Da hat er natürlich recht
. Der Kappa 15 LF in´nem etwas größeren gehäuse kratzt schon fast die 40 hz bei -3dB. So was ist mit nem normalen 15 nich zu schaffen, der fällt oberhalb 50 hz bereits ab.
Uwe
Da hat er natürlich recht
. Der Kappa 15 LF in´nem etwas größeren gehäuse kratzt schon fast die 40 hz bei -3dB. So was ist mit nem normalen 15 nich zu schaffen, der fällt oberhalb 50 hz bereits ab.
Uwe
Mahlzeit,
Box mit einem Kappa 15: 100 Liter 50Hz tuned , 2 Ports 10 cm Durchmesser 12,5 lang
Box mit zwei Kappa 15: 190 Liter 50Hz tuned 4 Ports genau wie oben oder Durchmesser 6,0 cm dann sparst Du Dir die Rohre
Uwe
Mahlzeit,
Box mit einem Kappa 15: 100 Liter 50Hz tuned , 2 Ports 10 cm Durchmesser 12,5 lang
Box mit zwei Kappa 15: 190 Liter 50Hz tuned 4 Ports genau wie oben oder Durchmesser 6,0 cm dann sparst Du Dir die Rohre
Uwe
Moin, Moin
Hut ab, die Frischzellenkur hat dem ganzen gut getan. Sicher ist das eine oder andere gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefällt´s
Zumal ich jetzt sehe wer eingeloggt ist, auch net verkehrt ![]()
Demnach ein großes Dankeschön an die Macher des Ganzen
Uwe
Jetzt weiß ich warum das netzt gestern so zugestopft war und ich beim einloggen zweimal rausgekracht bin, mein AOL stinkt mich auch regelmäßiß an :lol:
Hab leider keine Zeit für die Messe, Schüler müsste man sein, dann wär der Projekttag gesichert :smile:
Uwe
Mahlzeit,
ich habe unterm Pult und im Amp-Rack jeweils nen kleines Netzteil 0,8 Ampere/12Volt und in der Blende ne Zigarettenanzünderdose. Zwei Schwanenhals-Steckleuchten von ATU (so um die 5 Teuros) und fertig. Bis jetzt hats immer gereicht :grin:
Funktioniert sogar wennmal kein Feuerzeug da iss, dauert bloß länger :lol:
Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2003-01-10 13:12 ]</font>
Frage an den ADMIN:
Mahlzeit erstmal :smile: Kann es sein das bestimmte Hersteller Daten (E-Mailadressen) aus dem Forum saugen. Habe gestern erst wieder ne Mail, diesmal von OHM bekommen zu ihrer Lunary, iss übrigens ne beeindruckende Geschichte. War aber leider keine Einladung, sprich Freikarte bei :sad:
Uwe
... der Hinweis mit der Beratung beim Finanzamt ist dem Grunde nach richtig, die sind eigentlich dazu verpflichtet, haben aber regelmäßig keine Zeit :grin:
Besser sind hier die IHK´s. Dort werden auch regelmäßig Seminare zu diesen Themen angeboten und die kosten nix!!!
Fällt mir spontan noch ein: Es gibt in jedem Landkreis sogenannte Technologie- und Gründerzentren. Das wäre dann meine Nr.1 zum fragen.Kostet übrigens auch nicht´s.
Ansonsten ist hier, zumindest in steuerrechtlicher Sicht schon ziemlicher Unsinn gechrieben worden.
Uwe
...da kann einem grottenschlecht werden :sad:
Jetzt weiß ich wenigstens wie die Zahlen entstehen, die unser aller Spar-Eichel zur Grundlage seiner Prognosen macht, wenn hier jeder rumrennt und mal eben "easy" ne Gewerbeanmeldung abdrückt. Diesen Schein fülle ich so ziemlich als letztes aus, sprich kurz bevors richtig losgeht. Und da braucht sich niemand sorgen machen, Ausgaben die im Zusammenhang mit dem Aufbau und der Eröffnung eines stehenden Gewerbes stehen sind so ziemlich zeitlich unbegrenzt rückwirkend steuerlich absetzbar.
Aber was viele wirklich nicht wissen. So´nen gedankenlos (im deutschen heißt das leichtfertig) hingeschmissenen Gewerbeschein kann einem wenige Jahre später um die Ohren klatschen, wenn´s dann darum geht DtA oder ERP-Mittel zu beantragen und die Schlipsträger (Bänker) schütteln lächelnd den Kopf weils keine Neugründung ist.
Mit der Anzeige, ab dem Tag X ein Gewerbe zu betreiben ist man selbstständig, man sollte es zumindest sein...
... im wahrsten Sinne des Wortes :???:
Uwe
´Nabend...
solange bin ich noch nicht dabei, möchte trotzdem ein Paar Vorschläge loswerden. Vorab, der Umgangston im Forum ist innerhalb weniger Wochen recht ruppig geworden. Das ist teilweise frustrierend, kann aber nicht Aufgabe des ADMIN sein, hier die Leute zur Ordnung zu rufen.
Mir ist zumindest aufgefallen, dass die einzelnen Bretter zunehmend unüber-sichtlicher werden.
Deshalb Vorschlag 1:
Eine automatische Archivierung wenn ein Tread eine bestimmte Zeit tod ist (meinethalben 10 Tage keine neuen Postings)
p.s.: Das einzurichtende Archiv bedarf natürlich auch einer Ordnung, themenbezogen oder so, und das macht auch wieder Arbeit :???:
Vorschlag Nr. 2:
Zugang zum Forum nur über "private Nachrichten". So ist jeder gezwungen reinzugucken und ggf. Ordnung zu schaffen, sprich das eigen Board zu leeren.
Damit im Zusammenhang wäre dann auch Vorschlag Nr. 3:
Der Zugang über "private Nachrichten" sorgt zeitgleich für ein "Zwangseinloggen", womit das nächste Problem, der anonymen Poster vom Tisch wäre.
Uwe
Das war bestimmt einer der bei der GEMA auf der Provisionsliste steht, hab selber einen Rentner in der Nachbarschaft *ggg*
Ich arbeite zunehmend auch mit gebrannten CD´s, kann aber jederzeit die Orginale nachweisen. Als ich mir den 6 Koffer kaufen musste war entgültig Schluss. Man schleppt einen Haufen Plaste mit, wo nur die Hälfte zu gebrauchen ist :???:
Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2003-01-09 13:01 ]</font>
Moin, Moin...
ne echt mal:
klingt wie ´ne Begrüßung bei den "Anonymen Alkoholikern" :lol:
Hi Ingo sei willkommen :smile:
Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2003-01-08 15:45 ]</font>
Moin, Moin...
ne echt mal:
klingt wie ´ne Begrüßung bei den "Anonymen Alkoholikern" :lol:
Hi Ingo sei willkommen :smile:
Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2003-01-08 15:45 ]</font>
N´abend allerseits,
ist vielleicht ungewöhnlich für´s PA-Board, aber trotzdem passt´s irgendwie:
Profis bieten professionelle Technik, dürfen aber andererseits des Gleichen fordern !
Ich möchte mir statt 4 Geräte genau diese Teil ins Büro stellen :grin:
http://www.computeruniverse.net/products/90028723.asp?agent=297
Hat jemand von Euch mit diesem Teil Erfahrungen gesammelt (die Daten an sich sind imho schon beeindruckend) Kommt aber bitte nich mit allgem. Argumenten, wie "4 in einem iss immer Sch... weil wenn 1 kaputt iss immer 4 wech"
Das kenn ich ich alles... Nur die Frage hat das jemand oder kennt´s jemand ?
Uwe
Moin...
einige sollten neben Ihrem Verleihgewerbe vielleicht noch nen Schein als Abrissunternehmer abholen :lol:
Iss dann aber ne andere Berufsgenossenschaft :smile:
Der Hinweis auf Bose iss glaub ich net so schlecht. Ansonsten kann ich nur gutes HiFi-Equipment empfehlen. Alles andere iss für 23m2 zu groß, oder guten Selbstbau Kappa 15LF. Aber das Risiko eines späteren Hörschadens iss dann ungleich größer.
Uwe
Habe Ballistol zu Hause aber auf diese Idee bin ich auch noch net gekommen. Ich denke Waffenöl hat einen leichten Säureanteil um die Reinigungswirkung zu erhöhen. Ansonst nehme ich das eigentlich auch für alles rund um Hobby und Haushalt. Das Zeugs ist übrigens perfekt zur Kabelpflege und greift auch nicht die Gummiteile an.
Uwe
Eine Möglichkeit wäre noch, dass Zeugs weg zu polieren. Einfach etwas grobere Polierpaste und ausprobieren. Ist mühsam aber die Vorbesitzer haben vorm draufmalen vielleicht net richtig sauber gemacht, dann hat die Farbe keine rechte Bindung zum Untergrund.
Uwe
Hoffentlich ohne Spülmaschinenzusatz. Das kann nämlich ganz doll in die Hose gehen. Das Zeugs hat recht wenig respekt vor Beschichtungen und Markierungen. Hab da schon Federn gelassen mit na total verdreckten Frontblende. Die war dann hinterher wirklich rein, bis aufs Grundmaterial :grin:
Uwe
Mahlzeit,
wenn ich br-Lautsprächergehäuse zu 100% bedämpfe, d.h. locker mit Schaumstoff befülle (br-Rohre und LS mit Gaze geschützt) erreiche ich IMHO eine theoretische Vergrößerung des Volumens irgendwo 15 - 20 %.
Soweit meine Annahme: Muss ich diese virtuelle Volumenvergrößerung bei der Abstimmung (zunächst bei der Simulation) der Box berücksichtigen? Und bringt eine solche Bedämpfung bei nem PA-Sub überhaupt was?
Und in diesem Zusammenhang gleich noch´ne zweite hinterher.
Wieviel Platz sollten br-Rohre zur Rückwand (innen) haben, damit der Resonator ungehindert arbeiten kann? Habe im Moment bei meinen Tops pro Box zwei Rohre mit Innendurchmesser 7,2 cm die bis etwa 8 cm vor die Rückwand gehen.
Uwe
Mahlzeit,
wenn ich br-Lautsprächergehäuse zu 100% bedämpfe, d.h. locker mit Schaumstoff befülle (br-Rohre und LS mit Gaze geschützt) erreiche ich IMHO eine theoretische Vergrößerung des Volumens irgendwo 15 - 20 %.
Soweit meine Annahme: Muss ich diese virtuelle Volumenvergrößerung bei der Abstimmung (zunächst bei der Simulation) der Box berücksichtigen? Und bringt eine solche Bedämpfung bei nem PA-Sub überhaupt was?
Und in diesem Zusammenhang gleich noch´ne zweite hinterher.
Wieviel Platz sollten br-Rohre zur Rückwand (innen) haben, damit der Resonator ungehindert arbeiten kann? Habe im Moment bei meinen Tops pro Box zwei Rohre mit Innendurchmesser 7,2 cm die bis etwa 8 cm vor die Rückwand gehen.
Uwe