1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• SpeaKa Cat Bausatz 5

• Uwe 1
    • 14. Mai 2003 um 23:56
    Zitat von "aw-audio"

im zweifelsfall einfach 150l -180l closed box (da die billig speaker meistens einen Qts über .5 haben, und somit ein br tuning sich nicht lohnt - peak on mass- )

Die beste Antwort von allen bis jetzt: Er will doch die beiden Pappen für sein Zimmer zurecht machen. Es sind butterweich aufgehangene 18" mit etwas über 90 dB (Datenblatt gibst bei Conrad), die werden in 150 Liter geschlossen und ordentlich befeuert schon satten Tiefbass in sein Zimmer bringen,allerdings mit saumäßigem Delay. Alles andere lohnt wirklich nicht.
    Mein Tipp, nehm die fürs Heimkino, da brauchts solchen Tiefbass.

Uwe

Hab nochmal nachgeschaut, hier die Tsp:
    Qts 0,56
    Qms 4,7
    Qes 0,63
    Vas 480 Liter
    Fs 25,5 Hz
    Re 6,1 Ohm
    Pe 250 Watt

• SpeaKa Cat Bausatz 5

• Uwe 1
    • 14. Mai 2003 um 23:56
    Zitat von "aw-audio"

im zweifelsfall einfach 150l -180l closed box (da die billig speaker meistens einen Qts über .5 haben, und somit ein br tuning sich nicht lohnt - peak on mass- )

Die beste Antwort von allen bis jetzt: Er will doch die beiden Pappen für sein Zimmer zurecht machen. Es sind butterweich aufgehangene 18" mit etwas über 90 dB (Datenblatt gibst bei Conrad), die werden in 150 Liter geschlossen und ordentlich befeuert schon satten Tiefbass in sein Zimmer bringen,allerdings mit saumäßigem Delay. Alles andere lohnt wirklich nicht.
    Mein Tipp, nehm die fürs Heimkino, da brauchts solchen Tiefbass.

Uwe

Hab nochmal nachgeschaut, hier die Tsp:
    Qts 0,56
    Qms 4,7
    Qes 0,63
    Vas 480 Liter
    Fs 25,5 Hz
    Re 6,1 Ohm
    Pe 250 Watt

• Ich hab' sie zumindest noch nicht gekannt:

• Uwe 1
    • 13. Mai 2003 um 18:52

Ja QANTAS steht für Qualität. Auch in ihrem Humor :D

Nur noch Frage am Rande:

Womit befriedigen sich Eisbärdamen :o ?

Antwort: Mit rasierten Pinguinen :lol: . Wenn Ihr jetzt fragt warum rasiert... weil, die bibbern dann so schön :D:D:D

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 12. Mai 2003 um 23:40

Das ich das eben war, bedarf keiner Erläuterung :D

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Mai 2003 um 22:26

Das mit dem "Gaspedal" halte ich für ein Gerücht... und wenn´s so war handelt es sich demnach nur um einen Lichtler, der die Fronten gewechselt hat, *brrrr* Ein Tonler hätte eine "einleuchtendere" (man beachte das Wort an sich :lol: ) Ausrede gefunden. Oder wer würde sich als Tonler über´ne Stunde mit´nem schnöden Verfolger beschäftigen. Jungs, begreift endlich, dass wir zu Höherem berufen sind!

Apropos Lichtler: "Siehst Du einen Lichtler fliegen, schieß ihn ab und lass ihn liegen" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Uwe

• Wie hat sich die Forumsstruktur entwickelt-Wo kommt Ihr her?

• Uwe 1
    • 12. Mai 2003 um 22:16

So, so...

die Antworten sind bisher sehr aufschlussreich. So groß ist ein Scheffel niemals, wieviel Licht hier bereits drunter soll :D . Sind aber interessante Selbsteinschätzungen dabei. Das Problem mit den Mehrfachnennungen ist mir auch hinreichend bekannt :( , aber dafür gibt es ja die persöhnlichen Statements. Wir werden sehen...

Uwe

P.S. Gerade im Bezug auf den o.g. OT sollte man doch eigentlich jetzt Farbe bekennen :lol: . Wer nicht für "Ton" ist gegen "Uns" :o

• Wie hat sich die Forumsstruktur entwickelt-Wo kommt Ihr her?

• Uwe 1
    • 12. Mai 2003 um 15:34

Da ja nun mittlerweile die Forensgemeinschaft aus allen Nähten zu platzen scheint, würde mich schon nochmal interessieren, wer hier was und wie proffessionell macht. Andere vielleicht auch?

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Mai 2003 um 12:29
    Zitat von "Backi"

Ich erklär Dir bei Gelegenheit mal, wie das mit den Bienchen und Blümchen ist. Ihr Tonler wisst aber auch echt garnix... :D

regards

*lol* wie soll das denn aussehen, wenn ich mir das folgende so ansehe:

2 Lichtler beim Kreuzworträtsel.
    "Geschlechtsorgan der Frau?"
    "Waagrecht oder senkrecht?"
    "Waagrecht."
    "Dann kann's nur der Mund sein."

:D Uwe

• Abstimmung von Selbstbautops

• Uwe 1
    • 11. Mai 2003 um 19:56

Eigentlich mal ne ganz blöde Frage, ich stelle sie trotzdem.
    Wie stimmt Ihr eigentlich Eure Selbstbautops ab? Als Fullrange, also so wie normale Boxen oder berücksichtigt Ihr die Einsatzfrequenz, also meinethalben 120 Hz und stimmt so ab, das mehr Pegel da ist, dass Band aber runterzu deutlicher abfällt. Die Frage bezieht sich direkt auf meine 10/2 br-Tops

Uwe

• Abstimmung von Selbstbautops

• Uwe 1
    • 11. Mai 2003 um 19:56

Eigentlich mal ne ganz blöde Frage, ich stelle sie trotzdem.
    Wie stimmt Ihr eigentlich Eure Selbstbautops ab? Als Fullrange, also so wie normale Boxen oder berücksichtigt Ihr die Einsatzfrequenz, also meinethalben 120 Hz und stimmt so ab, das mehr Pegel da ist, dass Band aber runterzu deutlicher abfällt. Die Frage bezieht sich direkt auf meine 10/2 br-Tops

Uwe

• Uwe 1
    • 11. Mai 2003 um 18:57
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

PS: Wir Lichtler sind so gut, dass wir eigentlich keine Schnittstelle brauchen, wir wollen nur nicht, dass unsere Genialität zu bekannt wird *voneinemohrzumanderengrins*!

Naja :o Hierzu ein kurzer Abstecher in die Geschichte: In den 70-iger Jahren waren bei uns Filmvorführgeräte im Einsatz, die den Ton mittels Licht (und Photodiode) auslasen, zum Beispiel die Meoclub-Serie (16 und 32 mm). Das funzte mehr recht als schlecht. Weißt Du warum das Heute keiner mehr baut? Weil die schon vor 20 Jahren begriffen haben, dass das mit Licht Nichts wird :D

Bis die Tage Uwe

• Uwe 1
    • 9. Mai 2003 um 13:33

Hier nun die ultimative Erklärung wieso sich Licht und Ton streiten.

Mündliches Abitur in Physik. Der erste Schüler kommt rein und wird von dem Prüfer gefragt: - "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?" Antwort: "Der Schall natürlich!" Prüfer: "Können Sie das begründen?" Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zu erst der Ton und dann das Bild." Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der nächste bitte." Der nächste Schüler kommt rein und bekommt die gleiche Frage gestellt. Antwort: "Das Licht natürlich!" Prüfer : (erleichtert über die Antwort) "Können Sie das auch begründen?" Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton." Prüfer : "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten Schüler rein!" Zuvor holt sich der Lehrer eine Taschenlampe und eine Hupe. Vor dem Schüler macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er. Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?" Schüler: "Das Licht natürlich." Prüfer: "Können Sie das auch begründen?" Schüler: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren."

:D:D:D

Uwe

• Manger Schallwandler - recht interessant

• Uwe 1
    • 8. Mai 2003 um 22:41
    Zitat von "alter ego"

... als herkömmliche Pappen gleicher preisklasse.

...gleicher Preisklasse...
    Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer :o
    Ne, Spass bei Seite, ich habe die Teile noch nie gehört, dass Prinzip jedoch, dass kann durchaus begeistern.
    Da auf der Page zumindest alle Nachteile des konventionellen(axialen) Schallwandlerprinzips komprimiert dargestellt werden, leuchtet dieses Teil radialer Schallerzeugung ernorm heraus, der Preis sicher auch :lol:

Uwe

• Manger Schallwandler - recht interessant

• Uwe 1
    • 8. Mai 2003 um 22:41
    Zitat von "alter ego"

... als herkömmliche Pappen gleicher preisklasse.

...gleicher Preisklasse...
    Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer :o
    Ne, Spass bei Seite, ich habe die Teile noch nie gehört, dass Prinzip jedoch, dass kann durchaus begeistern.
    Da auf der Page zumindest alle Nachteile des konventionellen(axialen) Schallwandlerprinzips komprimiert dargestellt werden, leuchtet dieses Teil radialer Schallerzeugung ernorm heraus, der Preis sicher auch :lol:

Uwe

• .

• Uwe 1
    • 7. Mai 2003 um 08:22

... un d lasse bitte die Finger von Speaka-Bausätzen. Dieses undefinierte Gebrummel ist das Geld nicht wert. Dann lieber Einzelchassis von Tonsil selbst zusammenstellen und mit na vernünftigen Software das Holz simulieren. Hier findest Du genügend Hinweise zu Software im Forum. Einfach die Suchefunktion nutzen.

Uwe

• "Schülerbox"

• Uwe 1
    • 7. Mai 2003 um 08:22

... un d lasse bitte die Finger von Speaka-Bausätzen. Dieses undefinierte Gebrummel ist das Geld nicht wert. Dann lieber Einzelchassis von Tonsil selbst zusammenstellen und mit na vernünftigen Software das Holz simulieren. Hier findest Du genügend Hinweise zu Software im Forum. Einfach die Suchefunktion nutzen.

Uwe

• EVM 15BProline --> Bauvorschlag

• Uwe 1
    • 7. Mai 2003 um 08:16

:P Licht am Ende des Tunnels :P

Eh, Quatsch... Ton am Ende des Tunnels. Ich danke im Voraus.

Uwe

• EVM 15BProline --> Bauvorschlag

• Uwe 1
    • 7. Mai 2003 um 08:16

:P Licht am Ende des Tunnels :P

Eh, Quatsch... Ton am Ende des Tunnels. Ich danke im Voraus.

Uwe

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 22:41
    Zitat von "Backi"

Daraufhin schnappt sich einer der anwesenden Tonler den Frosch und küsst ihn.
    "Warum hast Du das denn jetzt gemacht?"
    "Ich kann garnicht genug Freundinnen kriegen, so überflüssig wie ich hier bin."

:lol:

"... so überflüssig wie ich hier bin."

Hi Backi, insoweit gebe ich dir Recht. Was soll ein Toni auf´na öden Lichtlerparty. Die Kerzen halten oder was?
    Lasst Eure Frosche weiterquaken, wir nehmen die Mädels :D

Uwe

• Die meist besessene Disco-/Clubmischpultmarke

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 15:33

:) ist aber trotzdem schon eine beeindruckende Liste. Ich glaub, soviele Auswahlpunkte hatte noch keiner :D

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™