1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Was wird bei EV Reconen Sets mitgeliefert?

• Uwe 1
    • 24. Juni 2003 um 15:47
    Zitat von "coach"

...Kommentar der Hotline: "Wir prüfen ja auch nicht, ob einer Klavier spielen kann, wenn er eins bestellt!"...

Den Kommentar find ich nun wieder fast genial :D :o :D
    EV liefert tatsächlich alles in Einzelteilen und das macht auch für den erfahrenen Bastler das reconing recht kompliziert. Irgendwer hatte mir mal die Adresse von "California Music" in Wiesbaden (glaub ich :oops: ) gegeben (war´s der Wurstwerner???). Naja die sind die preiswertesten was EV angeht. Steht hier alles schon im Forum unter "EVM 15B proline" einfach mal suchen. Ich würde knapp 100 Euronen nicht so in den Sand setzen.

Uwe

• Palladium amps

• Uwe 1
    • 24. Juni 2003 um 13:14

Hi oder Mahlzeit ,

das ist die neue Serie von DAP. Ausstattungsmäßig sind sie insoweit etwas besser, da sie zumindest ne Crossover onboard haben, was auch die etwas geringere Leistung erklären könnte (wer braucht die eigentlich onboard???). Ich hatte in´nem anderen Forum einen ähnlichen Verdacht (t-amp) geäußert. Es bleiben aber die Tests abzuwarten oder hat wer schon Fotos vom Innenleben gefunden?

Hier noch der Link: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Ends…adium_P1600.htm

Uwe

• Palladium amps

• Uwe 1
    • 24. Juni 2003 um 10:50

Hi Zwigges,

meinst Du jetzt die neue "Palladium" von DAP? Die sollte in etwa mit t-amp. mithalten können, wenn nicht gar besser sein :-? . So zumindest das Statement vom Martin Hofmann (musik-service). Die wird, wenns denn klappt, in den nächsten Wochen praxisorientiert gestestet, da warte ich auch drauf 8)

Uwe

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Uwe 1
    • 24. Juni 2003 um 09:30
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Die vertauschte Polung kommt daher, dass man Alu normalerweise mit Wechselspannung schweisst.
    Es hat eine geringere Schmelztemperatur als anderes Metall und deshalb ist es wichtig, dass die Temperatur an der Schweissstelle nicht zu hoch wird. Das wird dadurch erreicht, dass die Masse auf der Elektrode liegt.
    Am Anfang nicht zu lange draufhalten und lieber erst an einem Reststück üben.
    Noch Fragen?

CU, Tobias

Hi Tobias,

da ergeben sich für mich tatsächlich Fragen, da ich eine derart von Dir erstellte Schweißverbindung für höchstbedenklich halte, naja zumindest wenns dann tragende Teile werden sollen :o .
    Aluminium wird normalerweise nicht einfach mit Wechsrelstrom geschweißt, sondern mit einem gesteuert gepulsten Lichtbogen, dessen Polarität wechselt. Dies hat folgende Hintergründe:
    Reinaluminium hat einen Schmelzpunkt von ca. 660 Grad. Das sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Alu bildende Aluminiumoxid hingegen schmilzt erst ab ca. 2000 Grad. Um eine gute Materialbindung zu erzeugen bedarf es hierbei gerade bei der Zündung des Lichtbogens einiger Tricks (extremer Zündstrom für wenige Millisekunden, Steuerung des Elektrodenabstandes, gepulster Lichtbogen um die Energiezufuhr zum Schweissgut zu steuern etc.)
    Wesentlich wichtiger ist jedoch, dass Aluminium um ein vielfaches schneller Wärme ableitet (ich glaub viermal schneller als Stahl), womit eine deutlich höhere Energiezufuhr als beim Stahlschweissen erforderlich ist.
    Mit dem Umpolen des Schweißstromes erreichst Du nur eine geringere Bürstwirkung des Lichtbogens, es wird Dir deswegen jedoch nicht gelingen, dass Schweißgut homogen durchzuwärmen, was letztlich zu Oxideinschlüssen in der Naht führt. Das gefährliche hierbei ist, dass man im Gegensatz zu Stahlschweissungen, diese Oxideinschlüsse nicht sehen kann, deren Wirkung auf die Stabilität jedoch ungleich schlimmer sind.
    Das alles mit einem selbst umgebauten MAG-Schweissgerät hinzukriegen zollt meinen Respekt. Nur befürchte ich, dass die Bruchlast Deiner Schweißverbindungengegen nicht sonderlich gut sein wird.

Uwe
    [/list]

• So sollte es NICHT sein....

• Uwe 1
    • 23. Juni 2003 um 11:41

Ja, manchmal muss es einem genügen mit der innerlichen Genugtuung zu leben, dass man es besser kann :o
    Ich glaube nicht, dass es was bringt unter solchen Vorzeichen mit dem Veranstalter zu reden.
    Vielleicht eher fragen, ob den nächstes Jahr ne Ausschreibung zu dieser Fete läuft.
    Ich habe mir selbst einigamale die Nase verbrannt und mich nunmehr bei gewissen VA restlos zurückgezogen.

Uwe

• Verkaufslabel XXL

• Uwe 1
    • 21. Juni 2003 um 00:07

Ne wir reden schon vom selben Label. Ich interessiere mich eigentlich nur für diese EV-Plaste-Plagiate (15/2), insbesondere welche Chassis da verbaut sind.
    Im Übrigen (das Lieblingswort unser aller Kanzlers :o ) sind XXL - Endstufen wie "Sand am Meer" bei Ebay zu haben :-?

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 12:53
    Zitat von "KlangTerrorist"

das ist wohl wahr*g* aber ich würde von meinen farbtönen eh nie genug leute zusammen bekommen das ich 60l jaweils nehmen kann...
    mfg

... das sollte Dich aber eigentlich nicht wundern :o

:D Uwe :D

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 12:53

das ist wohl wahr*g* aber ich würde von meinen farbtönen eh nie genug leute zusammen bekommen das ich 60l jaweils nehmen kann...
    mfg

... das sollte Dich aber eigentlich nicht wundern :o

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 11:01

Bernd,

Du hast Mehl in der Box :D

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 11:01

Bernd,

Du hast Mehl in der Box :D

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 10:21

Mit einem ganz dunklen Rot könnte ich mich u.U. noch anfreunden, hat halt nicht jeder 8) . Aber wie ich Dich einschätze wird das´n Rot sein, welches einen Waffenschein rechtfertigen würde :D
    Ne Ne Spass bei Seite, Schwarz oder Grau sind meine Favoriten. Wobei 3 Liter Warnex rot + 1 Liter Warnex schwarz :o

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 10:21

Mit einem ganz dunklen Rot könnte ich mich u.U. noch anfreunden, hat halt nicht jeder 8) . Aber wie ich Dich einschätze wird das´n Rot sein, welches einen Waffenschein rechtfertigen würde :D
    Ne Ne Spass bei Seite, Schwarz oder Grau sind meine Favoriten. Wobei 3 Liter Warnex rot + 1 Liter Warnex schwarz :o

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 08:16

was meinst du mit 3-4büchsen??
    mfg

:o weil ich im Moment total von der Rolle bin :-? . Ich verwechsle das mit nem anderen Lackangebot, wo da 12 Liter im Gebinde aus 6 x 2 Liter-Büchsen verkauft wird. Ist ne Art Fußboden- bzw. Parkettlack.
    Also formuliere ich das nochmal neu :D : Ich würde so in etwa 4 bis max. 6 Liter Warnex abnehmen, wenn sich jemand die Arbeit macht und das Zeugs umfüllt. 12 Liter sind definitiv zu viel, da ich lediglich zwei 140 Liter Sub´s und zugehörige 40 Liter Tops beschichten will. Es wär schade um den Rest.

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 08:16

was meinst du mit 3-4büchsen??
    mfg

:o weil ich im Moment total von der Rolle bin :-? . Ich verwechsle das mit nem anderen Lackangebot, wo da 12 Liter im Gebinde aus 6 x 2 Liter-Büchsen verkauft wird. Ist ne Art Fußboden- bzw. Parkettlack.
    Also formuliere ich das nochmal neu :D : Ich würde so in etwa 4 bis max. 6 Liter Warnex abnehmen, wenn sich jemand die Arbeit macht und das Zeugs umfüllt. 12 Liter sind definitiv zu viel, da ich lediglich zwei 140 Liter Sub´s und zugehörige 40 Liter Tops beschichten will. Es wär schade um den Rest.

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 06:20

Moin allerseits,

johannes: Auch grauen Warnex würde ich abnehmen. Wie gesagt 3 -4 Büchsen.

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 20. Juni 2003 um 06:20

Moin allerseits,

johannes: Auch grauen Warnex würde ich abnehmen. Wie gesagt 3 -4 Büchsen.

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 19. Juni 2003 um 16:57

KlangTerrorist: Wie wärs wenn Du bei Deinem Nachbarn (PA-Peter, naja Nachbar :o aber so weit ist es nicht) ein Gebinde holst? Ich nehme Dir garantiert drei bis vier Büchsen ab. Das ist ernst gemeint, ggf. auch mit Vorkasse. Wenn sich noch zwei finden lohnt das.
    Nun hoffe ich nur, dass sich noch welche finden :P

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 19. Juni 2003 um 16:57

KlangTerrorist: Wie wärs wenn Du bei Deinem Nachbarn (PA-Peter, naja Nachbar :o aber so weit ist es nicht) ein Gebinde holst? Ich nehme Dir garantiert drei bis vier Büchsen ab. Das ist ernst gemeint, ggf. auch mit Vorkasse. Wenn sich noch zwei finden lohnt das.
    Nun hoffe ich nur, dass sich noch welche finden :P

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 19. Juni 2003 um 07:28
    Zitat von "alter ego"

Ach, bitte nicht, die Fledermäuse stören sicher sein sensibles DMX - Signal

Das würde einiges erklären. Wenn die Lichtler auch über DMX gesteuert werden, ist es ja nicht verwunderlich wenn´s regelmäßig zu größeren zerebralen Störungen kommt :D

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 18. Juni 2003 um 22:48
    Zitat von "Backi

Der Uwe! Eine kleine Schallwelle der großen Wellenfront, und dann auch noch eine von dieser 20kHz Sorte, die man eh nicht mehr hört :D

Ach Backi,

so ab 20 kHz aufwärts... das könnte mir gefallen. Bei Deinem nächsten open air werde ich dann in´ner Ecke sitzen und sämtliche Fledermäuse der Region auf Dich hetzen :D Das sieht dann in etwa so aus:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™