1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• "Klein"-PA

• Uwe 1
    • 10. April 2003 um 07:17

Hi Dominik,

unter dem gesichtspunkt lowprice wäre siche ne 3-Wegelösung das preiswerteste, da bist Du aber wenns um eine Erweiterung geht ganz schnell am Ende.
    Die beste Lösung aus meiner Sicht: 2x 15" Sub + 2 12/2 Top, alternativ 10". Das ganze aktiv getrennt. Dabei musst Du aber beachten das bei dieser, leicht erweiterbaren Lösung sofort zwei Amplifier erforderlich sind.
    Pläne findest Du unter anderen hier:
    http://www.lsv-achenbach.de oder
    http://www.speakersplan.com oder
    http://www.richbid.de/php/auktion_paint.php3?ID=746268&PHPSESSID=eaf0fe2332d1a43f49fcdbec7449f27e oder halt den hier
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=6159
    Im Selbstbauboard findest Du weiterführend eine Menge Hinweise, Tipps und Tricks zum Eigenbau :)

Uwe

• Raveland PA

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 21:37
    Zitat von "tthorsten"

hab noch nen Raveland BSW 124 da will den jemand akfuen ???

Ne tthorsten, im Ernst. Das hätt ich nie geglaubt, wenns mir jemand erzählt hätte :D

Uwe

• Raveland PA

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 16:38
    Zitat von "Wulfson"

sorry, ok ich bekenne mich schuldig, aber zu "Zonenzeiten" gabs nicht viel auf dem Sektor...

Ja, Ja die guten alten Zeiten. Ich habe 1978 meine erste eigene Anlage selbst aufgebaut. Hatte recht gute Beziehungen zu einem Fernseh- Rundfunkmechaniker (goldwert) der besorgte mir 8 x 25 Watt Chassis (die ovalen, die z.B. im "Stradivari" drin waren) coole Druckgusskörbe und knallharte Papiermembran :). Davon jeweils 4 Stück in 120 Liter br verbaut. Endstufen, da wurden zwei Röhren von der Meoclub 16 (16mm Filmvorführgerät mit modular getrennter Röhrenendstufe mono) geborgt (durfte der Hausmeister nie erfahren :D ) und ab ging die Post. Das klng nichtmal schlecht, für die ersten Partys. Wenn ich mir überlege was wir dann später für´nen 15" 50VA Leipziger gelegt haben :evil:

... aber schön wars, und lehrreich :)

Uwe

• nucleostop

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 16:20

Naja, ich habe mir die Threads im HiFi-Forum jetzt net durchgelesen. Aber als alter HiFi-Purist kann ich Euch nur ans Herz legen über "Kabelklang" nicht sofort loszuprussten :-? Da gibt es im HiFi-bereich durchaus ernstzunehmende Tests der Redaktion "Video". Aber das wäre hier offtopic und hat im PA-Forum wirklich nix zu suchen. Ich kann aber den Zweiflern versichern, das ich bei meiner HiFi-Anlage alle möglichen Tricks und Effekte ausprobiert habe (Potentialausgleich, Oehlbach-Kabel, Platinenlack) und da iss was dran :)

Uwe

• nucleostop

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 16:20

Naja, ich habe mir die Threads im HiFi-Forum jetzt net durchgelesen. Aber als alter HiFi-Purist kann ich Euch nur ans Herz legen über "Kabelklang" nicht sofort loszuprussten :-? Da gibt es im HiFi-bereich durchaus ernstzunehmende Tests der Redaktion "Video". Aber das wäre hier offtopic und hat im PA-Forum wirklich nix zu suchen. Ich kann aber den Zweiflern versichern, das ich bei meiner HiFi-Anlage alle möglichen Tricks und Effekte ausprobiert habe (Potentialausgleich, Oehlbach-Kabel, Platinenlack) und da iss was dran :)

Uwe

• nucleostop

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 06:27

Wozu Kernkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!

Moin, Moin

Uwe

• nucleostop

• Uwe 1
    • 9. April 2003 um 06:27

Wozu Kernkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!

Moin, Moin

Uwe

• Ebay - Das grenzt schon fast an Betrug

• Uwe 1
    • 8. April 2003 um 10:01

Auktion beendet :D

Uwe

• Uwe 1
    • 8. April 2003 um 10:01

Auktion beendet :D

Uwe

• Uwe 1
    • 8. April 2003 um 09:46

Moin, Moin...

gegen die Auktion ansich ist nix einzuwenden, dass Thema hatten wir ja schon ein einigemale. Wer da kauft und nicht recherchiert ist selbst dran schuld, eben freie Marktwirtschaft. Aber in Zusammenhang mit den Photos wird der Eindruck erweckt, man bietet auf eine Markenendstufe. Das es sich um die wesentlich preiswerte Thomann TA 2400 handelt ist zumindest auf den ersten Blick für den Laien nicht erkennbar :x . Ich habe Ebay per Mail auf diesen Umstand aufmerksam gemacht :) . Dann noch das PA-Forum, sozusagen als amtliche Referenz herbeizuziehen, dass ist finde ich einfach bodenlos frech.

Uwe

Andreas: Das geht für den Auktionator hoffentlich nach hinten los, wenn die Interessenten mit dem Innenleben die wahre Herkunft mitgeliefert bekommen :D

• Uwe 1
    • 8. April 2003 um 09:46

Moin, Moin...

gegen die Auktion ansich ist nix einzuwenden, dass Thema hatten wir ja schon ein einigemale. Wer da kauft und nicht recherchiert ist selbst dran schuld, eben freie Marktwirtschaft. Aber in Zusammenhang mit den Photos wird der Eindruck erweckt, man bietet auf eine Markenendstufe. Das es sich um die wesentlich preiswerte Thomann TA 2400 handelt ist zumindest auf den ersten Blick für den Laien nicht erkennbar :x . Ich habe Ebay per Mail auf diesen Umstand aufmerksam gemacht :) . Dann noch das PA-Forum, sozusagen als amtliche Referenz herbeizuziehen, dass ist finde ich einfach bodenlos frech.

Uwe

Andreas: Das geht für den Auktionator hoffentlich nach hinten los, wenn die Interessenten mit dem Innenleben die wahre Herkunft mitgeliefert bekommen :D

• Wir planen neue Drahtlos-Systeme. Gebt uns Input...

• Uwe 1
    • 8. April 2003 um 06:19

:D:D:D

• Wir planen neue Drahtlos-Systeme. Gebt uns Input...

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 14:26

[/quote wora]wie war das noch mit der reflektion?
    war das nicht in den abendstunden??[/quote]

Das ist nun wieder abhängig von der Wellenlänge. Langwellen 150 - 300 kHz werden wohl den ganzen Tag über absorbiert, was bei Mittel- und Kurzwellen 300 - 3000 kHz bzw. 3 - 30 Mhz etwas anders aussieht. Die Ionosphäre besteht aus drei Schichten welche tagsüber in Abhängigkeit der Sonnenintensität ausgebildet werden. Die unterste (D)Schicht ist nur Tagsüber da und schluckt alles was lang- und mittelwellig ist. Da diese Schicht mit Sonnenuntergang sehr schnell zerfällt kommt dann der Effekt das weit entfernte Lang- und Mittelwellensender zu empfangen sind, Kurzwellensender hingegen den ganzen Tag recht gut kommen.
    Die anderen beiden Schichten E- und F-Schichten sind verantwortlich für die Refektion der Radiowellen und zerfallen deutlich langsamer (mit Zerfallen ist hier das sinken der Ionisation gemeint).

Uwe, der neben anderem Unsinn auch mal Hobby-Funker und 49 Meterband-Fan war (ich sag nur Radio Luxemburg) :D

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 12:29

12 : 9 für Ton

:D Uwe :D

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 12:23

Mahlzeit,

schaut mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3318715008&category=12907

"Super Endstufe mit überaus guter Leistung. Völlig neu, unbenutzt und in Originalverpackung! Abbildung wie unten nur mit roten Schriftzug.
    Im PA Forum hat einer diesen AMP getestet:
    Die Leistung wurde dabei an 4 Ohm bei verschiedenen Frequenzen gemessen."

Habe keine Worte... :evil:

Uwe

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 12:23

Mahlzeit,

schaut mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3318715008&category=12907

"Super Endstufe mit überaus guter Leistung. Völlig neu, unbenutzt und in Originalverpackung! Abbildung wie unten nur mit roten Schriftzug.
    Im PA Forum hat einer diesen AMP getestet:
    Die Leistung wurde dabei an 4 Ohm bei verschiedenen Frequenzen gemessen."

Habe keine Worte... :evil:

Uwe

• saubere Endstufe

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 09:54
    Zitat von "JohannesP"

Bei mir hat mal jemadn mit nem Löffel durch die Lüftungsschlitze in einer Endstufe rumgewurschtelt.

=> Endtransistoren im Eimer, dafür hat sie aber auch ordentlich einen gezwitschert bekommen *g*

:o Disco im Kindergarten? :o

So was ist Kindesmißhandlung :D

Uwe

• saubere Endstufe

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 09:54
    Zitat von "JohannesP"

Bei mir hat mal jemadn mit nem Löffel durch die Lüftungsschlitze in einer Endstufe rumgewurschtelt.

=> Endtransistoren im Eimer, dafür hat sie aber auch ordentlich einen gezwitschert bekommen *g*

:o Disco im Kindergarten? :o

So was ist Kindesmißhandlung :D

Uwe

• Lautsprecherschutz

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 08:59

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Uwe

• Lautsprecherschutz

• Uwe 1
    • 7. April 2003 um 07:01
    Zitat von "florian"

Für den CX ists ja wurscht, was beim Eingang reinkommt, wenn der Pegel eines Ausganges einen gewissen Wert überschreitet (den stellst du mit Threshold ein), dann greift der Limiter (und das recht brutal, zumindest bei meinem!).

Moin,

insoweit richtig und gerade deshalb eine kühne Vermutung. Wenns bereits beim Pult klippt, dann nützt Dir imho auch ein Limiter nix. Oder gibts jetzt schon welche, die den Signalcharakter intelligent auswerten???

KlangTerrorist: Die CX 2310 hat keine Limiter. Lade Dir bei Thomann die Betriebsanleitung runter (pdf).
    http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbi…r_cx2310bed.pdf

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™