1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Einschaltstrom bei Amp. ohne Begrenzer

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 16:56

Hallo Rockopa,

es ist so wie Du schreibst, es sind im Prinzip zwei Monoendstufen. Das unterstelle ich so erstmal, da vom Netzkabel/Einschalter weg alles zweimal getrennt vorhanden ist und der Einschalter ja letztlich auch nur ein 2-poliger Schalter (Zweipolig Ein/Aus, da aber mit 4 Kabeln dran) Es handelt sich um ne FBT AX 82 . Die läuft tadellos, da ich aber in der letzten Zeit immer im selben Club spiele mögen mich die Leute dort bald net mehr, weil sie die Bierkästen vorm Sicherungskasten immer wegstellen müssen :D
    Ich habe niemanden der mir das per Softstart baut und zwei getrennte Schalter traue ich mir zu und scheint mir auch die billigere Lösung zu sein.

Uwe

• Eminence omega 18pro

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 16:40

na ja,

so "La La". Da läuft er irgendwo in 170-180 Litern. Kommt zwar reflexüblich so auf 40/42 Hz -3dB hat aber ein saumäßiges groupdelay und das ausgrechnet noch bei 50 Hz (an die 20 ms). Der Rest ist alles schon geschrieben, sprich bei Peak gilt Vorsicht für die Pappe. Wenn der Preis so bleibt hast Du zwei Omega und zwei br-Gehäuse zum weiterverarbeiten :)

Uwe

• Eminence omega 18pro

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 16:40

na ja,

so "La La". Da läuft er irgendwo in 170-180 Litern. Kommt zwar reflexüblich so auf 40/42 Hz -3dB hat aber ein saumäßiges groupdelay und das ausgrechnet noch bei 50 Hz (an die 20 ms). Der Rest ist alles schon geschrieben, sprich bei Peak gilt Vorsicht für die Pappe. Wenn der Preis so bleibt hast Du zwei Omega und zwei br-Gehäuse zum weiterverarbeiten :)

Uwe

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 16:21

Nunja cyberlight,

die Schaltwippen die ich da habe vertragen 6 A Dauerlast und 12 A Maximalstrom und das ganze wird ja auf zwei Endstufenzüge aufgeteilt. Für mich sind elektronische Bastelein nur ein notwendiges Übel, deshalb bin ich mit der Variante den 2x2 poligen EIN/AUS-Taster gegen zwei getrennte 2-polige Schalter auszutauschen wesentlich leichter bedient, da brauche ich mit dem Dremel nur die Frontplattenaussparung um 22mm erweitern und die Kabel umstecken. Der Amp. zieht übrigens bis ca. 2,5 kw Einschaltstrom, dass schwankt etwas. Steht nur noch die Frage, ob sich die LS-Ausgänge beeinflussen, wenn ich zuerst die eine Seite einschalte und wenige sek. später die andere, denn die sind ja zumindest Potentialmäßig irgendwie gekoppelt? Da gibts hier im Forum bestimmt Experten (Rockopa :) ) die sowas wissen.

Uwe

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 06:34

... ja der Toni muss dazu aber net im Rigg hängen :D

Uwe

• Gewerbeschein, was noch?

• Uwe 1
    • 29. April 2003 um 06:26

... und vieleicht mal die "Suche"-Funktion :o

Uwe

• EVM 15BProline --> Bauvorschlag

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 10:42

Habe mir den Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und glaube, das mein Problem unklar rüberkommt. Bins ala Eli oder FE100 funzen nur im Stack richtig. Da ich aber wesentlich mehr kleinere VA insbesondere Hochzeiten, Geburtstage usw. abdecke sind IMHO horngeladene Systeme für meine Anwendungen zu groß und zu laut (das schockt die Leute, wenn ich mannshoch Boxen stelle). Wenn ich hier falsch liege berichtigt mich bitte :oops: .
    Als wesentlicheres Problem sehe ich aber, das ich eigentlich nur mit zwei Subs + Tops arbeiten will und ggf. nochmal zwei als Basserweiterung in Reserve haben wollte. Vielleicht ist auchmal an eine zweite Anlage und Verleih gedacht, ich werd ja auch älter :D
    Vor einigen Wochen hatte ich hier mal aus´m Forum einen Bauplan für einen Minibass gezogen (den habe ich auch noch, weiß aber nichtmehr von wem... Fux, Brain, TBF??? und finde auch den Thread nicht mehr). Das war eine br. mit hornartigen Verlauf des Resonators, ich glaub so auf 110-120 Litern. Wäre das was realisierbares?

Uwe

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 10:42

Habe mir den Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und glaube, das mein Problem unklar rüberkommt. Bins ala Eli oder FE100 funzen nur im Stack richtig. Da ich aber wesentlich mehr kleinere VA insbesondere Hochzeiten, Geburtstage usw. abdecke sind IMHO horngeladene Systeme für meine Anwendungen zu groß und zu laut (das schockt die Leute, wenn ich mannshoch Boxen stelle). Wenn ich hier falsch liege berichtigt mich bitte :oops: .
    Als wesentlicheres Problem sehe ich aber, das ich eigentlich nur mit zwei Subs + Tops arbeiten will und ggf. nochmal zwei als Basserweiterung in Reserve haben wollte. Vielleicht ist auchmal an eine zweite Anlage und Verleih gedacht, ich werd ja auch älter :D
    Vor einigen Wochen hatte ich hier mal aus´m Forum einen Bauplan für einen Minibass gezogen (den habe ich auch noch, weiß aber nichtmehr von wem... Fux, Brain, TBF??? und finde auch den Thread nicht mehr). Das war eine br. mit hornartigen Verlauf des Resonators, ich glaub so auf 110-120 Litern. Wäre das was realisierbares?

Uwe

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 10:05

Jo, wie versprochen, der Bericht zu diesem Reichelt-Teil.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein soll. Das Teil ist ein 3x4x2 cm großes graues Plaste unten schwarz vergossen mit zwei Ein- und Ausgängen. Bei der Bestellung des Teils ging ich davon aus, das es wohl eine Thermistorschaltung oder sowas sein muss (bei dem Preis eigentlich nicht anders zu erwarten). Das kann nun aber nicht sein, da hier die Wärme nirgendwo hinkann (und geraucht hat er nicht). Ist wohl er so´ne Art Phasenanschnittgeschichte, dann aber schlecht gemacht, denn des wäre ja der richtige Weg :(
    Ich habe jetzt keine Messungen gemacht, bilde mir jedoch ein, dass die Endstufe eher clippt, was nichtsweiter bedeuten würde, als das das Teil den Gesamtstrom begrenzt :( .
    Ich werde nun doch beide Endstufenzüge mit getrennten Netzschaltern versorgen und dachte da an Einbauwippen mit 6A/250V. Das sollte wohl reichen? Und Platz ist in der Frontplatte genug.

Uwe

p.s. Braucht jemand einen Einschaltstrombegrenzer, von Reichelt, fast neu? :D

• Suche Teelichter mit buntem Becher

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 09:36
    Zitat von "Rodler"

Aber bei so einer Menge würde es mich schon interessieren was ihr damit vor habt!?! Und vorallem wie zum :evil: Teufel will man sowas anzünden?

Das würde mich auch interessieren :o

65.000 Teelichter anzünden? Kein Problem, dafür gibts dann spezielle Zündtechnik -->
    http://www.ofp-re.de/screens/flammenwerfer.jpg :D

Uwe

• GEMA???

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 08:47

... oder wenn das Publikum von vornherein feststeht, bei dem Gig, macht man eine geschlossene Veranstaltung (Privatfeier) daraus. Niemals nicht Eintritt, da kommt dann ja auch noch Vergnügungssteuer an die Gemeinde dazu :evil:

Uwe

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 06:26

Moin, Moin...

erstmal Dank für die Links :) Damit verbindet sich aber noch eine Frage. 75 % meiner Gigs laufen in kleineren Clubs und Vereinszimmern mit bis zu 100 Leuten. Sind denn der Natur nach solche Hornsysteme dort etwas zu laut um zu klingen? Aus diesem Grund tendiere ich eigentlich mehr in Richtung br. da ich somit auch mal mit nur zwei Subs arbeiten kann. Ich habe kein Problem eine br mit 80 bis 90 Litern zusammenzuschrauben (sollte für den EVM richtig sein). Ich frage ja nur deshalb, weil ich denke, dass es hier erprobte Boxen gibt.

Uwe

• Uwe 1
    • 28. April 2003 um 06:26

Moin, Moin...

erstmal Dank für die Links :) Damit verbindet sich aber noch eine Frage. 75 % meiner Gigs laufen in kleineren Clubs und Vereinszimmern mit bis zu 100 Leuten. Sind denn der Natur nach solche Hornsysteme dort etwas zu laut um zu klingen? Aus diesem Grund tendiere ich eigentlich mehr in Richtung br. da ich somit auch mal mit nur zwei Subs arbeiten kann. Ich habe kein Problem eine br mit 80 bis 90 Litern zusammenzuschrauben (sollte für den EVM richtig sein). Ich frage ja nur deshalb, weil ich denke, dass es hier erprobte Boxen gibt.

Uwe

• Lady in Black - Uriah Heep

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 20:22

Hi Detto,

nur einen Namen: The Lords :)

Uwe

• Lady in Black - Uriah Heep

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 20:22

Hi Detto,

nur einen Namen: The Lords :)

Uwe

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 14:45

Mahlzeit allen Usern,

ich bin mir nach Recherche hier im Forum und Konsultierung von BassCAD und WinISD immer noch im Unklaren, welches Holz für dieses Chassis das günstigste ist. Meine Vorstellung geht in Richtung br, da imho das Chassis einen sehr guten Wirkungsgrad hat, aber nicht sonderlich tief kommt, mithin scheidet Horn aus :-? (sind aber 4 Stück da, also Horn als Einzelsystem wäre auch denkbar... denke ich?).
    Es sollte als Bass für meine Mobildisco zum Einsatz kommen, zu 10/2(3/4")Tops. Amping wäre zZt. Samick SMP 6000 mit 2x 600 Watt. Soll aber ab 06/03 auf t.amp.2400 gewechselt werden.
    Ich bin mir sicher, dass es hier ne´Menge Leute gibt, die mit diesem Chassis arbeiten, also macht mir bitte Vorschläge, wo sich dieser Ls richtig wohl fühlt (lasse in den nächsten Tagen zwei reconen, also weiß ich was sie wert sind und demnach möchte ich die Dinger nicht im falschen Konstrukt verheizen :) )

Uwe

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 14:45

Mahlzeit allen Usern,

ich bin mir nach Recherche hier im Forum und Konsultierung von BassCAD und WinISD immer noch im Unklaren, welches Holz für dieses Chassis das günstigste ist. Meine Vorstellung geht in Richtung br, da imho das Chassis einen sehr guten Wirkungsgrad hat, aber nicht sonderlich tief kommt, mithin scheidet Horn aus :-? (sind aber 4 Stück da, also Horn als Einzelsystem wäre auch denkbar... denke ich?).
    Es sollte als Bass für meine Mobildisco zum Einsatz kommen, zu 10/2(3/4")Tops. Amping wäre zZt. Samick SMP 6000 mit 2x 600 Watt. Soll aber ab 06/03 auf t.amp.2400 gewechselt werden.
    Ich bin mir sicher, dass es hier ne´Menge Leute gibt, die mit diesem Chassis arbeiten, also macht mir bitte Vorschläge, wo sich dieser Ls richtig wohl fühlt (lasse in den nächsten Tagen zwei reconen, also weiß ich was sie wert sind und demnach möchte ich die Dinger nicht im falschen Konstrukt verheizen :) )

Uwe

• Ebay - Das grenzt schon fast an Betrug

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 14:21

Tja, diese Versuche gibt es immer wieder, sind aber IMHO insoweit kein Problem, weil trotz Pisa der Eine oder Andere zumindest des Lesens mächtig sein sollte :)
    Den Harten Titel des Threads habe ich auf Grund des ersten Links gewählt, weil dort T.amps verkauft, aber mittels anderem Photo eine "amtliche" Endstufe suggeriert wird. Und diese Aktion ist ja nun beendet :D

Schweinepri.... diese...

Uwe

• Ebay - Das grenzt schon fast an Betrug

• Uwe 1
    • 27. April 2003 um 14:21

Tja, diese Versuche gibt es immer wieder, sind aber IMHO insoweit kein Problem, weil trotz Pisa der Eine oder Andere zumindest des Lesens mächtig sein sollte :)
    Den Harten Titel des Threads habe ich auf Grund des ersten Links gewählt, weil dort T.amps verkauft, aber mittels anderem Photo eine "amtliche" Endstufe suggeriert wird. Und diese Aktion ist ja nun beendet :D

Schweinepri.... diese...

Uwe

• 1. Adresse für Reconing

• Uwe 1
    • 26. April 2003 um 01:25

:) Danke

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™