1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Gehäuse Bau-Prinzipiell

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 14:42

Mist, warst echt schneller, macht nix und wundert mich gewaltig. Habe bis jetzt in mehreren verschiedenen Metallbaufirmen nachgefragt. Alles was die mir angeboten hatten war Ziehmetall. Und das sieht für meinen Geschmack sch... aus :(

Uwe

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 14:40

Jo, das würd ich auch gern wissen :)

Uwe

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 14:40

Jo, das würd ich auch gern wissen :)

Uwe

• Gehäuse für Eminence Kilomax 18 ????

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 14:10

Oben rechts hast Du eine Suchfunktion. Dort gebe "Kilomax" und "18" ein aktiviere Suche nach allen Wörtern, klicke unten auf Beiträge anzeigen. Dann hole Dir ein Taschentuch... Du wirst es brauchen. Ja und dann schicke Deine Anfrage ab. Sind reichlich Beiträge in verschiedenen Threads vorhanden. Die lese erstmal, sind brauchbare Hinweise wo diese Chassis reinpassen, dabei.

Uwe

• Gehäuse für Eminence Kilomax 18 ????

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 14:10

Oben rechts hast Du eine Suchfunktion. Dort gebe "Kilomax" und "18" ein aktiviere Suche nach allen Wörtern, klicke unten auf Beiträge anzeigen. Dann hole Dir ein Taschentuch... Du wirst es brauchen. Ja und dann schicke Deine Anfrage ab. Sind reichlich Beiträge in verschiedenen Threads vorhanden. Die lese erstmal, sind brauchbare Hinweise wo diese Chassis reinpassen, dabei.

Uwe

• Achenbach 18" Sub oder B&C 15" Sub

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 12:23

Bin auf Dein Konstrukt echt gespannt. Bei mir geht erst ab Mitte/Ende März wieder los, da ich nur in einer schlecht geheizten Werkstatt arbeiten kann. Das macht dann bei -15 Grad die Nacht keinen Spass :D . Mir ist der ganze Propellerleim eingefroren, so ein Sch... :(

Uwe

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 12:23

Bin auf Dein Konstrukt echt gespannt. Bei mir geht erst ab Mitte/Ende März wieder los, da ich nur in einer schlecht geheizten Werkstatt arbeiten kann. Das macht dann bei -15 Grad die Nacht keinen Spass :D . Mir ist der ganze Propellerleim eingefroren, so ein Sch... :(

Uwe

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 06:25

Moin,

der Hinweis mit den zu kurzen Ports werde ich berücksichtigen. Hab ich glaub ich auch irgendwo in einem Thread schon gelesen (bei Eckanordnung). So hat das Teil ja wenigstens schon eine Hausnummer :D
    Ich staune trotzdem, dass das noch keiner fertig im Einsatz hat. Ist es doch der Woofer schlechthin, kompakt und satt Tiefgang.

Bis die Tage...

Uwe

• Uwe 1
    • 18. Februar 2003 um 06:25

Moin,

der Hinweis mit den zu kurzen Ports werde ich berücksichtigen. Hab ich glaub ich auch irgendwo in einem Thread schon gelesen (bei Eckanordnung). So hat das Teil ja wenigstens schon eine Hausnummer :D
    Ich staune trotzdem, dass das noch keiner fertig im Einsatz hat. Ist es doch der Woofer schlechthin, kompakt und satt Tiefgang.

Bis die Tage...

Uwe

• Wer darf Ausbilden?

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 23:19

...ja das ist leider fast immer so :( obwohl ich diese Seiten doch schon für ausreichend informativ halte.
    Fragt schlicht und einfach bei der IHK nach. Wozu sollen sie sonst da sein ? Kosten schließlich auch genug :evil:

Uwe

P.S. Die Berufsberatung des örtlichen Arbeitsamtes sollte hier auch gut beraten können.

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 23:09
    Zitat von "Throsten"

Davon abgesehen, dass wir jetzt allen Bauvorschlägen Namen geben, der JF Woofer ist mit den Maßen auf der Homepage noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Bin da auch schon am Basteln und mit dem Erbauer im Kontakt.
    Gruß Thorsten

Bevor ich zu Bett gehe, klär mich bitte nochmal auf. Meine Rechnungen ergaben, wie oben geschrieben etwas üppigere Dimensionen. Schaute sich auf WinISD auch nicht schlecht an. Ich dachte eigentlich, dass so´ne Kiste lange gebaut ist :roll:
    Vom Kappa 15LF abgesehen, wäre ja wirklich eine preiswerte Geschichte...
    Unter sachlicher Betrachtung, Pegel und Halbwertszeit , frage ich, welche Chassis da eine preiswerte Alternative darstellen. Name für das Teil...
    grübel... grübel... grübel...
    WILLI: Weil, Willi ist zu Allem fähig. Kommt auch der Ikea-Fraktion entgegen :D

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 23:09
    Zitat von "Throsten"

Davon abgesehen, dass wir jetzt allen Bauvorschlägen Namen geben, der JF Woofer ist mit den Maßen auf der Homepage noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Bin da auch schon am Basteln und mit dem Erbauer im Kontakt.
    Gruß Thorsten

Bevor ich zu Bett gehe, klär mich bitte nochmal auf. Meine Rechnungen ergaben, wie oben geschrieben etwas üppigere Dimensionen. Schaute sich auf WinISD auch nicht schlecht an. Ich dachte eigentlich, dass so´ne Kiste lange gebaut ist :roll:
    Vom Kappa 15LF abgesehen, wäre ja wirklich eine preiswerte Geschichte...
    Unter sachlicher Betrachtung, Pegel und Halbwertszeit , frage ich, welche Chassis da eine preiswerte Alternative darstellen. Name für das Teil...
    grübel... grübel... grübel...
    WILLI: Weil, Willi ist zu Allem fähig. Kommt auch der Ikea-Fraktion entgegen :D

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 14:29

Jo, das ist doch was :D .
    Danke

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 14:29

Jo, das ist doch was :D .
    Danke

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 14:05

Ok. Ok lassen wir den Kappa wech und nehmen dafür dieses 18sound Teil, ist eh. das geilere Chassis :D
    Wie stehts trotzdem mit dem runterrechnen. Ich habe erhebliche Zweifel, dass das so funzt. Nach verschiedenen Methoden komme ich auf folgende Maße für einen 15" "Achenbach-Sub" (alles ca. Angaben, also bitte keine Krümelkackerei :lol: :(
    Volumen: 125 Liter netto
    Maße (LxBxT): 500x500x600
    Länge der Ports: 370 mm

Andere Meinungen jederzeit willkommen

Uwe[/list]

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 14:05

Ok. Ok lassen wir den Kappa wech und nehmen dafür dieses 18sound Teil, ist eh. das geilere Chassis :D
    Wie stehts trotzdem mit dem runterrechnen. Ich habe erhebliche Zweifel, dass das so funzt. Nach verschiedenen Methoden komme ich auf folgende Maße für einen 15" "Achenbach-Sub" (alles ca. Angaben, also bitte keine Krümelkackerei :lol: :(
    Volumen: 125 Liter netto
    Maße (LxBxT): 500x500x600
    Länge der Ports: 370 mm

Andere Meinungen jederzeit willkommen

Uwe[/list]

• Wer darf Ausbilden?

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 12:14

Mahlzeit,

es gelten die Vorschriften der AEVO (Ausbildereignungsverordnung). Daneben gelten eine ganze Reihe von Richtlinien und Verordnungen, auch nach jeweiligen Landesrecht, wie AZO und AStVO. Ansprechpartner sei hier beispielsweise die IHK. Schaue mal unter diesen Link http://www.berlin.ihk24.de/produktmarken/…erechtigung.jsp Hier ist fast alles erläutert :)

Finde ich richtig toll, wenn Ihr Euch durchringen könnt und ausbildet :P

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 10:43
    Zitat von "tthorsten"

halt dne achen bach sub runter rechnen ich dnke das wird gut funktjonieren.

asl 15" teiber RCF 15P200AK oder 18s 15lw1401

Moin, Moin...

hat das inzwischen mal jemand gerechnet. Ich vermute ja stark das einfaches undercharge in ne rechte Bastelei ausartet, etwas was ich eigentlich nicht mehr wollte :)
    Ansonsten sollte so was ja für´nen Kappa 15 LF prädestiniert sein, oder ???

Uwe

• Uwe 1
    • 17. Februar 2003 um 10:43
    Zitat von "tthorsten"

halt dne achen bach sub runter rechnen ich dnke das wird gut funktjonieren.

asl 15" teiber RCF 15P200AK oder 18s 15lw1401

Moin, Moin...

hat das inzwischen mal jemand gerechnet. Ich vermute ja stark das einfaches undercharge in ne rechte Bastelei ausartet, etwas was ich eigentlich nicht mehr wollte :)
    Ansonsten sollte so was ja für´nen Kappa 15 LF prädestiniert sein, oder ???

Uwe

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• Uwe 1
    • 15. Februar 2003 um 22:35

:D:D:D ----> :oops:

Uwe :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™