglich erforderliche Abstimmung sein sollte, wäre das ja ein Eigentor aller erster Güte. Oder sollte der Vorführraum/Lagerraum so massiv einwirken :o

Uwe

• EV 18

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 15:19

Ich liebe diese alten EVM´s :) . Habe selber eine ersten Proto mit´nem EVM 15 fertig als br und er macht gut laut und tief genug :D . Das bekommst Du mit dem 18" auch hin, obwohl das ein klassisches Hornchassis ist. Lade dir hier http://www.linearteam.org WinISD runter und gucke Dir dieses Chassis in br an. Man bekommt brauchbare Ergebnisse, obwohl...
    klein wird das auch nicht. So 250 Liter oder mehr werdens dann schon. Abstimmung um die 35 Hz (tiefer würd ich nicht gehen).

Uwe

• EV 18

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 15:19

Ich liebe diese alten EVM´s :) . Habe selber eine ersten Proto mit´nem EVM 15 fertig als br und er macht gut laut und tief genug :D . Das bekommst Du mit dem 18" auch hin, obwohl das ein klassisches Hornchassis ist. Lade dir hier http://www.linearteam.org WinISD runter und gucke Dir dieses Chassis in br an. Man bekommt brauchbare Ergebnisse, obwohl...
    klein wird das auch nicht. So 250 Liter oder mehr werdens dann schon. Abstimmung um die 35 Hz (tiefer würd ich nicht gehen).

Uwe

• Moderation bei kleinen Feiern? Ja/Nein?

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 12:54
    Zitat von "stycks"

uwe
    auch ich habe 1984 meine Grundstufe gemacht, ab 1985 ging es mit der Mittelstufe richtig los

Tach Herr Kollege :D , nee ich habs bei der Grundstufe sein lassen, weil mir dann einfach die Zeit fehlte, ich mich mit der FDJ-Kreisleitung überworfen hatte (ja über die lief das damals bei uns noch :lol: )weil ich mit der Quote so meine Probleme hatte :o
    Um ein bißchen ot zu werden (nur kurz, Mods. bitte) Wo hast Du damals aufgenommen? Freitag 94,3 RS2 "Schlager der Woche" Neuvorstellungen aufs Tape und Sonnabend gepielt, Monatg kam dann die Wiederholung wo man nochmal nachhaken konnte, man waren das noch Zeiten :D
    Auch ganz heiße Geschichten waren damals RS 2 Sonnabend Nacht "Studio eighty-nine"
    Wer kennt das denn schon noch alles :D

Uwe

• Leuchtmittel für Martin Discovery?

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 12:44

Schon erledigt :) Dank Euch allen, insbesondere Mnyut.
    Ist trotzdem ne Schwei.... , wenn ich mir den Preissprung von 50 auf 100 Watt bei Osram anschaue :evil: das sind ja fast 400% Aufschlag
    Habe aber nur mal zum testen ne 50 Watt in den Discovery rein getan, dass kann man vom lightoutput her aber vergessen, da liegen Welten zwischen.

Uwe

• Zeck 12/2 PX

• Uwe 1
    • 28. Juli 2003 um 08:05

Guten Morgen,

ich habe zwischenzeitlich vom Anbieter erfahren, das eine Kombi aus EVM 12L und Zeck HR 50 verbaut ist. Der EVM ist mir durch aus ein Begriff, nur den HR 50 kenne ich nicht. Was ist von dieser Kombi zu halten?
    Leute lasst mich bitte nicht hängen, dass Angabot für zwei dieser Tops scheint mir sehr verlockend.

Uwe

• Zeck 12/2 PX

• Uwe 1
    • 27. Juli 2003 um 20:03

nochmal hochhol... 8)
    Gibts noch konstruktive Vorschläge, habe sonst zu diesen Teilen nix gefunden.

Uwe

• Zeck 12/2 PX

• Uwe 1
    • 27. Juli 2003 um 13:48

Suche-Funktion brachte keine Ergebnisse. Mahlzeit erstmal ,

was ist von disen Tops zu halten und vor allem welche Bestückung haben die im Original?

Danke für die Mühe 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 27. Juli 2003 um 01:03

... 12 Euronen, dass ist ist nicht ernst gemeint :o , hat jemand bessere Konditionen?

Uwe

um das jetzt nochmal zu editieren: Der billigste war Rock-Shop mit 8,80 Euronen, der Rest wie Thomann oder MP oder... oder...
    kann man alles vergessen. Wer hat, wer kann... bessere Konditionen machen. Ich brauche 3 Stück (eins zum wechseln, zwei Reserve :D )
    Und übrigens 50 Stunden ist ja eigentlich auch´n Hammer :o

• Bundesländer-umfrage

• Uwe 1
    • 27. Juli 2003 um 00:14

... das e´Hesss sowas so scheen raus grischt, da guckn´mir abber :D

Im Ernst :o , Dank deutscher Ingenieurskunst steht das Teil noch... (nein, ich sage jetzt nicht welchen Turm ich meine :lol: )
    ...aber damit ist´s nun auch bald vorbei...

Ich liebe die EU, und vor allem ihre Studien :oops:

Uwe

• Uwe 1
    • 25. Juli 2003 um 16:24

Suche 12 Volt 100 Watt Kaltspiegellampe. In allen gängigen Katalogen ist bei 50 Watt schluss.
    Kann mir jemand sagen wo es diese Dinger preiswert gibt?

Uwe

• Gehäuse Kilomax 15"

• Uwe 1
    • 25. Juli 2003 um 16:19

Bei WinISD solltest Du eigentlich die Anzahl der Ports eingeben können. Wenn das in der "Alpha" nicht geht, dann gucke mal in die "Beta" Zu dem Noppenschaum, der ist in den Tops tatsächlich sinnvoller. Zu den EMI-CHassis. Gehe mal bei Eminence auf die Hompage. Dort kannst Du mit der Seriennummer der Chassis die genauen Daten abfragen.

Tschööö

Uwe

• Gehäuse Kilomax 15"

• Uwe 1
    • 25. Juli 2003 um 16:19

Bei WinISD solltest Du eigentlich die Anzahl der Ports eingeben können. Wenn das in der "Alpha" nicht geht, dann gucke mal in die "Beta" Zu dem Noppenschaum, der ist in den Tops tatsächlich sinnvoller. Zu den EMI-CHassis. Gehe mal bei Eminence auf die Hompage. Dort kannst Du mit der Seriennummer der Chassis die genauen Daten abfragen.

Tschööö

Uwe

• Moderation bei kleinen Feiern? Ja/Nein?

• Uwe 1
    • 25. Juli 2003 um 12:43

Ich verstehe diese Meinung trotzdem nicht so ganz :o . Liegt vielleicht daran, das ich zu alt bin??? 1984 habe ich eine KGD-Einstufung als Schallplattenalleinunterhalter gemacht :D , so richtig mit Prüfungs-VA, da war dieses, was Ihr "rumlabern" nennt noch Moderation und unverzichtbarer Bestandteil einer Disco :roll: .
    Wenn man natürlich wie Fips Assmussen auftritt wird das nix aber ein tiefsinniger Gag und ein bißchen Bezug zu aktuellen Sachen haben mir noch nie eine VA versaut und oft wurde mir nach der VA versichert, dass endlich mal einer den Mund aufbekommen hat und nicht nur Musik in Musik spielt, und das genau das die VA so richtig schön gemacht hat.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™