Hi Peter,
wie viele Stunden hast Du in das viele Holz investiert ? Und was mich viel mehr interessiert: Was sagt Deine Frau (so vorhanden) dazu
?
Interessante Page, die ganzen Projekte...
Alle Achtung
Uwe
Hi Peter,
wie viele Stunden hast Du in das viele Holz investiert ? Und was mich viel mehr interessiert: Was sagt Deine Frau (so vorhanden) dazu
?
Alle Achtung
Uwe
Hi Peter,
?
Alle Achtung
Uwe
Zitat von "deltamax"kennt ihr noch die vermona regent boxen ausser ddr?
in 2 davon(die doppel 12er)hat ein kumpel von mir mal aus spass 2 rcf 12'' reingemacht und ein kleines 1'' horn und die rückwand versteift...
san hinterher genauso aus und haben richtig böse spass gemacht bis es hinten die rückwand im ganzen zerdroschen hat*gg*
Wer so wass macht gehört mit beiden Ohrläppchen an eine CAMCO Vortex 6 angeschlossen. Mono gebrückt versteht sich
Das könnte auch Spass geben. Schade um die Vermona, es gibt kaum noch welche
und die werden mal wertvoll .
Uwe
Zitat von "deltamax"kennt ihr noch die vermona regent boxen ausser ddr?
in 2 davon(die doppel 12er)hat ein kumpel von mir mal aus spass 2 rcf 12'' reingemacht und ein kleines 1'' horn und die rückwand versteift...
san hinterher genauso aus und haben richtig böse spass gemacht bis es hinten die rückwand im ganzen zerdroschen hat*gg*
Wer so wass macht gehört mit beiden Ohrläppchen an eine CAMCO Vortex 6 angeschlossen. Mono gebrückt versteht sich
Das könnte auch Spass geben. Schade um die Vermona, es gibt kaum noch welche
und die werden mal wertvoll .
Uwe
Hi Speffik,
genau die gleiche Frage hatte ich vor reichlich zwei Monaten schonmal gestellt und ne saubere Erklärung (ich glaub vom Jens) bekommen.
Volksdeutsch gesagt ist das nix weiter als die Laufzeit, die ein Chassis unter bestimmten Bedingungen (Rearvolumen, Fs etc.) benötigt um einen Ton pro Frequenz von sich zu geben.
Ergo hohes group delay in bestimmten Frequenzbändern führt dazu, das genau dort der Ton dem restlichen System hinterher läuft (entsprechend Angabe in ms)
Uwe
Hi Andreas,
genau in diesem Board sind bestimmt an die 10 Threads zu diesem Thema (einfach weiter unten gucken). Ließ Dir die durch. Ein Gewerbe anzumelden ist eine Entscheidung, die von vielen Faktoren geprägt wird.
Uwe
Hi Bernd,
sticken weiß ich nix drüber, aber Drucken, dass macht jede halbwegs vernünftige Werbeagentur. Habe gestern 8 weiße Oberhemden zum Bedrucken auf´m Rücken in ne örtliche Werbeagentur gegeben. Preis:
Folie + Sieb ca. 90 Euro, Druck pro Hemd ca. 18 Euro. Alles dreifarbig. Wenn einfarbig drittelt sich das ganze in etwa. Die Matrize (Folie + Schablone) wird aufgehoben, ist also nur einmal zu bezahlen. So sind spätere Nachdrucke jederzeit möglich. Höhere Stückzahlen = geringere Einzelkosten.
Wie gesagt jede vernünftige Werbeagentur macht das und die Preise sind fast gleich, einfach mal ins Telefonbuch unter "W" wie Werbung gucken, oder halt "gelbe Seiten"
Uwe
Hi Bernd,
sticken weiß ich nix drüber, aber Drucken, dass macht jede halbwegs vernünftige Werbeagentur. Habe gestern 8 weiße Oberhemden zum Bedrucken auf´m Rücken in ne örtliche Werbeagentur gegeben. Preis:
Folie + Sieb ca. 90 Euro, Druck pro Hemd ca. 18 Euro. Alles dreifarbig. Wenn einfarbig drittelt sich das ganze in etwa. Die Matrize (Folie + Schablone) wird aufgehoben, ist also nur einmal zu bezahlen. So sind spätere Nachdrucke jederzeit möglich. Höhere Stückzahlen = geringere Einzelkosten.
Wie gesagt jede vernünftige Werbeagentur macht das und die Preise sind fast gleich, einfach mal ins Telefonbuch unter "W" wie Werbung gucken, oder halt "gelbe Seiten"
Uwe
Die Dinger werden tatsächlich noch vertrieben. Siehe hier: http://www.sam-audio.de/zeck.html
Der Preis ist ja auch nicht von schlechten Eltern, liegt jenseits der 700 Euro-Marke. Leider gibt es die aber nur als System und nicht einzeln. Anfrage an SAM ist raus, werde sehen was die schreiben.
Vielleicht hat doch noch einer so´nen Teil rumliegen und kann mir Erfahrungsbericht zukommen lassen. Bei einem SM 58 Kopf kann ich mir so einen schlechten Klang eigentlich nicht vorstellen :o
Uwe
Hi Peter,
aber sie schicken und das ganz sicher
.
Einfach mal googlen mit dem Begriff Gema und Gebühren. Da findet man Alles Schwarz auf Weiss.
So nebenbei gesagt, auch die eine oder andere Kommune langt kräftig zu... Stichwort "Vergnügungssteuer".
Uwe
Hi,
dort fragen wo PA üblicherweise gebraucht vs. verwendet wird. In na Stadthalle, Vereinshäusern, Kneipen mit Saal. Die müssen ihr Zeuch´s doch auch irgendwoher beziehen.
Uwe
Den Flyer mit Getränkegutschein kombinieren wirkt da eigentlich Wunder. Ansonsten hast Du Recht, es wäre schade um geld und Zeit.
Uwe
... oder Antialkoholiker :o ... Komme mir hier schon vor wie bei den anonymen Alkoholikern ![]()
Uwe
Jo Jo, es gibt da halt so Sachen die sind selbst im Koma schwer zu ertragen ![]()
Spass bei Seite: Vor und während des Gigs so gut wie nie, selten zum Dinner mal ´nen Glas Sekt vom Geburtstagskind oder Brautpaar. Bei richtigen Dorfmuggen einschließlich Polterabende trinke ich schonmal ein Bier mit, vorausgesetzt keine geplanten Events und die Anlage läuft top. Wer sowas leugnet ist für mich unglaubwürdig ![]()
Uwe
Einen schallenden Moin den Kollegen,
kann mir jemand sagen ob das besagte Micro noch auf dem Markt vertreten ist und in welcher Preisklasse es gehandelt wird (nur das nackte Teil, ohne daisy). IMHO sollte es ein SM 58 Kopf sein oder irre ich mich da?
Hat das vielleucht noch jemand gut gebraucht rumliegen ?
Uwe
Moin,
wie Fux schrieb, nochmal das Weichendesign genau anschauen, ob dort was falsch ist und ggf. HT mit Lastwiderstand in Reihe zwischen C2 und HT zügeln. Bis 300 Watt sollten 1 bis 4 Ohm/5-10 Watt reichen. Drüber natürlich großzügiger dimensionieren. Damit sollte eine Pegelabsenkung bis 3 dB machbar sein. Musste halt probieren.
Uwe
![]()
![]()
Das Thema hatten wir schonmal. PMPO schließt die Heizleistung des Holzes mit ein. Pass bloß auf, dass das keiner testet :lol: .
Uwe
Zitat von "Hamster"@ DerTim und Uwe 1 und eigentlich alle (Rider hat sich länger nicht zu Wort gemeldet?):
§19 UStG (=Umsatzsteuergesetz) erlaubt es, unterhalb gewisser Umsätze auf das Aufschlagen und aber natürlich auch auf das Zurückbekommen der Umsatzsteuer zu verzichten. Die Summe steht im Gesetzestext, die hab ich jetzt vergessen (Gott sei Dank
).
Da man DJ vor dem Finanzamt als künstkerische Tätigkeit bezeichnen kann (soll kein Seitenhieb sein, aber irgendjemand hier oder anderswo schrieb mal was wie "Du bist die Prostituierte Deines Publikums" und er hat recht), ist der DJ nach dem EinkommensteuerG also Freiberufler also nicht irgendwie anmeldepflichtig.
Spielt aber auch keine Rolle, das Finanzamt will keine Gewerbeanmeldung sehen, und wann hat man schin mal gehört, daß Ämter untereinander kommunizieren?Alaaf,
Christoph
Hi Christoph,
dem letzteren kann ich, zumindest auf Länder- und Kommunalebene unbedenklich zustimmen
Die Geschichte mit der Besteuerung von Kleinunternehmern hat aber nix mit dem Gewerberecht zu tun. Ich hab´s nochmal verlinkt: http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/ustg_1980/index.html Was die Rechnungslegung allgemein angeht, vielleicht dort weiterlesen.
Bis die Tage...
Uwe