1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mringhoff

Beiträge von mringhoff

• Gewerbebezeichnung!Wie nennt man sich?!?

• mringhoff
    • 24. Oktober 2006 um 13:41

Hier gabs das Thema schon mal so ähnlich:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=48396

• Computer werden gebührenpflichtig.

• mringhoff
    • 24. Oktober 2006 um 09:07

Laut der derzeitigen Gesetzeslage müssen die Jungs und Mädels der GEZ Dir das nicht mal beweisen. Das Bereithalten dieser Geräte dient als Grundlage der Gebührenberechnung.

Wenn das jetzt mit allen "Mediengeräten" so gehandhabt wird, dann kommt das ja fast schon einer Kopfpauschale gleich...

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 15:50

Wollt Ihr nicht ein Forentreffen zu diesem Thema machen?

... bis dahin versucht man etwas den woanders so heftig propagierten "Foren-Knigge" zu bewahren...

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 15:04
    Zitat von "Christian_Thomas"

Du sprichst mir völlig aus der Seele

...das wollte ich aber eher nicht...

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 12:44

...das ist ja wie wenn der Großbauer mit dem Hobbygärtner fachsimpeln würde... :)

• Der Foren-Knigge

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 10:48

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, daß mir Satire - sofern als solche auch erkennbar - durchaus als auflockernde Antwort und Kommentar gefällt, besser als ein gehobener Zeigefinger von Wichtigtuern...

• Hiillffee!! Hab probleme mit ner €lite N-18

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 10:04

Diese kleinen Billignebler (gerade die N-18 und baugleiche) sind sogar selbst ihr weniges Geld nicht wert. Wir haben für Kleinsteinsätze auch diese Dinger im Verleih, freuen uns aber jedesmal, wenn die Maschine länger lebt als der 5l-Fluidkanister :)

Ansonsten als "defekt" über E-Bay o.ä. verkaufen, da bekommt man doch noch einige Euros von denjenigen, die meinen, daß eine Reparatur sich noch lohnt...

• Bodennebelmaschine

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 09:41

ein Thread mit dieser Frage sollte doch genügen oder?
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=468209#468209

• Bodennebel

• mringhoff
    • 23. Oktober 2006 um 09:39

Du suchst dann wohl eher eine Trockeneismaschine oder?
    Infos über Bodennebel im Allgemeinen z.B. unter:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42925

Ansonsten wäre das eher für das "Suche"-Brett...

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 17:25

Euch ist doch auch hoffentlich vollkommen klar, daß ein DJ, der vielleicht noch singend hinter dem Mischpult deutsche und internationale Schlager abspielt mit einer vollkommen anderen Technik "arbeitet" als ein House-Guru, dessen Abend durchaus versaut werden kann, wenn er einen Übergang vermurkst hat.
    Etwas Verständis für die Gegenseite sollte dann doch noch da sein, der eine braucht halt kein Monitor und kommt wunderbar mit einem offenen Walkmankopfhörer aus, der andere kann es nicht haben, wenn er nicht genau exakt das hört, was er in dieser Zehntelsekunde gerade in der Rille hat.
    Es verlangt ja keiner die Methoden des anderen zu übernehmen...

Und in dem Laden, wo der fast taube Tekkno-DJ mit Megamonitoring seinen Dienst tut, da werden üblicherweise auch etwas höhere Lautstärken gefahren als in einer Schunkelbude, insofern störts dort sicher auch weder Personal noch Gäste. Über die gesundheitlichen Folgen reden wir mal nicht...

• Lehrzeitverkürzung

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 16:53
    Zitat von "ukw"

@ mringhoff : Auf gemeinsamen Antrag der Auszubildenden und Ausbildenden hat die zuständige Stelle ...

ups... das "s" ist dann wohl irgendwo in der Tastatur hängengeblieben. Wie gut, daß hier immer noch einer Korrektur liest... :)

• Lehrzeitverkürzung

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 16:12

Na, dann haben wir es ja schwarz auf weiss: §8 Abs1 BBiG:
    Auf gemeinsamen Antrag der Auszubildenden und Aubildenden hat die zuständige Stelle die Ausbildungszeit zu kürzen, wenn zu erwarten ist, daß das Ausbildungsziel in der gekürzten Zeit zu erreichen ist.

• Wie kann ich mit meinem Equipment am besten Aufnehmen???

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 13:39

Man kann ja den Saal ja auch schon mal 2-3 Stunden früher mieten und sich so noch ausreichend Zeit nehmen um eventuell das ein oder andere auch ohne Publikum aufzunehmen, man ist dann vielleicht nicht ganz so nervös :)
    Und wenn ein paar Akkorde nicht stimmen, dann kann man da ja nochmal anfangen...

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 13:36

Wie sieht man denn die ganze GEZ-Geschichte unter europarechtlichen Gesichtspunkten?
    Irgendwann wird das doch hoffentlich mal gekippt werden, oder?

Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen sind doch auch entgegen aller nationaler Vehemenz ihre Gewährsträgerhaftung vor dem Europäischen Gerichtshof losgeworden...

• Lehrzeitverkürzung

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 12:00

IHK Bayern, Stand 2005: Der Ausbilder (also die Firma) alleine kann entscheiden, ob die Lehrzeit verkürzt werden darf. Hierbei "sollten" die Vorbildungen und der laufenden Wissenstand in die Entscheidung mit einfliessen. Regeln oder Vorschriften über besondere Schulnoten gibt es nicht, jedoch Ratschläge, wenn man danach fragen sollte...

Die Verkürzung kann sowohl bereits bei Beginn als auch während der Ausbildung (z.B. nach der Zwischenprüfung) vom Betrieb beantragt werden.

Leider gibt es auch immer wieder Betriebe, die keine Verkürzung beantragen, weil Auszubildende - vorallem im 3. Lehrjahr - günstige Arbeitskräfte sind, die sich zudem im Betrieb fast schon besser auskennen, als mancher Freelancer...

• Meister

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 11:49

Na, willkommen im Forum.
    Du "arbeitest" wohl alle Beiträge nach zeitlicher Reihenfolge auf oder? :)
    (der Thread ist ja bald 5 Jahre alt...)

Durchaus interessant, was sich so alles im Forum an "Schätzen" verbirgt...

• Kleine Frage zu 20m Chinch

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 11:36
    Zitat von "Danz"

Ich möchte ein Pioneer DJM 600 mit einem CD Player verbinden. Abstand der beide Geräte 20m.
    Kann ich ein 20m Chinch Kabel legen oder habe ich da Verluste?

also 20m Line (!)-Pegel ist über Cynch so mal grundsätzlich kein Problem.

Was man aber nicht vergessen sollte:
    1. die Billigkabel halten mechanisch nicht gut und machen da dann Probleme.
    2. 20m Abstand bedeutet sicherlich auch zwei verschiedene Spannungsquellen (Steckdosen). Das kann zu Brummschleifen führen. Entweder über lange Schukoleitung miteinander an eine Quelle legen oder einen Line-Übetrager (besser als DI-Boxen) dazwischen schalten. Gibts auch für stereo-Cynch-Anwendungen
    3. Bei der Verlegung sollte man darauf achten, daß man dem Licht-Lastkabeln (Multicore, Strom etc.) nicht zu nahe kommt, sonst könnte es doch mal zu den ein oder anderen Einstreuungen kommen.

• Hat jemand erfahrung mit Stage Line DJ Pulten

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 11:26
    Zitat von "DeppenDJ"

Ich habe das rodec im verleih und ich möchte es nicht an die ganzen möchte gern DJs verleihen und deshalb suche ich was anderes

Wir haben auch eine ganze Bandbreite von Mixern in der Vermietung, also auch zwangsläufig für kleinere Budgets, Kellerparties und private Kleinanwendungen. Dafür tun es die IMG Stageline für ihren Preis doch ganz gut. Sogar vom Klang her sind diese gar nicht so schlecht, wie man mal von ihrem Preis her vermuten mag.

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 11:15
    Zitat von "Tonguru"

Dennoch ist das Ganze absurde Willkür

Da stimme ich Dir zu, denn sollte es wirklich so sein, dann frage ich mich, wo da deren Logig bleibt. Bei Gewerbetreibenden muss ja JEDER Radio extra angemeldet werden. Hat man also 4 Radios und 5 internetfähige Rechnerplätze sind 4 x Radiogebühren fällig. Hat man ein Radio und 10 PC, wir nur 1 x Radio berechnet...

seltsam... (ob da was in der Berichterstattung nicht stimmig ist?

• Tontechniker zersägt PA

• mringhoff
    • 22. Oktober 2006 um 11:03

Frage an den Threadstarter (funkmanu): ist da inzwischen schon etwas passiert in dieser Sache?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™