1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Suche dringend diesen Titel

• Uwe 1
    • 27. Januar 2003 um 21:55

Moin, Moin...

ich hatte vor geraumer zeit schonmal, eigentlich total unsinnig nach einem Titel gefragt. Mittlerweile habe ich ´wenigstens einen Anhaltspunkt:
    Es ist die Titelmusik der alten DFF Serie "Blaulicht"
    Alle Recherchen über amazon und in diversen Oldie Archiven waren bisher ergebnislos. Von diesem, ansich im original harmlosen Titel, gab es irgendwann in den 70-igern ne geile Coverversion (super Bassgitarre, top Drum´s). Und die hätte ich gern.

Wer kann mir helfen :roll:

Uwe

• alter vertstärker

• Uwe 1
    • 27. Januar 2003 um 21:19

Hi Speffik,

insoweit alles klar :) Aber das mit dem "Mono" musst Du mir nochmal erklären :o Oder wie soll ein Speaker, selbst mit Doppelschwingspule stereo laufen ?
    Ich denke Doppelschwingspule gibts nur bei Sub-Chassis und können entweder parallel (beide Spulen!) an´nem normalen Amp. (stereo) betrieben werden (macht Sinn bei passiver Trennung zu zwei Top´s). Wenn sie in Reihe geschaltet werden sollte nen Monoblock davor stehen.

Uwe

• Fullservice EVENT - welcher Preis ist durchsetzbar?

• Uwe 1
    • 27. Januar 2003 um 13:01

Mahlzeit,

bei der entsprechenden Wetterlage (Nebel - Sichtweite unter 20m) Kommt doch das " Jo, kein Problem!!!" auf die Frage "Iss dass Alles von Dir ?" so richtig cool rüber :D

Uwe

• Handbuch der PA-Technik

• Uwe 1
    • 24. Januar 2003 um 22:11

Moin, Moin...

ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen (lassen :D ) und kann einfach nur sagen toll. Verständlich geschrieben, die notwendige Portion Humor fehlt auch nicht (obwohl ich glaube eine winzigkleine Abneigung gegen bestimmte Musikergruppen rausgelesen zu haben :lol:, kann aber sein ich bin schon Forumsgeschädigt :D )
    Einzig das Thema Gainstruktur hätte tewas ausführlicher sein können, aber dafür gibts ja Euch hier im Forum :)
    Ich kann es echt nur weiterempfehlen und mache das auch wo´s notwendig scheint.

Uwe

• Handbuch der PA-Technik

• Uwe 1
    • 24. Januar 2003 um 22:11

Moin, Moin...

ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen (lassen :D ) und kann einfach nur sagen toll. Verständlich geschrieben, die notwendige Portion Humor fehlt auch nicht (obwohl ich glaube eine winzigkleine Abneigung gegen bestimmte Musikergruppen rausgelesen zu haben :lol:, kann aber sein ich bin schon Forumsgeschädigt :D )
    Einzig das Thema Gainstruktur hätte tewas ausführlicher sein können, aber dafür gibts ja Euch hier im Forum :)
    Ich kann es echt nur weiterempfehlen und mache das auch wo´s notwendig scheint.

Uwe

• alter vertstärker

• Uwe 1
    • 24. Januar 2003 um 21:57

ok, ok... ich hab´s ja gelesen. Bin die letzten Tage a´bisserl durch´n Wolf
    :D

Uwe

• Wie dj werden?Anmelung, Gewerbeschein,wo wie?

• Uwe 1
    • 24. Januar 2003 um 21:50

Hi Zwigges,

insoweit alles goldrichtig :lol: . Nur eine kleine Korrektur: Du kannst und darfst durchaus Rechnungen mit ausgewiesener Märchensteuer schreiben, musst es aber nicht... hat Vorteile :D
    Noch ein kleiner Hinweis: Finanzbeamte sind grundsätzlich hinterhältig :evil: , sprich Du musst damit rechnen, dass bei fehlendem Gewinn so ab dem dritten Jahr unter Umständen Liebhaberei unterstellt wird und damit Deine Betriebsausgaben nicht mehr absetzbar sind. Ansonsten ist die Kombination aus abhängiger Beschäftigung (Hauptberuf) und Gewerbe (Nebenerwerb) steuerlich beinahe genial :D:D:D

Uwe

• alter vertstärker

• Uwe 1
    • 24. Januar 2003 um 13:01

Klingt insoweit ganz interessant, da ich folgenden Gedanken schon ein paarmal durchgespielt habe. Ich habe noch als alten zeiten eine PA 940 (ehem stageaudio jetzt mcCrypt :oops: ) rumliegen und die würde ich als gebrückte Endstufe für meinen Wohnzimmersub nehmen wollen. Das Problem, sie ist zwar 4 Ohm-tauglich aber net für Brückenbetrieb vorgesehen. Ist das irgendwie umrüstbar ?

:D Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :D

Fragt Uwe

• Was zum Teufel ist ein "versteckter Benutzer"

• Uwe 1
    • 23. Januar 2003 um 06:33

Jo, alles klar. Das Teil habe ich unten gepostet, verstehen aber viele net :D

Uwe

• Krackys Augen :-)

• Uwe 1
    • 23. Januar 2003 um 06:26

Dann schaut mal ins electronicwerkstatt.de Forum. Die Jungs haben ne richtig nette Auswahl an Smilies. Wäre auch nett schlecht. Aber Krackys Augen waren cool :D

Uwe

• Gewerbe: Einnahmen aus "fremden" Gebieten

• Uwe 1
    • 23. Januar 2003 um 06:21

Tja, ich würd dann einfach vorschlagen Flugösen in die Rückenflosse zu schlagen. Das dürfte dann auch mit dem Schwerpunkt gut hinkommen :D

Uwe

• Boxen-Hochständer

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 23:36

Naja, windschief isses bei mir auch nicht, aber es wirkt nicht sonderlich solide, wenn da irgendeiner mal ran kommt :-? Habe es schon mit einem dünnen Streifen Gaffa probiert, das ganze eine bisschen fester zu machen. Das Ergebnis war umwerfend. Beim Abbauen stand ich auf dem Sub und habe die Stange rausgewürgt. Es waren Gott sei´s gedankt nur noch ein paar sturzbetrunkene zugegen, soviel zu dem Thema solide :D

Uwe

p.s.: Kracky ich vermisse Deine Augen. Soll ich einen extra Thread aufmachen? Thema: "Wir wollen Krackys Augen wieda hamm!"

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 22:57

Ich lach mich tod, ebend war er noch da :lol:
    Uwe

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 22:55

:D ich denk bei so was immer an Sicherheitsnadeln :D
    Wer den Witz mit den zwei Nadeln kennt, verstehts :oops:

Ne´mal ohne Mist, was is´sen dat ?

Uwe

• Boxen-Hochständer

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 22:21

Moin, Moin...

jetzt muss ich diesen Thread nochmal hoch holen. Ich hatte mir vor Weihnachten zu meinen Hochständern zusätzlich bei A.H. Distanzstangen geholt. Nur die wackeln wie´nen Lämmerschwanz in den Flanschen (die übrigens auch von A.H.) :evil:
    Ist das normal :o

Uwe

• Gewerbeanmeldung: Wann wirklich notwendig?

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 22:02

Moin, Moin...

es glaubt mir kein Mensch. Ich habe jetzt ´ne halbe Stunde versucht, in diesem Board ´ne Nachricht abzudrücken. Ja gut hier scheint´s ja zu klappen :P

Hi "Toff"

zum Ersten: Gewerberecht ist Landesrecht. Es gilt zwar der Grundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht" Aber das Land ist groß und jeder ist sein eigener König :D
    Das heisst frage unverbindlich bei Deiner IHK nach ob die das auch so sehen. Zu 99% werden die es auch so sehen.
    Das ist nicht als Rückzieher zu sehen. Was ich geschrieben habe, dazu stehe ich. Aber "vor Gericht und auf hoher See ist man(n) in Gottes Hand" Nicht umsonst der Hinweis ggf. auf den Berufsstand zurück zugreifen, der sich das gut (ich schmeichler: SEHR GUT) honorieren lässt.

zum Zweiten: Das Thema Scheinselbstständigkeit: Dieses wird sich in den nächsten Wochen, so denke ich, vollkommen in Luft auflösen. Die ganze Geschicht "Ich-AG" hat letztlich dieses unsinnige Gesetz "ad-absurdum" geführt.

Als Frei-Berufler eh´ uninteressant.

Uwe

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 08:06

... noch eine Nachbemerkung: Der Widerspruch gegen den BG-Bescheid entfaltet aufschiebende Wirkung, so das eine Beitreibung ausgesetzt wird. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen :P

Uwe

• Uwe 1
    • 21. Januar 2003 um 06:59

Moin,

definitiv NEIN: :)
    Als Tontechniker, aber auch nur als solcher !!!, zählst Du unter die Gruppe der sogenannten "freien Berufe". Das heißt Du benötigst lediglich eine Steuernummer, die Du durch eine direkte Meldung beim FA erhältst.
    Die Begründung findest Du in der Tätigkeit selber, da Du als "Toni" einzelne Instrumente, vielmehr deren Geräusche :D zu einem (künstlerischem) Gesamtbild formst. Somit überwiegt die geistige/schöpferische Arbeit. Insoweit brauchst Du Dir auch keine Gedanken über Scheinselbstständigkeit etc. machen :)
    Schaue mal unter folgenden Link:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/starthilfe_foerderung/existenzgruendung/rechtsfragen/gewerberecht/#

Ich empfehle Dir, gegen den Bußgeldbescheid sofort Widerspruch einzulegen. Im weiteren Verfahren befindet das Ordnungsamt darüber ob aus Sicht der Behörde das Bußgeld zu Recht erhzoben wurde. Wenn ja, wird das ganze nach § 69 OWiG an das zuständige Amtsgericht zur weiteren Entscheidung weitergeleitet. An dieser Stelle sollte man dann ggf. über rechtlichen Beistand nachdenken.

Uwe

• Gewerbe: Einnahmen aus "fremden" Gebieten

• Uwe 1
    • 19. Januar 2003 um 01:35

Moin,

eigentlich interessiert sich das Finanzamt nur für das, was sie haben wollen: Steuern, Steuern etc. :evil:
    Gewerberechtlich wäre hier das zuständige Ordnungsamt (Gewerbeamt) gefährlich. Die haben aber meistens auch keine Zeit :D .
    Also aus meiner Sicht sollte das ohne Probleme laufen. Wenn Du schlecht schlafen kannst, musste halt die 15 Euronen für´ne Ummeldung legen. Oder wenns gut läuft gleich´nen zweites Gewerbe, sprich neue Steuernummer, läßt sich Buchhaltungsmäßig besser auseinander halten :P

Uwe

p.s. erschwert aber den Verlustausgleich :oops:

• Achenbach Basshorn

• Uwe 1
    • 19. Januar 2003 um 01:15

was´n für´n Achenbach-Horn

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™