1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• mit was spachtel?

• Uwe 1
    • 26. Mai 2003 um 06:44

Zumal es eine gewisse Restelastizität behält, sehr gute Arbeitsdicken (bis zu mehreren Zentimetern in einem Gang) zulässt und mechanisch hervorglänzend zu bearbeiten ist. Bei dickeren Schichten muß man allerdings mit Blasenbildung rechnen, was u.U. ein nachspachteln während des Schleifens erforderlich macht. Kurz und gut, 2-Komponentenspachtel aus´m Kfz-Zubehör hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Uwe

• Chart-Show RTL gerade live...

• Uwe 1
    • 23. Mai 2003 um 07:37
    Zitat von "phil"

Das glaub ich kaum! Hattest du schonmal die gelegenheit die mädels live zu hören? Man mag geteilter meinung über die Musik sein... aber singen können sie wirklich.

Das denke ich auch, zumal die sicherlich halbplayback gefahren wurden. Ne Ne, die waren grottenschlecht abgemischt. Musik zu leise, einzelne Micros zu weit offen. Ich bin da zwar totaler Laie, aber ich hab noch gute Ohren. Den Techniker kenne ich nicht, aber wenn man schon so eine geniale Show macht, sollte das doch eigentlich perfekt funzen.

Uwe

• DJ-Mixer ohne Inserts - Problem?

• Uwe 1
    • 23. Mai 2003 um 07:30

Moin Moin...

ich möchte dem Gesangsmicro meines 5 Kanal DJ-Mixer ohne Inserts etwas Hall einflößen und hatte da bisher das Micro direkt an den MPX angeschlossen und dann ins Pult, was regelmäßig zu Problemen beim Einstellen des Effekts führte (eine Hand am Pult, die andere seitlich am fx :cry: ).
    Nun habe ich folgenden Gedanken. Ich splitte das Microsignal vorm Pult auf (dachte da so an´nen Y-Glied) und lege mir das Signal vom fx auf den Kanal 5 um dann dort, entsprechend gewünschter Intensität aufzumachen. Nun frage ich mich, ob ich dort Laufzeitprobleme bekomme, da der fx ja das Signal komplett zerlegt. Oder hat da jemand eine andere praxisbewährte Lösung?

Uwe

• DJ-Mixer ohne Inserts - Problem?

• Uwe 1
    • 23. Mai 2003 um 07:30

Moin Moin...

ich möchte dem Gesangsmicro meines 5 Kanal DJ-Mixer ohne Inserts etwas Hall einflößen und hatte da bisher das Micro direkt an den MPX angeschlossen und dann ins Pult, was regelmäßig zu Problemen beim Einstellen des Effekts führte (eine Hand am Pult, die andere seitlich am fx :cry: ).
    Nun habe ich folgenden Gedanken. Ich splitte das Microsignal vorm Pult auf (dachte da so an´nen Y-Glied) und lege mir das Signal vom fx auf den Kanal 5 um dann dort, entsprechend gewünschter Intensität aufzumachen. Nun frage ich mich, ob ich dort Laufzeitprobleme bekomme, da der fx ja das Signal komplett zerlegt. Oder hat da jemand eine andere praxisbewährte Lösung?

Uwe

• Uwe 1
    • 22. Mai 2003 um 10:18

Naja, mit Hall isses wie mit Tesa, es pappt fast alles zu :D .
    Aber ich meinte mehr, dass die Company wohl reichlichst Probleme mit dem Mix hatte. Ganz extrem wars zum Abschluss mit dem guten Daniel Gerard, da waren die Backgrounds dermaßen aufdringlich.
    OT: Ich fands Klasse das er den ersten Platz gemacht hat, dass hat wohl kaum einer gedacht 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 21. Mai 2003 um 21:49

Moin, Moin...

ich sitze grad , der Fernseher läuft nebenher, RTL versteht sich (siehe Titel). Fernando... selbst wenns live ist, oder gerade weils live ist! Wer hat den diesen grauenhaften Sound fabriziert :o ?
    Oder kommt das im Fernsehen regelmäßig so bescheiden rüber?

... fragt Uwe

• Lochbleche bis der Arzt kommt...

• Uwe 1
    • 21. Mai 2003 um 11:35

... findet Ihr hier: http://www.lochblech.com

Uwe

• Lochbleche bis der Arzt kommt...

• Uwe 1
    • 21. Mai 2003 um 11:35

... findet Ihr hier: http://www.lochblech.com

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 17. Mai 2003 um 07:25

Tja, es hat eben jeder so seine Leichen im Keller *rofl*

:D Uwe :D

• anlagen verbesserung

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 23:16

Der Junge wohnt in Glückstadt: Nomen est omen... :D

Schaue Dir mal tamp. bei Thomann.de oder lsv-hamburg.de an.

Uwe

• Behringer-2-Wegeweiche Rauschen: woran liegt es?

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 23:02

Jetzt leuchtet mir das mit der automatischen Pegelanpassung zwischen symm. und unsymm. ein. Danke für den Hinweis mit dem Masseschluss für Pin 3 bei unsymm. Abschluss des Signalweges. Das habe ich wohl mal überlesen :oops:
    JohannesP.: Das mit dem Rauschen als "physikalisches Phänomen" steht in den aktuellen User manuals nicht mehr drinn :lol: ist aber fast´nen Treppenwitz. Ansonsten sind die Bedienungsanleitungen von Behringer regelmäßig eines der Highlights des gekauften Produktes :D

Uwe

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 23:02

Jetzt leuchtet mir das mit der automatischen Pegelanpassung zwischen symm. und unsymm. ein. Danke für den Hinweis mit dem Masseschluss für Pin 3 bei unsymm. Abschluss des Signalweges. Das habe ich wohl mal überlesen :oops:
    JohannesP.: Das mit dem Rauschen als "physikalisches Phänomen" steht in den aktuellen User manuals nicht mehr drinn :lol: ist aber fast´nen Treppenwitz. Ansonsten sind die Bedienungsanleitungen von Behringer regelmäßig eines der Highlights des gekauften Produktes :D

Uwe

• anlagen verbesserung

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 14:14

Im ersten Moment dachte ich "das ist ´ne Heimsuchung" :o

Spass bei Seite, ich würde mit zwei vernünftigen Endstufen anfangen, als zweites die beiden Tops (Emi15"+Piezzo) bei Ebay verkloppen (ein Top und zwei Sub pro Seite sollten reichen).
    Licht ist wirklich ausreichend 8)

Uwe

• Billig-Equalizer: welcher taugt was?

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 13:17

Das war dann wohl auch die Geschichte, die den PA-Peter damals so nervös gemacht hat :D Stichwort Messedeal

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 12:47

So So,

demnach schaust Du ausschließlich Stummfilme :D

Uwe

• Wie hat sich die Forumsstruktur entwickelt-Wo kommt Ihr her?

• Uwe 1
    • 16. Mai 2003 um 12:39

Leutz tut mir leid, ich hätte ebenfalls gern Mehrfachnennung. Das gibt dieses "Umfragedingsda" :D einfach nicht her. Deshalb sind ja die einzelnen Beiträge auch willkommen. Vielleicht hätte ich noch den einen oder anderen Punkt als Alternative mit reinsetzen sollen, dass würde aber jetzt den Stand der Umfrage total verzerren.
    Ich denke wenn ich Sonderwünsche für Kunden-PA realisiere und damit Geld verdiene kann man sich getrost bei PA-Entwickler eintragen. Ja und wenn man an vielen Fronten kämpft, sollte man sich seine stärkste Seite raussuchen.
    Oder als letzte Möglichkeit, ich mache ne Umfrage ob so eine Umfrage nochmal neu gestartet werden soll und bitte dann gleich um Vorschläge zu den einzelnen Kategorien 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 15. Mai 2003 um 07:50

Moin,

da passt dann meine Frage in diesen Thread auch ganz gut rein. Was versteht Behringer eigentlich unter "servosymmetrierte" Ein- und Ausgänge?

Uwe

• Uwe 1
    • 15. Mai 2003 um 07:50

Moin,

da passt dann meine Frage in diesen Thread auch ganz gut rein. Was versteht Behringer eigentlich unter "servosymmetrierte" Ein- und Ausgänge?

Uwe

• Grünspan

• Uwe 1
    • 15. Mai 2003 um 07:12
    Zitat von "Adam Selene"

GRÜNSPAN? :o
    Stative aus Messing? Grübel ...
    Adam

Hi Adam,

natürlich sind die nich aus Messing. Als Trägerschicht für den Hartchrom dient regelmäßig Kupfer. Und der setzt Grünspan an.

Um das nachhaltig zu beseitigen genügt eigentlich jedes normale Hartwachs für s Auto als Poliermittel.

Uwe

• Grünspan

• Uwe 1
    • 15. Mai 2003 um 07:12
    Zitat von "Adam Selene"

GRÜNSPAN? :o
    Stative aus Messing? Grübel ...
    Adam

Hi Adam,

natürlich sind die nich aus Messing. Als Trägerschicht für den Hartchrom dient regelmäßig Kupfer. Und der setzt Grünspan an.

Um das nachhaltig zu beseitigen genügt eigentlich jedes normale Hartwachs für s Auto als Poliermittel.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™