1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Bassreflex-Gehäuse und passende Lautsprecher

• Uwe 1
    • 26. März 2003 um 13:15

Für beide Chassis nicht wirklich gut. Der normale Kappa ist generell für br nicht die Wucht (da ist dann irgendwo mit über 50 Hz/- 3 dB kein Bass da). Die Kappa LF bräuchten etwas mehr Luft hinter sich um auch wirklich tief zu kommen. Bei Deinem gedankenkonstrukt wäre bei 45 Hz/-3 dB Schluss. Delta kann ich erst heute Abend gucken 8)

Uwe

• Limiter bei FBT AX 82

• Uwe 1
    • 25. März 2003 um 09:31

Schieb :-?

P.S. Habe fbt.it die letzten 14 Tage mehrfach,sogar in Landessprache angemailt. Die zucken nicht :(

Uwe

• Dumpingfall Äpfel & Birnen

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 16:37

:D wäre ne Variante für´s nächste mal, dann aber bitte mit nem Micro aus "Connis Container" für max. 5 Piepen. Selbiges wird dann auch nich mehr tun. Ne, Ne im Regelfall moderiere ich. Und ich tu mir das nicht an 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 16:11
    Zitat von "f8274"

ich war am wochenende fleissig und habe dem kunden heute früh persönlich zwei alternativangebote überreicht: 1 x in der ausstattung vom vergangenen jahr (mitbewerber): mit der ausstattung konnte ich den kollegen locker, also ohne dass es weh tut, um 50% unterbieten :D is ja kaum was da!!!

Ich denke aber, dass Du trotzdem auf das eine oder andere Detail Deines Equipments nicht verzichten wirst, auch wenns im Angebot weggefallen ist :P , da die "gute Leistung" wichtiger ist, als ein paar Euronen.
    Das soll aber kein Grund werden, einen neuen Grabenkampf wegen Dumping loszutreten.
    Ich habe zum Beispiel immer Funk-Mics zugemietet, obwohl billiges Kabel angekündigt war. Auf solche Details achtet imho auch der Kunde und es sieht besser aus, als wenn ich 20 Meter Kabel übern Saal zerre :D

Uwe

• Zeck DSMIC

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 15:57

Habe nun am WE das d.a.i.s.y. gegen "meine" alte Shure B58 Funke (seit Jahren im dry hire) in ner VA parallel laufen gehabt. Was soll ch sagen, es waren keine nennenswerten Unterschiede, kein Feedback im Normalgebrauch. Provoziert zeigen sich beide gleich stark/schwach. Satter weicher Klang, wobei mir auffiel, das das DSmic im Klang etwas empfindlicher auf Bewegungen reagierte (näher oder weiter am Mund), es verliert deutlicher an Teif/Mitten.
    Was mich richtig geärgert hat: Am Handsender musste ich mit ner Schlüsselfeile die xlr-Verriegelung bearbeiten, da das Teil nicht zu bewegen war einzurasten. Mithin bin ich letztlich zufrieden. Wenn ich mir die Preisgestaltung bei den Zeck-Nachbauten (Amptec/Thomann) so anschaue, kann ich es eigentlich nicht verstehen. Oder stecken da tatsächlich verschiedene Welten drin?

Uwe

• Dezentrale Beschallung leicht gemacht...

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 15:44

Das Auge hört mit :P hab ich zumindest in irgend einem andern Thread hier einschmeichelnd gelesen.
    Iss auch keine Frage. Dennoch scheint das für seinen Zweck ein überlegenswertes Alternativangebot sein, der Preis lockt.
    @ 8274: Kannst Du schon was zur Bestückung dieser Teile sagen? Ich vermute ja stark, dass die Thomänner dort nicht über Piezos rausgekommen sind :o

Uwe

• Limiter bei FBT AX 82

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 15:36

Moin, Moin...

bin nunmehr glücklicher Besitzer dieser o.g. Endstufe (altem Ego sei Dank :P ). Diese soll ab kommenden WE als aktiv getrennte H/MT Endstufe meine beiden Tops befeuern, läuft auch tadellos. Das Ding hat laut Logic-Plan auf der Oberseite und dem Taster auf der Front einen Limiter. Der geht aber nur einzuschalten. Meine Vorstellung von einem Limiter sah bisher aber anders aus :roll: , er sollte ja wohl irgendwie zu regeln gehen *grübel* Kann mir das jemand erklären? Nich das ich den unbedingt brauche, da kein Verleih, aber wenn er einmal da ist...

Uwe

• Uwe 1
    • 24. März 2003 um 10:32
    Zitat von "f8274"

... habe meine gage inzwischen verfünffacht (das supereinstiegsangebot von vor 7 jahren war halt so, dass ich damals noch geld mitbringen musste für dryhire) .

Hi f8274,

wenn es das Forum damals schon gegeben hätte, wäre sicher ein Beitrag des damaligen Establishment in Deiner Form " ich habe soooooo einen Hals! :( " zu erwarten gewesen. Sprich Du hast es doch genau so gemacht, was Du heute indirekt "Hobbykistenschleppern" vorwirfts. 8)

Uwe

• Zeck DSMIC

• Uwe 1
    • 17. März 2003 um 21:12

Moin, Moin...

das Teil iss da. Nun was soll ich sagen? Erstmal ist es Wahnsinn wie schnell aus 65 ruckzuck 85 Euronen werden. Wenn die Teile aus China gekommen wären... so kamen sie lediglich aus Salzburg/At (Key WI Musik) :cry:
    Ich habe das Ding gestern lediglich kurz in der Werkstatt testen können. Leichte Überhänge in Richtung Mittel/Tiefton, dass war der erste Eindruck. Von der mechanischen Belastbarkeit/Eindruck bin ich zunächst nicht überzeugt. Das Teil ist leicht (für meinen Geschmack zu leicht), die xlr-Verriegelung greift sehr schwer. Ich werd´s am WE ausgiebig testen.
    Unterm Strich bleibt, es passt hervorragend zum d.a.i.s.y. Handsender. Der Rest wird sich zeigen :)

Uwe

• Ding mit Fell und Gummischwingrand...

• Uwe 1
    • 8. März 2003 um 23:51

Wenns nich so lustig wäre :D ... eigentlich eine bodenlose Frechheit, das iss nen Cat 480 Chassi, die jetzt bei UNRAD unter dem Label "Speakers" verkloppt werden. Dem traue ich noch nichmal die 200 Watt lt. Datenblatt zu :lol:

Uwe

• Was machen gegen Clipping im Mixer vor dem Limiter?

• Uwe 1
    • 6. März 2003 um 17:11

Mache das... und Du wirst sehen, dass clippende Signale nix mit Gleichspannung zu tun haben. Auf´m Ozzi sieht so aus, als wenn einem Sinus die Spitzen weggeschnitten werden, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das Steigung und Abfall des partiellen Signales deutlich steiler erfolgen, mithin der Leistungsgehalt des Signales deutlich höher liegt als ein sauberer Sinus der selben länge, das wird in der VC nur noch in Wärme verbruzelt. Suchmaschine und Clipping eingeben, da gibt es tolle Threads hier im Board :)

Uwe

• T.amp 1400 oder Acustica CA 1000 ??

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 19:16

:oops:

Uwe :D

• Zeck DSMIC

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 19:11

Hi Andy,

dafür haben die keine schlechten Angebote. Ich habs bestellt, schaun mermal...

Uwe

• FBT Maxx 4

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 18:48

Moin, Moin...

ich habe von einem Bekannten o.g. Boxen angeboten bekommen, das erste Anhören hat mich beinahe überzeugt, mir diese Teile als Top´s zuzulegen, zumal sie vergleichsweise preiswert sind (im Paar 500 Eur).
    Hat die jemand im Einsatz und kann mir näheres berichten?
    Insbesondere interessiert mich, was das für ein Hersteller ist (Homapage) und welche Chassis verarbeit werden?

Uwe

• Wie Plus und Minus rausbekommen

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 18:43

Noch nen Tipp:
    Frischhaltefolie vorn übern Hornausgang gespannt, da sieht man was passiert und spart sich ne Menge Schrauberei :)

Uwe

P.S. Wenn man den Batterietest macht :lol: versteht sich. Kann man auch auf den Akkustikschaum spannen funzt genauso.

• Stickereien

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 15:53

Wieso Agentur mitverdient ??? Die machen das alle selber in Handarbeit, dauert pro Hemd 2 -3 Minuten, bei Mehrfarbdruck. Ist waschfest und sieht top aus.

Uwe

• Stickereien

• Uwe 1
    • 5. März 2003 um 15:53

Wieso Agentur mitverdient ??? Die machen das alle selber in Handarbeit, dauert pro Hemd 2 -3 Minuten, bei Mehrfarbdruck. Ist waschfest und sieht top aus.

Uwe

• Was machen gegen Clipping im Mixer vor dem Limiter?

• Uwe 1
    • 3. März 2003 um 14:40
    Zitat von "Backi"

Na z.B. zum Einblenden!

Wenn ich bei Dir per Fader die Lautstärke einstellen müsste, würd ich glatt kündigen! Dann muss ich ja beim einblenden immer drauf achten ob der Fader nun hoch genug ist und ob die Lautstärke nun genauso ist wie beim vorherigen Song...ne ne ne...
    cheers

Insoweit gebe ich Backi recht. Während des Gigs ziehe ich den Fader blind hoch, bis Anschlag. Die Anlage wird vorher eingestellt, headroom über Master (iss nicht umsonst n Drehpodi). Wenn ich dort auch noch drauf achten müsste...
    Ein DorfDJ :lol:

Uwe

• DJ-Forum

• Uwe 1
    • 3. März 2003 um 13:59

... mit dem Unterschied, dass sich die Moderatoren entweder ein "Dickes Fell" zugelegt haben oder dank bescheidener Forumssoftware zur Steinigung freigegeben sind :lol: . Den Thread hätte ich lange zu gemacht.

Uwe

• DJ-Forum

• Uwe 1
    • 3. März 2003 um 13:59

... mit dem Unterschied, dass sich die Moderatoren entweder ein "Dickes Fell" zugelegt haben oder dank bescheidener Forumssoftware zur Steinigung freigegeben sind :lol: . Den Thread hätte ich lange zu gemacht.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™