Jetzt hatt er´se alle abgeschreckt :grin:
Leute das iss Euer Nachwuchs...
Uwe
Jetzt hatt er´se alle abgeschreckt :grin:
Leute das iss Euer Nachwuchs...
Uwe
Moin Steffen,
mittlerweile kann mann´s fast sagen .-)
Ne´oder ja, schon, ... der EDISON ist schon o.k.. Wenn man so ´nen Spielzeug einmal in den Händen hat... Mich interessiert der Ultra Bass Pro EX 1200. Zur Vorgeschichte: Ich habe vor reichlich 8 Jahren so´nen ähnliches Teil für eine 12 Volt Anlage gekauft. Und war zumindest beeindruckt, was dort unterm Strich raus kam. Nun können die Profis wieder sagen, Auto ist Auto und PA iss...
Ich habe 30 Tage Zeit den EX zu testen und wollter nur im Vorfeld wissen, ob dass was sinnvolles bringt oder ob ich die Finger von lassen soll. Und vor allem, wo der wirklich hingehört, wenn schon denn schon!
Uwe
Moin, Moin...
... ne´ne falsch ausgedrückt: Mein MPX bleibt außen vor (wie gesagt Live-Gigs sind recht selten). Rein informativ geht´s mir um solche Sachen wie EX-2200 oder 1200 (Jetzt bekommt sich gleich jemand nich ein --> grad gekauft und kriegt die Finger nich von :grin: )
Phasenschweinereien hin- und her. Mein EDISON ist im Pantoffelkino (Daheim) fest installiert und sorgt für offene Münder (und meckernde Nachbarn :smile: was den Klang angeht. Ich meine, der war vorher auch nicht schlecht, aber......
Und das will ich bei meiner PA auch probieren. Wohin gehören solche Prozessoren, ich mein letztlich kann man die ja immer noch durchschalten, wenn´s nicht klingt.
Fragen über Fragen...
Uwe
Moin, Moin...
vor ab: Ich hab das Handbuch bestellt, und es wird sicher unterm Weihnachstbaum liegen!
Trotzdem folgende Frage.
In welcher Reihenfolge werden die Geräte sinnvoll geschaltet?
1: Mischpult
2: EQ
3: Soundprozessor(Lexi MPX, "Ohr-Teile" etc.)
Oder soll der Prozessor vorm EQ reingenommen werden :???: .
Ich sag gleich vorab, dass es nur um ´ne Disco-Anlage geht. Sprich Live-Gigs sind nur die Ausnahme und vom Pult her bisher nicht vorgesehen (keine Inserts möglich).
Wenn so was sein soll, wird zugemietet!
Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2002-12-16 18:41 ]</font>
Moin, Moin...
Geschäftsfähig ist man wesentlich früher, klemme mir hier jeden Kommentar --> einfach goog´len und mal diesen Begriff eingeben, oder im BGB nachschlagen. Freise Rechtsberatung ist an Berufsstände geknüpft...
Eine Gewerbeanmeldung kostet Dich zwischen 30 und 50 € ja nach Kommunal-Fiskus. Steuern zahlst Du in den ersten Jahren nichts, glaub ich zumindest :lol: such Dir aber jemand der sich damit auskennt (Steuerberater), sonst hast Du das Finanzamt spätestens im zweiten Jahr im Kreuz weil Du keinen Gewinn erwirtschaftest.
Uwe
PMPO = Peak Musik Power Output
unterliegt keinerlei Normative und so meist reine Phantasieangabe des Herstellers, der technisch nicht nachvollziehbar ist. Im Regelfall aus der elektrischen Belastbarkeit des Chassis theoretisch für 10 hoch -10 Sekunden hochgerechnet. Faustregel: Von diesem Wert 1,5 % entspricht zumindest erfahrungsgemäß der tatsächlichen Leistung.
Wenn man die Heizleistung des abrauchenden Plastegehäuse mit einrechnet stimmt das dann unter Umständen wieder :grin:
Uwe
Gott ohGott ohGott ohGott...
hier iss ja so was von Frust drin :eek:
Gott ohGott ohGott ohGott...
hier iss ja so was von Frust drin :eek:
Moin, Moin...
Nu erklär mir bitte mal was aus Deiner Sicht C-Rig-Outboard-Equipment ist :???: .
Uwe
Google mal nach WinISD lad Dir das Teil runter. Da kann man recht gut mit arbeiten, speziell mit der Abstimmung spielen. Zum Vergleich dann mal Basscad laufen lassen.
Imho kann man zur Dämmung auf der Rückwand so pauschal gar nix sagen. Kommt auf die Innenmaße der Box an, wegens Stehwellen etc. Habe meine Boxen durchweg mit Noppenschaum bedämpft (Sprühkleber und rein damit :wink:)Hatte aber im Vorfeld zeitraubende Versuche mit Flockschaumstoff in Gaze-netzen etc. binter mir, hat ja auch Spass gemacht und lange allein iss man auch nicht wenn man Boxen auf der grünen Weise aufstellt und rumpsen läßt :lol:
Uwe
Google mal nach WinISD lad Dir das Teil runter. Da kann man recht gut mit arbeiten, speziell mit der Abstimmung spielen. Zum Vergleich dann mal Basscad laufen lassen.
Imho kann man zur Dämmung auf der Rückwand so pauschal gar nix sagen. Kommt auf die Innenmaße der Box an, wegens Stehwellen etc. Habe meine Boxen durchweg mit Noppenschaum bedämpft (Sprühkleber und rein damit :wink:)Hatte aber im Vorfeld zeitraubende Versuche mit Flockschaumstoff in Gaze-netzen etc. binter mir, hat ja auch Spass gemacht und lange allein iss man auch nicht wenn man Boxen auf der grünen Weise aufstellt und rumpsen läßt :lol:
Uwe
Hi Stephan,
ich find´s immer wieder witzig, wie manche mit den "Ohren" können oder auch nich :smile: .
Zwei/Drei Mucken muss der 2x15-Band noch mit, dann hat sich die Frau wieder beruhigt und der Ultragraph iss auch locker drin :smile:.
Ciao Uwe
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2002-12-12 15:18 ]</font>
Bin ja schon am suchen, ich sag nur low-price, hab in den letzten zwei Wochen viele, viele Teuros in die Anlage gesteckt, gebrauchte Endstufe, neue Weiche. Meine Frau nimmts nich mehr leicht :smile:
Taugt der doppel EQ von Behringer eigentlich was (so um die 180 € glaub ich)
Uwe
Mahlzeit,
Hi Jens: Mir gehts ja letztlich auch nur um mehr Verständnis für die Belange des anderen. Ich kenne hier bei mir keinen, der für´nen 50 geburtstag oder ne Silberhochzeit mit 60 bis 80 leuten 300 € für die Musik ausgibt. Da sind im Regelfall nich mehr wie 150 € drin (Der gedanke, jede Mehrstunde ab 0 Uhr extra zu berechnen, ist nicht so verkehrt, wird aber auch nur dazu führen das ich zeitiger aufhören kann :smile:
Übrigens danke für die Hinweise, habe ab Montag Urlaub und werd´mal ein bissel probiere...
Uwe
Moin...
Stimmung iss ja nu besser :smile:). War gestern etwas gefrusstet, da drei Termin fürs nächste Jahr auf einmal geplatzt sind :sad:
Schaue trotzdem mal in andere Boards (Bsp: Cash & Co) Es gibt Leute, die kriegen sich nicht mehr ein, weil es Kollegen gibt (eben Hobby-Kistenschlepper) die ne Mucke für 150 € machen. Das das ´nen gutes Geld für einen DJ ist, zumindest hier in der Gegend, wollen einige nicht verstehen. Aber das gehört nicht hier her...
Einren schönen Tag noch
Uwe
N´abend allerseits,
also lasse ich die Finger davon. War nur so´n Gedanke, ob da noch was raus zu kitzeln geht, bei vertretbaren Aufwand versteht sich. Es handelt sich nur um´ne kleine Club-Anlage die 2 -4 mal im Monat auf VA läuft. Ich bin einer der "Hobby-Kistenschlepper" die hier oft niedergemacht werden :sad:
Uwe
Moin, Moin...
wiedermal´ne Frage an die Profis der Nation:
Hab am Wochenende meine Anlage von passiv auf 2-Way aktiv Trennung umgerüstet, sprich ne X-Pro ins Amp-Rack gebaut, entsprechend verkabelt und getestet. Bin eigentlich schon schwer beeindruckt, ob dessen was da raus kam, im Vergleich zu vorher. Trennung erfolgt irgendwo zwischen 100 und 150 Hz (spiele da noch rum). Meine Frage ist nun die, ob denn ein zweiter EQ (hab jetzt einen 2x15 vor der Weiche) und dann beide nach der Weiche gesetzt, die Chance erhöhen den Frequenzgang der Top´s und Sub´s besser anzupassen? Oder macht es Sinn den EQ nur im Mid/High Weg nach der Weiche reinzusetzen, da dort ja das "Meiste" i.S.v. Hörbereich passiert
Versteht mich richtig, ich will nur wissen ob sowas praktikabel ist oder ob da nichts nennenswertes rauskommt :???:
Uwe
N´abend...
Danke
Uwe :smile:
Moin, Moin...
Ausgang dieses Treads war, dass mich eine Bemerkung in der Bedienungsanleitung des MPX 200 nervös gemacht hat, da die Lexi-Leute unbedingt nur symmetrische Signale haben wollten, mein Pult aber nu´mal nur Chinch-Ausgänge hat. Dadurch das ich mit dem Micro direkt ins MPX rein bin war das erstmal erledigt. Aber dennoch sollte es doch wurscht sein, wenn ich mit Mono-Klinke, oder eben Chinch auf xlr gehe und dort 1 und 3 brücke ???
denkt sich Uwe :???:
supppiiii :grin: