Zitat von "PA-Peter"Alles anzeigenJa und wie ist das, wenn ich auf mehreren Kanälen den Fx brauche?
Über den Gruppeninsert?
Na ja, ich weiß nicht so recht...
z.B. lege ich auf die Snare und auch auf die Base immer einen kleinen Raum! Nun habe ich aber in der Drums-Gruppe auch noch die Toms (ok, da wäre der Fx auch noch anzunehmen, wenn nicht sogar sinnvoll), das HH und die OH.
Was mache ich denn da?
Ich finde die AUX-Regelung immer noch am besten, da ich den Anteil der einzelnen Kanäle regeln kann...
Man möge mir verzeihen, dass ich diesen alten Mist wieder ausgegraben habe :oops: , ich versuche nur grad dieses Prinzip theoretisch nachzuvollziehen, kriege es aber net in den Schädel :o
Mein Mixer hat 1x Aux Send und Return und für alle 9 Kanalzüge (3 davon Micro) einen Effektregler. MPX 110 angeschlossen ist soweit alles klar, nun kommt aber das Aber...
Das führt doch nun dazu, dass ich, nehmen wir einen normalen Hall, den ich auf Micro 1 lege genau so in den Kanalzug des Micro 2 als volles Signal (sprich mit dem Ursprungssignal des Mic 1) bekomme sobald ich da den Effekt etwas aufmache ohne das ins Micro 2 etwas reinkommt, oder sehe ich hier was falsch? Ich muss jedoch zugeben, ich habe es noch nicht probiert, da mir im Moment etwas die Zeit fehlt.
Ich frage, weil mir das absolut unklar ist, wie ich über eine Effektschleife getrennte Signale der einzelnen Kanäle bekommen soll?
Uwe