1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• EVM 15BProline --> Bauvorschlag

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 15:12
    Zitat von "Uwe 1"

... benötige aber noch folgende TSP vom 15B Proline: Mms, BL, Le, Sd. Sicher kann man die teilweise errechnen, ich hätte aber schon gern die "Werksangaben" da ich mir das Verhalten der Pappe unter massiven Feuer anschauen möchte. Vielleicht hat die noch jemand rumliegen 8)

Uwe

Hat die denn wirklich niemand :oops:

Uwe[/b]

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 15:12
    Zitat von "Uwe 1"

... benötige aber noch folgende TSP vom 15B Proline: Mms, BL, Le, Sd. Sicher kann man die teilweise errechnen, ich hätte aber schon gern die "Werksangaben" da ich mir das Verhalten der Pappe unter massiven Feuer anschauen möchte. Vielleicht hat die noch jemand rumliegen 8)

Uwe

Hat die denn wirklich niemand :oops:

Uwe[/b]

• Die meist besessene Disco-/Clubmischpultmarke

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 15:07

Du könntest eigentlich noch fairerweise (in Bezug auf Mc.Crypt :D ) auch noch "Xaruba" mit rein nehmen. Ich hatte Anfang der 90iger das
    DJ-1600 E über 6 Jahr im Gebrauch ohne größere Probleme (einmal Chrossfader gewechselt).

Uwe

• Einschaltstrom bei Amp. ohne Begrenzer

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 14:46
    Zitat von "cyberlight"

Für das Teil, was du ja schon gekauft hast, könnten wir dir aber gerne auch eine einfach zu bauende Überbrückungsschaltung "erfinden". Das ist eigentlich nicht schwer. Da müsstest du dir nur noch ein Relais kaufen.

Das Teil von ELv funktioniert natürlich besser.

Dann wäre ich ja mit einem (naja vielleicht zwei) Relais vom TBF schon ganz zu frieden.
    TBF: wenns keine Umstände macht nehme ich Dir ebenfalls was ab :)

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 13:23

Fällt mir noch was ein:

Open Air Gig: Auf dem Weg zur Bühne springt einem Lichtler ein Frosch vor die Füße. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich!"
    Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der nächsten Pause quakt es wieder. "Bitte, bitte küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin." Keine Reaktion.
    Abends nach der Party beim Bier wird der Frosch den Kollegen vorgeführt und die Lichtler fragen ihren Kollegen, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört. Antwort:
    "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

:D Uwe

• Lichttechniker T-shirt

• Uwe 1
    • 6. Mai 2003 um 13:00
    Zitat von "PA-Peter"

komm doch komm doch lalalalala :D

Möchte ich aber noch dazu bemerken: Zweifrontenkriege sind in Deutschland noch nie gut ausgegangen :D also last es doch bitte im offenen Board (ich will ja auch das Ton siegt :P )

Uwe

• Manger Schallwandler - recht interessant

• Uwe 1
    • 5. Mai 2003 um 07:07

Moin Leute,

habe am WE diese, zumindest für mich neue Lautsprecherserie im Netz entdeckt: http://www.manger-msw.com/de/
    Sicher nicht unbedingt PA tauglich weil zu teuer, aber für Technikfreaks mal was Anderes :)

Uwe

• Manger Schallwandler - recht interessant

• Uwe 1
    • 5. Mai 2003 um 07:07

Moin Leute,

habe am WE diese, zumindest für mich neue Lautsprecherserie im Netz entdeckt: http://www.manger-msw.com/de/
    Sicher nicht unbedingt PA tauglich weil zu teuer, aber für Technikfreaks mal was Anderes :)

Uwe

• Boxenflansch

• Uwe 1
    • 4. Mai 2003 um 00:07

Hi Johannes,

da würd ich mir an Deiner Stelle auch mehr Gedanken um das Holz drumrum machen. Ich habe in meinen Subs von Innen nochmal 22mm MDF reingesetzt (verschraubt u. verleimt) weil vor zwei Jahren so´nen Drottel die Distanzstange mit´nem "nur" 25 Kilotop beim festhalten von der Bühne mitgenommen hatte. Mit dem Ergebniss, dass die ganze Oberseite rausgebrochen war. Gott sei Dank nicht meine Anlage,trotzdem Sch... :cry:
    Entscheident ist, dass der Einbauflansch ringsrum fast presspass sitzt und das auf wenigstens 40 mm (besser mehr) sonst hast Du ne gigantische Hebelwirkung, wenns die Schrauben rauszerrt.

Uwe

• Boxenflansch

• Uwe 1
    • 4. Mai 2003 um 00:07

Hi Johannes,

da würd ich mir an Deiner Stelle auch mehr Gedanken um das Holz drumrum machen. Ich habe in meinen Subs von Innen nochmal 22mm MDF reingesetzt (verschraubt u. verleimt) weil vor zwei Jahren so´nen Drottel die Distanzstange mit´nem "nur" 25 Kilotop beim festhalten von der Bühne mitgenommen hatte. Mit dem Ergebniss, dass die ganze Oberseite rausgebrochen war. Gott sei Dank nicht meine Anlage,trotzdem Sch... :cry:
    Entscheident ist, dass der Einbauflansch ringsrum fast presspass sitzt und das auf wenigstens 40 mm (besser mehr) sonst hast Du ne gigantische Hebelwirkung, wenns die Schrauben rauszerrt.

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Mai 2003 um 23:46

Hi Paul,
    so ist das wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt :D
      Wulfson: Ich hatte ja weiter oben meine Bedenken zu horngeladenen Systemen aufgezeigt. Ich halte sie für meine Zwecke einfach ne´Nummer zu groß. Deshalb werdens wieder Bassreflexboxen. Es gab nur einige Verwirrung wegens den Angaben von WinISD pro und Basscad auf der einen und EV auf der anderen Seite :o , die nunmehr aber ausgeräumt sind. Man muss ja den Gain nicht bis zum erbrechen linear halten. Weniger SPL dafür mehr Tiefgang war hier des Pudels Kern. Ich benötige die restlichen TSP lediglich um das Chassis umfassend zu simulieren. Dahinter stehen immer noch leichte Befürchtungen um die Auslenkung der Pappe.

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Mai 2003 um 23:46

Hi Paul,
    so ist das wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt :D
      Wulfson: Ich hatte ja weiter oben meine Bedenken zu horngeladenen Systemen aufgezeigt. Ich halte sie für meine Zwecke einfach ne´Nummer zu groß. Deshalb werdens wieder Bassreflexboxen. Es gab nur einige Verwirrung wegens den Angaben von WinISD pro und Basscad auf der einen und EV auf der anderen Seite :o , die nunmehr aber ausgeräumt sind. Man muss ja den Gain nicht bis zum erbrechen linear halten. Weniger SPL dafür mehr Tiefgang war hier des Pudels Kern. Ich benötige die restlichen TSP lediglich um das Chassis umfassend zu simulieren. Dahinter stehen immer noch leichte Befürchtungen um die Auslenkung der Pappe.

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Mai 2003 um 22:43

Ja ich habe nun von einem netten Mitmenschen originale Pläne von EV für dieses Chassis bekommen benötige aber noch folgende TSP vom 15B Proline: Mms, BL, Le, Sd. Sicher kann man die teilweise errechnen, ich hätte aber schon gern die "Werksangaben" da ich mir das Verhalten der Pappe unter massiven Feuer anschauen möchte. Vielleicht hat die noch jemand rumliegen 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Mai 2003 um 22:43

Ja ich habe nun von einem netten Mitmenschen originale Pläne von EV für dieses Chassis bekommen benötige aber noch folgende TSP vom 15B Proline: Mms, BL, Le, Sd. Sicher kann man die teilweise errechnen, ich hätte aber schon gern die "Werksangaben" da ich mir das Verhalten der Pappe unter massiven Feuer anschauen möchte. Vielleicht hat die noch jemand rumliegen 8)

Uwe

• Gewerbeschein, was noch?

• Uwe 1
    • 2. Mai 2003 um 11:01

... und sollte nach Möglichkeit auch des letzte sein.

Uwe

• 1. Adresse für Reconing

• Uwe 1
    • 30. April 2003 um 14:13

Hi WW,

Dein Tipp ist zwei gute Kästen Bier wert :P pro Lautsprecher, versteht sich :D
    Habe grad mit der netten Dame vom Reconing gesprochen, scheint ok zu sein. Ist nur die Frage mit der Qualität. Kennt außer WW die "California Musik" noch jemand?

Uwe

• Uwe 1
    • 30. April 2003 um 11:06

Das war deutlich verständlich und die Antwort die ich auf meine erste Frage auch brauchte: ---> Wenn dort fast Kurzschlussstrom fließt bringt demnach die Auftrennung der beiden Endstufenzüge garnix :(
    Bleibt die Frage übrig, welchen Mist mir mein EKM angezeigt hat? Wer viel mißt, mißt Mist war ja eine alte Schulweißheit, wahrscheinlich erst Recht mit Conrad-Electronic :evil:

Nunmehr endgültig bekehrt werde ich mir den ELV einverleiben und die Schaltung dort bestellen :)

Danke für die Geduld mit mir und die Antworten

Uwe

• Passiv-Bassmembran... nur so´ne Idee

• Uwe 1
    • 30. April 2003 um 09:03

Moin allen Selbstbauern,

ich blätterte gestern abend so durch den neuen Intertechnikkatalog und da viel mir ein Basssystem aus der HiFi-Branche auf,alt und bekannt, nämlich ein zweites passives LS-Chassis .
    Wie wirkt sich so eine Passivmembran an stelle des br-Ports aus? (ich meine hier die physischen und akkustischen Grundlagen)
    Und wie kann man so was abstimmen? Ich denke da in Richtung eines ventilierten Bassport.

Uwe

• Passiv-Bassmembran... nur so´ne Idee

• Uwe 1
    • 30. April 2003 um 09:03

Moin allen Selbstbauern,

ich blätterte gestern abend so durch den neuen Intertechnikkatalog und da viel mir ein Basssystem aus der HiFi-Branche auf,alt und bekannt, nämlich ein zweites passives LS-Chassis .
    Wie wirkt sich so eine Passivmembran an stelle des br-Ports aus? (ich meine hier die physischen und akkustischen Grundlagen)
    Und wie kann man so was abstimmen? Ich denke da in Richtung eines ventilierten Bassport.

Uwe

• Uwe 1
    • 30. April 2003 um 06:30

Mann oh Mann,
    ich war gestern wohl nich gut drauf :oops: .
    Ich meinte natürlich die Einschaltlast. Der Einschaltstrom liegt zwischen 11 u. 12 Ampere, vermutlich eher etwas höher, da ich nur mit einem digitalen Verbrauchsmesser (so´nen Steckdosenaufsatz, der Spitzen- und Durchschnittsstrom ermittelt) geprüft habe. Ein analoges Meßgerät war nicht aufzutreiben und mein digitales ist zu träge.
    Die Endstufe leistet 2x400 Watt/4 Ohm und ist brückbar, abgesichert mit 9 Ampere. Das Sicherungsknacken ist eine Kinderkrankheit dieses Amps.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™