1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• hilfe ich find nen bauteil nicht!!!*arrrrggghhh*

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2002 um 12:22

Mahlzeit...

hab mich eben vergessen zu outen.
    @ Hubert:
    Wie sagen echte E-Fuzzis: Glühbirnen und anderes Leuchtobst *ggg*

Uwe - Discothek "Double Impact"

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2002 um 12:19

... sind PTC´s nich n´bissl teurer. Ich hab einfach von´nem alten LKW die beiden Rückleuchten ausgeschlachtet und mir die Steckfassungen ausgeflext und in die Boxen geschraubt. 24V/21W (Blinkleuchten)reichen mir völlig, da das für mich eher eine optische Pegelwarnung ist. Die Lampen gibts bei mir unschlagbar preiswert, weil kostenlos *ggg*(bei einer Werkstattauflösung abgefasst)habe aber noch keine zerfeuert, geschweige denn meine HT. Mach eben nur vernünftige Musik *g*

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2002 um 12:19

... sind PTC´s nich n´bissl teurer. Ich hab einfach von´nem alten LKW die beiden Rückleuchten ausgeschlachtet und mir die Steckfassungen ausgeflext und in die Boxen geschraubt. 24V/21W (Blinkleuchten)reichen mir völlig, da das für mich eher eine optische Pegelwarnung ist. Die Lampen gibts bei mir unschlagbar preiswert, weil kostenlos *ggg*(bei einer Werkstattauflösung abgefasst)habe aber noch keine zerfeuert, geschweige denn meine HT. Mach eben nur vernünftige Musik *g*

• Boxenberechnung - Simulationsprogramme

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2002 um 06:55

Moin...

gibt es eigentlich die Möglichkeit BR-gehäuse über irgend eine URL im I-Net zu berechnen oder brauchts da wirklich Shareware? Oder kann mir das jemand machen ?
    Habe wie gesagt vor, meine alten 18/2Fullrange mit neuen Chassis auszustatten und als Sub laufen zu lassen und weiß nu nich ob die br-Gehäuse in diesem Fall nur geringfügige Änderungen brauchen. Ich habe mir je nun schon die Kappa 18, hier im Angebot, entgehen lassen, dachte aber an solche Pappen.

Uwe

• Boxenberechnung - Simulationsprogramme

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2002 um 06:55

Moin...

gibt es eigentlich die Möglichkeit BR-gehäuse über irgend eine URL im I-Net zu berechnen oder brauchts da wirklich Shareware? Oder kann mir das jemand machen ?
    Habe wie gesagt vor, meine alten 18/2Fullrange mit neuen Chassis auszustatten und als Sub laufen zu lassen und weiß nu nich ob die br-Gehäuse in diesem Fall nur geringfügige Änderungen brauchen. Ich habe mir je nun schon die Kappa 18, hier im Angebot, entgehen lassen, dachte aber an solche Pappen.

Uwe

• FIDEK ???

• Uwe 1
    • 23. Oktober 2002 um 13:57

Mahlzeit...

hätte sich auch schlecht in dem Katalog gemacht *ggg* Spass bei Seite, Conrad scheints zumindest etwas geschnallt zu haben und bietet nunmehr auch Qualitätsware ala´JBL oder Opera an. Da nun gleich noch´ne Frage zu. Die Opera Aktivsysteme scheinen mir unterm Strich doch Überlegenswert, da sie zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis auch noch vergleichsweise leicht handhabbar sind? Zumal die Endstufenfrage auch geklärt wäre...
    Was ist von Opera an sich zu halten?

Uwe

• FIDEK ???

• Uwe 1
    • 23. Oktober 2002 um 06:31

Moin,

hab gestern mal den neuen Fachkatalog *ggg* von Conrad durchgeblättert. Dort werden drei Boxen einer Firma FIDEK professional vorgestellt. Kennt die jemand ???

Uwe

• Taugt die was (Endstufe)???

• Uwe 1
    • 12. Oktober 2002 um 15:45

PPS: An NoWay. Was ist mit Deinen Kappa 18 L. Habe Interesse an diesen Chassis. Kurze Mail genügt an uwe.baake@gmx.net
    Uwe

• Uwe 1
    • 12. Oktober 2002 um 15:42

Moin, Moin...

habe leider nur ne´Page mit den technischen Daten: http://www.michael-stevens.com/hhvx.htm
    Bilder waren nicht aufzutreiben.

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Oktober 2002 um 08:39

Moin...
    Leute lasst mich nich hängen. Ich schwanke zwischen Neukauf (t-amp TA 600) oder diesem Teil. Preislich stellt das keinen Unterschied dar. Iss nur die Frage wer kennt diesen Exoten???

Uwe

• Mittenabsenkung (ungewollt) ???

• Uwe 1
    • 12. Oktober 2002 um 08:33

So isses. Die Unterlagen zum Boxenbau habe ich mit den Tüten bekommen. Nach alldem was ich hier so gelesen habe denke ich irgandwann wieder auf 15" umzusteigen, da diese wesentlich sauberer in Darstellung und Impulsverhalten sind. Danke für die Hinweise, heute Abend gehts wieder zur Sache.
    Allen ein schönes Wochenende.

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Oktober 2002 um 08:33

So isses. Die Unterlagen zum Boxenbau habe ich mit den Tüten bekommen. Nach alldem was ich hier so gelesen habe denke ich irgandwann wieder auf 15" umzusteigen, da diese wesentlich sauberer in Darstellung und Impulsverhalten sind. Danke für die Hinweise, heute Abend gehts wieder zur Sache.
    Allen ein schönes Wochenende.

Uwe

• Uwe 1
    • 11. Oktober 2002 um 07:06

habe eine Endstufe H&H VX-600 gebraucht angeboten bekommen. Habe auf der Homepage des Herstellers (engl. Firma) mir die Daten angeschaut: 2x 300 W/4Ohm,2x 200W/8 Ohm, temperaturgesteuerter Lüfter 19" 2HE. Leistungsaufnahme 900 Watt.
    Kennt die jemand und kann mir sein Statement hierzu geben.

Uwe

• Uwe 1
    • 11. Oktober 2002 um 06:36

Moin...

wie gesagt zwei Endstufen (PA 940) also nicht die super Power, aber für meine Sachen reichte das bisher allemal. Die ein bis zweimal im Jahr wo´s richtig zur Sache geht hole ich mir in meiner Agentur 4 Zeck-Klassiker + Endstufe, habe damit beste Erfahrungen gemacht, eben alt und bewährt. Ich werde das mit den passiven Sub´s aktiv getrennt im Winter in Angriff nehmen. Da meine beiden 18 " ohne Geburtsurkunde sind (steht lediglich drauf 350 Watt 8 Ohm) und da sie eher Mittelhart aufgehangen sind weiß bloß nicht ob ich komplett neue Boxen baue oder den alten bloß ne neue Schallwand verpasse. In den 250 l br Gehäusen gehen die eigentlich ganz gut, sind halt bloß in den Außenmaßen recht gewaltig.

Cio Uwe

• Uwe 1
    • 11. Oktober 2002 um 06:36

Moin...

wie gesagt zwei Endstufen (PA 940) also nicht die super Power, aber für meine Sachen reichte das bisher allemal. Die ein bis zweimal im Jahr wo´s richtig zur Sache geht hole ich mir in meiner Agentur 4 Zeck-Klassiker + Endstufe, habe damit beste Erfahrungen gemacht, eben alt und bewährt. Ich werde das mit den passiven Sub´s aktiv getrennt im Winter in Angriff nehmen. Da meine beiden 18 " ohne Geburtsurkunde sind (steht lediglich drauf 350 Watt 8 Ohm) und da sie eher Mittelhart aufgehangen sind weiß bloß nicht ob ich komplett neue Boxen baue oder den alten bloß ne neue Schallwand verpasse. In den 250 l br Gehäusen gehen die eigentlich ganz gut, sind halt bloß in den Außenmaßen recht gewaltig.

Cio Uwe

• Uwe 1
    • 10. Oktober 2002 um 07:09

Moin allerseits,

habe gestern Abend die Anlage auf´m Saal aufgebaut und laufen lassen zunächst ohne was dran zu machen und es waren kaum Auslöschungen festzustellen, EQ war im Mittenbereich dennoch etwas anzuheben. Dann wie von ADMIN empfohlen den Umbau gemacht(HT´s komplett umgedreht)und das Ding klang super (EQ raus genommen). Bin dann aber echt ins grübeln gekommen, denn so eine breitbandige Mittenauslöschung wie ich sie am 02.10. erlebt habe, kann das eigentlich kaum zur Ursache gehabt haben. Offenbar haben die räumlichen Gegebenheiten in dem Gastraum am 02.10. den sicher vorhandenen unsauberen Frequenzverlauf gnadenlos aufgedeckt und ich eine Panikattacke. Ich stand damals total ungünstig so ziemlich ein drittel im Raum drin (10 x 35 Meter und sehr niedrig mit Balkendecke) ging aber nicht anders, da hinter mir der Durchgang zur Küche war.
    Mal sehen wie´s diesen Sonnabend wird (wieder eine Gaststätte, wo eigentlich kein Platz für eine Disco ist)
    Danke für die Hinweise, insbesondere das mit den reinen Sub´s. Ist nur die Frage was günstiger ist, eine aktive Trennung oder mittels passiven Tiefpass ? Wenn ich mir überlege, dass ein passiver Tiefpass auch nicht so billig zu machen ist sollte das Geld für´nen Crossover reichen...

Uwe

• Uwe 1
    • 10. Oktober 2002 um 07:09

Moin allerseits,

habe gestern Abend die Anlage auf´m Saal aufgebaut und laufen lassen zunächst ohne was dran zu machen und es waren kaum Auslöschungen festzustellen, EQ war im Mittenbereich dennoch etwas anzuheben. Dann wie von ADMIN empfohlen den Umbau gemacht(HT´s komplett umgedreht)und das Ding klang super (EQ raus genommen). Bin dann aber echt ins grübeln gekommen, denn so eine breitbandige Mittenauslöschung wie ich sie am 02.10. erlebt habe, kann das eigentlich kaum zur Ursache gehabt haben. Offenbar haben die räumlichen Gegebenheiten in dem Gastraum am 02.10. den sicher vorhandenen unsauberen Frequenzverlauf gnadenlos aufgedeckt und ich eine Panikattacke. Ich stand damals total ungünstig so ziemlich ein drittel im Raum drin (10 x 35 Meter und sehr niedrig mit Balkendecke) ging aber nicht anders, da hinter mir der Durchgang zur Küche war.
    Mal sehen wie´s diesen Sonnabend wird (wieder eine Gaststätte, wo eigentlich kein Platz für eine Disco ist)
    Danke für die Hinweise, insbesondere das mit den reinen Sub´s. Ist nur die Frage was günstiger ist, eine aktive Trennung oder mittels passiven Tiefpass ? Wenn ich mir überlege, dass ein passiver Tiefpass auch nicht so billig zu machen ist sollte das Geld für´nen Crossover reichen...

Uwe

• Uwe 1
    • 9. Oktober 2002 um 15:39

Moin, Moin...

Leute Ihr solltet schon alles lesen. Hier nochmal meine Anlage: 2x Zweiwege Bodenboxen mit 18" + HT (Bestückung: 18 " die Chassis sind mir unbekannt( no name), laufen aber seit 4 Jahren ohne Tadel. HT: Hörner von Tonsil 150 Watt 8 Ohm 105 dB)das ganze in 250 l br-Gehäuse. Oben draufgeflanscht mit Distanzstange die Tops 2x Zweiwege mit 12" + HT (Bestückung TT Visaton 150 Watt 95 dB 8 Ohm HT Tonsil ist identisch mit den unten)das ganze in ca. 100 l br-Gehäuse. Alle vier Boxen jeweils passiv getrennt bei 1500 Hz mit 12 dB Weichen. Die Boxen sind alle Eigenbau. Angefeuert werden die von zwei Stageline PA 940 (bevor hier alle aufheulen, ich weiß das das nich die besten sind aber erstens laufen die Dinger seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach ja auch keine Techno- oder Housepartys, sondern lediglich Familienfeiern und -tanz und wenns mehr sein muss, ich hab ne gute Agentur mit echt fairen Preisen, dann hole ich mir was größeres). Die Probleme die ich seit ein paar Tagen habe, sind oben geschildert.
    Der Hinweis mit dem Umpolen der HT in allen 4 Boxen klingt plausibel, habe dazu in den letzten Stunden viel gelesen und ich werd´s heute ausprobieren. Wer noch andere Ideen hat, ich bin für alles offen, außer natürlich die gutgemeinten Hinweise, die Anlage zu verkloppen. Ne, da hängt mir zuviel Schweiß dran.

Cio Uwe

• Uwe 1
    • 9. Oktober 2002 um 15:39

Moin, Moin...

Leute Ihr solltet schon alles lesen. Hier nochmal meine Anlage: 2x Zweiwege Bodenboxen mit 18" + HT (Bestückung: 18 " die Chassis sind mir unbekannt( no name), laufen aber seit 4 Jahren ohne Tadel. HT: Hörner von Tonsil 150 Watt 8 Ohm 105 dB)das ganze in 250 l br-Gehäuse. Oben draufgeflanscht mit Distanzstange die Tops 2x Zweiwege mit 12" + HT (Bestückung TT Visaton 150 Watt 95 dB 8 Ohm HT Tonsil ist identisch mit den unten)das ganze in ca. 100 l br-Gehäuse. Alle vier Boxen jeweils passiv getrennt bei 1500 Hz mit 12 dB Weichen. Die Boxen sind alle Eigenbau. Angefeuert werden die von zwei Stageline PA 940 (bevor hier alle aufheulen, ich weiß das das nich die besten sind aber erstens laufen die Dinger seit 4 Jahren ohne Probleme und ich mach ja auch keine Techno- oder Housepartys, sondern lediglich Familienfeiern und -tanz und wenns mehr sein muss, ich hab ne gute Agentur mit echt fairen Preisen, dann hole ich mir was größeres). Die Probleme die ich seit ein paar Tagen habe, sind oben geschildert.
    Der Hinweis mit dem Umpolen der HT in allen 4 Boxen klingt plausibel, habe dazu in den letzten Stunden viel gelesen und ich werd´s heute ausprobieren. Wer noch andere Ideen hat, ich bin für alles offen, außer natürlich die gutgemeinten Hinweise, die Anlage zu verkloppen. Ne, da hängt mir zuviel Schweiß dran.

Cio Uwe

• Uwe 1
    • 9. Oktober 2002 um 06:34

Moin,

nein, ich habe ja die Tops auch allein im Einsatz und da iss alles i.O.. Ebenfalls als ich die 18" Boxen nach dem Umbau einzeln getestet hatte. Nur im System klingts wie Sch...
    Ich mach mich heute Abend her und teste das ganze auf´m Saal bei uns, dann melde ich mich wieder.

Schönen Tag noch...

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™